Die Tragemamas
09.01.2010 19:44
Zitat von Rosenrot82:
Ne du bist nicht blöde das stimmt schon was du sagst!
Ok danke

Und wieso heißen die Teile dann Pucksäcke?

Und was haben die für nen Sinn im Gegensatz zu nem normalen Schlafsack?
09.01.2010 19:45
Zitat von Erdbeermilchshake:
Also wie gesagt, wer Swaddle Mes abzugeben hat, gerne ne PN mit Preisvorstellung an mich![]()
Und wo es hier grad schon ums Pucken geht, frag ich euch einfach mal, hab im Puckmami-Thread keine richtige Antwort bekommen...
Was hat es denn nun mit diesen Pucksäcken auf sich, ich steh da total aufm Schlauch![]()
Also bei den Swaddle Me's werden die Arme ja so richtig fixiert... für mich ist DAS auch der Sinn des Puckens...
Bei diesen Pucksäcken hingegen kommen die Arme doch gar nicht mit rein, oder?![]()
Da ist ja bloß diese engere Gummizug um den Bauch, und unten dran is es wie ein Schlafsack...
Ich check das nich was das dann mit pucken zu tun hat![]()
Also ich pucke meinen Kleinen, weil er sich sonst immer so erschreckt, wenn er seine Arme bewegt etc... deshalb würde ein Pucksack ja irgendwie gar nichts bringen... oder bin ich blöde?![]()
Ja, ne, ist schon richtig, was du sagst.
Diese Pucksäcke die wir da haben haben es aber auch gebracht.
Kira hat das immer unheimlich beruhigt, wenn sie ihre nackigen Beinchen dann aneinander gefühlt hat.
09.01.2010 19:49
Zitat von Rosenrot82:
Ok danke![]()
Und wieso heißen die Teile dann Pucksäcke?![]()
Die Dingerm, die du meinst sind auch keine Pucksaecke, sondern sog. Strampelsaecke
09.01.2010 19:54
@Nina:
Ok, gut zu wissen
Aber bei Miko is es wie gesagt so, dass er sich häufig im Schlaf erschrickt wenn er seine Arme bewegt, deshalb denk ich mal, dass bei uns ein Swaddle Me mehr bringt
Auf der Hoppediz-Seite hab ich die Dinger auch grad als "Strampelsäcke" gefunden... aber gib "Pucksack" mal bei Google in der Bildersuche ein, da findest du zwischen ein paar Swaddle-Me-Bildern haufenweise Bilder von diesen Strampelsäcken...
Genauso bei ebay... daher der Irrtum
Ok, gut zu wissen

Aber bei Miko is es wie gesagt so, dass er sich häufig im Schlaf erschrickt wenn er seine Arme bewegt, deshalb denk ich mal, dass bei uns ein Swaddle Me mehr bringt

Zitat von Britta:
Zitat von Rosenrot82:
Ok danke![]()
Die Dingerm, die du meinst sind auch keine Pucksaecke, sondern sog. Strampelsaecke
Auf der Hoppediz-Seite hab ich die Dinger auch grad als "Strampelsäcke" gefunden... aber gib "Pucksack" mal bei Google in der Bildersuche ein, da findest du zwischen ein paar Swaddle-Me-Bildern haufenweise Bilder von diesen Strampelsäcken...

Genauso bei ebay... daher der Irrtum

09.01.2010 20:05
@Nina:
Ok, gut zu wissen![]()
Aber bei Miko is es wie gesagt so, dass er sich häufig im Schlaf erschrickt wenn er seine Arme bewegt, deshalb denk ich mal, dass bei uns ein Swaddle Me mehr bringt![]()
Zitat von Britta:
Zitat von Rosenrot82:
Ok danke![]()
Auf der Hoppediz-Seite hab ich die Dinger auch grad als "Strampelsäcke" gefunden... aber gib "Pucksack" mal bei Google in der Bildersuche ein, da findest du zwischen ein paar Swaddle-Me-Bildern haufenweise Bilder von diesen Strampelsäcken...![]()
Genauso bei ebay... daher der Irrtum![]()
Ich weiss, die Strampelsaecke gibt es aber schon laenger, soweit ich weiss. Ich hab zwei und die hatte ich damals bei meiner Tochter gekauft, da gab es glaub ich noch gar keine Pucksaecke. Da hat dann wohl irgendwer mal den Irrtum begangen und doofe Menschen uebernehmen soetwas dann einfach. Und wenn man nicht fragt, dann bleibt man halt doof und kennt halt den untershcied zwischen Puck- und Strampelsack nicht

09.01.2010 20:05
Zitat von funkelmaus2009:
@ Rosenroth
Was Du für Dein Didymos nehmen verlangen kannst weiß ich nicht,
aber ich hätte ein langes Tuch von Hoppediz "Athen" in 4,60 länge
und in den fröhlichen Farben Orange -Gelb abzugeben.Also falls Du interesse hast![]()
was willst du denn dafür haben?
09.01.2010 20:20
Zitat von Mausi88:
Wenn die Babys im Neugeboreneneinsatz sitzen im Manduca dann gehören die Beinchen noch hinein in die Trage und nicht auf der Seite raus.![]()
Machst du mri mal nen Bild davon? Oder kann ich dir mal ein schicken damit du mir sagen obs richtig ist? *liebguck*
09.01.2010 20:26
Zitat von Lunalein:
Zitat von Mausi88:
Wenn die Babys im Neugeboreneneinsatz sitzen im Manduca dann gehören die Beinchen noch hinein in die Trage und nicht auf der Seite raus.![]()
Machst du mri mal nen Bild davon? Oder kann ich dir mal ein schicken damit du mir sagen obs richtig ist? *liebguck*
Schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=-OugAi95HNM
geh zu 1 minute vor, da wird dann gezeigt wie der Neugeboreneneinsatz funktioniert und zum Schluss siehst du auch, wie die Beinchen sein sollen.
09.01.2010 20:49
Zitat von Rosenrot82:
Och süße Puckbilder!!!
Wird der Tragethreat jetzt zum Puckthreat??? Ich hab da auch noch zwei Pucksäcke. Einmal Baumwolle Gelb gebraucht und einmal Mikrofleece Beige neu. Beide die große Größe...
Achja und Funkelmaus... ähm was für Tücher verkaufst du denn noch???![]()
LG Rosenrot
naja...soviele bis ich nur noch 4 tücher in verschiedenen längen hab

09.01.2010 20:50
Zitat von Nina_Nekro:
hab da mal ne blöde frage....
habt ihr eure kurzen gepuckt oder puckt sie noch?
Manchmalund manchmal wird sie auch heute noch gepuckt.. z.B, wenn sie einen sehr unruhigen Tag hatte und schlecht schläft/schlecht einschlafen kann.
Als sie frisch geboren war, hat sie die ersten Wochen in einem selbstgenähten Pucksack (Beine waren dann nackig) verbracht.
So sieht es dann heutzutage aus..
Einmal mit Decke drüber
Und so sieht es unter der Decke aus![]()
sweeet

09.01.2010 20:53
Zitat von Britta:
Zitat von Lunalein:
Zitat von Mausi88:
Schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=-OugAi95HNM
geh zu 1 minute vor, da wird dann gezeigt wie der Neugeboreneneinsatz funktioniert und zum Schluss siehst du auch, wie die Beinchen sein sollen.
Danke!!!!!!!!!!!!!! Muss ich morgen direkt mal testen
09.01.2010 20:55
Zitat von Rosenrot82:
Och süße Puckbilder!!!
Wird der Tragethreat jetzt zum Puckthreat??? Ich hab da auch noch zwei Pucksäcke. Einmal Baumwolle Gelb gebraucht und einmal Mikrofleece Beige neu. Beide die große Größe...
LG Rosenrot
ich hätte noch Interesse an einem längeren.
naja...soviele bis ich nur noch 4 tücher in verschiedenen längen hab![]()
09.01.2010 20:59
Zitat von funkelmaus2009:Ich hab mal kurz ne ellenlange Liste von deinem Tragezeug gesehen als ich hier die Beiträge überflogen hab. Na und was für welche verkaufst du nun?
Zitat von Rosenrot82:
Och süße Puckbilder!!!
LG Rosenrot
Ah hab eben in dem zitierten Beitrag von Kyra.tom gesehen ein orang-gelbes hast du abzugeben aber dafür hast du wohl schon ne Interessentin - Schade

Aber wer ist den Rosenroth? Gibts meinen Namen so ähnlich nochmal?
09.01.2010 21:21
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von funkelmaus2009:Ich hab mal kurz ne ellenlange Liste von deinem Tragezeug gesehen als ich hier die Beiträge überflogen hab. Na und was für welche verkaufst du nun?
Zitat von Rosenrot82:
Och süße Puckbilder!!!
LG Rosenrot
Ah hab eben in dem zitierten Beitrag von Kyra.tom gesehen ein orang-gelbes hast du abzugeben aber dafür hast du wohl schon ne Interessentin - Schade![]()
Aber wer ist den Rosenroth? Gibts meinen Namen so ähnlich nochmal?
uppala...da ist mir wohl ein h an deinen namen gerutscht

ich glaub ich muß die liste nochmal aktualisieren...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt