Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥unsere märz 2011 lieblinge machen sich auf den weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
17.03.2011 15:09
Froggy: willkommen zurück. Das hört sich wirklich nach ner schönen Geburt an. Wenn man das so sagen kann dann darf ich jetzt ja auch, da du dann bescheid geben kannst
-Lieschen-
13625 Beiträge
17.03.2011 15:10
Zitat von Svenja81:

Froggy: willkommen zurück. Das hört sich wirklich nach ner schönen Geburt an. Wenn man das so sagen kann dann darf ich jetzt ja auch, da du dann bescheid geben kannst

Hey Svenja, nicht vordrängeln
Svenja81
5641 Beiträge
17.03.2011 15:13
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Svenja81:

gleichzeitig?
-Lieschen-
13625 Beiträge
17.03.2011 15:17
Das ist okay
Wenn dein Mann auch auf den Vollmond zählt, muss das ja was werden
froggy80
22536 Beiträge
17.03.2011 15:18
Zitat von Svenja81:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Svenja81:

gleichzeitig?

weiß nicht, ob Lieschen da so verläßlich ist, hatten wir ja schon versucht

Fotos kommen heute, spätestens morgen
-Lieschen-
13625 Beiträge
17.03.2011 15:20
Zitat von froggy80:

Zitat von Svenja81:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Svenja81:

gleichzeitig?

weiß nicht, ob Lieschen da so verläßlich ist, hatten wir ja schon versucht

Fotos kommen heute, spätestens morgen

Hehe das stimmt
Aber du hast dich auch nicht an unseren Termin am Wochenende gehalten, sondern erst am Montag entbunden
Svenja81
5641 Beiträge
17.03.2011 15:30
Zitat von -Lieschen-:

Das ist okay

ich glaub nur nicht dran aber dann darfst du natürlich trotzdem
-Lieschen-
13625 Beiträge
17.03.2011 15:35
Zitat von Svenja81:

Zitat von -Lieschen-:

Das ist okay

Ich glaub auch nicht wirklich dran, aber ich hoff einfach mal drauf
Svenja81
5641 Beiträge
17.03.2011 15:37
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Svenja81:

Zitat von -Lieschen-:

Das ist okay

Ich glaub auch nicht wirklich dran, aber ich hoff einfach mal drauf

genau
Mama--2011
2754 Beiträge
17.03.2011 15:38
Froggy: toller Bericht!!!
Vor allem mit den ganzen ...

Und ehrlich gesagt, ich wußte das der Dammschnitt weh tut und man den manchmal auch merkt...
Astra_85
6211 Beiträge
17.03.2011 16:54
Frgoggy toller bericht danke
17.03.2011 18:00
Erstmal meine herzlichsten Glückwünsche an die ganzen frischgebackenen Mamas und Papas

Und herzlich Willkommen ihr kleinen süßen Babys!!!!!!

Mathilda ist ja ein herzallerliebster Name! Bin auf Bilder gespannt.... und nun hab ich nen Ohrwurm....

@Froggy: Danke für den bericht!!! das klingt wirklich anstrengend, aber produktiv, wenn man das so sagen darf
Krümel123
173 Beiträge
17.03.2011 18:25
Hallöchen Ihr Lieben,

jetzt habe ich auch endlich mal ein bisl Zeit zu schreiben:

1. an alle Erdenbürger

2. Könntet ihr den Kopfumfang von 35,5 bei meiner Maus mit reinschreiben und das spontan Geburt auf KS umändern? -> Danke

3. Hier ein kleiner Geburtsbericht von uns:
Wir sind letzte Woche Montag ins Krankenhaus gefahren
ich wollte erstmal nicht weil ich dachte das ist nur wieder Fehlalarm
also war ich erst noch abends im Stall beim Pferdi und Eisessen und dann sind wir aber doch nach dem Stall in den Kreißsaal gefahren. Meine Mum war da zu dem Zeitpunkt der Fahrer. Mein Mann war noch auf Arbeit. Naja um 21 Uhr war dann mein Schatz da und ich hatte
auch richtige Wehen (war ja sonst immer nix zu sehen oder zu spüren) auf dem CTG da hieß es ich soll doch lieber
mal die Nacht hierbleiben. Da habe ich mich noch über die Wehen gefreut

Um Mitternacht ging es dann richtig mit Wehen an, so im 5 Min Takt.
Uiiiii úiiii uiiiii... das tat echt weh -> eine Stunde später kamen sie im 1 Min Takt ca. 2 Std. lang die haben mir dann etwas gegeben weil die so schnell mit so wenig Abstand kamen und sich das Köpfchen noch abschieben lies und der MuMu auch nur 1cm offen war. Ich war fix und alle ging bis ca 8 Uhr früh, mein Bett war schon im Kreißsaal.
Die Wehen hatten sich dann wieder auf 10 min Abstand eingependelt.

Um 8 Uhr früh haben sie untersucht der Muttermund war nur 2 cm offen ich noch alle 10 min bzw. alle 5 min Wehen. Wir haben dann beschlossen wir warten bis 13 Uhr und schauen was dann ist. Ich immer noch fix und alle war echt nicht so schön...

Habe dann heißes Bad bekommen und den Einlauf ABER Mädels ich hatte so Angst vor dem Einlauf, das ist echt nicht schlimm, lasst es machen das ist wirklich nicht schlimm und hilft etwas.

Um 13 Uhr (wir beide sowohl mein Mann als auch ich waren total erschlagen) war wieder eine Untersuchung -> Muttermund hat sich nicht geöffnet
Wehen haben nix gebracht. Waren noch gar keine Geburtswehen.
Ich die Ärzte gefragt wie lange es denn noch dauern könnte, die Antwort
kann ein paar Stunden noch dauern oder noch ein paar TAGE!!!!!
Ich: also ein paar stunden bis meinetwegen heute abend würde ich evlt. noch aushalten
aber nur wenn ich irgendein schmerzmittel bekomme sonst kann ich ja nicht mehr pressen
weil ich so ko bin -> aber TAGE halte ich nicht mehr aus.

Naja lange Rede: Die Ärzte haben beschlossen das wegen Geburtsstillstand doch ein Kaiserschnitt am besten wäre. Wir haben dann zugestimmt ... Naja was soll ich sagen
um 14:07 hat unsere kleine Maus das Licht der Welt erblickt
Ging also richtig schnell....

War auch irgendwie lustig so unter halb Betäubung betüttel tim OP zu liegen, es lief auch Musik war ja Faschingsdienstag und eine super Stimmung im OP. Mein Mann ist dann mit der kleinen in den Kreißsaal gegangen zum Bonding bis ich wieder fertig zugenäht wurde.

Dann um ca. 15 Uhr war ich auch wieder bei meiner kleinen Familie. Wir waren dann noch ca. 2 Std. im Kreißsaal haben einen Sekt bekommen und waren einfach nur super happy das es alles gut gelaufen ist und wir endlich unsere kleine im Arm halten konnten.

Die nächsten zwei Tage waren nicht so prickelnd konnte fast nicht aufstehen hatte Probleme mit der Naht, Bauchatmung usw. die Kleine konnte ich nicht nehmen weil ich mich nicht drehen usw. konnte. Mein Mann hat gott sei dank mit bei uns geschlafen und hat mir die Maus immer wieder gegeben.

Aber von Tag zu Tag ging es besser, außerdem vergisst man alles wenn man seinen Wurm auf den Armen hat

Diesen Montag sind wir dann nach Hause gekommen... Bis jetzt ist alles wunderbar, mal abwarten

Wünsche euch viel Spaß mit euren zwergen und natürlich an alle die noch warten eine super schöne schnelle Geburt.

Viele Grüße
Steffi
Padi
936 Beiträge
17.03.2011 18:32
tolle berichte und auch hier nochmal herzlichen glückwunsch an alle neuen mamas!!!
Tanni84HB
4535 Beiträge
17.03.2011 18:33
Toller Bericht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt