Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69242 Beiträge
07.02.2018 12:24
Zitat von Natalie20:

Ich habe zwar noch lange hin, hoffe aber das diesmal das Tragen besser klappt.

Jetzt hab ich gleich mal ein paar Fragen:
- wann sollte ich am besten eine Trageberatung machen? Mit Baby oder im Vorfeld? Vorfeld wäre natürlich besser, dann könnte ich schon mal zuschlagen
- ich möchte mir gerne eine Trage und ein Tuch zulegen. Wenn Flächengewicht, Material und Größe passen, gibt es noch sonst irgendetwas zu beachten?
- ich habe schon mal ein bisschen gegoogelt. Einige Tücher von Kindskopf sagen mir zu. Was gibt es denn noch für Marken in dieser Richtung? Ich mag es gerne sehr schlicht, nichts mit mehr als zwei Farben.

Danke für Eure Hilfe!

Wenn vorher trageberatung dann bald.
Sobald bauch da ist kann es unangenehm werden. Und man kann nicht so gut testen da man ja eine andere figur hat (bei tt nicht ganz so tragisch aber bei einer trage schon)
07.02.2018 12:30
Zitat von Natalie20:

Ich habe zwar noch lange hin, hoffe aber das diesmal das Tragen besser klappt.

Jetzt hab ich gleich mal ein paar Fragen:
- wann sollte ich am besten eine Trageberatung machen? Mit Baby oder im Vorfeld? Vorfeld wäre natürlich besser, dann könnte ich schon mal zuschlagen
- ich möchte mir gerne eine Trage und ein Tuch zulegen. Wenn Flächengewicht, Material und Größe passen, gibt es noch sonst irgendetwas zu beachten?
- ich habe schon mal ein bisschen gegoogelt. Einige Tücher von Kindskopf sagen mir zu. Was gibt es denn noch für Marken in dieser Richtung? Ich mag es gerne sehr schlicht, nichts mit mehr als zwei Farben.

Danke für Eure Hilfe!

- TB lohnt sich erst wirklich wenn das Kind da ist. Erstens lässt es sich mit dickem Bauch echt beschwerlich binden und die Tragehilfen sitzen viel höher als ohne Bauch und zweitens muss das tuch oder die Trage ja auch zum Kind passen, das weißt du erst wenn es da ist. Die meisten Hersteller liefern innerhalb von 1-3 Tagen also hast du dein Wunschobjekt dann auch sehr, sehr schnell

- wenn die Größe, das FG (wobei das eher für dich relevant ist, dem Kind ist es meist egal welches FG das tuch hat, bei einer TH spielt es noch weniger eine Rolle) und das Material (hier gehts auch eher um deine Vorlieben) passen steht dem Tragebeginn eigentlich erstmal nichts im Weg. Du kannst ,gerade bei Tragehilfen nur darauf achten wie lange sie tragbar sind, das ist meist unterschiedlich. Emei Babysize lässt sich von Geburt an bis gut 3 Jahren tragen, bei Kokadi muss man da scohn eher in eine Todlderwechseln. Genauso gibt es Tragehilfen wo vielleicht das Rückenteil lange passt aber der Steg nur bedingt mitwächst. Da einfach schauen das sie möglichst viele Größen abdeckt

- So gut wie jede Tuchmarke bietet einfache Muster an, da wäre es gut wenn du eine TB findest die viele unterschiedliche zur Auswahl hat denn ein Baumwolltuch von Kindsknopf fühlt sihc z.B. ganz anders an als eins von Yaro oder Didymos, also da nicht nur auf die Muster schauen sondern auch auf die Webart. Preislich kommt es natürlich darauf an wie hoch dein Budget ist, ein schlichtes Didymos Prima kostet natürlich nur einen Bruchteil von einem Knopf oder Madalo.

Natalie20
2595 Beiträge
07.02.2018 13:58
Vielen Dank Euch Dreien
Das hilft mir alles schon mal weiter!
Lobulus
1386 Beiträge
07.02.2018 14:08
Huhu!

Ich bin auch eine tragemama, nicht rund um die Uhr, aber wenn er sich gar nicht beruhigen lässt, kommt er in die trage. Klappt wunderbar.

Ich hab ihn anfangs ihm einem elastischen Manduca tragetuch getragen. Das würde irgendwann unbequem, er hing total auf halb 8 und da habe ich eine Trageberaterin kontaktiert. Sie kam, wir haben mehrere Modelle getestet und nun trage ich in einer MaMo, er fühlt sich total wohl und schläft recht schnell ein. Für mich ist die MaMo auch total bequem, weil sie so leicht, dünn und trotzdem fest ist.
08.02.2018 11:08
ihr Lieben ich würde mir gerne noch ne FB zulegen nur ich weiß einfach nicht welche (Hauptsächlich für Beratungen). Zur Auswahl stehen

Fidella Fusion
Kokadi Flip
buzzidil
huckepack

welche würdet ihr nehmen? (Gerne auch noch andere Vorschläge)
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2018 11:09
Was hast du schon?
08.02.2018 11:10
Ich hatte 3 davon (Kokadi, Fidella und Huckepack) und mein Favorit ist ganz klar Huckepack.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.02.2018 11:42
Huckepack!
Kokadi hat Qualitätsproblemchen , Fidella finde ich zu dünn gepolstert, Buzzi passt schmalen Mamas nicht gut.
08.02.2018 11:59
Zitat von Schaf:

Was hast du schon?

an FBs nur Emei und Ruckeli

an HBs hab ich Kokadi Tai Tai, Fidella FlyTai, Fr. Hübsch und HopTye
08.02.2018 12:00
Zitat von LIttleOne13:

Huckepack!
Kokadi hat Qualitätsproblemchen , Fidella finde ich zu dünn gepolstert, Buzzi passt schmalen Mamas nicht gut.

und Persönlichkeitsstörungen, was da vor kurzem vom Kokadi Support auf der FB-Seite gepostet wurde ist ja nicht mehr feierlich
Mauselle
16225 Beiträge
08.02.2018 12:16
Ich würde kokadi auf keinen Fall unterstützen
08.02.2018 12:30
Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Huckepack!

und Persönlichkeitsstörungen, was da vor kurzem vom Kokadi Support auf der FB-Seite gepostet wurde ist ja nicht mehr feierlich

Das ist leider gar nichts neues. Deshalb hab ich Kokadi auch immer gemieden bzw nur gebraucht gekauft.
08.02.2018 12:31
okay, mein Konto für Trageberaterinnen wurde bei Fidella gerade freigeschalten, es werden wohl zwei FBs bei den Preis was ich nun für die Fusion bezahle

Ich schreib gleich mal Huckepack an, die sagt mir optisch nämlich auch sehr zu

@Schaf: Frage an dich....hast du auch Tragen im Sortiment die du dir persönlich sonst nicht gekauft hättest? Ich tu mir damit n bissel schwer mit THs zu kaufen die ich selbst wohl nie nutzen werde aber die wahrscheinlich für die Beratungen gut wären.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
08.02.2018 13:03
Zitat von NiAn:

ihr Lieben ich würde mir gerne noch ne FB zulegen nur ich weiß einfach nicht welche (Hauptsächlich für Beratungen). Zur Auswahl stehen

Fidella Fusion
Kokadi Flip
buzzidil
huckepack

Ich hätte eine Oscha cairis okinami wipeout.
Ich benutze sie überhaupt nicht und greife immer nur zum Tuch.
08.02.2018 13:04
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von NiAn:

Fidella Fusion
Kokadi Flip
buzzidil
huckepack

Ich hätte eine Oscha cairis okinami wipeout.
Ich benutze sie überhaupt nicht und greife immer nur zum Tuch.

Danke aber HBs hab ich erstmal genug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt