~~~Jule's Weg in die große weite Welt ~~~
18.01.2010 21:14
Zitat von Mama-von-Annina:
... da ist mir der Laufstall an sich doch lieber. Wobei sie da echt selten drinnen ist, nicht weil sie nicht will, sondern weil ich es mit meinem doofen Gewissen irgendwie nicht vereinbaren kann sie mal länger als unbedingt nötig drinnen zu lassen. Ich versuche das meiste in der Wohnung kindersicher zu machen, damit sie auch so mal ein paar Minuten allein in nem Zimmer sein kann...
Hi hi das hätte ich schreiben können
!! Fiona ist auch so verdammt selten da drin, dass die sich die ersten Minuten freut, aber die Freude ist halt auch schnell wieder vorbei. Also es reicht schon um zB hier einen Beitrag zu schreiben ... oder mal schnell den Müll runter bringen, aber wenn sie ihr Spielzeug, wo sie ja sonst nicht so rankommt, dann durch hat, ist wieder vorbei mit dem Frieden
! Aber eigentlich ist es für mich jetzt momentan völlig ausreichend ... sie kommt da einmal alle Paar Tage rein (also wirklich selten) und sonst zeigt sie mir, wo in der Wohnung ich noch Schwachstellen habe ... *
PS: Ich drücke alle Daumen, dass da nicht die rote Zora kommt
! Ich will jemand haben, mit dem ich über die SS-Wehwehchen reden kann, der so ungefähr in meiner Lage ist und schon ein Kind hat
... bisher geben sich meine MaiMamas noch zu wenig MÜhe
...
18.01.2010 21:50
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Mama-von-Annina:
... da ist mir der Laufstall an sich doch lieber. Wobei sie da echt selten drinnen ist, nicht weil sie nicht will, sondern weil ich es mit meinem doofen Gewissen irgendwie nicht vereinbaren kann sie mal länger als unbedingt nötig drinnen zu lassen. Ich versuche das meiste in der Wohnung kindersicher zu machen, damit sie auch so mal ein paar Minuten allein in nem Zimmer sein kann...
Hi hi das hätte ich schreiben können!! Fiona ist auch so verdammt selten da drin, dass die sich die ersten Minuten freut, aber die Freude ist halt auch schnell wieder vorbei. Also es reicht schon um zB hier einen Beitrag zu schreiben ... oder mal schnell den Müll runter bringen, aber wenn sie ihr Spielzeug, wo sie ja sonst nicht so rankommt, dann durch hat, ist wieder vorbei mit dem Frieden
! Aber eigentlich ist es für mich jetzt momentan völlig ausreichend ... sie kommt da einmal alle Paar Tage rein (also wirklich selten) und sonst zeigt sie mir, wo in der Wohnung ich noch Schwachstellen habe ...
*
PS: Ich drücke alle Daumen, dass da nicht die rote Zora kommt! Ich will jemand haben, mit dem ich über die SS-Wehwehchen reden kann, der so ungefähr in meiner Lage ist und schon ein Kind hat
... bisher geben sich meine MaiMamas noch zu wenig MÜhe
...
*lach* Also ne, Annina hält da auch echt von sich aus mal länger drinnen aus. Oft komm ich angerannt, und will sie wieder rausnehmen und denk mir dann "warum willst du das Kind da jetzt rausnehmen? Sie ist total in ihr Spiel vertieft und zufrieden!" Dann lass ich sie, aber wenn sie jammert muss sie nicht rein.
Und die Schwachstellen in der Wohnung zu finden, das können die Zwerge wohl alle ganz schön gut, oder? Ich finde es zum verrückt werden, bei meiner Mama hatten wir kaum noch Plätze wo wir was hoch und wegstellen konnten, mussten Sachen aus dem Wohnzimmer teilweise schon ins Schlafzimmer räumen...
