Mütter- und Schwangerenforum

Er schreit und schreit..und nichts hilft

Gehe zu Seite:
maxmaja
1643 Beiträge
12.06.2015 17:20
Was möchte ich mit diesem Thread? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ein Austausch, ein paar Aufmunterungen und das mir jemand zuhört. Mein Sohn ist nun fast 3 Monate alt und ist ein wirklich süßer und absolut toller kleiner junge. Er lacht immer häufiger und ist genauso fix in seiner Motorik, wie sein großer Bruder. Was mir gerade aber wirklich zu schaffen macht- Er schreit. Er schreit unglaublich viel und oft so sehr, dass er kaum noch Luft bekommt. Es kommt häufig vor, dass er Abends heiser ist. Viele Dinge habe ich nun schon ausprobiert und nichts hilft. Die Aussage des Arztes: Er ist halt noch nicht auf dieser Welt angekommen. Die Hebamme: Er braucht einfach noch ein bisschen.

Keiner nimmt mich ernst. Er weint und weint und ich bin damit komplett alleine. Von vielen kommt, dass er bald 3 Monate alt ist und dass ich das ja wohl noch durchhalten könnte. Aber viele verstehen mich da einfach nicht. Ich bin den ganzen Tag alleine mit meinen beiden Söhnen. Mein kleiner, der sobald man ihn ablegt schreit, als würde er abgestochen werden. Und dann noch mein großer, der inzwischen VErstanden hat, dass er einfach lauter weinen muss, damit er mehr Aufmerksamkeit bekommt. Es zerrt so sehr an mir. Ich gehe Abends ins Bett und habe vor dem nächsten Tag angst.

Wie erging es euch? Wird es wirklich schlagartig besser?
12.06.2015 17:29
Fühl dich mal gedrückt. .
Kann ich dich gut verstehen ...
Mein Sohn weint bis jetzt oft so das er kaum noch Luft holen kann (inzwischen 3 jahre) das kommt bei ihm durch Laune hat er schlechte Laune weint er wegen jeder Kleinigkeit da geh ich dann fast jeden Abend mit Kopfschmerzen ins Bett. ..bin auch immer froh sobald mein Schatz von der Arbeit kommt!

Hat der kleine vielleicht Bauch aua? Hmm meiner War als Baby total ruhig kann deswegen nicht wirklich was dazu sagen was man da am besten tun könnte
Nuya
10447 Beiträge
12.06.2015 17:34
Oh nein... lass dich mal drücken...
Mein Sohn war/ist ja auch so ein Exemplar... VIEL gebrüllt, KAUM geschlafen... Und das Unverständnis von anderen... ja...

Nein, leider hat es nciht schlagartig aufgehört. Und auch nicht mit 3 MOnaten. Mit 7 Monaten ist es besser geworden. War die ersten 6 Monate auch komplett allein mit ihm (kein Partner, keine Oma, niemand...) Und ich hab manchmal Tage kaum gegessen, weil ich mich nicht mit ihm in den Supermarkt getraut hab...
Also ich versteh dich..
Und leider kann ich dir auch ncihts sagen, wie du deinen Sohn ändern kannst... Aber habt ihr vielleicht eine Schlaf/Schrei-Beratung in der Nähe? Das hilft, einfach ernstgenommen zu werden... Ich bin dort hingegangen mit ihm. Ändern können die meist auch nichts. Aber verstehen, mein Sohn ist überreizt, durch das viele Schreien schluckt er Luft ergo Bauchweh ergo nochmehr Gebrüll... Verstehen hat schon viel geholfen, denn ansonsten schwingt unvermeidlich im eigenen Kopf die Frage mit "Was mach ich nur falsch?!?" UNd diese Frage macht einen komplett fertig...

Googel mal nach Schlaf-Schrei Beratung in deiner Nähe... Freunde, oder selbst Freunde/Bekannte/Familie mit eigenen Kindern, können das oft nicht auffangen...
Und am Ende wirst du depressiv, oder sowas...

Die 3 Monats-Grenze halte ich für nicht 100% zutreffend, wie gesagt,. deutlich besser geworden ist es bei uns erst mit 7 MOnaten. Das sag ich nicht, um dich zu entmutigen, sondern damit du nicht die riesen Hoffnung an die 3 Monate hängst und dann total am Boden bist, wenn es nicht von einem auf den anderen Tag besser wird.
Mobilität hat bei uns ne große Rolle gespielt. Als er schnell krabbeln konnte, also wirklich flott und nicht nur so ein bisschen, das war bei uns mit 7 MOnaten. das hat ihm geholfen. Aber auch heute ist er ein Kind, was seeeehr viel Aufmerksamkjeit fordert und immer noch kaum schläft. Weinen tut er nicht mehr viel. Aber kreischen, rufen, dauernd Kontakt brauchend, Aufmerksamkeit. Er ist ein mega soziales, freundliches Kind. Und unterhält die gesamte Schlange im Supermarkt. Dennoch ist es super anstrengend, wenn es der 24 Stunden Job ist. Die Tagesmutter hat quasi Reißaus genommen. Es wird immer erst verstanden, wovon man redet, wenn man sagt, dass dieses super süße, wahnsinnig soziale und freundliche Kind eben auch mal "anstrengend" ist, wenn das mal jemand WIRKLICH mitbekommt.

Muss alles bei euch so nicht sein. Aber ich weiß, ich kann mir vorstellen, dass du auf dem Zahnfleisch gehst... Drum: Such dir Hilfe. Du kannst mir auch sagen, in welcher Region ich suchen soll, dann googel ich für dich nach Schlaf-Schrei-Beratung... Selbst wenn die nix ändern können, oder wenn all deren Tipps nix bringen... Einfach dass einem jemand zuhört, oder auch mal für 5 min das Kind nimmt... Kann so viel wert sein...

Ach mensch... drück dich.
shelyra
69094 Beiträge
12.06.2015 17:35
schreit er auch wenn du ihn auf dem arm hast?

ich hatte 2 kinder die man nicht ablegen durfte/konnte. da war das tragetuch die rettung! so waren sie nah bei mir, konnten meine nähe spüren, aber ich hatte gleichzeitig die hände frei für andere dinge.
Nuya
10447 Beiträge
12.06.2015 17:38
Zitat von shelyra:

schreit er auch wenn du ihn auf dem arm hast?

ich hatte 2 kinder die man nicht ablegen durfte/konnte. da war das tragetuch die rettung! so waren sie nah bei mir, konnten meine nähe spüren, aber ich hatte gleichzeitig die hände frei für andere dinge.

Wir hatten auch ein Tragetuch, und ja, es war die Rettung, allerdings musste ich mit ihm im Stechschritt rennen, sobald ich stehen blieb, brüllte er wieder. Das wäre natürlich mit einem weiteren älteren Kind auch noch zusätzlich schwer zu bewerkstelligen...
Wenn die Nähe reicht, wäre Tragetuch sicher dennoch super. Und so und so, zumindest eine gewisse Besserung dürfte dadurch eintreten, sofern sie es nicht bereits nutzt.
shelyra
69094 Beiträge
12.06.2015 17:41
Zitat von Nuya:

Zitat von shelyra:

schreit er auch wenn du ihn auf dem arm hast?

ich hatte 2 kinder die man nicht ablegen durfte/konnte. da war das tragetuch die rettung! so waren sie nah bei mir, konnten meine nähe spüren, aber ich hatte gleichzeitig die hände frei für andere dinge.

Wir hatten auch ein Tragetuch, und ja, es war die Rettung, allerdings musste ich mit ihm im Stechschritt rennen, sobald ich stehen blieb, brüllte er wieder. Das wäre natürlich mit einem weiteren älteren Kind auch noch zusätzlich schwer zu bewerkstelligen...
Wenn die Nähe reicht, wäre Tragetuch sicher dennoch super. Und so und so, zumindest eine gewisse Besserung dürfte dadurch eintreten, sofern sie es nicht bereits nutzt.

das geht auch mit größerem kind - zumindest wenn man etwas improvisiert.
ich war oft mit dem großen auf dem spielplatz. da ist man ja eh ständig in bewegung - hier beim rutschen helfen, dort beim schaukeln, dann beim wippen usw.
zuhause saß ich auf dem gymnastikball und war am wippen, während mein sohn neben mir auf dem sofa saß und ich ihm vorlas oder er am tisch malte, lego baute
Nuya
10447 Beiträge
12.06.2015 17:47
Zitat von shelyra:

Zitat von Nuya:

Zitat von shelyra:

schreit er auch wenn du ihn auf dem arm hast?

ich hatte 2 kinder die man nicht ablegen durfte/konnte. da war das tragetuch die rettung! so waren sie nah bei mir, konnten meine nähe spüren, aber ich hatte gleichzeitig die hände frei für andere dinge.

Wir hatten auch ein Tragetuch, und ja, es war die Rettung, allerdings musste ich mit ihm im Stechschritt rennen, sobald ich stehen blieb, brüllte er wieder. Das wäre natürlich mit einem weiteren älteren Kind auch noch zusätzlich schwer zu bewerkstelligen...
Wenn die Nähe reicht, wäre Tragetuch sicher dennoch super. Und so und so, zumindest eine gewisse Besserung dürfte dadurch eintreten, sofern sie es nicht bereits nutzt.

das geht auch mit größerem kind - zumindest wenn man etwas improvisiert.
ich war oft mit dem großen auf dem spielplatz. da ist man ja eh ständig in bewegung - hier beim rutschen helfen, dort beim schaukeln, dann beim wippen usw.
zuhause saß ich auf dem gymnastikball und war am wippen, während mein sohn neben mir auf dem sofa saß und ich ihm vorlas oder er am tisch malte, lego baute

ich durfte mich halt nicht setzen, das hat er jedes mal enttarnt Pezziball ging bei uns also auch nicht
Aber stimmt, man kann auf dem Spielplatz im Kreis rennen, wenn es anders nicht geht. Nur meiner wär sofort aufgewacht und hätte losgebrüllt, wenn ich mich beispielsweise zur Schaukel gebeugt hätte, oder kurz angehalten hätte, um irgendwas anderes zu tun, oft hat er sogar mitbekommen und wieder gebrüllt, wenn ich im Laufen die Arme bewegt hab, um mir mein Handy vor die Augen zu halten Also jetzt kann ich zwar drüber grinsen, aber im Nachhinein, ich hab keine Ahnung, wie ich durch die ersten MOnate gekommen bin. Daher hab ich leider auch sehr wenig Erinnerungen an die erste Zeit mit dem kleinen Mann... Weil alles in so einem Nebeldus abgelaufen ist

Nein, im ernst, ich würde auf jeden Fall das Tragetuch auspronbieren. Und es findet sich sicher auch eine Lösung mit großem Kind. Man wird etwas suchen müssen. Hätte ich ein großes Kind dazu gehabt, hätte ich sicher weiter gesucht, nach einer Lösung, und es hätte sich sicher eine gefunden, die zumindest etwas Erleichterung gebracht hätte. So wie es mit dem Rennen im Tragetuch war, es war eine gewisse Erleichterung. Ich hab natürlich aufgehört zu suchen, da ich ja etws gefunden hatte, was in meiner Situation möglich war. Die Situation der TS ist etwas anders mit dem großen, aber auch da wird sich eine Lösung finden, die etwas Abhilfe schaffen kann. Da bin ich sicher.

Liebe TS, hast du bereits ein Tragetuch?
12.06.2015 17:48
Die Aussagen von Arzt und Hebamme....

Ich denke, dass eine Mutter es anfühlt ob er noch nicht angekommen ist oder ob was anderes los ist.
Eine Lösung habe ich nicht. Aber ich habe damals in der Rückbildung ein Gespräch aufgeschnappt, in dem die Mutter erzählte dass sie mit ihrem schreienden Sohn zum Ostheopaten gegangen ist. Bei ihm war es wohl eine Wirbel (oder so was) das eingerenkt werden musste.
Ich selbst würde es ausprobieren (der Ostheopat). Schaden tut es ja nicht. Ansonsten würde mir auch noch das Tragetuch einfallen.

Ich drücke dir die Daumen
Krümel714
2489 Beiträge
12.06.2015 18:15
Würde dir auch einen Termin beim Ostheopathen empfehlen. Kann Wunder bewirken
Indira
13680 Beiträge
12.06.2015 18:20
Wenn du noch nicht beim Osteopathen warst , dann würde ich das auch machen.

Ansonsten gibt es 1000 de Tipps, die meist nicht funktionieren.
Tragetuch ist noch gut, da hat man wenigstens die Hände frei und es geh nicht so aufs Kreuz.

Mein Mittlerer hat auch sehr lange so schlimm geschrieen, kenne es also auch.

Ich habe zum Glück die Oma am Ort, da durfte dann der Große öfter hin, er war nicht mal 2 als der Kleine kam.

Ich war auch den ganzen Tag alleine mit den beiden.

Bei uns war es besser, wenn wir unterwegs waren, deshalb waren wir das auch .
Vor allem im Sommer.
shelyra
69094 Beiträge
12.06.2015 18:26
wenn du stillst - hast du mal geschaut ob er etwas nicht verträgt was du isst? vielleicht kann es auch daran liegen
12.06.2015 18:51
Fühl Dich in den Arm genommen,ich hatte 2 Schreibabys die jeden Tag über 3 Stunden geschrien haben,hast Du es mal mit lefax versucht,vielleicht hat der kleine Koliken,oder er hat ein schub
Obsidian
15967 Beiträge
12.06.2015 18:56
Er schreit nur, wenn du ihn ablegst?
josi821
1859 Beiträge
12.06.2015 19:32
Also bei uns geht ohne pezziball nix. Und schlafen in einer federwiege. Die auf und ab Bewegung beruhigt
12.06.2015 21:04
Hmmm, es ist schwer dir was zu raten, ich kann dir nur von uns erxählen.
Mein jüngster war die ersten 7 Wochen genauso - er hat entweder gegessen, etwas geschlafen oder gebrüllt und da war es egal, was wir gemacht haben. Die Lösung für uns war der passende Schnuller - Avent Soothie - damit konnte er seinem Saugbedürfnis endlich nachgehen und seitdem hab ich ein Anfängerbaby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt