Die Tragemamas
30.12.2009 18:32
@ akasche ich habe zwei von hoppediz und ein sling auch, sind günstiger und etwas länger als didymos.
die didymos gehen nach dem waschen auf die länge ein wie es trauf steht. die hoppediz nicht die bleiben so lang fast 5 m.
die didymos gehen nach dem waschen auf die länge ein wie es trauf steht. die hoppediz nicht die bleiben so lang fast 5 m.

30.12.2009 18:36
Zitat von Mausi88:
Zitat von Teufelchendamian:
Zitat von Mausi:
Wo ist denn die Tasche am Tragetuch, also ganz unten oder wo? Puzzled Smiling
Ja die tasche ist unten dran also egal wie ichs mach die Tasche ist immer inne. kann auch sein das es doch so sein muß und mir das nur so komisch vorkommt. in der Beschreibung steht nur das wenn ich es wasche die ringe da rein tuhen soll.
Hmm, ich hab eines von Amaonas das auch so ausschaut, auch mit Tasche, aber ich weiß jetzt gar nicht ob die bei mir innen ist oder nicht weil ich mir das was runterhängt immer nochmal umbinde.^^
Aber wenn es nicht verdreht ist das Tuch dann wird es sicher stimmen.![]()
Hab jetzt mal bei meinem geschaut, da ist die Tasche dann auch innen.

30.12.2009 18:36
@ akasche ich habe zwei von hoppediz und ein sling auch, sind günstiger und etwas länger als didymos.
die didymos gehen nach dem waschen auf die länge ein wie es trauf steht. die hoppediz nicht die bleiben so lang fast 5 m.![]()
die didymos tücher laufen nur bei der ersten wäsche ein, deswegen bekommt man neue tücher länger als angegeben,damit sie nach der wäsche die reguläre länge haben....
steht aber auf der website

30.12.2009 18:43
ja das weiß ich und die hoppediz gehen nicht ein. und das find ich besser weil ich so keins extra für mein mann kaufen brauchte wir können beide die selbe länge nehmen.

30.12.2009 18:43
Hallo ins Rund
Ich wollte mich mal höflich einschleichen.
Ich erwarte Anfang März Baby Nr. 3 und habe mich seit längerem mit dem Gedanken des Tragens angefreundet. Mein Mann hat mir ein gebrauchtes Didymostuch besorgt (ich muss lügen, Größe 5 oder 6
), und so langsam wollte ich mich damit konkreter auseinandersetzen.
Habt ihr viel üben müssen um euer Baby sicher tragen zu können? Ich meine, ums lernen mach ich mir keine großen Sorgen, man kann ja alles bei Didymos.de nachgucken. Ich würde echt gerne mal anfangen zu üben, so ab Montag wenn ich wieder mehr Ruhe habe
... Mit was kann man denn am besten üben? Mit einem großen Teddybär oder so *lach*? Hatte schon an eine Ananas gedacht oder so...
Ich würde das Tuch nämlich gerne mit ins Krankenhaus nehmen, um Baby möglichst früh daran zu gewöhnen (oder ist das ne blöde Idee?).
So, ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr aufgemischt
. Freue mich schon auf Antworten!
Lieben Gruß, Krümelmami

Ich erwarte Anfang März Baby Nr. 3 und habe mich seit längerem mit dem Gedanken des Tragens angefreundet. Mein Mann hat mir ein gebrauchtes Didymostuch besorgt (ich muss lügen, Größe 5 oder 6

Habt ihr viel üben müssen um euer Baby sicher tragen zu können? Ich meine, ums lernen mach ich mir keine großen Sorgen, man kann ja alles bei Didymos.de nachgucken. Ich würde echt gerne mal anfangen zu üben, so ab Montag wenn ich wieder mehr Ruhe habe

Ich würde das Tuch nämlich gerne mit ins Krankenhaus nehmen, um Baby möglichst früh daran zu gewöhnen (oder ist das ne blöde Idee?).
So, ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr aufgemischt

Lieben Gruß, Krümelmami
30.12.2009 18:44
@mausi danke schön wenn die bei dir auch inne liegt dann ist meins auch richtig.

30.12.2009 18:45
Zitat von Krümelmami:
Hallo ins Rund![]()
Ich erwarte Anfang März Baby Nr. 3 und habe mich seit längerem mit dem Gedanken des Tragens angefreundet. Mein Mann hat mir ein gebrauchtes Didymostuch besorgt (ich muss lügen, Größe 5 oder 6), und so langsam wollte ich mich damit konkreter auseinandersetzen.
Habt ihr viel üben müssen um euer Baby sicher tragen zu können? Ich meine, ums lernen mach ich mir keine großen Sorgen, man kann ja alles bei Didymos.de nachgucken. Ich würde echt gerne mal anfangen zu üben, so ab Montag wenn ich wieder mehr Ruhe habe... Mit was kann man denn am besten üben? Mit einem großen Teddybär oder so *lach*? Hatte schon an eine Ananas gedacht oder so...
So, ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr aufgemischt. Freue mich schon auf Antworten!
Lieben Gruß, Krümelmami
übe mit einem kartuffelsack 2,5 kg

hab ich damals gemacht

30.12.2009 18:48
@mausi danke schön wenn die bei dir auch inne liegt dann ist meins auch richtig.![]()
Passt.

30.12.2009 18:48
Bei mir in der Stadt gibt es ein geburtshaus und die haben ein kurs für anfänger angeboten. das fand ich recht gut weil sie gleich auch fehler beim tragen gezeigt hat vieleicht gibt es so was bei dir auch.????????????????????????
30.12.2009 19:00
Hey Mädels, das sind schon mal gute Tips
, besonders der mit dem Kartoffelsack
... Da hätt ich auch selber draufkommen können! Manchmal liegen die Lösungen so nah!
Ich hab ab nächste Woche einen Geburtsvorbereitungskurs. Ich werde die Hebi mal fragen, ob es solche Kurse hier in der Nähe gibt!
Erstmal vielen Dank!
Muss nun mal Abendbrot machen gehen
Euer Thread bleibt af jeden Fall bei meinen gemerkten *daumenhoch*
Bis später, ich werde öfter mal hier reinsehen denke ich!

Ich hab ab nächste Woche einen Geburtsvorbereitungskurs. Ich werde die Hebi mal fragen, ob es solche Kurse hier in der Nähe gibt!
Erstmal vielen Dank!
Muss nun mal Abendbrot machen gehen

Euer Thread bleibt af jeden Fall bei meinen gemerkten *daumenhoch*
Bis später, ich werde öfter mal hier reinsehen denke ich!

30.12.2009 22:41
Hallo Tragemams,
ich hab mal eine Frage:
Ich habe mir vor kurzem eine Trage (CYBEX i.GO) zugelegt, diese kann man sowohl im liegen als auch sitzen benutzen (also entweder das Baby liegt oder sitz dann). Irgendwie fühlt sich meine kleine darin nicht wohl, denn sie mäckert anch 5 Minuten gleich... Ich finde, sie sitz zwar gut drin, aber irgendwie wird Ihr kopf so eingequetscht. Ist sie vielleicht von der Länge her noch zu klein oder mache ich was Falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will ein stückweit von dem doofen Kidnewagen weg kommen... Und nochmal ne Frage, tragt ihr eure kinder eigentlich den ganzen tag?
ich hab mal eine Frage:
Ich habe mir vor kurzem eine Trage (CYBEX i.GO) zugelegt, diese kann man sowohl im liegen als auch sitzen benutzen (also entweder das Baby liegt oder sitz dann). Irgendwie fühlt sich meine kleine darin nicht wohl, denn sie mäckert anch 5 Minuten gleich... Ich finde, sie sitz zwar gut drin, aber irgendwie wird Ihr kopf so eingequetscht. Ist sie vielleicht von der Länge her noch zu klein oder mache ich was Falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will ein stückweit von dem doofen Kidnewagen weg kommen... Und nochmal ne Frage, tragt ihr eure kinder eigentlich den ganzen tag?

30.12.2009 23:25
Zitat von Mami1009:
Hallo Tragemams,
ich hab mal eine Frage:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will ein stückweit von dem doofen Kidnewagen weg kommen... Und nochmal ne Frage, tragt ihr eure kinder eigentlich den ganzen tag?![]()
Hab mir jetzt die Trage mal im I-net angeschaut, ich wuerd mich da als Baby auch nicht wirklich drin wohlfuehlen. Angeblich bekommt man zwar die Anhock-Spreiz- Haltung damit hin, aber das Baby sitz mit nem geraden Ruecken drin, was nicht natuerlich ist. Ich finde sie sieht auch sehr einengend aus. Und der Steg ist meiner Meinung nach auch noch zu schmal.
Schau mal, wo der Steh bei deiner Kleinen sitzt und dann greif mal mit deinen Haenden hinter deinem Bein zusamen und zieh dein Bein damit hoch und schau ob es bequem fuer dich ist. Ich wuerd sagen es ist super unangenehm und dann tu deine Haende mal in die Kniekehle und zieh da hoch, dann merkst du den Unterschied. Ich an deiner Stelle wuerd entweder auf ein Tragetuch, Bondolino oder Marsupi Plus umsteigen. Ab drei Monaten ungefaehr kannst du auch ne Manduca nehmen.
Ach und wegen deiner Frage, es kommt bei uns ganz drauf an, wie er drauf ist. Wenn er ekelig ist, dann trag ich ihn fast den ganzen Tag. Oder wenn ich in der Mall beim einkaufen bin, dann wird er auch nur getragen, denn fuer mich ist es dann einfacher
31.12.2009 07:29
Ich hatte mir die Cybex Trage damals auch angeschaut, als ich mich mit dem Thema Tragen noch nicht richtig auseinander gesetzt habe, weil die Trage an sich schon sehr schick aussieht....
Aber die ist echt käse und ich finde auch, dass die zum Tragen nicht sehr bequem ist.
Jack war schon immer ein Kandidat, der gerne gucken wollte. Eingeengt zu sein war ihm gar nix. Deswegen fand ich die Marsupi recht praktisch für uns. So konnte ich eine Seite runterklappen und er konnte gucken. Kann ich also jedem immer wieder ans Herz legen.
Und selbst meine Schwägerin, der ich meine Marsupi dann schließlich verkauft habe, ist super zufrieden. Sie hatte von ihrer Tochter noch die Ergo und kommt mit dem Einsatz aber auch irgendwie nicht richtig parat. Ist also wirklich erst was für "ältere" Kinder
Und ich trage mittlerweile nicht mehr ganz so viel wie noch am Anfang. Aber wenn wir spazieren gehen nehm ich die Trage, beim Einkaufen sowieso und ich nehme zb das Tuch überall mit hin, wo wir unter Leuten sind. Man kann nämlich prima im Tuch stillen, wenn man sich nicht unbedingt entblößen will
Und zu Hause trage ich Jack eigentlich nur, wenn er krank ist oder ganz schlechte Laune hat und ich mal saugen oder was anderes im Haushalt machen muss.
Gut, ich habe auch noch zwei ältere Kinder, die sich mal um ihren kleinen Bruder kümmern können
Aber die ist echt käse und ich finde auch, dass die zum Tragen nicht sehr bequem ist.
Jack war schon immer ein Kandidat, der gerne gucken wollte. Eingeengt zu sein war ihm gar nix. Deswegen fand ich die Marsupi recht praktisch für uns. So konnte ich eine Seite runterklappen und er konnte gucken. Kann ich also jedem immer wieder ans Herz legen.
Und selbst meine Schwägerin, der ich meine Marsupi dann schließlich verkauft habe, ist super zufrieden. Sie hatte von ihrer Tochter noch die Ergo und kommt mit dem Einsatz aber auch irgendwie nicht richtig parat. Ist also wirklich erst was für "ältere" Kinder

Und ich trage mittlerweile nicht mehr ganz so viel wie noch am Anfang. Aber wenn wir spazieren gehen nehm ich die Trage, beim Einkaufen sowieso und ich nehme zb das Tuch überall mit hin, wo wir unter Leuten sind. Man kann nämlich prima im Tuch stillen, wenn man sich nicht unbedingt entblößen will

Und zu Hause trage ich Jack eigentlich nur, wenn er krank ist oder ganz schlechte Laune hat und ich mal saugen oder was anderes im Haushalt machen muss.
Gut, ich habe auch noch zwei ältere Kinder, die sich mal um ihren kleinen Bruder kümmern können

31.12.2009 11:35
[size=30] wir wünschen euch auch allen einen guten rutsch und ein super jahr 2010. mögen eure vorsätze alle in erfüllung gehen!!! [/size]!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt