Die Tragemamas
21.06.2010 11:53
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr nehmt es mit nicht übel, dass ich nun keine 900 Seiten nachlese und mein Anliegen einfach so poste =)
Ich bekomme im Oktober meine erste Tochter und würde sie auch gerne tragen.
Nach ewigen hin und her habe ich meine Entscheidung auf 2 Möglichkeiten reduzieren können.
Didy Tai und/oder Bondolino.
Könnt ihr mir hierzu ein paar eurer Erfahrungen,Ratschläge und Tips per PN schicken?
Wie kommt ihr damit zurecht, wann habt ihr damit angefangen, welches Modell nutzt ihr usw.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe =)
Liebe Grüße
Shinoah + Nea inside
ich hoffe ihr nehmt es mit nicht übel, dass ich nun keine 900 Seiten nachlese und mein Anliegen einfach so poste =)
Nach ewigen hin und her habe ich meine Entscheidung auf 2 Möglichkeiten reduzieren können.
Könnt ihr mir hierzu ein paar eurer Erfahrungen,Ratschläge und Tips per PN schicken?
Wie kommt ihr damit zurecht, wann habt ihr damit angefangen, welches Modell nutzt ihr usw.
Liebe Grüße
Shinoah + Nea inside
21.06.2010 13:35
Ähm wollt nur kurz mal anmerken dass ich die *ökounterhaltung* in dem anderen Fred gestern nachdem der bissl ausgeartet war einfach nur suuuperklasse fand!
LG Rosenrot

LG Rosenrot
21.06.2010 14:01
Zitat von Rosenrot82:
Ähm wollt nur kurz mal anmerken dass ich die *ökounterhaltung* in dem anderen Fred gestern nachdem der bissl ausgeartet war einfach nur suuuperklasse fand!![]()
LG Rosenrot
ja die war lustich!!!

21.06.2010 14:33
Zitat von Shinoah:
Hallo ihr lieben,
Liebe Grüße
Shinoah + Nea inside
also eine bekannte von mir hat einen didytai, und findet ihn ungeeignet für neugeborene (sie ist erfahrene tragemama!)
der steg ist zu breit, sie fand ihren kleinen darin immer überspreizt
ich habe gehört, dass sich der steg beim Mysol besser verkleinern lässt

ausserdem ist der nicht so unglaublich teuer wie der didytai, und man kann ihn wohl länger als den bondolino benutzen

21.06.2010 16:22
Zitat von Rike:na da hab ich was angezettelt *lach*
Zitat von Rosenrot82:
Ähm wollt nur kurz mal anmerken dass ich die *ökounterhaltung* in dem anderen Fred gestern nachdem der bissl ausgeartet war einfach nur suuuperklasse fand!![]()
LG Rosenrot
ja die war lustich!!!deobenutzende homöopathiefanatiker.. *hihi*
mir ist gestern das erste mal so richtig besusst geworden was mit meinen 20 jahren für "altmodische" und "ökige" ansichten habe ^^
naja aber ich stehe ja dazu und muss te gestern echt über mich selber lachen !
21.06.2010 16:29
Hallo Tragemamis....
würd meine Raupe auch gern in einem TT tragen....hab aber ein Spuck-Baby ---hat mir jemand einen Tipp wie man das unter einen Hut bekommen kann?
würd meine Raupe auch gern in einem TT tragen....hab aber ein Spuck-Baby ---hat mir jemand einen Tipp wie man das unter einen Hut bekommen kann?
21.06.2010 16:29
Zitat von SoloMama:
Zitat von Rike:na da hab ich was angezettelt *lach*
Zitat von Rosenrot82:
LG Rosenrot
ja die war lustich!!!deobenutzende homöopathiefanatiker.. *hihi*
mir ist gestern das erste mal so richtig besusst geworden was mit meinen 20 jahren für "altmodische" und "ökige" ansichten habe ^^
naja aber ich stehe ja dazu und muss te gestern echt über mich selber lachen !
ich muss auch feststellen, dass ich konservative ansichten habe! als 15-jährige hätte ich mich uncool gefunden!!

21.06.2010 16:30
Zitat von sunflower81:
Hallo Tragemamis....
vielleicht kannst du ein spucktuch dazwischen legen??
21.06.2010 16:48
Zitat von Rike:
Zitat von sunflower81:
Hallo Tragemamis....
Spucktuch dazwischen und durch die 'aufrechte' Haltung im TT wird er/sie auch weniger Spucken
21.06.2010 16:48
Zitat von Rike:
Zitat von sunflower81:
Hallo Tragemamis....
Ja das hat er eh den halben Tag um den Hals gewickelt

hab halt die Befürchtung dass das nicht reicht, hab am Tag ca. 20 nasse Spucktücher...und wenn der Kleine mal im TT ist und dann spuckt ist es glaub nicht so einfach das Spucktuch zu wechseln oder?
21.06.2010 16:49
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
Zitat von sunflower81:
Hallo Tragemamis....
Spucktuch dazwischen und durch die 'aufrechte' Haltung im TT wird er/sie auch weniger Spucken
Weißt Du das aus Erfahrung - das mit dem weniger Spucken?
Das wäre ja ein Traum.
21.06.2010 16:57
Zitat von sunflower81:
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
Zitat von sunflower81:
Hallo Tragemamis....
Das wäre ja ein Traum.
Meiner hat dann meist weniger gespuckt. Ich wuerd sagen, dass es einfach so ist. Zumal durch die aufrechte Haltung es ja fuer die Nahrung auch nicht so einfach ist wieder rauszukommen. Liegt es bei deinem Kleinen an den Klappen in der Speiseroehre?
21.06.2010 17:07
Zitat von Britta:
Zitat von sunflower81:
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
Zitat von sunflower81:
Hallo Tragemamis....
Das wäre ja ein Traum.
Meiner hat dann meist weniger gespuckt. Ich wuerd sagen, dass es einfach so ist. Zumal durch die aufrechte Haltung es ja fuer die Nahrung auch nicht so einfach ist wieder rauszukommen. Liegt es bei deinem Kleinen an den Klappen in der Speiseroehre?
Am Reflux...wenn Du das meinst?....der KiA meint das ist ok solange er zunimmt und das macht meine Raupe.
Dann werd ich das aufjedenfall ausprobieren, hätte schon gern ab und zu die Hände frei.
21.06.2010 20:04
Zitat von sunflower81:Muss das leider dementieren. Sam hatte das Problem das der Magenpfördner(Klappen der speiseröhre) nicht ausgereift war daher war er ein Spuckkind, das hörte erst im 6 Monat ENDLICH aus. Selbst im TT hat er mich immer vollgesudelt =( Das hat nul gebracht. da es einfach oben rausläuft wenn die milch im bauch dicker wird.
Zitat von Britta:
Zitat von sunflower81:
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
Zitat von sunflower81:
Hallo Tragemamis....
Das wäre ja ein Traum.
Am Reflux...wenn Du das meinst?....der KiA meint das ist ok solange er zunimmt und das macht meine Raupe.
Dann werd ich das aufjedenfall ausprobieren, hätte schon gern ab und zu die Hände frei.
21.06.2010 20:15
Zitat von sunflower81:
Zitat von Rike:
Zitat von sunflower81:
Hallo Tragemamis....
Ja das hat er eh den halben Tag um den Hals gewickelt![]()
hab halt die Befürchtung dass das nicht reicht, hab am Tag ca. 20 nasse Spucktücher...und wenn der Kleine mal im TT ist und dann spuckt ist es glaub nicht so einfach das Spucktuch zu wechseln oder?
Stillst du?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt