Die Tragemamas
06.06.2010 22:23
Zitat von Nane:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Britta:
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Nane:
Ich bin zwar auch ATTA, aber soweit würde ich nie gehen, zumal mir die Farbe nicht mal gefällt![]()
--------------------
Wir waren übrigends die letzten zwei Tage im KH, Paul hat Magen-Darm+Pseudokrupp+Bindehautentzündung+2 neue Zähne.
Ich habe dort auch getragen und die Ärzte fanden das total schlecht, musste mir Sachen anhören, also echt.
Ich wäre wohl eine Feldarbeiterin, nur die hätten früher getragen und das arme Kind, Kinder müssen in den KiWa.
Oh man, ich habe demonstrativ weiter getragen, Paul war so glücklich und hat nicht mehr gewimmert, vor Schmerzen.
Vorallem hat mein Freund aus dem TT, einen Baldachin über sein Gitterbett gemacht, Paul war hin und weg, hat immer viel den Petrolfischen erzählt.
Bitte was? klar nur felarbeiter tragen -.- was ein bullshit. ich frag mich echt warum sich Ärzte/hebammen/etc nicht fortbilden?![]()
Gehts Paul schon wieder besseR?
Nee, wir sind zwar wieder daheim, aber er hat immer noch schlimmen Durchfall, kruppt und hat immer wieder nachts Fieber.
Brei mag er gar nicht mehr essen, nur Milch und die auch nur mit so einer Elektrolyt-Glucose-Mischung versehen. Milch müssen wir eh verdünnen und jetzt langsam wieder steigern und Brei gibts nur Karotte, Banane oder Apfel.
Wenn er wieder nen Anfall hat, dann mach den Gefrierschrank auf und stell dich mit ihm davor, die kalte Luft hilft. Ansonsten gute Besserung dem kleinen Mann
Es ist besser die heiße Dusche aufzudrehen, Fenster auf und 10 Minuten im Badezimmer bleiben. Gefriertruhe oder Kühlschrank ist trocken - besser ist kalte, feuchte Luft. Wir haben einen Inhalator - der wirkt Wunder bei Pseudo-Krupp.
Danke für die Tips.
Der Chefarzt im KH meinte, wir sollten abends jetzt immer mit ihm an die kalte Nachtluft gehen.
Hast du dir den Inhalator verschreiben lassen oder geliehen?
Ich möchte auch einen für Paul, da meine Schwester damit auch gut über ihren Pseudokrupp immer wieder hinweg kam.
Werde am Montag mal unseren Kinderarzt drauf ansprechen.
Wir haben den verschrieben bekommen, aber da hatten wir Glück, normalerweise wird der bei Pseudo-Krupp nicht verschrieben.
Würde den aber an deiner Stelle sonst so kaufen - Wir lassen Mina inhalieren, sobald es Nachts anfängt und seitdem hatte sie nie mehr richtig Atemnot oder ähnliches (dreimal auf Holz

07.06.2010 14:27
Huhu Mädels!
Kann mir mal einer von euch sagen, was ihr davon haltet:
http://cgi.ebay.de/Wunderschoner-Mei-Tai-Kokka-Bau ch-Ruckentrage-/180516167168?cmd=ViewItem&pt=D E_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item2a07 9a1e00
Da ich hier ja keinen bekomme wollte ich mir einen bei ebay oder vill auch bei dawanda holen.
Habe aber keine ahnung worauf ich achten muss
http://cgi.ebay.de/Wunderschoner-Mei-Tai-Kokka-Bau ch-Ruckentrage-/180516167168?cmd=ViewItem&pt=D E_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item2a07 9a1e00
Da ich hier ja keinen bekomme wollte ich mir einen bei ebay oder vill auch bei dawanda holen.
Habe aber keine ahnung worauf ich achten muss

07.06.2010 14:33
Zitat von Jeanny09:
Huhu Mädels!
Habe aber keine ahnung worauf ich achten muss![]()
ich finde ihn schwierig zu beurteilen auf grund der fotos! außerdembin ich kein MT profi!
07.06.2010 14:37
Zitat von Rike:
Zitat von Jeanny09:
Huhu Mädels!
ich finde ihn schwierig zu beurteilen auf grund der fotos! außerdembin ich kein MT profi!
hm, schade

07.06.2010 14:40
Zitat von Jeanny09:
Huhu Mädels!
Der ist nach dem E-Book von kicka genäht, die haben Abnäher für einen schönen Beutel. Und wenn Kicka ihn wirklich selbst genäht hat, steht jeden falls im Text und das Schildchen mit dem Stern sieht auch ganz danach aus, dann hast Du noch mal doppelt Glück.

07.06.2010 14:48
Zitat von huschiwuschi123:
Zitat von Jeanny09:
Huhu Mädels!
Der ist nach dem E-Book von kicka genäht, die haben Abnäher für einen schönen Beutel. Und wenn Kicka ihn wirklich selbst genäht hat, steht jeden falls im Text und das Schildchen mit dem Stern sieht auch ganz danach aus, dann hast Du noch mal doppelt Glück.![]()
also du meinst, den könnt ich kaufen?

habe noch keinen und hab auch keine erfahrung mit denen, deshalb frag ich

07.06.2010 14:53
Zitat von Jeanny09:
Zitat von Jeanny09:
Huhu Mädels!
Der ist nach dem E-Book von kicka genäht, die haben Abnäher für einen schönen Beutel. Und wenn Kicka ihn wirklich selbst genäht hat, steht jeden falls im Text und das Schildchen mit dem Stern sieht auch ganz danach aus, dann hast Du noch mal doppelt Glück.![]()
also du meinst, den könnt ich kaufen?![]()
habe noch keinen und hab auch keine erfahrung mit denen, deshalb frag ich![]()
Ich hab das E-Book selbst, deswegen kann ich sagen vom Schnitt her auf jeden Fall. Und kickas Werke kenne ich auch

Er muss Euch natürlich richtig passen

07.06.2010 14:57
Zitat von Jeanny09:
Zitat von Jeanny09:
Huhu Mädels!
also du meinst, den könnt ich kaufen?![]()
habe noch keinen und hab auch keine erfahrung mit denen, deshalb frag ich![]()
Ich hab das E-Book selbst, deswegen kann ich sagen vom Schnitt her auf jeden Fall. Und kickas Werke kenne ich auch![]()
Er muss Euch natürlich richtig passen![]()
steht ja, tragbar ab gr.74. und die hat meine maus. ansonsten weiß ich nicht worauf ich achten muss. also welche maße oder so

07.06.2010 14:59
Dann würd ich es wagen...die Maße hatte ich bei meiner Tochter auch bei Gr. 74.
Oder Du lässt Euch halt einen eigenen nähen
Oder Du lässt Euch halt einen eigenen nähen

07.06.2010 15:03
Dann würd ich es wagen...die Maße hatte ich bei meiner Tochter auch bei Gr. 74.
Oder Du lässt Euch halt einen eigenen nähen![]()
das wollt ich ja auch. habe auch einen in auftrag gegeben aber den bekomme ich anscheinend nicht mehr. deswegen habe ich mich jetzt bei ebay mal umgeschaut
08.06.2010 10:30
Mädels ich Aktualisiere mal meine Abgabeliste an komforttragen:
Manduca Natur mit Beutel 60,00
BabyHawk MeiTai 45,00
Bondolino Hellblau mit Gurtverlängerung und beutel 65,00
Hoppediz Nairobi lang OVP 40,00
Amazonas Tragetuch "dünn" 25,00
Ich glaub das war es vorerst
Alle Preise mit kostenlosem Versand innerhalb Deutschlands als Päckchen.
Manduca Natur mit Beutel 60,00
BabyHawk MeiTai 45,00
Bondolino Hellblau mit Gurtverlängerung und beutel 65,00
Hoppediz Nairobi lang OVP 40,00
Amazonas Tragetuch "dünn" 25,00
Ich glaub das war es vorerst

Alle Preise mit kostenlosem Versand innerhalb Deutschlands als Päckchen.
08.06.2010 13:48
wenn ich schon weiter wäre würde ich den Bondolino sofort kaufen
ich merk dich mir mal- vielleicht hast du ihn ja in ein paar Monaten noch

ich merk dich mir mal- vielleicht hast du ihn ja in ein paar Monaten noch

09.06.2010 00:52
Hallo Liebe Tragemama's,
da ich im November,mein 2tes Kind erwarte,und es lieber im Tragetuch tragen wollen würde,anstatt ein Zwillingswagen haben würde.
Wollte ich mal fragen,welches ich bei meiner Größe bräuchte,ich bin 1,77m und möchte dann mit dem Tuch,auch gerne alle Tragekombinationen haben wollen.
Hab jetzt mal bei Ebay geschaut,ich find das nicht schlecht,aber ich hab leider 0 Ahnung davon,könntet ihr mir vllt helfen???
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Neu-HOPPEDIZ-elastisches-Traget uch-Babytragetuch-5-40m-/120578925093?cmd=ViewItem &pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash =item1c13106225
Liebe grüße
Franzi
da ich im November,mein 2tes Kind erwarte,und es lieber im Tragetuch tragen wollen würde,anstatt ein Zwillingswagen haben würde.
Wollte ich mal fragen,welches ich bei meiner Größe bräuchte,ich bin 1,77m und möchte dann mit dem Tuch,auch gerne alle Tragekombinationen haben wollen.
Hab jetzt mal bei Ebay geschaut,ich find das nicht schlecht,aber ich hab leider 0 Ahnung davon,könntet ihr mir vllt helfen???
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Neu-HOPPEDIZ-elastisches-Traget uch-Babytragetuch-5-40m-/120578925093?cmd=ViewItem &pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash =item1c13106225
Liebe grüße
Franzi
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt