Mütter- und Schwangerenforum

~Jano mein Leben und meine Liebe

Gehe zu Seite:
Fyra
15576 Beiträge
08.02.2013 23:14
Zitat von Lori26:

Zitat von lele2011:

Liebe lori,

Mach dir wegen des Lochs nicht zu viele Gedanken. Unsere lütte hat das auch. Im ersten jahr war es 8mm groß, bei der letzten Kontrolle war es nur noch 5mm klein. Wir gehen einfach regelmäßig zum kardiologen und gut ist. Falls es nicht weiterhin kleiner wird, lassen wir es in 1 oder 2 Jahren operieren. Wie oben geschrieben wird dann ein kleiner Schirm miniinvasive durch eine Ader ins Herz gelegt.
Versuch dich zu entspannen und kuschel bei dem ungemütlichen wetter mit davi.

Liebe grüße
Lele


Ich versuche mich da jetzt nicht reinzusteigern. Der Kardiologe hätte es schon erwähnt, wenn es sehr groß wäre und zu behandeln wäre. Trotzdem finde ich es nicht richtig, es gar nicht zu erwähnen. So wissen wir ja nicht mal, wie groß das Loch ist etc. In vier Monaten gehen wir ja eh nochmal zur Kontrolle hin, da werde ich das ansprechen. Er sagte uns vor einem Monat nur, dass alles in Ordnung ist und das er nicht glaubt, das Davi ein verdicktes, großes Herz wie Jano bekommen könnte.

Aber schmerzen haben die Kleinen mit einem Loch im Herzen nicht, oder?? Muss ich den jetzt auf etwas achten??


Lori, dieses Loch haben wirklich viele. Es sollte sich bis zum ersten Geburtstag schliessen. Meine Kleine hatte es auch und eine quer gewachsene Arterie (?), die Geräusche verursacht (beim abhören). Das haben auch viele und es ist kein Herzfehler.
Mimamk
10503 Beiträge
08.02.2013 23:22
Zeigst du uns mal wieder ein Bildchen von Davi
Lori26
2873 Beiträge
09.02.2013 08:45
Zitat von Fyra:

Zitat von Lori26:

Zitat von lele2011:

Liebe lori,

Mach dir wegen des Lochs nicht zu viele Gedanken. Unsere lütte hat das auch. Im ersten jahr war es 8mm groß, bei der letzten Kontrolle war es nur noch 5mm klein. Wir gehen einfach regelmäßig zum kardiologen und gut ist. Falls es nicht weiterhin kleiner wird, lassen wir es in 1 oder 2 Jahren operieren. Wie oben geschrieben wird dann ein kleiner Schirm miniinvasive durch eine Ader ins Herz gelegt.
Versuch dich zu entspannen und kuschel bei dem ungemütlichen wetter mit davi.

Liebe grüße
Lele


Ich versuche mich da jetzt nicht reinzusteigern. Der Kardiologe hätte es schon erwähnt, wenn es sehr groß wäre und zu behandeln wäre. Trotzdem finde ich es nicht richtig, es gar nicht zu erwähnen. So wissen wir ja nicht mal, wie groß das Loch ist etc. In vier Monaten gehen wir ja eh nochmal zur Kontrolle hin, da werde ich das ansprechen. Er sagte uns vor einem Monat nur, dass alles in Ordnung ist und das er nicht glaubt, das Davi ein verdicktes, großes Herz wie Jano bekommen könnte.

Aber schmerzen haben die Kleinen mit einem Loch im Herzen nicht, oder?? Muss ich den jetzt auf etwas achten??


Lori, dieses Loch haben wirklich viele. Es sollte sich bis zum ersten Geburtstag schliessen. Meine Kleine hatte es auch und eine quer gewachsene Arterie (?), die Geräusche verursacht (beim abhören). Das haben auch viele und es ist kein Herzfehler.


Geräusche hat er nicht...wie gesagt, ich versuche mich da nicht reinzusteigern, aber es war erst ein Schock. Ab welchem Alter ist es bei deiner Kleinen geschlossen?
Lori26
2873 Beiträge
09.02.2013 08:49
Zitat von Mimamk:

Zeigst du uns mal wieder ein Bildchen von Davi


Ich muss mal aktuelle Bilder auf diesem Rechner hochladen. Bilder kommen bald.
lele2011
347 Beiträge
10.02.2013 21:38
Zitat von Lori26:

Zitat von Fyra:

Zitat von Lori26:

Zitat von lele2011:

Liebe lori,

Mach dir wegen des Lochs nicht zu viele Gedanken. Unsere lütte hat das auch. Im ersten jahr war es 8mm groß, bei der letzten Kontrolle war es nur noch 5mm klein. Wir gehen einfach regelmäßig zum kardiologen und gut ist. Falls es nicht weiterhin kleiner wird, lassen wir es in 1 oder 2 Jahren operieren. Wie oben geschrieben wird dann ein kleiner Schirm miniinvasive durch eine Ader ins Herz gelegt.
Versuch dich zu entspannen und kuschel bei dem ungemütlichen wetter mit davi.

Liebe grüße
Lele


Ich versuche mich da jetzt nicht reinzusteigern. Der Kardiologe hätte es schon erwähnt, wenn es sehr groß wäre und zu behandeln wäre. Trotzdem finde ich es nicht richtig, es gar nicht zu erwähnen. So wissen wir ja nicht mal, wie groß das Loch ist etc. In vier Monaten gehen wir ja eh nochmal zur Kontrolle hin, da werde ich das ansprechen. Er sagte uns vor einem Monat nur, dass alles in Ordnung ist und das er nicht glaubt, das Davi ein verdicktes, großes Herz wie Jano bekommen könnte.

Aber schmerzen haben die Kleinen mit einem Loch im Herzen nicht, oder?? Muss ich den jetzt auf etwas achten??


Lori, dieses Loch haben wirklich viele. Es sollte sich bis zum ersten Geburtstag schliessen. Meine Kleine hatt es auch und eine quer gewachsene Arterie (?), die eräusche verusacht (beim abhören). Das haben auch viele und es ist kein Herzfehler.


Geräusche hat er nicht...wie gesagt, ich versuche mich da nicht reinzusteigern, aber es war erst ein Schock. Ab welchem Alter ist es bei deiner Kleinen geschlossen?

Liebe lori,

Es gibt keinen genauen Zeitpunkt an dem das Loch geschlossen sein sollte. Bei unserer lütten fängt es gerade an kleiner zu werden und sie ist nun 20 Monate. Schmerzen hat sie nicht und sie ist auch in keiner weise anders oder vorsichtiger zu behandeln. Wir sind einfach regelmæßig bei der Kontrolle beim kinderkardiologen. Solange die kleinen wachsen und gedeihen wird nicht eingegriffen. Erst später wird u. U. Ein kleiner miniinvasiver eingriff gemacht. Dann sind die Kinder in etwa 2-3jahre. Aber bei uns ist noch nicht klar ob die o.p. gemacht werden muss, oder ob das Loch von alleine weg geht. Das Loch St Ort oder behindert sie in keiner weise. Sie ist normal groß und echt fit.

Frag einfach beim kardiologen nochmal nach und lass dich beruhigen. Ruf doch kurz an und warte nicht bis zum nächsten Termin. Wenn du dann die größte des Lochs kennst bist du vielleicht etwas beruhigt, oder?

Entschuldige die Rechtschreibung ich bin mit dem tablet on ...
Lieben gruß und genieß die zeit mit davi

Lele
Lori26
2873 Beiträge
11.02.2013 09:34
Zitat von lele2011:

Zitat von Lori26:

Zitat von Fyra:

Zitat von Lori26:

...


Lori, dieses Loch haben wirklich viele. Es sollte sich bis zum ersten Geburtstag schliessen. Meine Kleine hatt es auch und eine quer gewachsene Arterie (?), die eräusche verusacht (beim abhören). Das haben auch viele und es ist kein Herzfehler.


Geräusche hat er nicht...wie gesagt, ich versuche mich da nicht reinzusteigern, aber es war erst ein Schock. Ab welchem Alter ist es bei deiner Kleinen geschlossen?

Liebe lori,

Es gibt keinen genauen Zeitpunkt an dem das Loch geschlossen sein sollte. Bei unserer lütten fängt es gerade an kleiner zu werden und sie ist nun 20 Monate. Schmerzen hat sie nicht und sie ist auch in keiner weise anders oder vorsichtiger zu behandeln. Wir sind einfach regelmæßig bei der Kontrolle beim kinderkardiologen. Solange die kleinen wachsen und gedeihen wird nicht eingegriffen. Erst später wird u. U. Ein kleiner miniinvasiver eingriff gemacht. Dann sind die Kinder in etwa 2-3jahre. Aber bei uns ist noch nicht klar ob die o.p. gemacht werden muss, oder ob das Loch von alleine weg geht. Das Loch St Ort oder behindert sie in keiner weise. Sie ist normal groß und echt fit.

Frag einfach beim kardiologen nochmal nach und lass dich beruhigen. Ruf doch kurz an und warte nicht bis zum nächsten Termin. Wenn du dann die größte des Lochs kennst bist du vielleicht etwas beruhigt, oder?

Entschuldige die Rechtschreibung ich bin mit dem tablet on ...
Lieben gruß und genieß die zeit mit davi

Lele


Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Lele..
Ich bin am Freitag eh beim Kinderarzt und da frage ich ihn nochmal genau wegen der Größe etc.

anja1181
6375 Beiträge
15.02.2013 20:13
Hallo Lori,

wie geht es euch?
Hast du nochmal mit dem Kinderarzt gesprochen?

Lg
Lori26
2873 Beiträge
16.02.2013 13:29
Zitat von anja1181:

Hallo Lori,

wie geht es euch?
Hast du nochmal mit dem Kinderarzt gesprochen?

Lg


uns geht es soweit gut. mit dem kia habe ich gesprochen, er meinte von der grö0ße des loches steht nichts in den unterlagen, es sei auch nichts chlimmes, weil das viele Kinder haben. Wir haben nun blut abnehmen lassen um auch die schilddrüsenwerte zu untersuchen. Dienstag erfahre ich die ergebnisse, aber da wird nichts sein, meinte der arzt. Sorry für die rechtsschreibfehler...
Lori26
2873 Beiträge
17.02.2013 16:59
Gestern war mein Schwiegervater mit seiner Freundin zu Besuch. ER ist Nachmittags mit Davi spazieren gewesen und ich konnte in der Zeit etwas aufräumen. Als sie los sind, kam mir gleich in den Sinn ihm zu eine Sms zu schreiben, dass er doch bitte nicht mit Davi zum Friedhof geht...

Als er nach einer Std. wieder kam, sagte er mir er sei dort gewesen!!!! Ich war so sauer...Wir waren mit Davi bewusst noch nicht da. Ich bin etwas abergläubisch und als mir Marcos Oma sagte, man geht das erste Jahr nicht mit dem Kinderwagen zum Friedhof, weil es so wäre als würde man sein Kind zur Grabe fahren....

Seine Freundin meinte zu mir, die sind nicht abergläubisch und wir waren nicht da, sondern sie...
Aber diesen ersten Moment hätte ich auch lieber mit Davi als Familie gerne gehabt..nun war er schon bei seinem Bruder und ich finde es schrecklich das Davi nicht mit seinen Eltern das erste Mal da war.

Ich selber bin aber nicht so weit...ich finde den Gedanken schrecklich ein Kind an der Hand zu haben und das andere unter die Erde...wie gerne hätte ich Jano bei mir...es tut immer noch so weh...gerade jetzt wo Davi auch die Lebenstage von Jano errreicht wird es immer schwerer und wieder bewusst wie klein Jano war und was für eine kurze Zeit die 12,5 Wochen waren...

Mimamk
10503 Beiträge
02.03.2013 21:02
Hey, wie geht es euch...?
Lori26
2873 Beiträge
03.03.2013 19:21
Zitat von Mimamk:

Hey, wie geht es euch...?


Huhu,
uns geht es soweit gut. Davi will ständig getragen werden und weint immer wieder mal, aber ich will mich nicht beschweren. Nachts schläft er auch besser.

Wie geht es euch?
Mimamk
10503 Beiträge
03.03.2013 19:24
Zitat von Lori26:

Zitat von Mimamk:

Hey, wie geht es euch...?


Huhu,
uns geht es soweit gut. Davi will ständig getragen werden und weint immer wieder mal, aber ich will mich nicht beschweren. Nachts schläft er auch besser.

Wie geht es euch?


Uns geht es auch gut. Habe zur Zeit auch ein anhängliches Kind... Durchschlafen kann er mittlerweile auch schon. Zumindest hat es schon ein paar mal geklappt
Lori26
2873 Beiträge
03.03.2013 19:25
Zitat von Mimamk:

Zitat von Lori26:

Zitat von Mimamk:

Hey, wie geht es euch...?


Huhu,
uns geht es soweit gut. Davi will ständig getragen werden und weint immer wieder mal, aber ich will mich nicht beschweren. Nachts schläft er auch besser.

Wie geht es euch?


Uns geht es auch gut. Habe zur Zeit auch ein anhängliches Kind... Durchschlafen kann er mittlerweile auch schon. Zumindest hat es schon ein paar mal geklappt



ja, man ist froh, wenn sie wenigstens durchschlafen
03.03.2013 19:26
Huhu,

ich bin zufällig auf deinen Thread gestoßen.

Tut mir leid was du alles durchmachen musstest und ich wünsch euch eine schöne Zukunft.

@ Bauchweh/Tragen

Nathalie hatte das auch oft und ich hab die sehr viel im TT gehabt. Das hat das Bauchweh stark verringert.
Wäre das für dich ne Option?

Viele Grüße

Lunalein
Lori26
2873 Beiträge
08.03.2013 08:26
Zitat von Lunalein:

Huhu,

ich bin zufällig auf deinen Thread gestoßen.

Tut mir leid was du alles durchmachen musstest und ich wünsch euch eine schöne Zukunft.

@ Bauchweh/Tragen

Nathalie hatte das auch oft und ich hab die sehr viel im TT gehabt. Das hat das Bauchweh stark verringert.
Wäre das für dich ne Option?

Viele Grüße

Lunalein


Mit Davi wird es schon besser. Ich trage ihn zwar oft, aber ich kann ihn mitlerweile ablegen und dann spiele ich mit ihm auf seiner Krabbeldecke. Er will ständig das ich in seiner Nähe bin. Manchmal ist es anstrengend, aber total schön

Mit dem Tuch habe ich es schon probiert..hilft nicht immer ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 176 mal gemerkt