Hm, es zieht ein wenig im Bauch, mal schauen ob ich morgen was berichten kann. Normal hätte ich am Mittwoch getestet.
Bei mir ist es ja so, das ich es mir aussuchen kann, ob ich will oder nicht. Du hattest ja nicht so wirklich in der Absicht gehandelt ein Kind zu zeugen. Ich überlege glaube ich viel zu viel mit der Entscheidung hin und her, sollte locker sein und abwarten was die Zeit uns bringt.
Die letzten Wochen haben mein Männe und ich uns ja nicht viel gesehen, aber ich denke nun steht dem Ganzen nichts im Wege wenn wir es wollen. Bisher war ich immer recht fruchtbar *gg*
18.01.2010 21:54
Zitat von Alra:
klar muss man dann umdenken ..
aber wie gesagt dann fühl es sich anders an ..
dann seid ihr doch schon drann mit numemr 2 ? ich dachte das zieht sich doch noch .. schön ! dann drück ich dir für den nächsten üz mal fest die daumen ..
.
@ wippe
joop geht sie noch rein .. aber NUR dann wenn ich dusche .. oder wenn wir zusammen in der wanne waren und kai nicht da ist .. dann leg ich sie da rein und steig selber aus ..a ber soalbd ich abgetrocknet bin will sie raus![]()
Ähm...wenn es jetzt geklappt hat, dann war das nicht direkt beabsichtigt. Wir sollten theoretisch noch bis zum Sommer warten, sagte meine Ärztin. Wegen dem Schilddrüsenmedikament das ich bis dahin noch einnehme. Allerdings konnte sie mir keine wirklich schlimmen Folgen nennen, die es haben sollte, solange der Spiegel überwacht wird und passt.
Deshalb hab ich nächste Woche auch nen Termin beim FA, weil ich mit der Klartext reden kann und dir mir realistisch sagt ob es gut oder nicht gut ist, und ob wir noch warten sollten. Meine normale Ärztin bringt mich auf die Palme. Die überweist mich bei jedem Mist sonstwohin und ich komm mit der Frau überhaupt nicht klar. Muss mir glaub ich mal nen anderen Arzt suchen, ich hab nach nem Gespräch mit der immer dein Eindruck, das ich wahrscheinlich bald sterben muss, so dramatisiert sie.
18.01.2010 22:32
*schmunzel
ja dann wird es zeit n neuen doc zu suchen
ev sind wir ja dann diesmal zeitgleich schwanger
ev sind wir ja dann diesmal zeitgleich schwanger
18.01.2010 22:35
Zitat von Alra:
*schmunzel
ev sind wir ja dann diesmal zeitgleich schwanger![]()
Mein Mann meint immer, ich soll ihr einfach mal sagen, das sie halblang machen soll,vielleicht reicht das ja schon
Au das wär aber fein @ zeitgleich schwanger! Was könnten wir uns herrlich über morgendliche Übelkeit, einen schmerzenden Rücken und eifersüchtige, werdende Geschwisterkinder austauschen *gg*
19.01.2010 08:04
wow
Kinder sind was tolles! Wie die sich beschäftigen können. Ich stell gleich auch mal nen Video in meinen Fred. Weiß noch von einem Jule Video da hat sie sich einfach den Schnuller genommen und in den Mund gesteckt und ean versucht das nun auch, hab ich mal gefilmt, heute morgen wollte er unbedingt an seinen Schnuller kommen, aber das hätt ich nie gedacht, er mochte bis vor kurzem ja nie was von nem Schnuller wissen.
Kinder sind was tolles! Wie die sich beschäftigen können. Ich stell gleich auch mal nen Video in meinen Fred. Weiß noch von einem Jule Video da hat sie sich einfach den Schnuller genommen und in den Mund gesteckt und ean versucht das nun auch, hab ich mal gefilmt, heute morgen wollte er unbedingt an seinen Schnuller kommen, aber das hätt ich nie gedacht, er mochte bis vor kurzem ja nie was von nem Schnuller wissen.
19.01.2010 09:27
oder doch nich, das video ist irgendwie kaputt gegangen oder so *grummel *
19.01.2010 15:45
das mit der matratze klappt gut. so hab ich als baby auch geschlafen
ich bin so mit 11monaten auch immer aufgewacht und hab geschrieen und wollte mich nicht mehr beruhigen.
dann hat der kia das meinen eltern empfohlen. matratze auf den boden und spielkiste daneben
wenn ich nachts aufgewacht bin dann bin ich aufgestanden hab gespielt und hab mich dann wieder hingelegt
im moment bleibt er noch liegen. wir rollen 2 dicke bettdecken zusammen und legen ben-erik dazwischen. falls er doch mal aufsteht dann robbt er unters regal und ruft
das mit dem ins bett krabbeln: ist auch unser plan
der soll nicht rufen sondern kommen (das familienbett hatten meine eltern auch)
meine mama erzählt immer, dass sie morgens erstmal unter alle bettdecken geguckt hat wer alles nachts gekommen ist
ich bin so mit 11monaten auch immer aufgewacht und hab geschrieen und wollte mich nicht mehr beruhigen.
dann hat der kia das meinen eltern empfohlen. matratze auf den boden und spielkiste daneben
wenn ich nachts aufgewacht bin dann bin ich aufgestanden hab gespielt und hab mich dann wieder hingelegt
im moment bleibt er noch liegen. wir rollen 2 dicke bettdecken zusammen und legen ben-erik dazwischen. falls er doch mal aufsteht dann robbt er unters regal und ruft
das mit dem ins bett krabbeln: ist auch unser plan
der soll nicht rufen sondern kommen (das familienbett hatten meine eltern auch)
meine mama erzählt immer, dass sie morgens erstmal unter alle bettdecken geguckt hat wer alles nachts gekommen ist
19.01.2010 15:50
*lach
find ich vom ansatz her super .. muss ich mal in ruhe drüber nach denken
ein problem zb ist das das Kinderzimmer noch nicht wirklich kinder ( bzw Jule ) sicher ist
find ich vom ansatz her super .. muss ich mal in ruhe drüber nach denken
ein problem zb ist das das Kinderzimmer noch nicht wirklich kinder ( bzw Jule ) sicher ist
19.01.2010 15:52
was muss man denn alles beachten, wenn die erstmal losdüsen ??? hab noch nichtmal steckdosensicherungen im moment, aber der is ja auch noch unbeweglich sozusagen.^^
an alle die hier schreiben, ab wann haben eure kinder angefangen zu robben?
an alle die hier schreiben, ab wann haben eure kinder angefangen zu robben?
19.01.2010 15:55
mh *mal schnell überleg ( wollen eigendlich nun einkaufen fahren
)
das die Blumenerde nicht schimmelt bei den die auf dem boden stehen
das steckdosen gesichert oder nicht erreichbar sind
das regale fest and er wand sind
das nix rumliegt was gefählrlich ist ( zb nadeln scheren spitze sachen und ca )
das alles was wertvoll ist hoch ist
das keine zipfel von tischdecken runterhängen
das telefon udn fernbedinungen immer auf dem tisch liegen
.
aber eigendlich zeigen die kleinen einem ganz schnell die schwachstellen der wohung auf wenns soweit ist
) das die Blumenerde nicht schimmelt bei den die auf dem boden stehen
das steckdosen gesichert oder nicht erreichbar sind
das regale fest and er wand sind
das nix rumliegt was gefählrlich ist ( zb nadeln scheren spitze sachen und ca )
das alles was wertvoll ist hoch ist
das keine zipfel von tischdecken runterhängen
das telefon udn fernbedinungen immer auf dem tisch liegen
.
aber eigendlich zeigen die kleinen einem ganz schnell die schwachstellen der wohung auf wenns soweit ist
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt