Mütter- und Schwangerenforum

[̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅] Entkugelungsthread der Aprilis '11 [̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅]

Gehe zu Seite:
Rehlein86
6704 Beiträge
18.04.2011 08:18
Alles alles gute zur geburt des kleinen lieven und erhol dich gut und eine tolle kennenlernzeit
18.04.2011 09:00
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaancyyyyyyyyyyyyyyyyyyhaaaaaaaaa aaseeee!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zur Geburt! Ich wünsche Euch beiden eine erholsame und kuschelige Kennenlernzeit, die Ihr Euch beide nach dieser schweren Geburt wirklich verdient habt!
Kleiner Lieven
18.04.2011 09:01
Nancy, oh, was bin ich froh zu lesen, dass Du es geschafft hast!!! Hab so an Dich gedacht gestern... Jetzt kannst Du den ganzen Mist vergessen, musst nie mehr ein Kind gebären , und kannst Dich über Deinen kleinen Schatz freuen!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
uni86
11799 Beiträge
18.04.2011 09:02


NANCY alles alles liebe zur Geburt

Leni83
7369 Beiträge
18.04.2011 09:02
Nancylein- endlich ist es geschafft !!!!!!! Glückwunsch zu klein Lieven !!!!!!!
HachiNezumi
2336 Beiträge
18.04.2011 09:29
Huhu ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche.

Ich wünsche allen Neumamis alles Liebe und Gute.
*
Nancy meine Maus, auch hier nochmal alles Liebe und Gute zu deinem kleinen Schatz Lieven! Ich bin so stolz auf dich, dass du es geschafft hast!
18.04.2011 10:48
So hier auch nochmal:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes Lieven Liebe Nancy!

Ich wünsche euch beiden eine schöne Kennenlernzeit und das du dich schnell erholst von der Geburt!

CreamyKitty
11066 Beiträge
18.04.2011 11:12
liebe nancy...alles liebe und gute zur geburt deines kleinen mannes.habt eine schöne kennlernzeit





-Chucky-
12034 Beiträge
18.04.2011 11:54
Nancy, alles Liebe zur Geburt, mein Schatz!

Siehste, auch wenn es schwer war, du hast es geschafft und jetzt ist alles in Ordnung!

Knutsch deinen Lieven von mir und erhol dich schnell von den Strapazen, damit wir dich bald wieder haben!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
18.04.2011 12:04

alles Gute euch zu euren Würmern
HachiNezumi
2336 Beiträge
18.04.2011 13:04
So nutze mal fix die Zeit, wo Elias (ja ihr lest richtig, sein Rufname ist Elias ) schläft und das mal nicht aufs Mamas Arm, um euch von der Geburt zu berichten.
*
Am Mittwoch 13. April hatte ich im Laufe des Nachmittags schon immer mal wieder nen harten Bauch, aber ich dachte mir nix dabei, denn die letzte Zeit hatte es ja gezeigt, dass es bei mir eh nix brachte. Gegen 19 Uhr hatte ich das Bedürfnis in die Wanne zu gehen. Also gesagt, getan.
Als ich aus der Wanne stieg, bemerkte ich wie da etwas auf dem Grund der Wanne lag. Beim näheren Betrachten war es doch tatsächlich der Schleimpfropf. Naja, aber was mag das schon heißen.
Während mein Schatz beim Tättoowierer war, machte ich es mir vorm Fernseher gemütlich und plötzlich war da ein Ziehen. 'Hmmm komisch, das kenne ich ja noch nicht. Willste doch mal aufschreiben, mal schauen, ob es sich wiederholt' und Tatsache, nach 20 Minuten wieder ein Ziehen. Ich so: 'Oha, es wird doch nicht wohl jetzt doch losgehen?' Bin dann ins Bett. Dachte mir, ein wenig Schlaf könnte mir jetzt gut tun. Hmmm, doch zum Schlafen kam ich gar net.
Gegen 23 Uhr: Nachdem ich nun bei einem Wehenabstand von 10 Minuten war, schrieb ich meinem Schatz: 'Er möchte doch bitte das Auto aus der Tiefgarage mitbringen. Es könnte sein, dass wir es die Nacht brauchen.' So wie ich es abgeschickt hatte, stand er auch schon im Schlafzimmer und meinte nur: 'Mach nur keinen Mist, der kleine Scheißer, kann doch noch nicht kommen.' Ich sagte ihm nur, er solle doch jetzt schlafen gehen, es könnte ne kurze Nacht werden.
Gegen 24 Uhr: Ich konnte nicht mehr liegen, bin ins Wohnzimmer um mich dort abzulenken, naja ging auch net wirklich. Also erstmal ins Bad, Haare waschen. Wehenabstand mittlerweile bei 5 Minuten.
14. April
Gegen 1:15 Uhr beschloss ich im Kreißsaal anzurufen, ob ich denn schon kommen soll. Ich mußte es sage und schreibe 5 Minuten klingeln lassen. Die Hebamme war im Tiefschlaf. Sie meinte dann, da es das 2. Kind ist, sollte ich mich doch nun langsam mal auf den Weg machen. Ok, nachdem ich ne Kanne Kaffee für Schatz gekocht hatte, weckte ich ihn. Er nur so: 'Bin ich schon Papa?' Ich so: 'Nee noch nicht, aber wenn du jetzt nicht aufstehst, könnte es sein, dass du gleich Geburtshelfer wirst.' So schnell, war er noch nie aus dem Bett.
Im Kreißsaal angekommen (gegen 2:15 Uhr) das Übliche: CTG, Untersuchung, blablabla.....Wehen waren deutlich sichtbar, wär ja auch ein Wunder wenn nicht, so wie die geschmerzt haben. Tja MuMu bei 1 cm...Na super Die Hebi so: 'Naja, heute wird das definitiv nix mehr.' Also erstmal ab aufs Zimmer. Schatz habe ich wieder heimgeschickt zum Schlafen.
Im Zimmer bin ich nur gewandert, weil liegen, sitzen, stehen ging gar nicht mehr. Um 6 Uhr mußte ich dann klingeln, weil ich hielt es net mehr aus. Also wackelte ich dann rüber in den Kreißsaal. Dort war dann ne neue Hebamme da. Mensch, die war ja total nett. Und wie immer: CTG (Wehen fast minütlich) und Untersuchung. Und siehe da, MuMu bei 6 cm allerdings lag das Köpfchen noch nicht richtig, deswegen auch die tierischen Schmerzen, denn bei jeder Wehe, drückte der Kopf auf den oberen Rand des Schambeins. Deswegen durfte ich nun schaukeln. Herrlich sage ich euch. Kann ich nur empfehlen. Naja dann fragte ich allerdings, ob es möglich wäre in die Wanne zu gehen. Die Hebi so: 'Na klar kein Problem. Ich mache schonmal den Einlauf fertig' Welch Freude. Dann wollte ich meinen Freund anrufen: was war, habe ich doch das Handy im Zimmer vergessen. Zum Glück, hatte die Hebi die Nummer, allerdings war da ein Zahlendreher. Naja erstmal in den anderen Kreißsaal wandern. Die Hebi rief in der Zwischenzeit auf Station an, damit mir jemand mein Handy brachte. Handy da, ich angerufen ( 7:46 Uhr und das noch während einer Wehe). Hebi untersuchte nochmal, Kopf lag richtig, MuMu bei 9 cm und PLOPP Fruchtblase platzte. Super noch kein Wasser in der Wanne, also hat sich das erledigt und schon kam die 1. Presswehe und Schatz noch nicht da. Ich sollte mich auf die Seite drehen. Da kam auch schon Schatz. 2. Presswehe : Ich so: 'Der Kopf kommt' 3. Presswehe: Moritz Elias war da: 8:01 Uhr, 4166 g, 54 cm, Ku 35 cm . Auf den ersten Schrei mußten wir noch ein wenig warten, denn die Nabelschnur war einmal um seinen Hals gewickelt. Aber es war alles gut. Ich schnitt dann die Nabelschnur durch, Schatz wollte nicht. Hebi schaute dann noch, ob es irgendwelche Verletzungen bei mir gab und oh Wunder: NIX, ganz und gar nix.
Dann bekamen wir noch ein Gläschen Sekt zum Anstossen und nach 2 Stunden etwas Ausruhen und die erste Zeit genießen wurden wir aufs Zimmer gebracht.
*
Sorry, ist etwas lang geworden!!!
Leni83
7369 Beiträge
18.04.2011 13:48
Uiii-so ein schöner Geburtsbericht !!!! Toll geschrieben ! Und ich find Elias als Rufnamen auch besser als Moritz Gute Entscheidung !!!
Schokodil
10494 Beiträge
18.04.2011 14:01
Hachi, das ist ein sehr schöner Bericht.
Da bekommt man ja direkt Lust auf die Geburt....
Naja, darf auch schön langsam sein.
Schokodil
10494 Beiträge
18.04.2011 14:02
Nancy alles Gute und Lieven!!!
schnegge070690
316 Beiträge
18.04.2011 14:20
Zitat von vanessa2301:

huhu mädels ich bin nochma da.... hab grad ne sms von nancy bekommen...

Hallo ihr Lieben
Klein Lieven hat um 18.37h das Licht der Welt erblickt. Er ist 3940g , 51cm und KU 35cm. Es war eine schwere Geburt , da der Mumu im weg war . Sie haben ihn zu 3. rausgeholt. Ich war kraftlos. 3 Std hat es gedauert. Bilder kann ich erst senden daheim,weil mein Handy kaputt ist . Ich hab nur so ein altes hier. Liebe Grüße



Alles liebe und gute zu kleinen Lieven......und dass sich die Mama schnell erholt.........

Wenn ich sowas lese schwere Geburt... da bekomm ich ja richtig Angst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt