Die Tragemamas
07.04.2010 21:56
Juchhu.
Nun wo das schöne Wetter da ist, kann ich meinen Engel endlich wieder Tragen.
Heut waren wir auch wieder mit der Manduca und Liam auf dem Rücken, an der frischen Luft.
Liam gefällt es auf jeden Fall. Gestern ist er sogar auf dem Rücken eingeschlafen. Leider etwas unglücklich - Das Köpfchen hing etwas hinten über. Als ich ihn am Bauch getragen habe, konnte ich seinen Kopf stützen. Das ist nun ja nicht mehr möglich.
Wie macht ihr das?
Wer von euch trägt mit dem Tragetuch auf dem Rücken?
Mit welcher Wickeltechnik macht ihr das?
LG
Nun wo das schöne Wetter da ist, kann ich meinen Engel endlich wieder Tragen.
Heut waren wir auch wieder mit der Manduca und Liam auf dem Rücken, an der frischen Luft.
Liam gefällt es auf jeden Fall. Gestern ist er sogar auf dem Rücken eingeschlafen. Leider etwas unglücklich - Das Köpfchen hing etwas hinten über. Als ich ihn am Bauch getragen habe, konnte ich seinen Kopf stützen. Das ist nun ja nicht mehr möglich.
Wie macht ihr das?
LG
08.04.2010 08:32
@Amazonas TT
Ich habe jenes hier http://cgi.ebay.de/Tragetuch-Amazonas-Carry-Sling- ca-450-x-70-cm_W0QQitemZ110514629791QQcmdZViewItem QQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash=item19 bb2f6c9f
Und es ist sehr dick und schwer fest zu ziehen, also ein Brasil.
Dann habe ich noch eines von Amazonas (Carry Sling natur) und das ist schön dünn und super, werde es färben
Ich habe jenes hier http://cgi.ebay.de/Tragetuch-Amazonas-Carry-Sling- ca-450-x-70-cm_W0QQitemZ110514629791QQcmdZViewItem QQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash=item19 bb2f6c9f
Dann habe ich noch eines von Amazonas (Carry Sling natur) und das ist schön dünn und super, werde es färben
08.04.2010 08:37
Zitat von Sonne82:
Juchhu.
Nun wo das schöne Wetter da ist, kann ich meinen Engel endlich wieder Tragen.![]()
![]()
Wie macht ihr das?
LG
Ich trage im TT auf dem Rücken, geht mit etwas Übung ganz leicht.
Meistens trage ich in der Rucksackweise oder in dem Wickelkreuztrage-Rucksack.
Bei mir war immer das Problem, dass Paul das festziehen auf dem Rücken nicht mag, aber mittlerweile hat er sich dran gewöhnt.
08.04.2010 12:15
Zitat von Nane:das hab ich auch
@Amazonas TT
Dann habe ich noch eines von Amazonas (Carry Sling natur) und das ist schön dünn und super, werde es färben![]()
Ach mansch... ICH WILL DAS GEKAUFTE LAGUNA und kein anderes -.-
08.04.2010 12:47
Ich glaube ich verkaufe meine Manduca und hol mir dafür ein Mai Tai
Mir tut beim Tragen mit der Manduca nach ner halben Stunde alles weh
obwohl ich die sonst super praktisch finde. Mit Tuch kann ich stundenlang tragen
Aber für unterwegs ist das lästig mit dem Binden, weil ich Mina schon öfter mal raushole.
Mir tut beim Tragen mit der Manduca nach ner halben Stunde alles weh
obwohl ich die sonst super praktisch finde. Mit Tuch kann ich stundenlang tragen
Aber für unterwegs ist das lästig mit dem Binden, weil ich Mina schon öfter mal raushole.
08.04.2010 12:59
Was haltet ihr davon??
Ist zwar englisch, aber man versteht es ja trotzdem.
Das sieht so einfach aus. Muss ich doch auch mal ausprobieren.
Ist zwar englisch, aber man versteht es ja trotzdem.
Das sieht so einfach aus. Muss ich doch auch mal ausprobieren.
08.04.2010 13:05
hallo sonne,
das ist der einfach rucksack... da habe ich viiiel mit getragen... fand das angenehmer als den wickelrucksack wegen meiner monsterbrüste!!!
RIke
das ist der einfach rucksack... da habe ich viiiel mit getragen... fand das angenehmer als den wickelrucksack wegen meiner monsterbrüste!!!
RIke
08.04.2010 13:07
Zitat von Nane:
Zitat von Sonne82:
Juchhu.
Nun wo das schöne Wetter da ist, kann ich meinen Engel endlich wieder Tragen.![]()
![]()
Wie macht ihr das?
LG
Bei mir war immer das Problem, dass Paul das festziehen auf dem Rücken nicht mag, aber mittlerweile hat er sich dran gewöhnt.
Da du auf dem Rücken trägst, hast du viel Erfahrung.
Sag mir mal bitte, wie du das mit der Mütze machst??
Ich war heut wieder mit Manduca draußen. Musste die Mütze zweimal wieder richtig rücken. Das heißt, zweimal Kindlein wieder seitlich, und alles danach wieder gerade rücken.
08.04.2010 13:09
Zitat von Rike:
hallo sonne,
RIke
Na dann werd ich es auch mal damit probieren.
Nun muss ich nur noch einen Trick finden, wie die Mütze nicht verrutscht
**
Rike: Ist dein Kleines schon da?? Du bist ja nun schon über dem Termin, oder??
08.04.2010 13:12
Zitat von Sonne82:
Zitat von Rike:
hallo sonne,
RIke
Na dann werd ich es auch mal damit probieren.
Nun muss ich nur noch einen Trick finden, wie die Mütze nicht verrutscht![]()
![]()
**
Rike: Ist dein Kleines schon da?? Du bist ja nun schon über dem Termin, oder??
eine gut sitzende mütze mit bändern???
nein baby ist noch im bauch!
ich bin mittlerweile bei 40 + 6 und keine wehe in sicht!!! ist en wenig deprimierend! aber man kann ja nichts machen!
08.04.2010 13:20
Ja das wirds wohl sein, Die Bänder an den Mützen fehlen. Wir haben nur noch Mützen ohne.
Ich dachte aber, die mit Bändern verrutschen auch.
Dann muss ich nachher mal losgehen. Obwohl mir die Mützen mit Bändern meist nicht mehr gefallen. Na mal sehen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass der kleine Bauchzwerg sich bald auf den Weg macht.
LG
Dann muss ich nachher mal losgehen. Obwohl mir die Mützen mit Bändern meist nicht mehr gefallen. Na mal sehen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass der kleine Bauchzwerg sich bald auf den Weg macht.
LG
08.04.2010 13:28
Zitat von Sonne82:
Ja das wirds wohl sein, Die Bänder an den Mützen fehlen. Wir haben nur noch Mützen ohne.
LG
oder einfach an eine schöne bänder nähen!
wir hoffen ja auch schon auf jeden tag! aber nüscht..
08.04.2010 15:02
Zitat von Sonne82:
Zitat von Nane:
Zitat von Sonne82:
Juchhu.
![]()
Wie macht ihr das?
LG
Da du auf dem Rücken trägst, hast du viel Erfahrung.
Sag mir mal bitte, wie du das mit der Mütze machst??
Ich war heut wieder mit Manduca draußen. Musste die Mütze zweimal wieder richtig rücken. Das heißt, zweimal Kindlein wieder seitlich, und alles danach wieder gerade rücken.
Hab ne Mütze mit Bändern und wenn sie verrutscht (kann man gut in Fenstern sehen), dann frage ich jemanden, ob er sie ihm wieder richtet. So lernt man eine Menge netter Leute kennen
08.04.2010 15:08
Heute ist mein Tuch auch noch nicht angekommen...
Laut Verkäufer hat er es am Donnerstag schon abgeschickt! Sch*** Feiertage, sch*** Post!!!
08.04.2010 17:04
Und wir haben heut eine Schaukel aus unserm Kairo Tuch gemacht.... und es gefällt ihr total
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt