[̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅] Entkugelungsthread der Aprilis '11 [̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅]
12.08.2011 11:58
Zitat von KillerTasche:
du richtige wehen sind nicht witzig, fand ich jedenfalls, obwohl ich die Presswehen am schlimmsten fand, aber nicht die Wehe an sich sondern diesen Druck nach unten - ALTER ich dachte ich sterbe!!!
ja ich weis das das bestimmt was schlimmes ist aber es ist trotzdem komisch ein kind zu haben und net zu wissen was ne wehe ist. bei den senkwehen war ich ja noch garnet. war ja 3 wochen und 2 tage vor dem et.
12.08.2011 11:59
Zitat von Laurettisch:
Zitat von KillerTasche:
du richtige wehen sind nicht witzig, fand ich jedenfalls, obwohl ich die Presswehen am schlimmsten fand, aber nicht die Wehe an sich sondern diesen Druck nach unten - ALTER ich dachte ich sterbe!!!
ja ich weis das das bestimmt was schlimmes ist aber es ist trotzdem komisch ein kind zu haben und net zu wissen was ne wehe ist. bei den senkwehen war ich ja noch garnet. war ja 3 wochen und 2 tage vor dem et.
da gebe ich dir schon Recht
ich kann ja noch nicht vergleichen. Ich weiß nur das ich ein KS war und mein bruder ne Spontangeburt und meine Mama sagt das sie die Spontangeburt VIEL besser fand!
Aber da gehen Ansichten und Empfinden auch auseinander denke ich
12.08.2011 12:00
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Laurettisch:
Zitat von KillerTasche:
da gebe ich dir schon Recht![]()
ich kann ja noch nicht vergleichen. Ich weiß nur das ich ein KS war und mein bruder ne Spontangeburt und meine Mama sagt das sie die Spontangeburt VIEL besser fand!Aber da gehen Ansichten und Empfinden auch auseinander denke ich
![]()
ja denke ich auch. hat ja auch was mit schmerzempfinden zu tun. ich bin normal keine heulsuse und gehe auch mit dem kopf in der hand zur arbeit aber die erste woche nach dem ks fand ich echt krass.
12.08.2011 12:02
Zitat von Laurettisch:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Laurettisch:
Zitat von KillerTasche:
ich kann ja noch nicht vergleichen. Ich weiß nur das ich ein KS war und mein bruder ne Spontangeburt und meine Mama sagt das sie die Spontangeburt VIEL besser fand!Aber da gehen Ansichten und Empfinden auch auseinander denke ich
![]()
ja denke ich auch. hat ja auch was mit schmerzempfinden zu tun. ich bin normal keine heulsuse und gehe auch mit dem kopf in der hand zur arbeit aber die erste woche nach dem ks fand ich echt krass.
ich bin TOTAL wehleidig
aber die Wehen fand ich nicht SOOOOOOO schlimm wie ich es mir vorgestellt habe - komisch oder? wie gesagt der eigentliche Horror für mich waren die Presswehen und davon hatte ich 20-30 bis Zoey mal rausgeschlupft ist
12.08.2011 12:05
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Laurettisch:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Laurettisch:
Zitat von KillerTasche:
![]()
ich bin TOTAL wehleidig![]()
aber die Wehen fand ich nicht SOOOOOOO schlimm wie ich es mir vorgestellt habe - komisch oder? wie gesagt der eigentliche Horror für mich waren die Presswehen und davon hatte ich 20-30 bis Zoey mal rausgeschlupft ist![]()
naja jetzt denke ichmir einfach mal:
hauptsache unsere babys sind da, egal wie und sie sind gesund und munter
12.08.2011 12:09
Oh Laura, toll geschriebener Bericht. Klingt nur leider nicht so schön, ich hoffe du hast das ganze mittlerweile gut verarbeitet
___
Ihr mögt mich ja für bekloppt halten, aber ich fand die Geburt toll
Ganz ehrlich ich bin total die Memme und echt wehleidig, aber die Geburt an sich, fand ich nicht so schlimm, wie ich mir das immer vorgestellt habe.
Dank PDA war das echt alles erträglich und es lief ja alles ohne Probleme und Risse ab. Von daher würde ich jeder Zeit wieder spontan entbinden.
___
Ihr mögt mich ja für bekloppt halten, aber ich fand die Geburt toll
Ganz ehrlich ich bin total die Memme und echt wehleidig, aber die Geburt an sich, fand ich nicht so schlimm, wie ich mir das immer vorgestellt habe.
Dank PDA war das echt alles erträglich und es lief ja alles ohne Probleme und Risse ab. Von daher würde ich jeder Zeit wieder spontan entbinden.
12.08.2011 12:11
Ach Alabama ganz vergessen, bei deinem Bericht musste ich ein wenig schmunzeln
Darf ich fragen in welchem Krankenhaus du entbunden hast?
Darf ich fragen in welchem Krankenhaus du entbunden hast?
12.08.2011 12:13
Zitat von Santje1982:
Oh Laura, toll geschriebener Bericht. Klingt nur leider nicht so schön, ich hoffe du hast das ganze mittlerweile gut verarbeitet![]()
___
Ihr mögt mich ja für bekloppt halten, aber ich fand die Geburt toll![]()
ja habs soweit verarbeitet. is ja eh nicht mehr zu ändern. kann ja shclecht sagen sie sollen die kleine wieder einbauen damit ichs mal mit ner spontanen geburt versuchen kann
12.08.2011 12:13
Zitat von Laurettisch:
Zitat von Santje1982:
Oh Laura, toll geschriebener Bericht. Klingt nur leider nicht so schön, ich hoffe du hast das ganze mittlerweile gut verarbeitet![]()
___
ja habs soweit verarbeitet. is ja eh nicht mehr zu ändern. kann ja shclecht sagen sie sollen die kleine wieder einbauen damit ichs mal mit ner spontanen geburt versuchen kann![]()
Naja beim nächsten dann aber
12.08.2011 12:20
Zitat von Santje1982:
Zitat von Laurettisch:
Zitat von Santje1982:
___
ja habs soweit verarbeitet. is ja eh nicht mehr zu ändern. kann ja shclecht sagen sie sollen die kleine wieder einbauen damit ichs mal mit ner spontanen geburt versuchen kann![]()
Naja beim nächsten dann aber![]()
ich hoffe es sehr.
12.08.2011 13:03
Alabama, für die erste Geburt wirklich traumhaft!
Laura, ich freu mich für Dich, dass alles noch ein gutes Ende genommen hat!
12.08.2011 13:12
Laura da hast du Recht
Antje ich hatte keine PDA, woltle sie zuerst, dann nicht, dann weider doch und schlussendlich dann doch nicht
hatte zu großen Schiss vor der Spritze
Antje ich hatte keine PDA, woltle sie zuerst, dann nicht, dann weider doch und schlussendlich dann doch nicht
hatte zu großen Schiss vor der Spritze
12.08.2011 17:19
Zwei sehr toll geschriebene Geburtsberichte!!!
Alabama, so traumhaft hätte ich mir meine Geburt auch gewünscht...
Laura(?): mit so einer SS-Vergiftung ist nicht zu spaßen, hoffe sehr du verarbeitest dieses Nicht-Geburtserlebnis irgendwann (vielleicht mit Baby Nr. 2?). Kann mir gut vorstellen, dass dir "richtig was fehlt", mir fehlt ja auch was, dabei durfte ich meinen Kleinen ja 1,5 Std nach Geburt bereits sehen.
*
Mona: Deine Geburt kam meiner vom Ablauf her am nächsten... nur dass ich eine schlechtsitzende PDA hatte (die Einstichstelle tut mir heute noch manchmal weh) - ich habe auch etliche Presswehen (und ich hab auch - trotz Einlauf, aber der war ja schon 12 Std vorher - gemerkt, dass die Hebi dabei das Tuch unter meinem Hintern wechseln musste... *schäm*) gebraucht und mich haben später ja total die Kräfte verlassen. Da sich Hannes' Kopf auch noch im Becken verkeilt hatte, wurde er ja dann ja mittels Glöckchen rausgeholt und mir bereits nach ein paar Sekunden weggenommen...
Alabama, so traumhaft hätte ich mir meine Geburt auch gewünscht...
Laura(?): mit so einer SS-Vergiftung ist nicht zu spaßen, hoffe sehr du verarbeitest dieses Nicht-Geburtserlebnis irgendwann (vielleicht mit Baby Nr. 2?). Kann mir gut vorstellen, dass dir "richtig was fehlt", mir fehlt ja auch was, dabei durfte ich meinen Kleinen ja 1,5 Std nach Geburt bereits sehen.
*
Mona: Deine Geburt kam meiner vom Ablauf her am nächsten... nur dass ich eine schlechtsitzende PDA hatte (die Einstichstelle tut mir heute noch manchmal weh) - ich habe auch etliche Presswehen (und ich hab auch - trotz Einlauf, aber der war ja schon 12 Std vorher - gemerkt, dass die Hebi dabei das Tuch unter meinem Hintern wechseln musste... *schäm*) gebraucht und mich haben später ja total die Kräfte verlassen. Da sich Hannes' Kopf auch noch im Becken verkeilt hatte, wurde er ja dann ja mittels Glöckchen rausgeholt und mir bereits nach ein paar Sekunden weggenommen...
12.08.2011 20:45
Alabama und Laura, toll geschriebene Geburtsberichte!
GSD ist alles gut gegangen bei dir Laura , ich kann verstehen, das du deine Zeit brauchtest um das zu verarbeiten.
Ich hatte 2 schöne, schnelle Spontangeburten und würde sie niemals missen wollen, für mich käme ein WKS nicht in Frage. Aber ich lag bei Finn auch nur 1,5 Std und bei Fabio unter 1 Std im Kreißsaal, hätte ich andere Erfahrungen gemacht, würde ich es vielleicht anders sehen
GSD ist alles gut gegangen bei dir Laura , ich kann verstehen, das du deine Zeit brauchtest um das zu verarbeiten.
Ich hatte 2 schöne, schnelle Spontangeburten und würde sie niemals missen wollen, für mich käme ein WKS nicht in Frage. Aber ich lag bei Finn auch nur 1,5 Std und bei Fabio unter 1 Std im Kreißsaal, hätte ich andere Erfahrungen gemacht, würde ich es vielleicht anders sehen
12.08.2011 20:50
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Laurettisch:
Zitat von KillerTasche:
![]()
Stimmt, ich behaupte das Gegenteil
. Wollte meine beiden Spontangeburten nicht missen, aber der geplante KS war ein Spaziergang im Vergleich, echt wahr. - Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt