Die Tragemamas
29.12.2009 20:27
Zitat von Rike:
Zitat von Scouti:
oh cool! vielen dank!
wieso ist die manducatrage erst später gut? weil in den shops immer was "ab geburt" steht
weil der säuglingseinsatz irgendwie nicht so sitzt wie es sollte... ab ca 3 monaten ist es kein problem.... aber dieser einsatz ist strange!
oki
man ist das schwer...also ist welcher ab der geburt gut? oder sollte man das ganze sicherheitshalber erst ab dem 3. monat machen?...letztendlich kann man den krümel ja in der zeit im maxicosi tragen...
29.12.2009 20:37
Zitat von Scouti:
Zitat von Rike:
Zitat von Scouti:
oh cool! vielen dank!
wieso ist die manducatrage erst später gut? weil in den shops immer was "ab geburt" steht
weil der säuglingseinsatz irgendwie nicht so sitzt wie es sollte... ab ca 3 monaten ist es kein problem.... aber dieser einsatz ist strange!
okiman ist das schwer...also ist welcher ab der geburt gut? oder sollte man das ganze sicherheitshalber erst ab dem 3. monat machen?...letztendlich kann man den krümel ja in der zeit im maxicosi tragen...
![]()
ein tt oder ein marsupi plus ist super für den anfang!
29.12.2009 20:38
Zitat von Rike:
Zitat von Scouti:
Zitat von Rike:
Zitat von Scouti:
oh cool! vielen dank!
okiman ist das schwer...also ist welcher ab der geburt gut? oder sollte man das ganze sicherheitshalber erst ab dem 3. monat machen?...letztendlich kann man den krümel ja in der zeit im maxicosi tragen...
![]()
ein tt oder ein marsupi plus ist super für den anfang!
vielen dank für eure hilfe
29.12.2009 20:40
ERgoBabyCarrier Schwarz-Rot *Neu*
ErgoBabyCarrier Jeans
Manduca Natur
Didymos Lena
29.12.2009 20:44
Hallo hab mal ne Frage hab mir ein sling von hoppediz gekauft wenn ich ihn binde also durch die ringe fedel dan ist die Tasche die da dran ist immer inne stimmt das so anderes geht es doch nicht oder er darf ja nicht verleiert sein.??????????????????
der ist es
der ist es
29.12.2009 20:46
iiiich hab keine ahnung
hab mir einen sling "selbstgebastelt"
hab mir einen sling "selbstgebastelt"
29.12.2009 20:47
Zitat von funkelmaus2009:
ERgoBabyCarrier Schwarz-Rot *Neu*
ErgoBabyCarrier Jeans
Manduca Natur
Didymos Lena
Größe passt für die Trageweise die ich gern möchte.. also ich hab Interesse an dem Tuch.
Kann man die anderen Tragen auch ab Geburt nehmen? Manduca Natur gefällt mir ganz gut noch
29.12.2009 20:57
ab geburt sind am besten Tragetücher und der marsupi plus.
ab ca 3 monate der bondolino.
die manduca hab ich erst genutzt da finny 6 monate alt....
zum ergo kann man einen neugeborenen einsatz kaufen, ansonsten würde ich den ab 4 monaten empfehlen....
sicher bist du immer mit einem tuch, der geht ab geburt, und meine 10 jährige nutzt ihres heut als hängematte
zum ergo kann man einen neugeborenen einsatz kaufen, ansonsten würde ich den ab 4 monaten empfehlen....
sicher bist du immer mit einem tuch, der geht ab geburt, und meine 10 jährige nutzt ihres heut als hängematte
29.12.2009 21:25
Zitat von Rike:
hallo steffi,
danke für deine hilfe!
@tink, schön, dass es so gut funktioniert hat. trägt dein mann danna uch oder musstest du die ganze zeit "schleppen"???
was haben denn die urgroßeltern gesagt???
mein weihnachten war leider nicht schön. am 25.12. ist morgens um halb 6 meine oma verstorben!
sie war am 24.12. nachmittags um 4 gestürzt. da war schon klar, dass sie sterben wird!![]()
Mein Beileid Süße *feste drück
29.12.2009 21:29
huhu liebe mit tragemamas...
ich habe ein tuch von girasol und in wenigen tagen kommt mein TT von hopediz an... was freu ich mich.
mein fabi findet das tragen so toll... so bald ich das tuch hole fängt er schon total anzu feiern und zu lachen.... am anfang wollte ich das gar nicht aber eine freundin hat mich davon so überzeugt ds unser KIWA einstaubt.
nur manchmal drückt er sich immer zur rechten seite (von ihm aus). liegt es vllt am binden??? mach ich was falsch???
ich benutze immer die normal kreuz wickel technik...
hier mal ein bild vom bodensee
ich habe ein tuch von girasol und in wenigen tagen kommt mein TT von hopediz an... was freu ich mich.
mein fabi findet das tragen so toll... so bald ich das tuch hole fängt er schon total anzu feiern und zu lachen.... am anfang wollte ich das gar nicht aber eine freundin hat mich davon so überzeugt ds unser KIWA einstaubt.
nur manchmal drückt er sich immer zur rechten seite (von ihm aus). liegt es vllt am binden??? mach ich was falsch???
29.12.2009 21:31
Zitat von Teufelchendamian:
Hallo hab mal ne Frage hab mir ein sling von hoppediz gekauft wenn ich ihn binde also durch die ringe fedel dan ist die Tasche die da dran ist immer inne stimmt das so anderes geht es doch nicht oder er darf ja nicht verleiert sein.??????????????????
der ist es
Wo ist denn die Tasche am Tragetuch, also ganz unten oder wo?
29.12.2009 21:32
Zitat von mami0409:
ich habe ein tuch von girasol und in wenigen tagen kommt mein TT von hopediz an... was freu ich mich.![]()
Huhu!
Meiner macht es auch häufig das er sich nach links oder rechts drückt..er will dann einfach amn mama vorbeischauen, vielleicht ist das bei euch auch so?
am binden liegt es bei nicht
29.12.2009 21:34
Zitat von mami0409:
ich habe ein tuch von girasol und in wenigen tagen kommt mein TT von hopediz an... was freu ich mich.![]()
Aber mal was anderes...Sitzt er immer so "gerade"?
sieht zumindest auf dem foto ziehmlich gerade aus
29.12.2009 21:41
es sieht nur so aus... er hockt schon richtig drin wie sein soll.
am anfang hat er sich immer lang gemacht das er regelrecht im TT "stand". aber jetzt geht es.
habe eben nochmal geschaut aber habe kein andres bild. werde die tage mal ein gutes machen... damit man das gut sieht.
am anfang hat er sich immer lang gemacht das er regelrecht im TT "stand". aber jetzt geht es.
habe eben nochmal geschaut aber habe kein andres bild. werde die tage mal ein gutes machen... damit man das gut sieht.
30.12.2009 09:28
Zitat von funkelmaus2009:
ab geburt sind am besten Tragetücher und der marsupi plus.
sicher bist du immer mit einem tuch, der geht ab geburt, und meine 10 jährige nutzt ihres heut als hängematte![]()
der neue bondolino ist sogar besser als der marsupi plus, weil man da einen rundrücken hinkriegt, das geht beim marsupi definitiv nicht
also ich würde ab anfang den bondo empfehlen, oder eben ein tt!!!
ansonsten bitte diesen beitrag einer trageberaterin lesen, die hat definitiv mehr ahnung, als jede verkäuferin im babyladen
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=38018
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt