Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Unsere kleinen Wunder sind da

Gehe zu Seite:
20.05.2015 11:39
Hallo ihr alle, Mensch, hier ist es ja ganz schön still inzwischen. Und Lyra hat sich wohl abgemeldet?? Ich hoffe, es geht Dir gut Lyra.

Chrissi, das ist ja mal spannend zu hören, wie man auf der anderen Seite der Welt so entbindet! Haben die Ultraschall-Spezialisten dann auch bessere Geräte als der deutsche Durchschnittsfrauenarzt?
Wegen Anna - es kann ja echt sein, dass (zusätzlich zu ihrem hohen Temperament) die asiatischen Erzieher zurückhaltendere Kinder gewohnt sind. Asiaten ticken halt einfach wirklich ganz anders als wir, oder? Und Anna ist halt Euch gewohnt...

Bei mir soll es in 2 Wochen so weit sein. Ich bin schon gespannt, wann es los geht, fühl mich aber eigentlich noch ganz fit. Und eine bahnbrechende Neuigkeit: Maila ist trocken!!! Was für ein timing. Ich habe also dann weiterhin nur 1 Kind zu wickeln....

An Euch alle liebe Grüße! Wir sind ja jetzt alle viel beschäftigte Mamis und für viele von uns ist das Thema künstliche Befruchtung und das damit verbundene Leid in den Hintergrund gedrängt worden. Trotzdem bin ich immer wieder froh, von Euch und Euren Kindern zu hören. Schließlich haben wir gemeinsam eine der größten Krisen im Leben überstanden....
Chiquita00
1756 Beiträge
22.05.2015 20:46
Zitat von Jannika:

Hallo ihr alle, Mensch, hier ist es ja ganz schön still inzwischen. Und Lyra hat sich wohl abgemeldet?? Ich hoffe, es geht Dir gut Lyra.

Chrissi, das ist ja mal spannend zu hören, wie man auf der anderen Seite der Welt so entbindet! Haben die Ultraschall-Spezialisten dann auch bessere Geräte als der deutsche Durchschnittsfrauenarzt?
Wegen Anna - es kann ja echt sein, dass (zusätzlich zu ihrem hohen Temperament) die asiatischen Erzieher zurückhaltendere Kinder gewohnt sind. Asiaten ticken halt einfach wirklich ganz anders als wir, oder? Und Anna ist halt Euch gewohnt...

Bei mir soll es in 2 Wochen so weit sein. Ich bin schon gespannt, wann es los geht, fühl mich aber eigentlich noch ganz fit. Und eine bahnbrechende Neuigkeit: Maila ist trocken!!! Was für ein timing. Ich habe also dann weiterhin nur 1 Kind zu wickeln....

An Euch alle liebe Grüße! Wir sind ja jetzt alle viel beschäftigte Mamis und für viele von uns ist das Thema künstliche Befruchtung und das damit verbundene Leid in den Hintergrund gedrängt worden. Trotzdem bin ich immer wieder froh, von Euch und Euren Kindern zu hören. Schließlich haben wir gemeinsam eine der größten Krisen im Leben überstanden....

Hi JAnnika,

wow- wie die Zeit vergeht, Wahnsinn, bald ist dein Baby da.

Guter Zeitpunkt Maila!! Super! Wir sind noch weit davon entfernt.

Dein letzter Absatz ist sooo richtig.

Alles Liebe, eine tolle Geburt und Kennenlernen (ach, wenn ich daran denke will ich diese Wunder doch auch nochmal genießen.)

(hast du eigentlich einen Paten?)

Chiquita
ChrissiBabe
1291 Beiträge
09.06.2015 03:16
Hallo Ihr Lieben,

@Jannika: wartest Du noch? Der ET müsste ja schon verstrichen sein?? Hoffe, dass das Baby schon da ist und alles gut gegangen ist...

Ich wollte mich auch nochmal melden bevor das neue Baby da ist und keine Zeit mehr ist... ich stehe nun sechs Wochen vor der Geburt. Der Arzt macht sich etwas Sorgen, weil der Bauchumfang des Babys wohl im Vergleich zu Kopf und Länge zu klein ist. Hatte das jemand von Euch auch so? Am Anfang war ich deshalb recht entspannt (das ist schon seit dem Organultraschall der Fall), aber nun hat sich sein ewiges Erwähnen dieser Tatsache bei jedem Termin wohl auch auf mich übertragen Habe deshalb nächste Woche nochmal einen US in einem Spezialzentrum mit Doppler, etc.... Er meinte, es könnte sein, dass das Baby nicht optimal versorgt ist und ich mich nun (theoretisch) jederzeit auf die Geburt einstellen sollte Ansonsten alles okay hier. Die Hitze ist echt nicht lustig, aber sonst geht es uns allen gut. Anna hat auch derzeit wieder eine "bessere" bzw. nicht ganz so ausgeprägte Trotzphase... meine Eltern kommen uns in ein paar Wochen nochmal besuchen, darauf freue ich mich sehr!

Wie geht es Euch? Neuigkeiten?

@Baya: Dir wünsche ich alles Gute für die Kur (und natürlich den Versuch danach )
Chiquita00
1756 Beiträge
19.06.2015 14:23
Hi Chrissi- sorry, war mal wieder länger nicht da und auch im Urlaub.

Wie geht es im Moment bei dir?

Dein Baby ist ja in ein paar Tagen schon reif genug um geboren zu werden, es wäre also keine Katastrophe wenn es etwas früher kommt.

Diese Kombi hatte ich nicht, aber ich arbeite ja mit kranken Kindern. Das ist jetzt kein besondre beunruhigende Auffälligkeit, vor allem wenn sonst alles i Ordnung ist.

Meine Kinder hatten zB auch immer einen sehr großen Kopfumfang und einen auffallend runden Kopf. Fanden auch immer alle komisch- aber die hatten meinen Mann ja auch nicht gesehen

Ich drücke dir Daumen dass alles wie geplant läuft und dass es euch beiden gut geht.

Liebe Grüße von chiquita
04.07.2015 19:45
Malte-alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag
ich hoffe Ihr hattet auch so einen schöne Tag wie wir
Chiquita00
1756 Beiträge
08.07.2015 20:26
Hallo liebe Sarah-
Das ist ja lieb, vielen Dank,
Das gleiche wünschen wir euch natürlich auch.
Wir haben Geburtstag und Taufe zusammengefeiert, es gab ein richtig grosses Gartenfest. Wir hatten alleine 6 Erwachsene und 4 Kinder übers Wochenende zum Übernachten hier und am Fest natürlich noch wesentlich mehr. Es ging also rund!

Allerdings waren die letzten zwei Wochen für mich sehr emotionale Wochen, da sich etwas sehr überraschendes ergeben hat.

Ich bin wieder schwanger-
Ungeplant
Das unmögliche ist möglich geworden- einfach so, und trotz der mit zwei Kindern wenigen Gelegenheiten hat das Schicksal im 3 Zyklus nach dem Abstillen zugeschlagen. So wie ich es mir früher sehnlichst erhofft habe.

Ich bin noch völlig geschockt, habe eine Riesenangst vor der Schwangerschaft und dem danach. Wie soll ich das alles schaffen?
Ganz kurz habe ich tatsächlich darüber nachgedacht dieses Kind nicht zu bekommen, weil ich eine Riesenpanik habe. Aber mein Mann hat so toll reagiert...

Generell kam für mich ein drittes Kind in Frage, allerdings erst in ein paar Jahren. Ich habe nur zwei Arme, wo kommen drei kleine Kinder dann unter? Wie wenig Schlaf kann man überleben und auch noch nett zu seinen Mitmenschen und vor allem den Kindern sein?
Und was werden sie in der arbeit sagen? Ich habe mich riesig gefreut endlich in zwei Monaten wieder loszulegen und mein Arbeitgeber hat mir trotz verantwortungsvollen Job sehr gute Bedingungen für meine Rückkehr angeboten. Und jetzt komme ich wieder nur für 4-5 Monate zurück und sie können mich nicht vollwertig einsetzen.

So richtig freuen kann ich mich also noch nicht.
Ich hoffe nur dass diese SS leichter wird als die letzten, alles andere wäre für mich und die Kinder extrem hart.Momentan bin ich schon sehr erschöpft und habe leichte Übelkeit. Klar, nur Wehwehchen, aber im Alltag sehr störend.

Ich bin einfach noch total überfordert mit der Situation.

Liebe grüsse,
Eure chiquita
Chiquita00
1756 Beiträge
08.07.2015 20:27
Wie geht es euch anderen?

ihr schwangeren müsstet doch mittlerweile eure Mäuse im Arm haben!
schatzns-maus
2965 Beiträge
08.07.2015 22:30
Zitat von Chiquita00:

Hallo liebe Sarah-
Das ist ja lieb, vielen Dank,
Das gleiche wünschen wir euch natürlich auch.
Wir haben Geburtstag und Taufe zusammengefeiert, es gab ein richtig grosses Gartenfest. Wir hatten alleine 6 Erwachsene und 4 Kinder übers Wochenende zum Übernachten hier und am Fest natürlich noch wesentlich mehr. Es ging also rund!

Allerdings waren die letzten zwei Wochen für mich sehr emotionale Wochen, da sich etwas sehr überraschendes ergeben hat.

Ich bin wieder schwanger-
Ungeplant
Das unmögliche ist möglich geworden- einfach so, und trotz der mit zwei Kindern wenigen Gelegenheiten hat das Schicksal im 3 Zyklus nach dem Abstillen zugeschlagen. So wie ich es mir früher sehnlichst erhofft habe.

Ich bin noch völlig geschockt, habe eine Riesenangst vor der Schwangerschaft und dem danach. Wie soll ich das alles schaffen?
Ganz kurz habe ich tatsächlich darüber nachgedacht dieses Kind nicht zu bekommen, weil ich eine Riesenpanik habe. Aber mein Mann hat so toll reagiert...

Generell kam für mich ein drittes Kind in Frage, allerdings erst in ein paar Jahren. Ich habe nur zwei Arme, wo kommen drei kleine Kinder dann unter? Wie wenig Schlaf kann man überleben und auch noch nett zu seinen Mitmenschen und vor allem den Kindern sein?
Und was werden sie in der arbeit sagen? Ich habe mich riesig gefreut endlich in zwei Monaten wieder loszulegen und mein Arbeitgeber hat mir trotz verantwortungsvollen Job sehr gute Bedingungen für meine Rückkehr angeboten. Und jetzt komme ich wieder nur für 4-5 Monate zurück und sie können mich nicht vollwertig einsetzen.

So richtig freuen kann ich mich also noch nicht.
Ich hoffe nur dass diese SS leichter wird als die letzten, alles andere wäre für mich und die Kinder extrem hart.Momentan bin ich schon sehr erschöpft und habe leichte Übelkeit. Klar, nur Wehwehchen, aber im Alltag sehr störend.

Ich bin einfach noch total überfordert mit der Situation.

Liebe grüsse,
Eure chiquita

Waaaah Chiquita herzlichen Glückwunsch zu dem ungeplanten Wunder. Das ist ja der absolute Wahnsinn.
Ich kann dich schon sehr gut verstehen mit deinen Ängsten und Gedanken.
Aber hej so ein Glück so ein mega Wunder das ist doch wunderbar.
Ich wünsch dir eine mega langweilige Schwangerschaft und Nerven wie Drahtseile.
Chiquita00
1756 Beiträge
09.07.2015 13:15
Hallo Schatzns-Maus,
Herzlichen Dank für deine Wünsche.

Ich habe hier in letzter Zeit nicht mehr viel mitbekommen
Darf ich fragen was bei euch los ist?
Wie geht es dir?
Baya
5035 Beiträge
09.07.2015 14:51
Wow hammer so ein Wunder. Alles alles Gute und ich wünsche euch das alles irgend wie machbar wird und ist. Herzlichen Glückwunsch zur SS.

schatzns-maus
2965 Beiträge
09.07.2015 18:23
Zitat von Chiquita00:

Hallo Schatzns-Maus,
Herzlichen Dank für deine Wünsche.

Ich habe hier in letzter Zeit nicht mehr viel mitbekommen
Darf ich fragen was bei euch los ist?
Wie geht es dir?

Ja was los ist oder war, glaub ich kann man an den Tickern ablesen.
Ich hatte ne Zwillingsschwangerschaft aber ein Zwilling wollte nicht bei uns bleiben und ist gegangen.
Natürlich ist jetzt nur zittern bei mir angesagt ich darf auch alle 2 Wochen kommen. Mal schauen ob ich das noch ne Zeit so beibehalten darf.
Outing gabs auch schon, Junge
Mir gehts nach der ganzen Kotzerei auch etwas besser, heute ists zwar wieder ganz schlimm aber naja gibt schlimmeres.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
10.07.2015 06:06
@Chiquita: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich denke, Ihr werdet es hinkriegen. Manchmal entscheidet das Schicksal halt einfach... aber ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, da ich ja auch letztes Jahr "ungeplant" schwanger geworden war, als Anna gerade mal 10 Monate alt war (leider endete es in der 9. Woche in einer FG). Allerdings wollten wir eh 2 Zyklen später wieder anfangen, weshalb wir es auch nicht so genau genommen hatten mit der Verhütung. Trotzdem war ich überumpelt und habe mir Sorgen gemacht wegen der Arbeit, dem kurzen Abstand, etc. Mach Dir um Deinen Arbeitgeber und die Kollegen keine Gedanken, kannst ja einfach erzählen wie es war und jeder wird Verständnis haben! Ist doch schonmal super, dass Dein Mann so gut reagiert hat. Ich kenne hier in Singapur auch eine Mutter, die Kinder sind derzeit 2,3 und 4 Jahre alt (jeweils 1-1,5 Jahren auseinander), es klappt bei denen auch. Wahnsinn!

@Jannika: wie sieht es bei Dir aus? Das Baby müsste doch schon da sein, da Du ein paar Wochen vor mir ET hattest!?!

@SchatznMaus: herzlichen Glückwunsch!!!! Super, dass nun alles gut wird

@ME: ich bin heute 38+3. Das Baby kann also jederzeit kommen. Eigentlich ist alles gut, allerdings ist das Baby eher leicht (derzeit ca. 2900 g) und ich habe etwas zu viel Fruchtwasser (sie messen hier allerdings auch sehr viel und sehr genau und ich weiß nicht, ob mich in Deutschland überhaupt jemand drauf angesprochen hätte). Ich mache mir schon viele Sorgen, da das Baby ja am Anfang der Schwangerschaft einen sehr konkreten Verdacht auf Trisomie 21 hatte, der dann aber eigentlich im Rahmen einer Chorionzettenbiopsie nicht bestätigt wurde. Jetzt in den letzten Tagen kommt das alles wieder hoch und ich mache mir große Sorgen Ich hoffe, dass es bald los geht und ich das Baby in meinen Armen halten kann!

Chiquita00
1756 Beiträge
10.07.2015 20:24
Schatzns-maus: danke, ganz soweit war ich aus deinem ticker nicht schlau geworden. Es tut mir leid, dass du ein Baby verloren hast, aber wie schön, dass ihr bald eiNen kleinen Jungen bei euch begrüssen darfst. Sicher geht jetzt alles gut!

Chrissi: ich verstehe sehr gut, dass du dir viele Sorgen machst. Ganz bald hast du Gewissheit und dein gesundes Baby im Arm. Ich wünsche dir eine soweit möglich schöne Geburt.
Baya
5035 Beiträge
18.07.2015 22:14
Hallo Mädels,

hoffe es geht euch allen gut??
Ab nächste Woche geht es los , Projekt Gesxhwisterchen wir haben 5 Eisbärchen.
Hoffe es sind noch welche da zum Daumendrücken und Mitfiebern.

Lieben Gruß
schatzns-maus
2965 Beiträge
18.07.2015 22:22
Zitat von Baya:

Hallo Mädels,

hoffe es geht euch allen gut??
Ab nächste Woche geht es los , Projekt Gesxhwisterchen wir haben 5 Eisbärchen.
Hoffe es sind noch welche da zum Daumendrücken und Mitfiebern.

Lieben Gruß

Wow Baya das ist ja ganz bald
Weißt du wie die Bärchen eingefroren sind?
Ich drück dir ganz doll die Daumen.
Aber du weißt ja das deine Eisbärchen Kämpfer sind.
Das wird sicher klappen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt