Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lotte83
377 Beiträge
05.07.2010 23:53
Also bevor ich mir eine Trage aus China kaufe, überleg ich mir lieber ob ich mir ne Manduca o.ä. kaufe.

Ich hab mir die Manduca JardinNoir gegönnt und keine Sek. bereut.
Auch wenn sie um die 100 Euro gekostet hat- ich weiss, dass sie aus Dtl kommt.
06.07.2010 00:27
Zitat von Lotte83:

Also bevor ich mir eine Trage aus China kaufe, überleg ich mir lieber ob ich mir ne Manduca o.ä. kaufe.

Ich hab mir die Manduca JardinNoir gegönnt und keine Sek. bereut.
Auch wenn sie um die 100 Euro gekostet hat- ich weiss, dass sie aus Dtl kommt.

du trägst auch bestimmt fulltime und das kind ist ein absoluts Wunschkind und Finanziell war alles geregelt

Ich wollte meinen kleinen das beste bieten und keine billig trage aus den geschäft was nur schadet und für ne Manduca hatte ich eben keine geld. da fand ich die aus china eben ideal, ich tue was gutes für meine Kind.
Mein Kiwa hat auch nur 30€ gekostet oder mein MaxiCosi 8€ ^^ Bin eben nur studentin, aber super glücklich das es passiert ist wie es ist^^
Britta
25259 Beiträge
06.07.2010 00:52
Zitat von Millachen:

bitte nie nach vorne schauend tragen! jede trage die damit wirbt, kann keine gute trage sein!!!

Das stimmt so leider nicht, denn Moby Wraps, sind keine schlechten Tuecher oder auch der Mei Tai, den es hier im Babys'r'us gibt, beide werben allerdings mit einem nach vorne schauenden Baby. Das hat meines erachtens nichts mit der Trage zu tun, sondern eher mit "Werbung" Viele wollen eine Trage, in der sie ihr Baby auch nach vorne schauen lassen koennen, so, nun sind im Regal zwei Tragen eine BB die damit wirbt und eine die nicht damit wirbt. Der BB ist scheisse, da sag ich auch nichts gegen. Aber die meisten Muetter informieren sich nicht und greifen deshalb nach dem, wo dafuer geworben wird, was sie suchen, also nach vorne schauen.
Ich wuerde mein Kind persoenlich NIE so tragen, aber gegen Werbung kann man nichts machen.
Ich war heute mit meiner Tochter beim Schwimmkurs und hatte meinen Hosenpupsi in der Manduca. Mich hat eine Mama angesprochen, was ich fuer eine Trage habe und wir haben uns ein wenig unterhalten. Sie fragte mich auch, ob man mit der Manduca nach vorne schauend tragen kann, damit ihre kleine was sieht. Nachdem ich ihr dann erklaert habe, warum man nicht nach vorne schauen tragen sollte, hat sie mir zugestimmt und meinte nur, darueber habe sie sich so nie Gedanken gemacht. Viele Muetter/ Eltern wissen es einfach nicht und gehen dann nach der Werbung.
laemmchen
2537 Beiträge
06.07.2010 07:20
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Lotte83:

Also bevor ich mir eine Trage aus China kaufe, überleg ich mir lieber ob ich mir ne Manduca o.ä. kaufe.

Ich hab mir die Manduca JardinNoir gegönnt und keine Sek. bereut.
Auch wenn sie um die 100 Euro gekostet hat- ich weiss, dass sie aus Dtl kommt.

du trägst auch bestimmt fulltime und das kind ist ein absoluts Wunschkind und Finanziell war alles geregelt

Ich wollte meinen kleinen das beste bieten und keine billig trage aus den geschäft was nur schadet und für ne Manduca hatte ich eben keine geld. da fand ich die aus china eben ideal, ich tue was gutes für meine Kind.
Mein Kiwa hat auch nur 30€ gekostet oder mein MaxiCosi 8€ ^^ Bin eben nur studentin, aber super glücklich das es passiert ist wie es ist^^

also das finde ich jetzt echt quatsch!!!
meine tochter war ein unfall , und hat uns finanziell ganz schön strapaziert (ich jammere hier echt nicht auf hohem niveau)
trotzdem käme es für mich einfach nicht in frage sowas zu kaufen!!!
man kann gute tragen auch gebraucht kaufen, mir wäre das risiko einfach zu gross, dass ich meinem kind mit dem chinakram schade!!!
ich habe auch gutgemeinte billig-platskspielsachen aus fernost weggeworfen
wenn man meint sich das beste nicht leisten zu können, ist das ok, aber es ist eben nicht richtig tzu behaupten, die qualität sei gleich, das ist definitiv nicht so
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2010 09:11
Also das mit dem nach vorne schauen sehe ich auch echt ein! Ich mache mir da schon meine Gedanken und informiere mich auch! Mir ist es schon wichtig, dass ich nicht nur mein Kind vernünftig "trage", sondern auch meinen Rücken schone, den brauch ich ja auch noch n bisschen!
*
Also so eine China Trage werd ich mir auch nicht zulegen, ich denke die Schadstoffe kann man auch nicht "wegwaschen".
*
HAbe gestern abend noch ein bisschen gestöbert, und denke es läuft aif ein Hop Tye oder ein Mei Tei hinaus!
desandi
3599 Beiträge
06.07.2010 10:08
Zitat von laemmchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Lotte83:

Also bevor ich mir eine Trage aus China kaufe, überleg ich mir lieber ob ich mir ne Manduca o.ä. kaufe.

Ich hab mir die Manduca JardinNoir gegönnt und keine Sek. bereut.
Auch wenn sie um die 100 Euro gekostet hat- ich weiss, dass sie aus Dtl kommt.

du trägst auch bestimmt fulltime und das kind ist ein absoluts Wunschkind und Finanziell war alles geregelt

Ich wollte meinen kleinen das beste bieten und keine billig trage aus den geschäft was nur schadet und für ne Manduca hatte ich eben keine geld. da fand ich die aus china eben ideal, ich tue was gutes für meine Kind.
Mein Kiwa hat auch nur 30€ gekostet oder mein MaxiCosi 8€ ^^ Bin eben nur studentin, aber super glücklich das es passiert ist wie es ist^^

also das finde ich jetzt echt quatsch!!!
meine tochter war ein unfall , und hat uns finanziell ganz schön strapaziert (ich jammere hier echt nicht auf hohem niveau)
trotzdem käme es für mich einfach nicht in frage sowas zu kaufen!!!
man kann gute tragen auch gebraucht kaufen, mir wäre das risiko einfach zu gross, dass ich meinem kind mit dem chinakram schade!!!
ich habe auch gutgemeinte billig-platskspielsachen aus fernost weggeworfen
wenn man meint sich das beste nicht leisten zu können, ist das ok, aber es ist eben nicht richtig tzu behaupten, die qualität sei gleich, das ist definitiv nicht so

das wo mein kleiner in mund nehmen kann bei meiner china trage da hab ich so kleine stulpen genäht die ich da drüber zieh. war ein tip von starlett.
ich denke auch es kommt drauf an wie viel man trägt. am anfang als giovanni klein war hab ich mehr getragen und hab den marsupi neu gekauft. aber jetzt mag ich nicht mehr so viel tragen und für MICH hätte es sich nicht gelohnt 100€ auszugeben. aber find es völlig in ordnung wenn man den chinakram nicht mag.
PepperAnn123
2618 Beiträge
06.07.2010 13:08
Hallo ihr Tragemamis

Wollt mal die Profis bitten auf mein Foto zu schauen
Hab ich den Kleinen da so richtig drin? Trage das 1. Mal.

Rike
26689 Beiträge
06.07.2010 13:30
Zitat von PepperAnn123:

Hallo ihr Tragemamis

Wollt mal die Profis bitten auf mein Foto zu schauen
Hab ich den Kleinen da so richtig drin? Trage das 1. Mal.

hallo lena... du kannst alles noch ein wenig fester ziehen. die obere tuchkante ist noch recht locker... das tuchkreuz muss richtig unter dem po sein. so nah wie möglich an deinem bauch! ume s dann noch stabiler zu bekommen, kannst du die äußeren tuchbahnen noch auffächern.
.
nach welcher anleitung bindest du??ß
.
herzlichen glückwunsch nochmal zur geburt!!

Rike
26689 Beiträge
06.07.2010 13:37
Zitat von Mami1009:

was sagt ihr dazu????

e" rel="nofollow" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl l?ViewItem&item=170508445683&fromMakeTrack =true&ssPageName=VIP:watchlink:top e


ich finde es total schwierig zu beurteilen, weil es kein foto mit kind gibt!!!
Azala
8635 Beiträge
06.07.2010 13:41
@ Trage bei Ebay: Schau mal dreii, vier Seiten vorher =)
Da gehts schonmal um diese Trage *grins*

@ TT Bild: Kann ich leider nicht beurteilen, weil ich davon (noch) nicht recht Ahnung habe, aber das Tuch gefällt mir super gut!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2010 13:43
TTBild:
Welche Anleitung hast Du dazu? Finds ganz interessant, kenns nur so, dass die gekreuzte Bahn innen ist, und das Tuch aussen glatt übers Kind liegt!
Rike
26689 Beiträge
06.07.2010 13:52
Zitat von rinchensarina:

TTBild:
Welche Anleitung hast Du dazu? Finds ganz interessant, kenns nur so, dass die gekreuzte Bahn innen ist, und das Tuch aussen glatt übers Kind liegt!


das ist aber bei nem elastischen tuch!
1sinchen1
148 Beiträge
06.07.2010 14:07
hallo ihr lieben!

hätt mal eine wichtige frage an euch.
meine tochter ist jetzt 10 tage und ich hab das tragetuch ausprobiert. find ich ziemlich klasse nur hab ich angst das meine maus keine luft drinnen bekommt. sie drückt die nase so an mich oder hat immer eine hand vor der nase. so richtig auf dioe seite drehen will sie den kopf im tuch nicht. könnt ihr mir sagen wie ich das machen soll?
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2010 14:14
Zitat von Rike:

Zitat von rinchensarina:

TTBild:
Welche Anleitung hast Du dazu? Finds ganz interessant, kenns nur so, dass die gekreuzte Bahn innen ist, und das Tuch aussen glatt übers Kind liegt!


das ist aber bei nem elastischen tuch!
Ah, ok! Hab ja auch ein elastisches!
Das wusste ich zb auch nichtm, dass man da nicht jede Trageanleitung nehmen kann!
Hab gestern abend, motiviert wie ich war durch euren Thread, mal versucht David seitlich zu tragen. Gibt es da auch verschiedene Anleitungen zu? Irgendiwe erschien mir das sehr locker! Und so hab ich mich natürlich nicht getraut loszulassen!
David fand es seitlich ganz gut! Aber es ist dafür doch eigentlich noch zu früh, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt