ღ Endlich geschafft - unsere ersten Babys sind da ღ
09.08.2012 21:05
pink wie hast gemerkt das deiner maus die pre nicht gereicht hat?
nessie mach dir keinen kopf.... wie pink sagt du machst dir nen kopf also bist du keinen rabenmutter und man lernt aus fehlern das wirst nie wieder machn...
nessie mach dir keinen kopf.... wie pink sagt du machst dir nen kopf also bist du keinen rabenmutter und man lernt aus fehlern das wirst nie wieder machn...
09.08.2012 22:02
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Nessie92:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Zwillingsmami92:
Zitat von Nessie92:
Huhu Mädels![]()
Huhu![]()
Na alles klar bei euch ?
Naja kimmy ist vorhin vom sofa gefallenir gehts gut, aber ich mache mir solche mega vorwürfe, dass ich sie da hab liegen lassen
![]()
Das mache ich nie nie wieder. Musste richtig heulen als ich sie da hab liegen sehen![]()
oh das hatten wir au scho fast gehabt, nur das ich zum glück immer den tisch an die couch schiebe und sie dadurch "nur" auf den tisch gefallen ist![]()
aber mach dir blos keine vorwürfe kimmi wird no öfters irgendwo fallen und sich wehtun
Ja aber sie ist voll auf dem rücken aufs laminat geknallt. Hab voll viel gelesen, dass da hirnblutungen und alles entstehen können. Hab total angst.
Und ich bin ja schuld, weil ich sie da alleine liegen gelassen habich bin so eine rabenmutter
![]()
enn du unsicher bist dann fahr ins klh und lass sie abschecken.
aber du bist keine rabenmutter. das kann jeden passieren und vorallem machst du dir vorwürfe das nen zeichen das du KEINE rabenmutter bist
lass dich fest drücken üße
Danke
Hmmh sie schläft jetzt. Mal sehen, wenn ich ihr morgen nix anmerke warte ich bis montag. Da haben wir eh die u4. Sie war ja den rest vom tag ganz normal.
Aber habe da ersma gemerkt, wie schlimm es ist wenn dem baby was passiert -.-
09.08.2012 22:04
Zitat von sunniesandra:
pink wie hast gemerkt das deiner maus die pre nicht gereicht hat?
nessie mach dir keinen kopf.... wie pink sagt du machst dir nen kopf also bist du keinen rabenmutter und man lernt aus fehlern das wirst nie wieder machn...
Das stimmt. Ich leg sie jetzt nur noch auf die decke auf dem boden!
09.08.2012 22:06
Zitat von Nessie92:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Nessie92:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Zwillingsmami92:
Zitat von Nessie92:
Huhu Mädels![]()
Huhu![]()
Na alles klar bei euch ?
Naja kimmy ist vorhin vom sofa gefallenir gehts gut, aber ich mache mir solche mega vorwürfe, dass ich sie da hab liegen lassen
![]()
Das mache ich nie nie wieder. Musste richtig heulen als ich sie da hab liegen sehen![]()
oh das hatten wir au scho fast gehabt, nur das ich zum glück immer den tisch an die couch schiebe und sie dadurch "nur" auf den tisch gefallen ist![]()
aber mach dir blos keine vorwürfe kimmi wird no öfters irgendwo fallen und sich wehtun
Ja aber sie ist voll auf dem rücken aufs laminat geknallt. Hab voll viel gelesen, dass da hirnblutungen und alles entstehen können. Hab total angst.
Und ich bin ja schuld, weil ich sie da alleine liegen gelassen habich bin so eine rabenmutter
![]()
enn du unsicher bist dann fahr ins klh und lass sie abschecken.
aber du bist keine rabenmutter. das kann jeden passieren und vorallem machst du dir vorwürfe das nen zeichen das du KEINE rabenmutter bist
lass dich fest drücken üße
Danke![]()
Hmmh sie schläft jetzt. Mal sehen, wenn ich ihr morgen nix anmerke warte ich bis montag. Da haben wir eh die u4. Sie war ja den rest vom tag ganz normal.
Aber habe da ersma gemerkt, wie schlimm es ist wenn dem baby was passiert -.-
ja das ist ganz krass so.
aber wie ich schon schrieb die kinder werden auch noch öfters fallen
und solange sie so normal ist denke ich brauchst dir keine gedanken machen
09.08.2012 22:34
fynn ist schon ausm kinderwagen gefallen weil wir eine sekunde die augen nich auf ihn gerichtet haben und von der couch hat er auch schon nen abgang gemacht letztens erst wieder da war ich auf toilette und er hat plötzlich angefangen zu weinen da is er selber auf die couch geklettert und iwie runter gefallen... will damit nur sagen sowas wird immer passieren und auch in meinem umkreis kenne ich keine mama der das nich passiert is und alle wollen nur das beste für ihr kind aba sowas kann soooo schnell gehen so schnelle reflexe hat man gar nicht... mach dir kene vorwürfe und wenn sie ganz die alte war wieder wird denk ich auch nichts sein denn wenn sie zb ne gehirnerschütterung hätte, würde sie vermehrt spucken und wär auffällig...
09.08.2012 23:25
Zitat von kruemel2011:
fynn ist schon ausm kinderwagen gefallen weil wir eine sekunde die augen nich auf ihn gerichtet haben und von der couch hat er auch schon nen abgang gemacht letztens erst wieder da war ich auf toilette und er hat plötzlich angefangen zu weinen da is er selber auf die couch geklettert und iwie runter gefallen... will damit nur sagen sowas wird immer passieren und auch in meinem umkreis kenne ich keine mama der das nich passiert is und alle wollen nur das beste für ihr kind aba sowas kann soooo schnell gehen so schnelle reflexe hat man gar nicht... mach dir kene vorwürfe und wenn sie ganz die alte war wieder wird denk ich auch nichts sein denn wenn sie zb ne gehirnerschütterung hätte, würde sie vermehrt spucken und wär auffällig...
Danke das beruhigt mich sehr.
Tut auch gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin
10.08.2012 13:53
sagt mal eigentlcih ist das doch dann so das die breimahlzeit die milch ersetzt oder? mia hat jetzt wieder bissl brei gegessen und haut dann trotzdem die menge milch weg wie sonst
10.08.2012 13:58
so Finni hatte grad das erste mal wieder KG mit dem Papa gehabt und sie hat wohl sooo toll mitgemacht.
die sind jetzt auch im andern raum, weil Finni ja jetzt schon groß ist
da wa wohl auch ein anderes baby was schon krabbeln konnte und finni fand sie ganz interessant.
sie hat ein ganz großes Lob bekomm das sie mit ihrem Arm schon so super bewegt, nur halt an der Beuge müssen wir arbeiten aber das wusstern wir schon.
wir sollen ihr jetzt auch die Füße näher bringen damit es nachher nicht so schwierig wird mit dem krabbeln.
achja und sie konnte auch ne verstehen warum der Kia da son terz gemacht hat und wir sollen uns nicht verunsichern machen, weil finni so einen tollen schwung gemacht hat
ab nächste woche haben wir 2mal die woche KG mal schauen wie das wird. da werd ich dann wohl mit ihr hingehen, obwohl ich ja jetzt die zeit dann immer nutze für mich
die sind jetzt auch im andern raum, weil Finni ja jetzt schon groß ist
da wa wohl auch ein anderes baby was schon krabbeln konnte und finni fand sie ganz interessant.
sie hat ein ganz großes Lob bekomm das sie mit ihrem Arm schon so super bewegt, nur halt an der Beuge müssen wir arbeiten aber das wusstern wir schon.
wir sollen ihr jetzt auch die Füße näher bringen damit es nachher nicht so schwierig wird mit dem krabbeln.
achja und sie konnte auch ne verstehen warum der Kia da son terz gemacht hat und wir sollen uns nicht verunsichern machen, weil finni so einen tollen schwung gemacht hat
ab nächste woche haben wir 2mal die woche KG mal schauen wie das wird. da werd ich dann wohl mit ihr hingehen, obwohl ich ja jetzt die zeit dann immer nutze für mich
10.08.2012 13:59
Zitat von sunniesandra:
sagt mal eigentlcih ist das doch dann so das die breimahlzeit die milch ersetzt oder? mia hat jetzt wieder bissl brei gegessen und haut dann trotzdem die menge milch weg wie sonst![]()
der brei steiger sich ja und zb nur von karotte werden die kleinen nicht satt, da ist es normal das sie noch milch trinken und wenn sie nur ein bisschen milch getrunken hat dann ist das denke ich kein problem
10.08.2012 14:02
Zitat von pinkcat92:
Zitat von sunniesandra:
sagt mal eigentlcih ist das doch dann so das die breimahlzeit die milch ersetzt oder? mia hat jetzt wieder bissl brei gegessen und haut dann trotzdem die menge milch weg wie sonst![]()
der brei steiger sich ja und zb nur von karotte werden die kleinen nicht satt, da ist es normal das sie noch milch trinken und wenn sie nur ein bisschen milch getrunken hat dann ist das denke ich kein problem![]()
jut hab jetzt kartoffel mal mit reingemacht
10.08.2012 14:04
Zitat von sunniesandra:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von sunniesandra:
sagt mal eigentlcih ist das doch dann so das die breimahlzeit die milch ersetzt oder? mia hat jetzt wieder bissl brei gegessen und haut dann trotzdem die menge milch weg wie sonst![]()
der brei steiger sich ja und zb nur von karotte werden die kleinen nicht satt, da ist es normal das sie noch milch trinken und wenn sie nur ein bisschen milch getrunken hat dann ist das denke ich kein problem![]()
jut hab jetzt kartoffel mal mit reingemacht
ja kartoffel stopft da sachon eher.
10.08.2012 14:23
Zitat von pinkcat92:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von sunniesandra:
sagt mal eigentlcih ist das doch dann so das die breimahlzeit die milch ersetzt oder? mia hat jetzt wieder bissl brei gegessen und haut dann trotzdem die menge milch weg wie sonst![]()
der brei steiger sich ja und zb nur von karotte werden die kleinen nicht satt, da ist es normal das sie noch milch trinken und wenn sie nur ein bisschen milch getrunken hat dann ist das denke ich kein problem![]()
jut hab jetzt kartoffel mal mit reingemacht
ja kartoffel stopft da sachon eher.![]()
na mal sehen heute hatten wir den ersten karottenschiss
10.08.2012 17:30
Zitat von sunniesandra:
sagt mal eigentlcih ist das doch dann so das die breimahlzeit die milch ersetzt oder? mia hat jetzt wieder bissl brei gegessen und haut dann trotzdem die menge milch weg wie sonst![]()
Am amnfang ist das ok. Aber dann ersetzt man die milchmahlzeit durch den brei. Biete ihr tee in einer schnabelnukelflasche dazu an. So stehts in meinem buch. Vielleicht hat sie einfach durst durch den brei?
11.08.2012 13:26
Hey ihr
Wie geht es euch ???
Uns geht es nun wieder gut
Sind ja seit Montag im Krankenhaus und am Mittwoch wurde mein kleiner Prinz operriert
Kann euch sagen es war die Hölle für mich. Er hatte einen Magenpförtnerkrampf . Hat drei Tage seine Nahrung wieder komplett ausgespuckt. War dreimal mit ihm im Krankenhaus bis mir jemand geglaubt hat das etwas mit ihm nicht stimmt. Hab immer zu hören bekommen er wäre ja Fit. Aber am Montag bin ich dann ausgerastet und habe nach nem Oberarzt oder Chefarzt verlangt. Der kam dann auch . Wurden dann aufgenommen. Am Dienstag morgen wurde dann ein Ultraschall gemacht. Später kam dann wieder der Chefarzt und hat mir alles erklärt. Mein Bruder und ich hatten das selbe auch als Baby. Mein Bruder mit 8 und ich mit 6 Wochen. Mein kleiner ist mit 19 Tagen eigentlich ein wenig früh dran gewesen. Aber der Arzt sagte er wäre so auch schon viel weiter. Deswegen wäre es nicht so schlimm. Ja am Mittwoch um 12 war dann die Op. Sie ging etwa 1 Stunde. Um 13:15 Uhr konnte ich wieder zu meinem Engel. Um 15 Uhr ist er etwa aufgewacht von der Nakose. Und um 16 Uhr waren wir wieder auf Station. Er hat sehr sehr viel geweint. Aber nicht weil er Schmerzen hatte, sondern er hatte großen Hunger. Durfte seit Dienstag bis Mittwoch um 21:30 Uhr nichts mehr essen. Dann haben sie angefangen mit 3x 20 ml Wasser alle 3 Stunden. Dann3x 20ml Milch alle 2 stunden. Und dann 3x 30 ml Milch alle 3 Stunden usw . Nun sind wir heute bei 80 ml alle 3 Stunden. Und morgen darf er dann soviel und sooft er möchte. Und wenn das alles gut geht und er nicht spuckt darf er am montag bachhause
er ist bis jetzt 4 cm gewachsen und hat trotz des magenpförtnerkrampf 800 Gramm zugenommen. Der arzt sagte er ist richtig weit für seine 22 Tage . Er kann sein Kopf schon Super halten. Hat richtig viel kraft wenn er sich Streckt . Und gestern als der Doc da war schaute er mir richtig in die Augen und fing voll an zu Grinsen. Das war einer der tollsten Momente im leben. Und auch der Doc sagte , das er mich nun zum ersten mal richtig sehen konnte und das es für sein alter einfach der Hammer ist. Seit gestern guckt er einen jetzt richtig an und grinst. Er ist ein richtig glückliches Baby. Bin so froh das er das alles so Super weg gesteckt hat. Hatte tierische Angst und war die Tage nur an Weinen. Aber jetzt ist alles wieder gut
Wie geht es euch und euren Wundern ????
Viele liebe Grüße
Nina und Léon
11.08.2012 22:03
Zitat von sunniesandra:
sagt mal eigentlcih ist das doch dann so das die breimahlzeit die milch ersetzt oder? mia hat jetzt wieder bissl brei gegessen und haut dann trotzdem die menge milch weg wie sonst![]()
paul hat lange zeit gebraucht bis er die milch weggelassen hat. als er kartoffel-gemüse-fleisch-brei gegessen hat, habe ich ihm irgendwann nur ein "kaltgetränk" danach gegeben, sonst gewöhnt er sich an die milch. seitdem braucht er sie nicht.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt




