Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.07.2018 11:37
oh wie süß
Tine91
4694 Beiträge
31.07.2018 11:15
Sagt mal, gibt es einen Trick, wie man sein Baby am besten mit einer Hand festhält, um mit der anderen das Rückenteil der Tragehilfe hochzuklappen? Ich tue mich da irgendwie total schwer, weil sich immer irgendwas in Babys Füßchen verheddert. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit einem Arm das Baby samt Köpfchen sicher halten kann. Noch schwieriger wird es, wenn das Kind schreit und strampelt
31.07.2018 13:17
Zitat von Tine91:

Sagt mal, gibt es einen Trick, wie man sein Baby am besten mit einer Hand festhält, um mit der anderen das Rückenteil der Tragehilfe hochzuklappen? Ich tue mich da irgendwie total schwer, weil sich immer irgendwas in Babys Füßchen verheddert. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit einem Arm das Baby samt Köpfchen sicher halten kann. Noch schwieriger wird es, wenn das Kind schreit und strampelt

Was für eine trage? Full Buckle?
Also ich hab mich immer etwas nach hinten gebeugt, Baby auf die Brust gelegt und dann
linke hand halten- rexhter Träger rüber
Rechte hand halten - linker Träger rüber.
Das Baby auf die Brust gesetzt, dass die trage zwischen den Beinen ist. Die Baby hocken ja direkt selbstständig an wenn man sie auf die Brust setzt.
31.07.2018 13:19
Zitat von Tine91:

Sagt mal, gibt es einen Trick, wie man sein Baby am besten mit einer Hand festhält, um mit der anderen das Rückenteil der Tragehilfe hochzuklappen? Ich tue mich da irgendwie total schwer, weil sich immer irgendwas in Babys Füßchen verheddert. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit einem Arm das Baby samt Köpfchen sicher halten kann. Noch schwieriger wird es, wenn das Kind schreit und strampelt


Diagonaler stützgriff. Dein Arm hält das Kind einmal diagonal sodass deine Armbeuge an der Schulter/Nackenpartie stützt, diagonal über dem Rücken verläuft und deine Hand in der gegenüberliegenden Kniekehle liegt. Dazu kannst du dich etwas nach hinten lehnen damit dein Kind auf dir liegt. Wichtig ist, sobald du das Rückenpanel oben hast sich wieder gerade hinzustellen damit du richtig straffen kannst, sonst sitzt es zu locker
31.07.2018 13:23
Ich hab mit das jetzt nochmal versucht bildlich vor zu stellen wie das damals war. Ist so lange her

Also hab Baby auf die Brust gesetzt, angedockt, dann mit einer Hand die Trage im Nackenbereich nach oben geschlagen, und somit das Baby dann fixiert während ich abwechselnd in die Träger schlüpfte.
Genauso mit Tuch. Also im Nackenbereich gehalten.
Tine91
4694 Beiträge
31.07.2018 13:30
Es geht um die emei, mal wieder

Und das Problem ist nicht, in die Träger zu schlüpfen, sondern das Rückenteil erstmal zwischen Babys Füßchen nach oben zu klappen.

Diesen diagonalen Griff habe ich probiert, aber kann das sein, dass der bei sehr großen Menschen nicht funktioniert? Ich habe sehr lange Gliedmaßen und meine Armbeuge steht immer relativ weit weg vom Baby
31.07.2018 13:39


Zitat von Tine91:

Es geht um die emei, mal wieder

Und das Problem ist nicht, in die Träger zu schlüpfen, sondern das Rückenteil erstmal zwischen Babys Füßchen nach oben zu klappen.

Diesen diagonalen Griff habe ich probiert, aber kann das sein, dass der bei sehr großen Menschen nicht funktioniert? Ich habe sehr lange Gliedmaßen und meine Armbeuge steht immer relativ weit weg vom Baby
31.07.2018 14:01
Zitat von Tine91:

Es geht um die emei, mal wieder

Und das Problem ist nicht, in die Träger zu schlüpfen, sondern das Rückenteil erstmal zwischen Babys Füßchen nach oben zu klappen.

Diesen diagonalen Griff habe ich probiert, aber kann das sein, dass der bei sehr großen Menschen nicht funktioniert? Ich habe sehr lange Gliedmaßen und meine Armbeuge steht immer relativ weit weg vom Baby

Ich erinnere mich nicht genau, aber hattest du den übrigen Tuchschlauch unten festgeklippt?
Wenn ja, würde ich ihn nach oben Klippen, denn dann ist er nicht so im Weg.

Ich habe jetzt nochmal getestet, ich hab eigentlich keine Probleme das Rückenteil hochzubekommen. Also denke, das ist Übungssache?

Und im Fall wenn du Baby sich "wehrt" und strampelt. also man kann das Baby auch erst reinsetzten, alle schnallen schließen und dann die Beinchen in Position bringen. Dafür den Körper des Kindes hochheben und Beinchen rauswursteln. Da kann dann wirklich nix passieren, runterfallen unmöglich.

Aber ich glaube mit der Übung wirst du es irgendwann im Schlaf können. Mache es jetzt vielleicht noch vorm Bett, für dein Gefühl
Tine91
4694 Beiträge
31.07.2018 14:32
Zitat von NiAn:

Zitat von Tine91:

Es geht um die emei, mal wieder

Und das Problem ist nicht, in die Träger zu schlüpfen, sondern das Rückenteil erstmal zwischen Babys Füßchen nach oben zu klappen.

Diesen diagonalen Griff habe ich probiert, aber kann das sein, dass der bei sehr großen Menschen nicht funktioniert? Ich habe sehr lange Gliedmaßen und meine Armbeuge steht immer relativ weit weg vom Baby



Ahh danke! Der Ellenbogen zeigt also mehr nach vorn.. Ich hatte ihn immer zur sehr zur Seite gerichtet. Probiere ich dann gleich mal aus
Und das Köpfchen kann so nicht wegknicken?
Tine91
4694 Beiträge
31.07.2018 14:35
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Tine91:

Es geht um die emei, mal wieder

Und das Problem ist nicht, in die Träger zu schlüpfen, sondern das Rückenteil erstmal zwischen Babys Füßchen nach oben zu klappen.

Diesen diagonalen Griff habe ich probiert, aber kann das sein, dass der bei sehr großen Menschen nicht funktioniert? Ich habe sehr lange Gliedmaßen und meine Armbeuge steht immer relativ weit weg vom Baby

Ich erinnere mich nicht genau, aber hattest du den übrigen Tuchschlauch unten festgeklippt?
Wenn ja, würde ich ihn nach oben Klippen, denn dann ist er nicht so im Weg.

Ich habe jetzt nochmal getestet, ich hab eigentlich keine Probleme das Rückenteil hochzubekommen. Also denke, das ist Übungssache?

Und im Fall wenn du Baby sich "wehrt" und strampelt. also man kann das Baby auch erst reinsetzten, alle schnallen schließen und dann die Beinchen in Position bringen. Dafür den Körper des Kindes hochheben und Beinchen rauswursteln. Da kann dann wirklich nix passieren, runterfallen unmöglich.

Aber ich glaube mit der Übung wirst du es irgendwann im Schlaf können. Mache es jetzt vielleicht noch vorm Bett, für dein Gefühl


Okay, Beine zur Not später rauswursteln Ist ein guter Hinweis. Ich denke auch, dass es nur Übung ist, allerdings bin ich jetzt nach 1,5 Monaten immer noch nicht richtig sicher geworden
31.07.2018 16:03
Zitat von Tine91:

Zitat von NiAn:

Zitat von Tine91:

Es geht um die emei, mal wieder

Und das Problem ist nicht, in die Träger zu schlüpfen, sondern das Rückenteil erstmal zwischen Babys Füßchen nach oben zu klappen.

Diesen diagonalen Griff habe ich probiert, aber kann das sein, dass der bei sehr großen Menschen nicht funktioniert? Ich habe sehr lange Gliedmaßen und meine Armbeuge steht immer relativ weit weg vom Baby



Ahh danke! Der Ellenbogen zeigt also mehr nach vorn.. Ich hatte ihn immer zur sehr zur Seite gerichtet. Probiere ich dann gleich mal aus
Und das Köpfchen kann so nicht wegknicken?


Wenn du dich dabei noch nach hinten lehnst nickt
Tine91
4694 Beiträge
31.07.2018 16:13
Zitat von NiAn:

Zitat von Tine91:

Zitat von NiAn:

Zitat von Tine91:

Es geht um die emei, mal wieder

Und das Problem ist nicht, in die Träger zu schlüpfen, sondern das Rückenteil erstmal zwischen Babys Füßchen nach oben zu klappen.

Diesen diagonalen Griff habe ich probiert, aber kann das sein, dass der bei sehr großen Menschen nicht funktioniert? Ich habe sehr lange Gliedmaßen und meine Armbeuge steht immer relativ weit weg vom Baby



Ahh danke! Der Ellenbogen zeigt also mehr nach vorn.. Ich hatte ihn immer zur sehr zur Seite gerichtet. Probiere ich dann gleich mal aus
Und das Köpfchen kann so nicht wegknicken?


Wenn du dich dabei noch nach hinten lehnst nickt


Habs probiert und geht super, danke! Trotz schreiendem Zwerg ging es super und jetzt schläft er friedlich in der Trage
Tine91
4694 Beiträge
08.08.2018 09:05
Gestern ist das worst case Szenario passiert: Die Windel ist in der Trage quasi explodiert Das bedeutete mehrere Stunden auf die Trage zu verzichten Und das, obwohl der Zwerg Abends wirklich nur damit zu beruhigen ist... Ich habe mich direkt hilflos gefühlt ohne das Ding und festgestellt, dass eine zweite Trage hermuss

Welche Tragen (neben der emei) könnt ihr denn noch empfehlen, die sich für Säuglinge eignen?
Falls das eine Rolle spielt: Zwerg wiegt schon proppere 6kg, ist schätzungsweise 60cm groß und trägt Größe 62.

Kann man die emei eigentlich in die WaMa werfen? Laut Schild ist nur Handwäsche möglich
shelyra
69109 Beiträge
08.08.2018 09:42
Frl hübsch babysize
08.08.2018 09:52
Zitat von Tine91:

Gestern ist das worst case Szenario passiert: Die Windel ist in der Trage quasi explodiert Das bedeutete mehrere Stunden auf die Trage zu verzichten Und das, obwohl der Zwerg Abends wirklich nur damit zu beruhigen ist... Ich habe mich direkt hilflos gefühlt ohne das Ding und festgestellt, dass eine zweite Trage hermuss

Welche Tragen (neben der emei) könnt ihr denn noch empfehlen, die sich für Säuglinge eignen?
Falls das eine Rolle spielt: Zwerg wiegt schon proppere 6kg, ist schätzungsweise 60cm groß und trägt Größe 62.

Kann man die emei eigentlich in die WaMa werfen? Laut Schild ist nur Handwäsche möglich

Ich hab meine auch gerade gewaschen. Sie trocknet nur gefühlt ewig,da ich sie nicht schleuder. Ich hab aber zum Glück noch Tücher und eine andere Trage

Ich hole mir als nächstes einen didyklick.

Alle Schnallen schließen, in Kopfkissenbezug, Handwäsche, Flüssigwaschmittel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt