Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥unsere märz 2011 lieblinge machen sich auf den weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
little-mama
1705 Beiträge
16.03.2011 17:15
Mein Geburtsbericht

Am 11.03. um 20 Uhr wollte ich eigentlich ins bett....und ich musste nochmal aufs klo...dann merkte ich das da was läuft....ich soo häää du hast doch nun nicht so eine schwache blase...
Dann teststreifen rangehalten und der war sofort dunkelblau...
Erstmal schnell angezogen eine freundin angerufen die auf fio aufpasst und dann kam auch schon der Krankenwagen....
Im kH waren wir dann gegen dreivirtel neun....schon wehen zu sehen aber überhaupt nicht schmerzhaft...dann bekam ich noch ein einlauf nicht nochmal...
gegen 22:30 ging mein mann nach hause er war tot müde weil er schon arbeiten war....und nun niemand wusste wie schnell es geht oder ob es noch lange dauert....
bin dann in den kreissaal....da hat mir die hebamme nochmal die blase geöffnet....danach kamen dann schon dollere wehen...das war so gegen halb 1....sie wollte mir erst ein wehen tropf anlegen....
Das ging dann alles sehr schnell...mein mann wurde angerufen das er kommen soll...eine virtel stunde später hatte ich schon presswehen...und noch eine virtel stunde später war der kleine da....
ich hab sogar die nabelschnur durchtrennt....
mein mann kam leider 14 minuten zu spät...

unsere kleine knautschbacke....

er ist soweit ein ganz ruhiger nur seine trinkschwäche macht ihn zu schaffen weil er gelbsucht hat...muss ihn eine stunde stillen und das reicht ihn manchmal nicht aus...weil er dabei einschläft und meine brustwarze nicht richtig in den mund nimmt...aber ich hoffe er bekommt es hin wenn die gelbsucht überstanden ist...
Velinaya
2892 Beiträge
16.03.2011 17:35
Zitat von little-mama:

Mein Geburtsbericht

Am 11.03. um 20 Uhr wollte ich eigentlich ins bett....und ich musste nochmal aufs klo...dann merkte ich das da was läuft....ich soo häää du hast doch nun nicht so eine schwache blase...
Erstmal schnell angezogen eine freundin angerufen die auf fio aufpasst und dann kam auch schon der Krankenwagen....
Im kH waren wir dann gegen dreivirtel neun....schon wehen zu sehen aber überhaupt nicht schmerzhaft...dann bekam ich noch ein einlauf nicht nochmal...
gegen 22:30 ging mein mann nach hause er war tot müde weil er schon arbeiten war....und nun niemand wusste wie schnell es geht oder ob es noch lange dauert....
bin dann in den kreissaal....da hat mir die hebamme nochmal die blase geöffnet....danach kamen dann schon dollere wehen...das war so gegen halb 1....sie wollte mir erst ein wehen tropf anlegen....
Das ging dann alles sehr schnell...mein mann wurde angerufen das er kommen soll...eine virtel stunde später hatte ich schon presswehen...und noch eine virtel stunde später war der kleine da....

er ist soweit ein ganz ruhiger nur seine trinkschwäche macht ihn zu schaffen weil er gelbsucht hat...muss ihn eine stunde stillen und das reicht ihn manchmal nicht aus...weil er dabei einschläft und meine brustwarze nicht richtig in den mund nimmt...aber ich hoffe er bekommt es hin wenn die gelbsucht überstanden ist...

wenn dein Kleiner die Gelbsucht hat, hat man ihn nicht im KH in nem Wärmebett (unter ner Lampe) behandelt?
Die Kinder von meiner Freundin hatten das beide und durften erst nach 5 Tagen heim, nachdem die Gelbsucht weg war.
16.03.2011 17:41
Zitat von Velinaya:

wenn dein Kleiner die Gelbsucht hat, hat man ihn nicht im KH in nem Wärmebett (unter ner Lampe) behandelt?
Die Kinder von meiner Freundin hatten das beide und durften erst nach 5 Tagen heim, nachdem die Gelbsucht weg war.
das kommt auf den Grad der Gelbsucht an. Mein Sohn musste 1,5 Tage unter die Lampe, weil der billirubinwert zu hoch war.
Johanna hatte zwar auch etwas erhöte Werte, aber nicht so hoch, als dass sie hätte bestrahlt werden müssen.

.
@little-mama ui, das war dann ja ziemlich flott
dein kleiner schafft das bestimmt bald
little-mama
1705 Beiträge
16.03.2011 17:53
Zitat von Velinaya:

Zitat von little-mama:

Mein Geburtsbericht

er hatte nie ein so hohen wert das er unter den billi musste...am tag der entlassung war er etwas höher aber da schaut jetzt die hebamme immer drauf sie sagt das es so okay sei ich soll ihn halt immer ins tageslicht halten... k-
Svenja81
5641 Beiträge
16.03.2011 18:18
Danke für den Bericht. Ist der Papa jetzt sehr traurig?
Indira
13683 Beiträge
16.03.2011 19:32
Das ging echt flottt

ich hatte beim ersten ja so ne ewig lange Geburt. Ich sag immer ich hätte nix dagegen wenn es diesmal so schnell geht dass es der Papa nimmer schafft

Aber er wäre schon traurig...
little-mama
1705 Beiträge
16.03.2011 20:05
Zitat von Svenja81:

Danke für den Bericht. Ist der Papa jetzt sehr traurig?

nein ist er nicht er is stolz das er da ist
little-mama
1705 Beiträge
16.03.2011 20:06
Zitat von Indira:

Das ging echt flottt

ich hatte beim ersten ja so ne ewig lange Geburt. Ich sag immer ich hätte nix dagegen wenn es diesmal so schnell geht dass es der Papa nimmer schafft

Aber er wäre schon traurig...

hatte ich bei fio auch...man sagt aber eine 2 geburt geht schneller auch wenn sie so kurz nacheinander sind
16.03.2011 21:46
also meine kleine hatte auch gelbsucht und es hat gereicht sie ins tageslicht zu stellen, dadurch gings dann weg
hexee
653 Beiträge
17.03.2011 00:06
Hey,

vielleicht kann mich jemand in die Liste eintragen, Finn kam am 11.03. um 22:37 per NotKS größe 52 cm, gewicht 3580g.

Liebe Grüße und danke für´s eintragen.
Knusperflocke
2327 Beiträge
17.03.2011 08:19
Zitat von hexee:

Hey,

vielleicht kann mich jemand in die Liste eintragen, Finn kam am 11.03. um 22:37 per NotKS größe 52 cm, gewicht 3580g.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!
Und Finn !!!!!!!!
Ich hoffe ihr seit gut auf!!!!!!!!!!!!!!!!
melanie86
1175 Beiträge
17.03.2011 08:22
Zitat von hexee:

Hey,

herzlichen glückwunsch
Svenja81
5641 Beiträge
17.03.2011 08:35
Zitat von hexee:

Hey,

herzlichen glückwunsch und willkommen kleiner finn.
ich mach mich gleich an die liste
17.03.2011 08:36
Liebe Muttis,

ich habe zwar in den letzten Wochen hier selten geschrieben, möchte mich aber trotzdem melden. Erst einmal wünsche ich allen, die Ihr Baby schon in den Armen halten alles erdenklich liebe und Gute für Euch und Gesundheit für Euer Baby. Habt eine schöne Kennenlern-Zeit...

Bei mir ist es auch soweit:

Seit dem frühen Morgen des 07.03.2011 (5:49 Uhr) bereichert Julia Marie, 2.820 Gramm und 48 cm unser Leben.
Die Geburt dauerte von Mitternacht (Ankunft in der Klinik) bis zum Morgen des Rosenmontags und war ein tolles, emotionales einzigartiges Erlebnis. Ich hatte Glück, denn es war eine leichte Geburt, ohne Komplikationen.
Wir sind nun dabei, unseren neuen Alltag zu Dritt zu meistern.
Bis auf etwas Schlafmangel gelingt uns das sehr gut, denn Julia Marie ist ein liebes Mädchen, welches viel Schlaf und Zuwendung braucht.
Und wenn sie in regelmäßigen Abständen ihre Mahlzeiten an der stets für sie geöffneten Milchbar erhält, ist sie glücklich, denn sie möchte ganz schnell groß und stark werden...

Könntet Ihr mich bitte mit in die Liste aufnehmen (geplanter Termin war der 10.03.)

Danke, viele liebe Grüße
Julia
Knusperflocke
2327 Beiträge
17.03.2011 08:40
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JULIA
Und NEUER ERDENBÜRGER !

Ich hoffe wir bekommen bei Gelegenheit nen Geburtsbericht !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt