Die Tragemamas
22.01.2010 13:23
Zitat von starlett12c:
manche machen das auch über den Beinchen vom Baby - aber ich finde das für die Knie nicht gut![]()
![]()
![]()
weiß da jemand GENAU Bescheid????
Funkel ????![]()
hö?
Also ich binde den Mei Tai wie den Bondo, und TT UNTER den Beinen

22.01.2010 13:27
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von starlett12c:
manche machen das auch über den Beinchen vom Baby - aber ich finde das für die Knie nicht gut![]()
![]()
![]()
weiß da jemand GENAU Bescheid????
Funkel ????![]()
hö?
Also ich binde den Mei Tai wie den Bondo, und TT UNTER den Beinen![]()
jup binde auch unterm Po und Beine, oki hab ja den BabyHawk aber der ist ja fast wie der Mei Tai (meno ich schreib immer Mai Tei lol) nur eben mit Kopfstütze
22.01.2010 13:28
ich kuschel trotzdem mit Dir
"Mama siehst du ......aus"
Mei Tai für Solo, noch ohne Kaputze für Solo(saubequem)
Finny im Nora
22.01.2010 13:52
Zitat von _viivaladiiva_:
Hi Mädels...
Ich würde auch gerne mit dem Tragen anfangen oder ist es dafür jetzt schon zu spät Luca is 8 Monate!?
Mir würde glaube so ein Mei Tai gut gefallen oder ist das für den Anfang schlecht?
Mädels helft mir!
Lg Jenny
zu spät ist es definitiv nicht, aber du könntest ein bischen probleme mit dem rücken bekommen, deswegen am anfang nicht so lange, dafür aber oft tragen, und wenn´s dem nachwuchs gefällt die tragedauer lammsam steigern

22.01.2010 14:04
Hallo zusammen
,
ich bin die "Neue" und würd mich gern zu euch gesellen!
Habe bisher nur ein TT, meine Kleine fühlt sich sauwohl darin und eeeeigentlich sollte es auch nur bei dem Tuch bleiben. Aus dem eeeeigentlich wurde dann eine Bestellung und meine hoffentlich bald ankommende Tragehilfe heißt Manduca.
Wer von euch trägt damit und mag mir ein wenig über seine Erfahrungen berichten? Hat sich die Investition gelohnt?
lG Jessie

Habe bisher nur ein TT, meine Kleine fühlt sich sauwohl darin und eeeeigentlich sollte es auch nur bei dem Tuch bleiben. Aus dem eeeeigentlich wurde dann eine Bestellung und meine hoffentlich bald ankommende Tragehilfe heißt Manduca.
Wer von euch trägt damit und mag mir ein wenig über seine Erfahrungen berichten? Hat sich die Investition gelohnt?
lG Jessie
22.01.2010 14:14
Zitat von Jessie77:
Hallo zusammen,
lG Jessie
hallo jessie,
glückwunsch zur manduca!! welche hast du denn bestellt???
wir tragen teils immernoch in der manduca und unsere tochter ist zwei! also ich würde sagen, ja die investition hat sich gelohnt!!!
ich würde aber vielleicht noch ein wenig warten, denn dein kind ist ja noch soooo lütt. in einpaar monaten wird sie aber sicher schon sehr gut passen!

22.01.2010 14:21
hab vor längerer zeit mal gesagt das ich bilder zeige wo sie mir auf auf dem rücken eingeschlafen ist !
ich hätte dazu noch ne frage,wie macht ihr das wenn die kleinen auf dem rücken einschlafen das der kopf nicht so baumelt,also ich komme da nicht dran das ich das tuch über ihren kopf ziehen kann !
und nochmal
einmal
ich hätte dazu noch ne frage,wie macht ihr das wenn die kleinen auf dem rücken einschlafen das der kopf nicht so baumelt,also ich komme da nicht dran das ich das tuch über ihren kopf ziehen kann !
und nochmal
einmal
22.01.2010 14:21
Zitat von Rike:
Zitat von Jessie77:
Hallo zusammen,
lG Jessie
hallo jessie,
wir tragen teils immernoch in der manduca und unsere tochter ist zwei! also ich würde sagen, ja die investition hat sich gelohnt!!!
ich würde aber vielleicht noch ein wenig warten, denn dein kind ist ja noch soooo lütt. in einpaar monaten wird sie aber sicher schon sehr gut passen!![]()
Huhu Rike,
habe mich in die "sweet Butterfly" verguckt...
Achso, das ist gut zu wissen! Da in der Beschreibung ja steht, man könne sie eben schon für Kinder ab etwa 3,5 Kilo benutzen.
22.01.2010 14:24
Zitat von funkelmaus2009:oooh jaaaa ich freu mich soooo !
ich kuschel trotzdem mit Dir
"Mama siehst du ......aus"
Mei Tai für Solo, noch ohne Kaputze für Solo(saubequem)
Finny im Nora
suuuuper toll geworden !
danke danke danke !
22.01.2010 14:25
hallo jessie,
hier tragen echt viele in der manduca und alle sagen, dass es irgendwie komisch ist mit dem neugeboreneneinsatz... du kannst es gerne ausprobieren, aber ich würde dir davon abraten...
für gespreizte beine sind die mäuse aber meist noch zu klein...
da du die trage aber wirklich seeehr lange nehmen kannst und du noch ein tt hast, ist das ja nicht weiter tragisch, oder???
hallo solomama,
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du machen kannst. lotte ist auf dem rücken selten bis gar nicht eingeschlafen. also habe ich da auch keine erfahrunge!
Rike
hier tragen echt viele in der manduca und alle sagen, dass es irgendwie komisch ist mit dem neugeboreneneinsatz... du kannst es gerne ausprobieren, aber ich würde dir davon abraten...
für gespreizte beine sind die mäuse aber meist noch zu klein...
da du die trage aber wirklich seeehr lange nehmen kannst und du noch ein tt hast, ist das ja nicht weiter tragisch, oder???
hallo solomama,
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du machen kannst. lotte ist auf dem rücken selten bis gar nicht eingeschlafen. also habe ich da auch keine erfahrunge!
Rike
22.01.2010 14:26
huhu steffi,
mei und du sehen echt schick aus!!! der ist dir gut gelungen... ich bin heute nachmittag auf dem weg zu tedox... aber ich werde sicher keinen mei nähen... ich brauche erst noch gardinen, ne krabbeldecke, etc... das würmchen kommt ja auch bald!!!
Rike
mei und du sehen echt schick aus!!! der ist dir gut gelungen... ich bin heute nachmittag auf dem weg zu tedox... aber ich werde sicher keinen mei nähen... ich brauche erst noch gardinen, ne krabbeldecke, etc... das würmchen kommt ja auch bald!!!
Rike
22.01.2010 14:32
...ne tragisch ist das wirklich nicht, dann kommt sie solange in den Schrank
Das Binden vom TT klappt inzwischen ja ziemlich gut aber dennoch ist es schön auch noch ne andere Alternative zu haben, grins. Besonders für meinen Mann, der zwar gerne mit Tuch trägt, aber eben meint Rosa
stünde ihm nicht so gut, lach.

Das Binden vom TT klappt inzwischen ja ziemlich gut aber dennoch ist es schön auch noch ne andere Alternative zu haben, grins. Besonders für meinen Mann, der zwar gerne mit Tuch trägt, aber eben meint Rosa

22.01.2010 14:35
Zitat von Jessie77:
Zitat von Rike:
Zitat von Jessie77:
Hallo zusammen,
lG Jessie
hallo jessie,
ich würde aber vielleicht noch ein wenig warten, denn dein kind ist ja noch soooo lütt. in einpaar monaten wird sie aber sicher schon sehr gut passen!![]()
Huhu Rike,
habe mich in die "sweet Butterfly" verguckt...
Achso, das ist gut zu wissen! Da in der Beschreibung ja steht, man könne sie eben schon für Kinder ab etwa 3,5 Kilo benutzen.
mit dem gewicht hat das eig gar nichts zu tun:
Manduca
Nachteil

Wenn die Kinder definitiv zu gross für den Inneneinsatz sind, sind sie aber meist noch zu klein für den breiten Steg.
Deswegen:Frühestens ab Kleidergrösse 74, besser noch ab Sitzalter
Vorteil :lange verwendbar, vor allem für bindefaule Väter geeignet
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt