Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
30.03.2010 23:29
Zitat von Alra:

bb ist heute auch von mir gesichtet worden
und auch noch nach vorn getragen

freundin von mir trägt auch im BB gesicht nach vorne.
hab sich ordentlich zusammengestaucht sie solls lassn.
*lach.
sie sagte dann, dass lea nun 11 monate is un sie den BB eh schon seit weihnachten nich mehr nutzt weil sie zu schwer is.
TaTii
13672 Beiträge
30.03.2010 23:34
Zitat von Rike:

guten abend die damen...

ich stelle mich mal wieder vor... ja ich bin noch ein walfisch!!!

noch 3 tage!!! dann habe ich zumindest et und dann wird es glaube ich richtig ätzend für mich!!!

wooow *_* ich bin schon ganz gespannt
Rike
26689 Beiträge
31.03.2010 14:29
danke ihr lieben...

ich freu mich!

ich habe mir jetzt die gekreuzte wiege im elastischen tuch angeschaut. ich glaube, die gefällt mir ganz gut!!

und die känguruh will ich auch noch lernen!

Rike
TaTii
13672 Beiträge
01.04.2010 20:52

01.04.2010 21:17
Zitat von TaTii:

schönes foto
womit trägst du ?
mit nem tuch ??
01.04.2010 21:34
huhu ihr lieben !
ich hab ne frage,ne freundin würde gerne eine andere trage haben da sie nur den BB hat !
und den (zum glück) scheiße findet !
nun haben wir bei ebay mal nach nem billigen mei tai geguckt und haben das gefunden !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=270541555871&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
versteht jemand was da stehet ?
kann sie den bestellen oder lieber nicht ??
TaTii
13672 Beiträge
01.04.2010 22:16
Zitat von SoloMama:

Zitat von TaTii:

schönes foto
womit trägst du ?
mit nem tuch ??


ja storchenwiege
ich fand das so cool, dass man das tuch nich gesehn hat xD
als hab ich sie einfach nur unter der jacke und nur der kopf schaut raus. voll cool
Rike
26689 Beiträge
01.04.2010 22:45
ich wollte nur bescheid sagen, dass lottes eeg unauffällig war!! *yippiee*

und ich bin immer noch ein wal!!
01.04.2010 23:48
Zitat von SoloMama:

huhu ihr lieben !
ich hab ne frage,ne freundin würde gerne eine andere trage haben da sie nur den BB hat !
und den (zum glück) scheiße findet !
nun haben wir bei ebay mal nach nem billigen mei tai geguckt und haben das gefunden !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=270541555871&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
versteht jemand was da stehet ?
kann sie den bestellen oder lieber nicht ??

verstehen tut ich nix, schaut aber gut aus, nur würde ich die nicht für nen kleines Baby nehmen sondern eher ab Sitzalter
laemmchen
2537 Beiträge
01.04.2010 23:59
Zitat von SoloMama:

huhu ihr lieben !
ich hab ne frage,ne freundin würde gerne eine andere trage haben da sie nur den BB hat !
und den (zum glück) scheiße findet !
nun haben wir bei ebay mal nach nem billigen mei tai geguckt und haben das gefunden !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=270541555871&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
versteht jemand was da stehet ?
kann sie den bestellen oder lieber nicht ??


ich würde den auch eher nicht nehmen
bei ebay gibt´s immer wieder mei tais im angebot, da kann man echte schnäppchen machen!!!
oder eben mal eine unserer damen fragen, dann gibt´s ein echtes unikat
grds würde ich nichts aus dem ausland nehmen, asien oder usa...bin da echt skeptisch
wenn man was billiges haben will, muss man eben mit dem schlimmsten rechnen...(gift in den stoffen etc...)
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
02.04.2010 00:16
Hallöchen!

Wollt mich auch mal wie der melden

Hab mittlerweile meine allerersten Tücher bekommen...das kurze ist ja eh nur zum Hüftsitz tragen bzw. für die Wiege am Anfang oder als Sling zu verwenden gedacht (hab mir Ringe dazubestellt)...das lange hab ich heut schon mal bissl mit meiner Großen ausprobiert...klappt find ich ganz gut...naja-hab ja noch nicht alle Trageweisen durch und von gut bzw. auswendig draufhaben kann nach einem Tag noch lang nicht die Rede sein

Hab jetzt nur mal ne Frage...und zwar hab ich u.a. die Kreuztrage von Didymos ausprobiert (also aus der DD Anleitung) und find die geht total einfach...also das mit dem hinter dem Rücken hängen lassen und durch die schlaufe die längere seite hinten durch und eben dann Knoten auf der SEite...na ihr wisst ja eh...nur hab ich da noch eine Frage dazu:
1. Man muss dann ja wenns gebunden ist ins Kreuz fassen und dann nach vorne ziehen...wie weit zieht ihr da? Weil auf dem Rücken hat man ja auch eine Art Kreuz dann aus dem TT und wenn man das zu weit hoch zieht tut das doch weh...oder bin ich zu ungeschickt? XD

2. Meine Maus sitzt super drin...nur ein bissl zu hoch (da brauch ich ja das nächste Mal nur die Schlaufe länger lassen...)...aber irgendwie sind seitlich die Stoffbahnen so witzig locker...also die flattern dann auch richtig komisch-weiß nicht was ich da anders machen kann-machs genau nach Anleitung (hab leider vergessen ein Foto zu machen XD)

Kann mir da vl wer weiterhelfen bzw. Tipps geben?

lg
Britta
25259 Beiträge
02.04.2010 07:06
Zitat von SoloMama:

huhu ihr lieben !
ich hab ne frage,ne freundin würde gerne eine andere trage haben da sie nur den BB hat !
und den (zum glück) scheiße findet !
nun haben wir bei ebay mal nach nem billigen mei tai geguckt und haben das gefunden !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=270541555871&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
versteht jemand was da stehet ?
kann sie den bestellen oder lieber nicht ??


Ich kann leider keinen Text sehen aber es ist ne amerikanische Firma. Ich find der sieht ganz gut aus, wuerde ihn aber auch nicht fuer die ganz kleinen nehmen.

@Sachen aus dem Ausland kaufen
Wenn ich danach gehen wuerde, dann wuerden meine Kinder hier nackt rumlaufen, denn Klamotten kommen hier grundsaetzlich aus China, und glaubt mir, waeren da zu viele gifitge Stoffe drin, wuerden die hier nicht verkauft werden. Und die Regierung wuerde den Import von den Sachen verbieten, so wie sie es hier mit den BPA-Flaschen gemacht haben. Der Verkauf und der Import von BPA-haltigen Flaschen ist verboten

Edit
Und wer lesen kann ist klar im vorteil (vor den Kopf klatsch) Lass die finger von, es sei denn deine Freundin hat ne Naehmaschiene und kann naehen Das ist naemliche ne "Bastelanleitung" (Schnittmuster), den Rest muss sie selber machen, wie SToff kaufen, zuschneiden und naehen
laemmchen
2537 Beiträge
02.04.2010 07:07
Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

huhu ihr lieben !
ich hab ne frage,ne freundin würde gerne eine andere trage haben da sie nur den BB hat !
und den (zum glück) scheiße findet !
nun haben wir bei ebay mal nach nem billigen mei tai geguckt und haben das gefunden !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=270541555871&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
versteht jemand was da stehet ?
kann sie den bestellen oder lieber nicht ??


Ich kann leider keinen Text sehen aber es ist ne amerikanische Firma. Ich find der sieht ganz gut aus, wuerde ihn aber auch nicht fuer die ganz kleinen nehmen.

@ Sachen aus dem Ausland kaufen
Wenn ich danach gehen wuerde, dann wuerden meine Kinder hier nackt rumlaufen, denn Klamotten kommen hier grundsaetzlich aus China, und glaubt mir, waeren da zu viele gifitge Stoffe drin, wuerden die hier nicht verkauft werden. Und die Regierung wuerde den Import von den Sachen verbieten, so wie sie es hier mit den BPA-Flaschen gemacht haben. Der Verkauf und der Import von BPA-haltigen Flaschen ist verboten

mir geht es dabei vor allem um sachen, an denen die kleinen rumnuckeln können, und das ist bei tüchern und tragen eben oft der fall, zumindest bei uns
ab einem gewissen alter ist das nicht mehr so gravierend, aber ich kaufe tatsächlich dann lieber gebrauchte klamotten , weil die schon zigmal gewaschen wurden...bin allergiebedingt recht pingelig, was das angeht
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.04.2010 07:37
Moooorgen die Damen *gähn*

@ Rike
Klasse das Lottes EEg ohne Befund ist!
Weswegen wurde es denn gemacht?

@ Mai Tai aus USA

günstig!
Aber ich denke ich schließe mich den anderen an, da ich nicht weiß was für Farbe genutzt wurde, ob sie unschädlich , speichelecht ist und so.

@ Frage zu Kreuztrage
Bitte Foto dann können wir besser helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt