Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.07.2018 14:13
Zitat von Tine91:

Zitat von Schaf:

Ach ja: Dadurch dass bei einer Tragehilfe die Spreizung immer höher ist als im Tuch sollen in der Tragehilfe die Knie nicht über dem Po sein sondern auf Pohöhe.

Aber die Emei ist doch halb Tuch, halb Tragehilfe Ich finde, man bekommt dort die Anhock-Spreizhaltung (M-Form) super hin.

Einen Winkel von 90 grad kriegen die kleinen Mäuse aber noch gar nicht hin. Die größere Spreizung kommt erst später. Gerade bei den Minis muss man darauf achten das die AHS nur so weit eingenommen wird wie es die Babybeincheb erlauben, egal wie gering uns die Spreizung oder Anhockung erscheint. Wichtiger finde ich das es von Kniekehle zu Kniekehle geht
14.07.2018 16:06
So besser?

Bequem ist es. Ich kann mich auch gut bewegen, ohne, dass die Maus verrutscht
14.07.2018 17:35
Zitat von LOVE2009:

So besser?

Geht der Bauchgurt noch höher? Also direkt unter die Brust? Dann müsstest du aber wahrscheinlich das Tuch nochmal etwas lockern und neu einstellen.
14.07.2018 18:52
Zitat von FrauFee:

Zitat von LOVE2009:

So besser?

Geht der Bauchgurt noch höher? Also direkt unter die Brust? Dann müsstest du aber wahrscheinlich das Tuch nochmal etwas lockern und neu einstellen.

Probiere ich morgen mal
15.07.2018 00:50
Du kannst das überschüssige Tuch oben festbinden, dann wurschtelt es nicht so bei den Beinen rum.
Schaf
12473 Beiträge
15.07.2018 08:20
Je breiter die Spreizung desto geringer die Anhockung. Da bei einer TH die Spreizung immer größer ist als im Tuch weil da einfach mehr zwischen den Beinen ist sollte da die Anhockung nicht so tief sein.

Die Manduca war bspw. lange in der Kritik weil sie eine sehr geoße Spreizung hat (da sie ja auch keinen verstellbaren Steg hat) und durch die Abnäher auch eine tiefe Anhockung. Blöde Ombination.

Im Sling kann die Anhockung sehr tief sein, weil die Beinchen ja auch Zusammen gehen. Frühchen bekommen die Spreizung bspw hat nicht hin, da gibt es nur Anhockung. Deswegen sollen die nur in Sling oder Känguru getragen werden.

Soweit die Theorie.

In der Praxis finde ich das alles jedoch zum Größren Teil übertrieben.

Das Kind wir den ganzen tag schief auf denn srm gegragen, aber in der Tragehilfe erwartet man die perfekte Symmetrie. Usw.

Und auf einen 2-dimensionalen foto KANN Mann die 3-dimensionale Spreizung gar nicht sehen. Wenn dann noch Hand, Stoff usw im Weg ist erkennt man gar nix. Die Tragehilfe sieht neu aus, deswegen ist der Stoff noch störrisch und diese großen Falten am Oberschenkel bekommt man gar nicjt weg

Mir ist ein positiver Umgangston und eine positive Grundeinstellung wichtig.

Wenn es also nicjt völlige Katasptrophe ist ist es erstmal richtig.
Dann geht es um das Tragegefühl der Eltern. Weil wenn es unbequem ist wird nicht mehr getragen.
Und DANN kann Mann Kleinigkeiten verbessern. Aber eben nicjt „das haste du falsch gemacht“ oder auch „das sieht falsch aus“ sondern „Versuch doch mal ... „
Tine91
4703 Beiträge
16.07.2018 07:36
Zitat von Schaf:

Je breiter die Spreizung desto geringer die Anhockung. Da bei einer TH die Spreizung immer größer ist als im Tuch weil da einfach mehr zwischen den Beinen ist sollte da die Anhockung nicht so tief sein.

Die Manduca war bspw. lange in der Kritik weil sie eine sehr geoße Spreizung hat (da sie ja auch keinen verstellbaren Steg hat) und durch die Abnäher auch eine tiefe Anhockung. Blöde Ombination.

Im Sling kann die Anhockung sehr tief sein, weil die Beinchen ja auch Zusammen gehen. Frühchen bekommen die Spreizung bspw hat nicht hin, da gibt es nur Anhockung. Deswegen sollen die nur in Sling oder Känguru getragen werden.

Soweit die Theorie.

In der Praxis finde ich das alles jedoch zum Größren Teil übertrieben.

Das Kind wir den ganzen tag schief auf denn srm gegragen, aber in der Tragehilfe erwartet man die perfekte Symmetrie. Usw.

Und auf einen 2-dimensionalen foto KANN Mann die 3-dimensionale Spreizung gar nicht sehen. Wenn dann noch Hand, Stoff usw im Weg ist erkennt man gar nix. Die Tragehilfe sieht neu aus, deswegen ist der Stoff noch störrisch und diese großen Falten am Oberschenkel bekommt man gar nicjt weg

Mir ist ein positiver Umgangston und eine positive Grundeinstellung wichtig.

Wenn es also nicjt völlige Katasptrophe ist ist es erstmal richtig.
Dann geht es um das Tragegefühl der Eltern. Weil wenn es unbequem ist wird nicht mehr getragen.
Und DANN kann Mann Kleinigkeiten verbessern. Aber eben nicjt „das haste du falsch gemacht“ oder auch „das sieht falsch aus“ sondern „Versuch doch mal ... „

Ich fand den Ungangston eigentlich die ganze Zeit freundlich Wenn das irgendwie falsch ankam, tut es mir leid...
Sie hat nach Verbesserungsvorschlägen gefragt und lieb gemeinte Tipps bekommen, die sie probieren kann, aber nicht muss.

Mit der Emei ist übrigens ein sehr schmaler Steg möglich.
16.07.2018 11:20
Ich bin euch sehr dankbar für eure Tipps. Werde es nachher nochmal probieren, waren gestern nur mit dem kiwa unterwegs.
Haben das Wetter an der Ostsee genossen.
Ich habe bei dem warmen Wetter etwas Sorge, dass es der Maus zu warm wird. wir haben 27 ° C
16.07.2018 13:41
Zitat von LOVE2009:

Ich bin euch sehr dankbar für eure Tipps. Werde es nachher nochmal probieren, waren gestern nur mit dem kiwa unterwegs.
Ich habe bei dem warmen Wetter etwas Sorge, dass es der Maus zu warm wird. wir haben 27 ° C

Wir haben auch 26grad.
Ich meide die Mittagshitze und springe ansonsten immer von Schatten zu Schatten. Als sie noch Neugeboren war hatte ich einen Sonnenschirm dabei. Es geht eigentlich ganz gut, man reguliert sich da gegenseitig die Körpertemperatur. Man sollte die Babys nicht zu dick und geg. Babylegs anziehen

Wohnt ihr an der Ostsee, dann bin ich neidisch!
Schaf
12473 Beiträge
16.07.2018 14:09
Zitat von Tine91:

Ich fand den Ungangston eigentlich die ganze Zeit freundlich Wenn das irgendwie falsch ankam, tut es mir leid...
Sie hat nach Verbesserungsvorschlägen gefragt und lieb gemeinte Tipps bekommen, die sie probieren kann, aber nicht muss.

Mit der Emei ist übrigens ein sehr schmaler Steg möglich.

Schon klar. Die EMEI ist für mich die einzige Tragehilfe deswegen die für Frühchen wirklich gut geht. Ändert nix daran, dass es eine Tragehilfe ist mit Steg und Hüftgürtel die ganz andere Züge auf dass kind hat als ein Tuch.
shelyra
69253 Beiträge
16.07.2018 15:20
Bei diesen temperaturen trag ich nackig mit windeln oder höchstens nem body. Und an den beinen babylegs bzw socken
Und nem dünnen sonnenhut mit nackenschutz
Tine91
4703 Beiträge
16.07.2018 18:27
Guckt euer Baby beim Tragen eigentlich zu euch oder zur Seite?
shelyra
69253 Beiträge
16.07.2018 18:45
Zitat von Tine91:

Guckt euer Baby beim Tragen eigentlich zu euch oder zur Seite?

Meist zur seite
16.07.2018 19:43
Zitat von Magnolia___:

Zitat von LOVE2009:

Wir haben auch 26grad.
Ich meide die Mittagshitze und springe ansonsten immer von Schatten zu Schatten. Als sie noch Neugeboren war hatte ich einen Sonnenschirm dabei. Es geht eigentlich ganz gut, man reguliert sich da gegenseitig die Körpertemperatur. Man sollte die Babys nicht zu dick und geg. Babylegs anziehen

Wohnt ihr an der Ostsee, dann bin ich neidisch!

Nein, etwa eine Stunde entfernt. Leider
Katheryna
3047 Beiträge
17.07.2018 20:04
Jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen... wieder mal geht es um die Emei, ich hoffe, ihr könnt es noch hören .
Und zwar hatte ich meinen Zwerg heute ca. eine Stunde drin, als wir im Möbelhaus waren, wir sind gelaufen und haben Kuchen gegessen, ich hatte ihn also beim Sitzen auch drinnen.
Danach beim Wickeln ist mir aufgefallen, dass er auf Höhe der Knie innen (also da, wo der Steg ist?) ganz rot war, als hätte es da gerieben/gedrückt.

Ich habe die Trage extra in einem Trageladen gekauft und wir haben die Trage zusammen eingestellt und es hat auch alles gepasst.
Ich habe jetzt kein Tragebild und weiß nicht, ob ihr mit ohne weiterhelfen könnt.
Ist das jetzt einfach "normal" oder ist ihm der Steg zu groß? Er war bei der Geburt 52cm und 4kg schwer, also wirklich kein Winzling .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt