Die Tragemamas
05.07.2010 19:55
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Rike:Danke für Deine Antwort!
Zitat von rinchensarina:
Hallo Ihr Tragemamas!
Ich hab mal ne Frage, und hoff ich bekomm heute ne Antwort!![]()
Habe ein Tragetuch von Hoppediz, das mag mein David gar nicht! Hab dann eine Trage von Hauck gekauft, darin bekomm ich aber nach ner Stunde tragen Rückenweh!
Ich hab immer wieder versucht David an das Tuch zu gewöhnen! Sobald das Tuch ansatzweise an seinen Kopf reicht, schreit er los!
Habt ihr Tipps?![]()
ich habe gerade nicht geschaut, wie alt dein kind ist... später kann man sicher auch so binden, dass die arme draußen sind. oder du holst dir eine gute trage, die auch für dich bequem ist!
Welche ist denn besonders gut, damit der Rücken nicht so belastet wird! Und das ich meinen Sohn evtl auch mal nach vorne schauend tragen kann!![]()
Er ist 3 Monate alt! Klar, jetzt noch nicht nach vorne tragen, aber evtl später!![]()
ganz ehrlich... ich würde ein kind nie mit gesicht nach vorne tragen... und diese meinung wird hier jede tragemami bestätigen... also da kann ich dir leider nichts empfehlen...

.
ich trage im bondolino und später in der manduca und bin mit beiden tragen extrem zufrieden! meine tochter ist fast genauso alt wie dein kind!!

05.07.2010 19:56
bitte nie nach vorne schauend tragen! jede trage die damit wirbt, kann keine gute trage sein!!!
05.07.2010 19:58
Ah ok! Wieso trägt man nicht nach vorne schauend? Ich sehe dass immer wieder!
Tragt ihr eigentlich ausschliesslich, oder nur zwischendurch?
05.07.2010 20:01
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Azala:
Das ist schon.. verzeiht die Ausdrucksweise.. krass.
Wenn man sich mal den Preis anschaut...
Nun gut.. ich tippe mal, dass ein Ergo oder eine Manduca etwas langlebiger sein dürften, aber zu dm Preis (trotz Porto) bekomm ich ja vier von den Teilen..
Na ja.. ich warts mal ab..
das stimmt, viele sagen der preis ist so gering weils eben in China hergestellt wird, aber ich kann sagen das die Nähte und auch der stoff etc doch sehr gut sind. also keine mängel oder billige qualli. das einzige was ich sagen muss, das es stimmt das die arbeiter dort eben weniger gehalt bekommen und dahe die produktions kosten geringer sind also zb in deutschland. aber ich trage nicht nur ud daher hätten sich bei mir keine 80€ für eine trage rentiert. ich liebe meine ChinaTrage und habs bis heute nicht bereut
Ja, da geb ich dir recht.
Meine "Chucks" aus China halten auch noch (wobei die Originalen auch Made in China sind^^) da hab ich auch nen Drittel vom Preis hier bezahlt..
Also ich werde mir das echt mal überlegen, wenn es denn soweit ist. Für die Tragen müsst ich ja eh noch ein bissl warten, da erst ab einem gewissen Alter einsetzbar.
05.07.2010 20:01
Zitat von rinchensarina:
- kinder fallen ins hohlkreuz... dadurch ist glaube ich auch der winkel der hüfte nicht richtig...
- überreizung, weil die kinder sich nicht abwenden können...
- zu starker druck auf symphyse oder hoden..
.
ich trage gerne, wenn ich in die stadt gehe, auf flomärkten... etc... eigentlich überall wo man mit dem kiwa schlecht durchkommt! hier zu hause und im dorf benutze ich aber den kiwa, weil ich lotte ja auch noch mitnehmen muss und die steht dann auch dem trittbrett! auch kann man mit dem kiwa besser einkaufen gehen!

05.07.2010 20:04

05.07.2010 20:07
Zitat von fienchen74:
![]()
![]()
ich habe den ergo Carrier heut gekauft und gleich genutzt der ist voll cool
![]()
schön... bringst du ihn am mi mit in den zoo?? würde mir den gerne auhc mal in live und in farbe anschauen... soll ich trotzdem noch den bondo mitbringen???
.
was sagt denn ingo dazu??ß kommt er jetzt am mi eigentlich mit??
05.07.2010 20:40
Zitat von rinchensarina:
Die Gründe warum man nicht nach vorne schauend tragen soll, wurden ja bereits genannt.
Ich trage täglich...dafür staubt mein Buggy ein

05.07.2010 20:42
Zitat von Rike:
Zitat von fienchen74:
![]()
![]()
ich habe den ergo Carrier heut gekauft und gleich genutzt der ist voll cool
![]()
schön... bringst du ihn am mi mit in den zoo?? würde mir den gerne auhc mal in live und in farbe anschauen... soll ich trotzdem noch den bondo mitbringen???
.
was sagt denn ingo dazu??ß kommt er jetzt am mi eigentlich mit??
ich bringe ihn mit klaro den brauchste nicht mitbringen danke,klaro kommt er mit sagt er

05.07.2010 20:52
ok, das mit der Überreizung ist irgendwie auch logisch! Dann werd ich mir mal das nach vorne tragen ausm Kopf schlagen!
Was ich aber noch fragen wollte: Welche Trage ist auf dem Rücken gekreutzt?
05.07.2010 21:01
Zitat von rinchensarina:
ok, das mit der Überreizung ist irgendwie auch logisch! Dann werd ich mir mal das nach vorne tragen ausm Kopf schlagen!
ich hab meinen als er so klein war im marsupi getragen und jetzt hab ich auch so ne china trage und bin voll zufrieden
05.07.2010 21:17
Zitat von desandi:China Trage?
Zitat von rinchensarina:
ich hab meinen als er so klein war im marsupi getragen und jetzt hab ich auch so ne china trage und bin voll zufrieden
Hab mir grad mal n paar Tragen angeschaut. Die Bondolino find ich ganz gut, und die Hop Tye. Hab mir auch die Glückskäfer angesehen, aber irgendwie erscheint die mir jetzt nicht sooo ergonomisch, oder?
05.07.2010 21:20
Zitat von rinchensarina:
Zitat von desandi:China Trage?
Zitat von rinchensarina:
Hab mir grad mal n paar Tragen angeschaut. Die Bondolino find ich ganz gut, und die Hop Tye. Hab mir auch die Glückskäfer angesehen, aber irgendwie erscheint die mir jetzt nicht sooo ergonomisch, oder?
Paarseiten vorher haben wir ebay links drin ^^ die sind aus China, Noname eben der Verkäufer heißt Babyworld88 oder so wir nennen die hier nur chinatrage lol
05.07.2010 21:22
ja diese trage ein paar seiten vorher die günstige von ebay.
mhh sonst kenn ich mich nicht aus mit tragen. also mit dem marsupi war ich voll zufrieden als giovanni noch klein war. jetzt ist der steg zu schmal
mhh sonst kenn ich mich nicht aus mit tragen. also mit dem marsupi war ich voll zufrieden als giovanni noch klein war. jetzt ist der steg zu schmal
05.07.2010 21:22
Zitat von Rike:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Azala:
Das ist schon.. verzeiht die Ausdrucksweise.. krass.
Wenn man sich mal den Preis anschaut...
Nun gut.. ich tippe mal, dass ein Ergo oder eine Manduca etwas langlebiger sein dürften, aber zu dm Preis (trotz Porto) bekomm ich ja vier von den Teilen..
Na ja.. ich warts mal ab..
das stimmt, viele sagen der preis ist so gering weils eben in China hergestellt wird, aber ich kann sagen das die Nähte und auch der stoff etc doch sehr gut sind. also keine mängel oder billige qualli. das einzige was ich sagen muss, das es stimmt das die arbeiter dort eben weniger gehalt bekommen und dahe die produktions kosten geringer sind also zb in deutschland. aber ich trage nicht nur ud daher hätten sich bei mir keine 80€ für eine trage rentiert. ich liebe meine ChinaTrage und habs bis heute nicht bereut
ich würde sie dann aber auch 3000 mal waschen.... ich weiß nicht, wie das ist mt schadstoffen. hoppe, dd etc benutzen ja bestimmte farben zum färben, die halt nicht schädlich sind!
hab se 3 mal gewaschen auch mit diesen Hygiene Reiniger von Persil lol dadurch wurde sie auch echt weich *g* gerochen hat sie von anfang an nicht, da find ich teils markenklamotten schlimmer vom geruch, hatte mal was von esprit bähh voll die chemiekeule da drin
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt