Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
02.04.2010 07:54
hallo steffi,

es wurde wegen dem verdacht au absencen gemacht. wohl eine art epolepsie. jörg hatte eine starke verträumtheit wahrgenommen und das mal beim kia angesprochen!

vorbelastet sind wir in dem fall zwar nicht, aber lotte hatte ja auch schon einen fieberkrampf und jörg ist migränepatient. da sind wir wahrscheinlich ein bißchen vorsichtiger als andere!

RIke
02.04.2010 12:23
Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

huhu ihr lieben !
ich hab ne frage,ne freundin würde gerne eine andere trage haben da sie nur den BB hat !
und den (zum glück) scheiße findet !
nun haben wir bei ebay mal nach nem billigen mei tai geguckt und haben das gefunden !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=270541555871&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
versteht jemand was da stehet ?
kann sie den bestellen oder lieber nicht ??

Ich kann leider keinen Text sehen aber es ist ne amerikanische Firma. Ich find der sieht ganz gut aus, wuerde ihn aber auch nicht fuer die ganz kleinen nehmen.

@Sachen aus dem Ausland kaufen
Wenn ich danach gehen wuerde, dann wuerden meine Kinder hier nackt rumlaufen, denn Klamotten kommen hier grundsaetzlich aus China, und glaubt mir, waeren da zu viele gifitge Stoffe drin, wuerden die hier nicht verkauft werden. Und die Regierung wuerde den Import von den Sachen verbieten, so wie sie es hier mit den BPA-Flaschen gemacht haben. Der Verkauf und der Import von BPA-haltigen Flaschen ist verboten

Edit
Und wer lesen kann ist klar im vorteil (vor den Kopf klatsch) Lass die finger von, es sei denn deine Freundin hat ne Naehmaschiene und kann naehen Das ist naemliche ne "Bastelanleitung" (Schnittmuster), den Rest muss sie selber machen, wie SToff kaufen, zuschneiden und naehen
aaaaah
ja ok danke !
da ist der haken !
zum glück habe ich erst gefreagt looool !
Kristina88
30071 Beiträge
02.04.2010 13:33
Ich bin seit gestern eine Tragemama
02.04.2010 13:48

Zitat von Britta:

@Sachen aus dem Ausland kaufen
Wenn ich danach gehen wuerde, dann wuerden meine Kinder hier nackt rumlaufen, denn Klamotten kommen hier grundsaetzlich aus China, und glaubt mir, waeren da zu viele gifitge Stoffe drin, wuerden die hier nicht verkauft werden. Und die Regierung wuerde den Import von den Sachen verbieten, so wie sie es hier mit den BPA-Flaschen gemacht haben. Der Verkauf und der Import von BPA-haltigen Flaschen ist verboten
aaaaah
So sehe ich das auch, dann müssten die Kinder im Ausland ja alle krepieren... klar gibt es oft rückruf Aktionen, aber das kommt selbst bei Maxi Cosi oder Fisher Price oder Nuk vor. Daher nehm ich des nicht sooo schlimm, ausser die sachen stinken schon vom weiten nach chemie.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.04.2010 16:12
Zitat von Rike:

ich wollte nur bescheid sagen, dass lottes eeg unauffällig war!! *yippiee*

und ich bin immer noch ein wal!!

Das sind tolle Neuigkeiten!!
Embarazada
6620 Beiträge
02.04.2010 17:50
@Rike
super das das eeg unauffällig war
und bald biste kein wal mehr
Rike
26689 Beiträge
02.04.2010 18:44
Zitat von Embarazada:

@Rike
super das das eeg unauffällig war
und bald biste kein wal mehr

danke embi...

spätestens dienstag werde ich meinen fa nerven... aer der ist ja auch der meinung, dass er mcih soooo dick nicht wieder sieht!!!
Britta
25259 Beiträge
02.04.2010 21:25
Zitat von laemmchen:

Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

huhu ihr lieben !
ich hab ne frage,ne freundin würde gerne eine andere trage haben da sie nur den BB hat !
und den (zum glück) scheiße findet !
nun haben wir bei ebay mal nach nem billigen mei tai geguckt und haben das gefunden !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=270541555871&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
versteht jemand was da stehet ?
kann sie den bestellen oder lieber nicht ??

Ich kann leider keinen Text sehen aber es ist ne amerikanische Firma. Ich find der sieht ganz gut aus, wuerde ihn aber auch nicht fuer die ganz kleinen nehmen.

@ Sachen aus dem Ausland kaufen

mir geht es dabei vor allem um sachen, an denen die kleinen rumnuckeln können, und das ist bei tüchern und tragen eben oft der fall, zumindest bei uns
ab einem gewissen alter ist das nicht mehr so gravierend, aber ich kaufe tatsächlich dann lieber gebrauchte klamotten , weil die schon zigmal gewaschen wurden...bin allergiebedingt recht pingelig, was das angeht

Selbst die Sachen kommen zu, ich sag mal, 90% aus China
Britta
25259 Beiträge
02.04.2010 21:27
Zitat von funkelmaus2009:

Moooorgen die Damen *gähn*

@ Rike
Klasse das Lottes EEg ohne Befund ist!
Weswegen wurde es denn gemacht?

@ Mai Tai aus USA

günstig!
Aber ich denke ich schließe mich den anderen an, da ich nicht weiß was für Farbe genutzt wurde, ob sie unschädlich , speichelecht ist und so.

@ Frage zu Kreuztrage
Bitte Foto dann können wir besser helfen

Der ist nicht guenstig, das ist nur das Schnittmuster
Alra
6963 Beiträge
03.04.2010 13:01
eine Freundin von mir will ich tt verkaufen
jemand inetresse ?
das müsste design Lille sein
( natur grundfarbe und rot rot dünn gestreift )
4.60 m
und n MaM Tragecover grau mit schwarzem flecce

MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.04.2010 13:21
Zitat von Alra:

eine Freundin von mir will ich tt verkaufen
jemand inetresse ?
das müsste design Lille sein
( natur grundfarbe und rot rot dünn gestreift )
4.60 m
und n MaM Tragecover grau mit schwarzem flecce

wieviel will sie denn für das tragecover haben!?!?
03.04.2010 18:45
Mein Hop Tye ist endlich angekommen

03.04.2010 18:50
Zitat von Lija87:

Mein Hop Tye ist endlich angekommen

wau der is ja toll !
darf ich fragen was du bezahlt hast ?
TaTii
13672 Beiträge
03.04.2010 19:12
der is echt schön !!!!
.. ich warte immer noch auf meine mei tai >.< seit 2 wochen schon
bayergirly
4861 Beiträge
03.04.2010 19:15
Der ist echt schön lija!!
ich warte noch auf mein amazonas!
hoffe auf dienstag, so langsam wird es mit dem elastischen nämlich schwer!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt