Die Tragemamas
26.12.2009 15:33
Zitat von Rike:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Rike:
![]()
ist das alles meins![]()
Viel zu Viiieeeeeeel![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du hast das iris vergessen!!!![]()
ich sag doch ich komme ins schleudern![]()
hab auch den Bondolino vergessen![]()
dafür hast ja mich, dass du auch brav alles aufschreibst!!!![]()
das ist auch ganz gut so
26.12.2009 20:48
Huhu!
Erstmal einen schönen 2. Weihnachtstag![]()
Hier kam die Frage auf wieviele TT man besitzt.....
ICH GESTEHE ICH KOMME INS SCHLEUDERN![]()
![]()
![]()
Ok ich überlege mal....
-Didymos Indio Seide
-Didymos Elipsen Schwarz
-Didymos Indio Smaragd
-Didymos Lena Gr.3
-Didymos Lena Gr.4
-Hoppediz Maxi
Mei Tai aus dem Didymos Lisa(selbstgenäht
)
Manduca Jardin noir
Manduca Natur
Patapum Carrier
Marsupi
ERgo Baby Cranberry
ErgoBaby Jeans
Babycarrier rot
Baby carrier
*neidischgugg*
hätte auch soo gerne noch 2 didys, und vll nen manduca, aber da ich keine kinder mehr bekomme, kriege ich das nicht mehr gestattet
26.12.2009 22:15
können didy tücher beim ersten mal waschen färben???
und nächste frage... am besten ohne weichspülerm oder???
ich will nichts falsches sagen, deswegen frage ich lieber nochmal euch!
RIke
RIke
27.12.2009 01:02
lol Funkelmaus du bist eindeutig tragesüchtig
Ich hab nur ein TT und einen BabyHawk
27.12.2009 10:10
Zitat von Rike:
RIke
puh...ob sie färben beim ersten waschen weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen!
schließlich durfen ja laut didymos babys dran "nuckeln", also kann ich mir nicht vorstellen das farbrückstände im tuch sind
waschen ohne weichspüler ist aber korrekt, so steht es zumindest bei mir in der waschanleitung
27.12.2009 10:12
Zitat von Neujahrsgirl:
lol Funkelmaus du bist eindeutig tragesüchtig![]()
was soll ich machen
ich hab aber nie vor augen gehabt, das es soooo viele sind
ich glaub ich muß im neuem jahr mal etwas reduzieren
27.12.2009 10:24
Zitat von Rike:
RIke
puh...ob sie färben beim ersten waschen weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen!
schließlich durfen ja laut didymos babys dran "nuckeln", also kann ich mir nicht vorstellen das farbrückstände im tuch sind![]()
waschen ohne weichspüler ist aber korrekt, so steht es zumindest bei mir in der waschanleitung![]()
Rike,
auf Seite 13, rät manne davon ab didymostücher zu waschen wenn es nicht nötig ist. Auch vor den erstgebrauch nicht . Kannst ja nachlesen
27.12.2009 11:12
hallo tragemamis
wollte euch allen ëinen schönen sonntag wünschen und hoffe ihr hattet schöne weihnachtstage!!!
Ganz liebe grüsse
Embi
wollte euch allen ëinen schönen sonntag wünschen und hoffe ihr hattet schöne weihnachtstage!!!
Ganz liebe grüsse
Embi
27.12.2009 12:28
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage.
Wir waren bi den Urgroßeltern meiner Maus und haben zum Glück keinen Kiwa mitgenommen sondern nur die Manduca und das Ganzjahres Tragecover.... sind mit der Bahn 7 stunden gefahren und mussten das letzte Stück mit ner Überfüllten Regionalbahn fahren - da wären wir mit dem Wageen nich reingekommen....
ich bin ja so froh, mir die trage gekauft zu haben
Wir waren bi den Urgroßeltern meiner Maus und haben zum Glück keinen Kiwa mitgenommen sondern nur die Manduca und das Ganzjahres Tragecover.... sind mit der Bahn 7 stunden gefahren und mussten das letzte Stück mit ner Überfüllten Regionalbahn fahren - da wären wir mit dem Wageen nich reingekommen....
ich bin ja so froh, mir die trage gekauft zu haben
27.12.2009 13:14
hallo steffi,
danke für deine hilfe!
@tink, schön, dass es so gut funktioniert hat. trägt dein mann danna uch oder musstest du die ganze zeit "schleppen"???
was haben denn die urgroßeltern gesagt???
mein weihnachten war leider nicht schön. am 25.12. ist morgens um halb 6 meine oma verstorben!
sie war am 24.12. nachmittags um 4 gestürzt. da war schon klar, dass sie sterben wird!
danke für deine hilfe!
@tink, schön, dass es so gut funktioniert hat. trägt dein mann danna uch oder musstest du die ganze zeit "schleppen"???
mein weihnachten war leider nicht schön. am 25.12. ist morgens um halb 6 meine oma verstorben!
sie war am 24.12. nachmittags um 4 gestürzt. da war schon klar, dass sie sterben wird!
27.12.2009 13:34
Zitat von Rike:
RIke
schließlich durfen ja laut didymos babys dran "nuckeln", also kann ich mir nicht vorstellen das farbrückstände im tuch sind![]()
waschen ohne weichspüler ist aber korrekt, so steht es zumindest bei mir in der waschanleitung![]()
Vorwäsche
DIDYMOS-Babytragetücher werden ohne Appretur oder andere chemische Hilfsmittel hergestellt. Wir verwenden nur ökologisch unbedenkliche, absolut schwermetallfreie und hautfreundliche Farben. Sie können auf das Waschen vor dem ersten Gebrauch verzichten, es sei denn, Sie möchten Ihr Tuch von Beginn an weicher haben.
Einsprung
Unbehandelte Baumwolle läuft bei der ersten Wäsche etwas ein. Ihr DIDYMOS-Tuch ist deshalb um einige Zentimeter länger als angegeben. Mit der Stoffzugabe garantieren wir Ihnen die passende Länge auch nach dem Waschen.
Waschtemperatur
DIDYMOS-Babytragetücher aus reiner Baumwolle können Sie normal bei 60°C waschen.
Für Tücher aus Mischungen mit anderen Naturfasern beachten Sie bitte die entsprechenden Hinweise weiter unten auf dieser Seite.
Waschmittel
Verwenden Sie möglichst wenig und am besten flüssiges Waschmittel. Waschmittelrückstände und Ablagerungen von Kalkseife vermindern die Elastizität des Gewebes nachhaltig. Daher ist bei hoher Wasserhärte auch ein Enthärter sinnvoll.
Tipp: Ein Schuss Essig im Weichspülerfach der Waschmaschine entfernt solche Ablagerungen und außerdem verschwindet der typische Waschmittelduft, den Babys oft garnicht schätzen. Die Wäsche riecht dann einfach nach nichts, auch nicht nach Essig.
Schleudern
DIDYMOS-Tücher bitte nur bei geringer Drehzahl schleudern. Tücher mit Wolle dürfen nicht geschleudert werden.
Wäschetrockner
Nicht zu heiß trocknen - am besten im Schonprogramm.
Tücher mit Wolle, Cashmere oder Seide dürfen nicht in den Trockner.
Bügeln
Wir empfehlen Ihnen, insbesondere DIDYMOS-Tücher mit Leinen oder Hanf nach dem Waschen zu bügeln. Damit verhindern Sie, dass sich die Falten immer an denselben Stellen bilden, was die Lebensdauer verkürzen könnte.
Besonderheiten bei Tüchern mit:
farbig gewachsener Baumwolle
Tücher aus farbig gewachsener Baumwolle sind anfangs eher blass und erhalten Ihre endgültige Farbe mit der ersten Wäsche, falls das Garn nicht schon vorgewaschen wurde.
Leinen oder Hanf
Tücher mit Leinen oder Hanf kommen etwas steif vom Webstuhl, werden aber im Gebrauch schnell weich. Sie können das beschleunigen, indem Sie das Tuch vor dem ersten Mal Binden durch warmes Wasser ziehen und an der Luft trocknen lassen.
Ein ungefärbtes Tuch können Sie auch bei 90° waschen; Es wird dann aber mit der Zeit heller.
Leinen- und Hanftücher dürfen nur mit flüssigem Waschmittel gewaschen werden! Bitte lesen Sie dazu die Erläuterung.
Schurwolle
Tücher mit Wolle müssen schonend behandelt werden. Das heißt: nur bei 30°C waschen, nicht schleudern und nicht in den Trockner. Wolle verfilzt leicht, aber das kennen Sie ja von Ihren Wollpullovern.
Cashmere
Tücher mit Cashmere bedürfen einer ganz besonderen Pflege. Verwenden Sie nur für Wolle geeignetes Waschmittel, ohne optische Aufheller oder Bleichmittel oder ersatzweise ein Haarshampoo. Waschen Sie nur handwarm und spülen Sie das überschüssige Waschmittel mit reichlich Wasser wieder aus. Indio-Tücher mit Cashmere sind gegenüber mechanischern Einwirkungen empfindlicher als reine Baumwollgewebe, scharfe oder harte Gegenstände, sowie eine punktuelle Belastung, können zu einer Beschädigung des Gewebes führen. In keinem Fall sollten Sie ein bereits beschädigtes Tuch weiter als Tragetuch einsetzen.
Seide
Auch Tücher mit Seide dürfen nur bei 30 Grad mit einem flüssigen Waschmittel, ohne optische Aufheller oder Bleichmittel gewaschen werden. Schleudern sollten Sie ein Seiden-Tuch nur bei geringer Drehzahl. In den Trockner darf es gar nicht.
Feuchte Seide ist etwas lichtenpfindlich und sollte daher nicht in der prallen Sonne getrocknet werden.
Bügeln Sie das Tuch nur auf der Temperaturstufe "Seide", ohne Dampf.
Parfum und Deodorant können die Seide verfärben.
quelle:
http://didymos.de/
27.12.2009 15:05
Zitat von Rike:
hallo steffi,
danke für deine hilfe!
sie war am 24.12. nachmittags um 4 gestürzt. da war schon klar, dass sie sterben wird!![]()
oh gott
mein aufrichtiges beileid!
27.12.2009 16:05
Zitat von Rike:
hallo steffi,
danke für deine hilfe!
sie war am 24.12. nachmittags um 4 gestürzt. da war schon klar, dass sie sterben wird!![]()
Mein herzliches Beileid.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt