Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Ina78
2969 Beiträge
21.01.2010 09:32
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Ina78:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Ina78:

Hallo Tragemamas....

Ich hatte mich schonmal von Euch beraten lassen wegen ner Trage und habe mir die Ergo-Baby gekauft- und benutz die auch öfters...

Nun hab ich aber mal ne Frage- warum fühl ich mich so unsicher? Ich mein, Ihr schreibt immer, dass Ihr alles damit machen könnt(Haushalt und so...) Davon bin ich weit entfernt.... Bücken geht z.B. gar nicht- ich kann nicht mal Wäsche damit aufhängen, weil ich denke, Lena fällt mir raus...

Also habt Ihr ein paar "Wohlfühltips" für mich?

Dann habe ich auch noch ein TT- hab ich geschenkt bekommen. Den Hersteller kann ich nicht mal sagen, denn es hat kein Schildchen...
Da fühl ich mich genauso unsicher....
Auch mit dem Binden komm ich üüüüüberhaupt nicht klar....



Das Binden ist reine Übungssache.
Schau mal bei youtube. Da sind ganz viele Wickeltechniken am Mann (bzw an der Frau) genau erklärt!
Mir hat das enorm weiter geholfen
Du musst nur drauf achten, dass du nicht zu locker bindest, aber das hat man, finde ich, nach ein zwei mal machen gut raus


Und wie verhalt ich mich, wenn Lena immer meckert, wenn sie ins Tuch kommt- ihr scheint das nicht so gut zu gefallen- aber wenns sie dann drin ist, scheint sie es doch zu mögen...
mann, ich würd so gern mehr tragen...
Dann hab ich auch das Problem- was zieh ich draussen an? Der Kleinen und mir... Ich habe keine Jacke, die ich über Lena zumachen könnte....

mh, motzt sie denn nur, wenn es hinein geht ins Tuch oder in die Trage? Oder danach auch noch weiter?
Also Jack fand es ne Zeitlang auch nicht sooo toll, eingepackt zu werden, als er dann aber drin war, wars dann auch ok.
Das hat sich aber auch wieder gelegt. Und umso routinierter du bist, desto schneller geht das ja dann auch.
und mit dem Anziehen:
Ich habe mir für diese Jahreszeit ein Tragecover von MAM gekauft. Das trägst du über dem Kind und es ist dann muckelig warm.
Und soooo teuer sind die auch nicht.
Kannst dir das ja mal auf der Inet Seite anschauen...
www.tragecover.de
Also ich habe diese Anschaffung nicht bereut
(Ansonsten gibt es auch noch Tragejacken und -westen, aber die sind schon ein bisschen was teuere)


Ja sie motzt nur, wenn ich sie reinsetze, aber kann auch sein, weil ich mich so dämlich anstelle- zumindest beim tuch...ich werd mal bisschen üben mit youtube....
Und die I-netseite geht leider genau bei der jacke nicht auf...
Ina78
2969 Beiträge
21.01.2010 09:35
Zitat von starlett12c:

Zitat von samira29:

Zitat von Ina78:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Ina78:

Hallo Tragemamas....

Ich hatte mich schonmal von Euch beraten lassen wegen ner Trage und habe mir die Ergo-Baby gekauft- und benutz die auch öfters...

Nun hab ich aber mal ne Frage- warum fühl ich mich so unsicher? Ich mein, Ihr schreibt immer, dass Ihr alles damit machen könnt(Haushalt und so...) Davon bin ich weit entfernt.... Bücken geht z.B. gar nicht- ich kann nicht mal Wäsche damit aufhängen, weil ich denke, Lena fällt mir raus...

Also habt Ihr ein paar "Wohlfühltips" für mich?

Dann habe ich auch noch ein TT- hab ich geschenkt bekommen. Den Hersteller kann ich nicht mal sagen, denn es hat kein Schildchen...
Da fühl ich mich genauso unsicher....
Auch mit dem Binden komm ich üüüüüberhaupt nicht klar....



Das Binden ist reine Übungssache.
Schau mal bei youtube. Da sind ganz viele Wickeltechniken am Mann (bzw an der Frau) genau erklärt!
Mir hat das enorm weiter geholfen
Du musst nur drauf achten, dass du nicht zu locker bindest, aber das hat man, finde ich, nach ein zwei mal machen gut raus


Und wie verhalt ich mich, wenn Lena immer meckert, wenn sie ins Tuch kommt- ihr scheint das nicht so gut zu gefallen- aber wenns sie dann drin ist, scheint sie es doch zu mögen...
mann, ich würd so gern mehr tragen...
Dann hab ich auch das Problem- was zieh ich draussen an? Der Kleinen und mir... Ich habe keine Jacke, die ich über Lena zumachen könnte....


Du musst das Tuch sehr eng binden, so dass Du Dich nach vorne beugen kannst, ohne dass das Baby verrutscht...Bei der Tragehilfe solltest Du die Gurte auch so eng stellen, dass Ihr zwei schön Bauch an Bauch seid, und das Kind nicht "schlackert"...
Wenn das mit dem Haushalt trotzdem nicht klappt, versuchs mal auf dem Rücken...das ist angenehmer.


aber erst ab mind 4 Monate......

hast Du nen Einsatz für die Ergo - ansonsten ist die noch viel zu groß!
und mit dem Tuch: üben üben üben
irgendwer hatte nen kartoffelsack zum Üben vorgeschlagen - in einer Stofftasche ist das echt ne gute Idee..... wenn Du Dich mit dem sicher fühlst dann auch mit Baby


Oh, da muss ich ja bein meinem baby drei kartoffelsäcke nehmen- bei dem gewicht...

Ja, natürlich hab ich den neugeboreneneinsatz.... hab mich da extra bei der herstellerfirma erkundigt.... bis 7 kg muss der sein- schon wegen der Hock-Spreiz- Haltung....
Kyra.Tom
4222 Beiträge
21.01.2010 10:55
Huhu hab auch mal wieder ne Frage.

Welches Tragecover findet ihr besser? Von Mam das fürs ganze jahr oder das von Hoppediz aus fleece?

Funkel die Stoffe sind Übrigens super toll. Finde diesen Silbernen klasse.
Was nimmst du für so n Mai Tai? Trägst es sich gut damit? wäre vielleicht was für meinen Mann denn der Marsupi wird zu klein. reicht nicht mehr von knie zu Knie.
21.01.2010 12:17
Zitat von Infinity86:

hallo tragemamas,

was ziehe ich unters tragecover meiner tochter an?

lg


*schieb* kann mir bitte jemand helfen
21.01.2010 12:24
Zitat von Infinity86:

Zitat von Infinity86:

hallo tragemamas,

was ziehe ich unters tragecover meiner tochter an?

lg


*schieb* kann mir bitte jemand helfen


Also bei dem ganz kalten Wetter, zieh ich ihm n Langarmbody an, ne Hose und einen Pullover, dicke Söckchen, ne Mütze.. und dann hab ich so n Teddyanzug von H&M (also n Overall)... das ist eigtl warm genug, das Tuch zählt ja auch noch wie ne Kleidungsschicht, genauso wie das Fleececover! Naja und da ich meine Jacke ja offen lasse, bekommt er ja noch meine Körperwärme... also bisher haben wir zwei noch nie gefroren
Lexi
20499 Beiträge
21.01.2010 13:05
fuuuunkeeel ich finde die drei lila/rosa stoffe ja schick
oder hast du nen anderen für meinen mei?
Lexi
20499 Beiträge
21.01.2010 13:06

Zitat von funkelmaus2009:

Mädels ich war nach dem Kaffee Stoffe Shoppen bei Tedox
Eure Meinungen bitte



die
21.01.2010 14:09
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Infinity86:

hallo tragemamas,

was ziehe ich unters tragecover meiner tochter an?

lg


*schieb* kann mir bitte jemand helfen


Also bei dem ganz kalten Wetter, zieh ich ihm n Langarmbody an, ne Hose und einen Pullover, dicke Söckchen, ne Mütze.. und dann hab ich so n Teddyanzug von H&M (also n Overall)... das ist eigtl warm genug, das Tuch zählt ja auch noch wie ne Kleidungsschicht, genauso wie das Fleececover! Naja und da ich meine Jacke ja offen lasse, bekommt er ja noch meine Körperwärme... also bisher haben wir zwei noch nie gefroren


danke, dieser overall ist aber so ein dünner oder? also kein schneeanzug?
21.01.2010 14:20
Zitat von Infinity86:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Infinity86:

hallo tragemamas,

was ziehe ich unters tragecover meiner tochter an?

lg


*schieb* kann mir bitte jemand helfen


Also bei dem ganz kalten Wetter, zieh ich ihm n Langarmbody an, ne Hose und einen Pullover, dicke Söckchen, ne Mütze.. und dann hab ich so n Teddyanzug von H&M (also n Overall)... das ist eigtl warm genug, das Tuch zählt ja auch noch wie ne Kleidungsschicht, genauso wie das Fleececover! Naja und da ich meine Jacke ja offen lasse, bekommt er ja noch meine Körperwärme... also bisher haben wir zwei noch nie gefroren


danke, dieser overall ist aber so ein dünner oder? also kein schneeanzug?


Genau
Mit Schneeanzug wärs auch viiiel zu warm... das Cover und auch die eigene Körperwärme machen eiiiiiniges aus!
21.01.2010 14:36
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Infinity86:

hallo tragemamas,

was ziehe ich unters tragecover meiner tochter an?

lg


*schieb* kann mir bitte jemand helfen


Also bei dem ganz kalten Wetter, zieh ich ihm n Langarmbody an, ne Hose und einen Pullover, dicke Söckchen, ne Mütze.. und dann hab ich so n Teddyanzug von H&M (also n Overall)... das ist eigtl warm genug, das Tuch zählt ja auch noch wie ne Kleidungsschicht, genauso wie das Fleececover! Naja und da ich meine Jacke ja offen lasse, bekommt er ja noch meine Körperwärme... also bisher haben wir zwei noch nie gefroren


danke, dieser overall ist aber so ein dünner oder? also kein schneeanzug?


Genau
Mit Schneeanzug wärs auch viiiel zu warm... das Cover und auch die eigene Körperwärme machen eiiiiiniges aus!


vielen dank
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.01.2010 19:10
Zitat von Lexi:

Zitat von funkelmaus2009:

Mädels ich war nach dem Kaffee Stoffe Shoppen bei Tedox
Eure Meinungen bitte



die


huhu lexi
Das obere ist bordeaux-rot mit schwarz.
die Mitte Pink-lila-rot
und unten rot
Alra
6963 Beiträge
21.01.2010 19:17
das sind tolle stoffe ..
ich glaub ich muss auch mal zum tedox
Rike
26689 Beiträge
21.01.2010 19:34
Zitat von Alra:

das sind tolle stoffe ..
ich glaub ich muss auch mal zum tedox


wir wollen morgen mal zum tedox.

zum einen brauchen wir gardinen für´s schlafzimmer und übergardinen für´s kizi.... uuuund jörg und ich wollen uns einen radiowecker kaufen...

vielleicht gibt es da auch welche mit kassettendeck! dann könnte ich wieder kassette hören zum einschlafen!!!
Alra
6963 Beiträge
21.01.2010 19:41
Zitat von Rike:

Zitat von Alra:

das sind tolle stoffe ..
ich glaub ich muss auch mal zum tedox


wir wollen morgen mal zum tedox.

zum einen brauchen wir gardinen für´s schlafzimmer und übergardinen für´s kizi.... uuuund jörg und ich wollen uns einen radiowecker kaufen...

vielleicht gibt es da auch welche mit kassettendeck! dann könnte ich wieder kassette hören zum einschlafen!!!

wir hören abends immer ??? auf kasette
21.01.2010 19:47
Zitat von Alra:

Zitat von Rike:

Zitat von Alra:

das sind tolle stoffe ..
ich glaub ich muss auch mal zum tedox


wir wollen morgen mal zum tedox.

zum einen brauchen wir gardinen für´s schlafzimmer und übergardinen für´s kizi.... uuuund jörg und ich wollen uns einen radiowecker kaufen...

vielleicht gibt es da auch welche mit kassettendeck! dann könnte ich wieder kassette hören zum einschlafen!!!

wir hören abends immer ??? auf kasette


Hab ich auch immer bis Miko geboren wurde... jetz darf ich mir sein Schnarchen anhören zum einschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt