Die Tragemamas
24.03.2010 21:46
Zitat von SoloMama:
Zitat von Neujahrsgirl:ich habe sonntag abend noch überwiesen !
Zitat von SoloMama:Würde nochmal nachhacken
hmm die frau von ebay hat sich noch immer nicht gemeldet![]()
soll ich ihr nochmal schreiben ?
was würdet ihr machen ?
Wann hast du den bezahlt? weil ich rechne immer 2 Tage das die das wissen das Geld drauf ist (nicht jeder hat Onlinebanking) dann nochmal das packet 3-6 tage. Also meist melde ich mcih anch 10 tagen erst bei ihn und dann nach 11 über ebay mit Problem klären
also müsste es sonntag nacht angekommen sein !
ich hab ihr nochmal geschrieben !
und gefragt ob das geld da ist und wann sie das tuch losschickt !
is aber noch nix da !
ich hoffe sie meldet sich mogen![]()
ich bin so ungeduldig !
mmh wenn ich bei der Sparkasse Freitag abend was überweise wirds erst am Montag morgen verbucht (online) steht extra dabei. Also denk ich wars erst Montag der Dienstag drauf. dann die zeit die sie dafür zum nachschauen hat und versenden... also ich denk das es dann spätestens Freitag da sein sollte
24.03.2010 21:54
@Nina
Wuuah das wäre mein Alptraum!
Drücke die Daumen das deine Bernina schnell wieder flott ist!
Und der Mei Tai ist klasse, der stoff ist der Hammer!
Ich hab auch gerade den nächsten mei tai fertig
Ist allerdings schon verpackt,da Finny bereits geschlafen hat
Wuuah das wäre mein Alptraum!
Drücke die Daumen das deine Bernina schnell wieder flott ist!
Und der Mei Tai ist klasse, der stoff ist der Hammer!
Ich hab auch gerade den nächsten mei tai fertig

Ist allerdings schon verpackt,da Finny bereits geschlafen hat

24.03.2010 22:09
Zitat von Neujahrsgirl:hmm also ich bin bei der volksbank und soweit ich weiß ist das geld nach 6 stunden überwiesen !
Zitat von SoloMama:
Zitat von Neujahrsgirl:ich habe sonntag abend noch überwiesen !
Zitat von SoloMama:Würde nochmal nachhacken
hmm die frau von ebay hat sich noch immer nicht gemeldet![]()
soll ich ihr nochmal schreiben ?
was würdet ihr machen ?
Wann hast du den bezahlt? weil ich rechne immer 2 Tage das die das wissen das Geld drauf ist (nicht jeder hat Onlinebanking) dann nochmal das packet 3-6 tage. Also meist melde ich mcih anch 10 tagen erst bei ihn und dann nach 11 über ebay mit Problem klären
also müsste es sonntag nacht angekommen sein !
ich hab ihr nochmal geschrieben !
und gefragt ob das geld da ist und wann sie das tuch losschickt !
is aber noch nix da !
ich hoffe sie meldet sich mogen![]()
ich bin so ungeduldig !
mmh wenn ich bei der Sparkasse Freitag abend was überweise wirds erst am Montag morgen verbucht (online) steht extra dabei. Also denk ich wars erst Montag der Dienstag drauf. dann die zeit die sie dafür zum nachschauen hat und versenden... also ich denk das es dann spätestens Freitag da sein sollte
naja ich werde noch warten müssen

25.03.2010 16:55
Zitat von samira29:
Zitat von samira29:
Hallo zusammen,
ich habe Euch doch von meinem Zoobesuch erzählt und gefragt, ob ich meinen Kleinen wohl vor den Gehegen aus dem KiWa schnell in einen Sling stecken kann, weil er zum so auf der Hüfte Tragen zu schwer ist...
Nun habe ich das hier gesehen:
http://www.easy-kinderideen.de/gemeinsam/Easy_Flye r_144dpi.pdf
Wie findet ihr das? Hat das jemand? Funktioniert das?
Ich finde das könnte ide optimale Hilfe für meine Zooausfläge sein (nicht zum ständig tragen, sondern wie gesagt immer nur mal ein paar Minuten vor den Aquarien beim gucken...
Ich habe mir diesen Sitz auf gut Glück bestellt, weil ihn wohl sonst niemand kennt oder hat....Heute ist er angekommen! Und er ist super!
Es ist einfach so, als würde man sein Baby ohne Tragehilfe auf der Hüfte tragen, ganz natürlich eben, nur dass man sich nicht biegen muss wie eine Palme im Sturm...![]()
Das Teil trägt das gesamte Gewicht des Kindes und leitet es auf die Hüften ab. Mit dem Arm muss man das Kind nur locker umarmen, damit es nicht fällt. Echt eine super Erfindung...
Wollte ich hier mal Verbreiten, denn vielleicht freuen sich auch andere Tragemamas daran. Ist zwar keine klassische Tragehilfe, aber trotzdem toll!![]()
25.03.2010 19:47
Ich hab heute im Park eine gesehen, die ihr Tuch voll schrecklich gebunden hatte
Der Kopf des Säuglings hing zu Seite weg und war gar nicht gestützt und die Beine baumelten grade nach unten. Wie die das geschafft hat so zu laufen weiß ich nicht ...

26.03.2010 12:48
juhuuuuuuu,
mein amazonas ist daaaa !!!!!
so schön und toll zu binden !!!
mein amazonas ist daaaa !!!!!
so schön und toll zu binden !!!

26.03.2010 13:05
Zitat von Akascha1982:
Ich hab heute im Park eine gesehen, die ihr Tuch voll schrecklich gebunden hatteDer Kopf des Säuglings hing zu Seite weg und war gar nicht gestützt und die Beine baumelten grade nach unten. Wie die das geschafft hat so zu laufen weiß ich nicht ...
ohje

hab letzens eine gesehn, die ihr baby ( ca 8-10 monate ) nach vorne schauend gebunden hatte.
so :
http://www.dohnal.at/uploads/RTEmagicC_trage-vo.jp g.jpg
voll schlimm >.<
26.03.2010 13:20
Zitat von TaTii:
Zitat von Akascha1982:
Ich hab heute im Park eine gesehen, die ihr Tuch voll schrecklich gebunden hatteDer Kopf des Säuglings hing zu Seite weg und war gar nicht gestützt und die Beine baumelten grade nach unten. Wie die das geschafft hat so zu laufen weiß ich nicht ...
ohje![]()
hab letzens eine gesehn, die ihr baby ( ca 8-10 monate ) nach vorne schauend gebunden hatte.
so :
voll schlimm >.<
Ich frag mich immer, wo die Leute sowas her haben? Ich hatte ja vorher auch keine Ahnugn vom Binden aber dann sucht man sich doch Anleitungen raus oder lässt sich beraten

26.03.2010 14:14
Zitat von Akascha1982:diese Anleitung hat ne freundin von ihrer Hebamme -.- Diese meint mit 7 Monaten könne man das ruhig machen, das Kind will ja schauen und man soll es zwar nur kurz machen blablabla
Zitat von TaTii:
Zitat von Akascha1982:
ohje![]()
so :
voll schlimm >.<
Ich frag mich immer, wo die Leute sowas her haben? Ich hatte ja vorher auch keine Ahnugn vom Binden aber dann sucht man sich doch Anleitungen raus oder lässt sich beraten![]()

26.03.2010 17:15
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Akascha1982:diese Anleitung hat ne freundin von ihrer Hebamme -.- Diese meint mit 7 Monaten könne man das ruhig machen, das Kind will ja schauen und man soll es zwar nur kurz machen blablabla
Zitat von TaTii:
Zitat von Akascha1982:
ohje![]()
so :
voll schlimm >.<
Ich frag mich immer, wo die Leute sowas her haben? Ich hatte ja vorher auch keine Ahnugn vom Binden aber dann sucht man sich doch Anleitungen raus oder lässt sich beraten![]()
schlimm
Hebammen sollten in ihrer Ausbildung auch Trageberatung lernen - dass sie zumindest das Nötigste wissen ...
26.03.2010 18:20
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von TaTii:
Zitat von Akascha1982:
ohje![]()
so :
voll schlimm >.<
schlimm
Hebammen sollten in ihrer Ausbildung auch Trageberatung lernen - dass sie zumindest das Nötigste wissen ...
Wo die sowas herhaben? Ganz einfach, von den Tuchherstellern

27.03.2010 22:07
hey mädels,
ich hab da noch ein rotes tragetuch von hoppediz zu verkaufen wenn ihr mögt könnt ihr ja mal bei meinem flohmarkt vorbei gucken
lg kerstin
ich hab da noch ein rotes tragetuch von hoppediz zu verkaufen wenn ihr mögt könnt ihr ja mal bei meinem flohmarkt vorbei gucken
lg kerstin

28.03.2010 17:14
hallo liebe tragemamas,
was haltet ihr von dieser trage http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=170462448971&ih=007&category=157276&am p;ssPageName=WDVW&rd=1
ich trage ja mit der manduca. aber meine freundin hat diese frage und ist total unzufrieden... stiftung warentest war sie wohl gut.
liebe grüße, jolie
was haltet ihr von dieser trage http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=170462448971&ih=007&category=157276&am p;ssPageName=WDVW&rd=1
ich trage ja mit der manduca. aber meine freundin hat diese frage und ist total unzufrieden... stiftung warentest war sie wohl gut.
liebe grüße, jolie
28.03.2010 17:48
DAS IST EINE TRAGE; DIE MIT DEM NACH VORNE TRAGEN WIRBT; ALSO WÜRD ICH DA EH SCHONMAL DIE FINGER VON LASSEN
ausserdem ist der steg viieel zu schmal!!!
für mich ein absolutes no go!!!!
der hat wohl nur ein gs-siegel, das auch nur bedeutet, dass es nicht lebensgefährlich ist,das ding zu benutzen

ausserdem ist der steg viieel zu schmal!!!
für mich ein absolutes no go!!!!
der hat wohl nur ein gs-siegel, das auch nur bedeutet, dass es nicht lebensgefährlich ist,das ding zu benutzen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt