Mütter- und Schwangerenforum

Juleska`s Leo & Sonnenstern`s Luis °°°29.04.2011°°°

Gehe zu Seite:
Sonnenstern08
2783 Beiträge
23.09.2011 22:12
Schau mal Vergleich:

Juleska
198 Beiträge
27.09.2011 22:32
So, jetzt sind plötzlich schon wieder 3 Tage rum...aber mein Wochenende war nicht so spektakulär: Am Samstag war wir beim XXXLutz um einen Teppich für Leos Zimmer zu kaufen, haben aber nichts passendes gefunden. Am Sonntag war ich bei meiner Oma, sie hatte Geburtstag. Viel Kuchen gegessen
Wie war dein Sonntag mit deiner Familie?
Geschenk hab ich leider noch immer kein, aber sie hat auch erst am 7.10 Geburtstag.
Wie du ja schon gelesen hast, hat Leo seit 2 Tagen Schnupfen. Das ist aber bis jetzt noch nicht so schlimm. Allerdings werden mein Mann und ich auch gerade bisschen krank, mit Halsweh und Co. Hoffe leo bleibt davon verschont
Ach wegen dem Babyschwimmen. Das ist kein richtiger Kurs, sondern ein Angebot vom städtischen Bad, da wird bisschen gesungen und durchs Wasser gelaufen, aber ganz nett. Kostet pro Teilnahme 4,10€ + 4,00 Eintritt ins Schwimmbad.
Leo würgt auch manchmal beim Essen, will dann aber trotzdem noch mehr. Er hat bis jetzt einmal Apfelmus mit Aprikose bekommen. Das sah paar Minuten später, als es wieder raus gekommen ist genauso aus wie rein
Juleska
198 Beiträge
27.09.2011 22:33
Zitat von Sonnenstern08:

Schau mal Vergleich:


Ja, das ist wirklich wahnsinn, wie die Kleinen sich verändern! Sowas muss ich vom Leo auch mal machen
Sonnenstern08
2783 Beiträge
28.09.2011 10:18
Zitat von Juleska:

Zitat von Sonnenstern08:

Schau mal Vergleich:


Ja, das ist wirklich wahnsinn, wie die Kleinen sich verändern! Sowas muss ich vom Leo auch mal machen

Und das viel zu schnell
Sonnenstern08
2783 Beiträge
28.09.2011 12:21
Zitat von Juleska:

So, jetzt sind plötzlich schon wieder 3 Tage rum...aber mein Wochenende war nicht so spektakulär: Am Samstag war wir beim XXXLutz um einen Teppich für Leos Zimmer zu kaufen, haben aber nichts passendes gefunden. Am Sonntag war ich bei meiner Oma, sie hatte Geburtstag. Viel Kuchen gegessen
Wie war dein Sonntag mit deiner Familie?
Geschenk hab ich leider noch immer kein, aber sie hat auch erst am 7.10 Geburtstag.
Wie du ja schon gelesen hast, hat Leo seit 2 Tagen Schnupfen. Das ist aber bis jetzt noch nicht so schlimm. Allerdings werden mein Mann und ich auch gerade bisschen krank, mit Halsweh und Co. Hoffe leo bleibt davon verschont
Ach wegen dem Babyschwimmen. Das ist kein richtiger Kurs, sondern ein Angebot vom städtischen Bad, da wird bisschen gesungen und durchs Wasser gelaufen, aber ganz nett. Kostet pro Teilnahme 4,10€ + 4,00 Eintritt ins Schwimmbad.
Leo würgt auch manchmal beim Essen, will dann aber trotzdem noch mehr. Er hat bis jetzt einmal Apfelmus mit Aprikose bekommen. Das sah paar Minuten später, als es wieder raus gekommen ist genauso aus wie rein


ja unser Wochenende war ganz gemütlich. Hatten ja Sonntag Besuch von meinen und Anrdreas seinen Eltern und haben gemütlich zusammen gesessen....war ja so herliches Wetter

da war wohl dem kleien Leo der Apfelmus nicht recht?
Aber Luis verzieht auch immer das Gesicht, wenn ich mit was kaltem komme.....so mache ich Obst auch leicht warm....aber wirklich nur lauwarm....
auch Tee und Wasser muss alles warm sein, sonst will er es überhaupt nicht...
Ach ja, wir trinken jetzt aus einer Schnabeltasse...und da klappt das mit den Trinken
Apropo Babyschwimmen....ich hab das schon wieder vergessen, dass ich uns anmelden wollte....
jetzt die Woche hab ich auch wenig zeit. Wir bekommen heute noch Besuch aus Italien.
Macht Leo eigentlich schon Mittagschlaf oder legst du ihn hin wenn er müde ist.....?
LG und einen schönen Tag
Sonnenstern08
2783 Beiträge
29.09.2011 20:58
Heute sind unsere Mäuse genau 5 Monate....

Juleska
198 Beiträge
04.10.2011 21:58
Noch nachträglich alles Gute für Luis zum 5-Monatigen
Und natürlich Gute Besserung!!!! Ist das Fieber weg geblieben? Der Arme.
Hatte eine Erkältung, deshalb bin ich erst jetzt wieder hier.
Muss jetzt aber unbedingt schlafen, bin sooooooooo müde, morgen schreib ich mehr, versprochen

Gute Naaacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Juleska
198 Beiträge
05.10.2011 21:11
Hallo Sabrina,

ist das Fieber wieder gekommen, oder war es wirklich nur das 3-Tage-Fieber?
Ich wünsch Luis vorsichtshalber noch mal Gute Besserung!

Was hast du denn für eine Schnabeltasse? Ich hatte zuerst eine von NUK mit Auslaufschutz, aber da muss man auch saugen und das passt Leo irgendwie nicht! Jetzt hab ich eine von Avent, allerdings kommt da schon recht viel raus, aber so geht es wenigstens einigermaßen,
Mittagsschlaf ist bei uns immer noch nur beim essen oder in der Trage, ansonsten schläft er nicht
Wenn er beim stillen einschläft kann man ihn allerdings auf die Couch ablegen und dann schläft er meistens weiter, so ne halbe Stunde. Ich hab schon mal probiert ihn in sein Bettchen zu legen, aber nach 5 Min schreit er Wie macht ihr das?
Ansonsten gibts bei uns nicht so viel Neues. Heute waren wir im englischen Garten spazieren mit einer Freundin mit Baby und danach noch Kurz in der Stadt, bei C&A gibts ja im Moment 25% auf alles und ich mag da die Kinderkleidung
Leo ist immer noch heiser, am Abend wird es immer schlimmer und der Schnupfen ist nur nachts
Achja und heute hat er zum ersten Mal an seinem Fuß gelutscht und versucht vorwärts zu kommen, was noch nicht so gut geklappt hat, zum Glück, dann gehts rund
Sonnenstern08
2783 Beiträge
24.10.2011 20:19
Hi,
sorry war schon lange nicht mehr hier.....
Ja, danke erstmal für deine Besserungswünche....
Luis hatte dieses 3-Tage-Fiber. 3 tage lang Fiber undanschließend Ausschlag. Bloß gut, dass die Ärztin mich darauf hingewiesen hatte, sonnst hätte ich wieder bei ihr auf der Matte gestanden....
dann war wieder alles gut und 3 Tage später haben wir uns beide ne fette Erkältung eingefangen
Aber jetzt gehts uns beiden wieder beser.....
Wir trinken jetzt besser Tee, so 100ml am Tag.....
wir haben die schnabeltasse von Nuk mit Silikonaufsatz und er nimmt es gut an.
Abends gibt es Brei, heute hat er das erste mal keine flasche hinterher gebraucht.
Wie klappt es mit dem brei bei Leo?
Babyschwimmkurs machen wir nun Januar-Februar. das Babybecken wird grad umgebaut
Ach und ich und ne Freundin machen jetzt ne Krabbelgruppe auf..da die eine Krabbelgruppe die wir haben so überfüllt ist und auf engsten Raum nicht zumutbar ist....
5 Muttis sind wir schon.....in 2 Wochen soll es losgehen....
Uns sonst, alles klärchen bei euch.
Ja, nun werden unsere Mäuse bald 6 Monate
Ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist
Sonnenstern08
2783 Beiträge
24.10.2011 20:24
Achso wegen schlafen:
Luis hat nen richtigen Schlafrhythmus:
er schläft frühs zwischen 10-11 Uhr ca 30min allein beim spielen ein, oder im Kinderwagen.
dann leg ich ihn nach Mittagsbei sofort ins Bett. Er schläft allein ein bis 14-15 Uhr. Und dann schläft er abends noch mal so 17.30-18.30 Uhr für 30min. Meistens im Kinderwagen. Abends 20.00 uhr gehts ins Bett, da schläft er auch allein.
Sonnenstern08
2783 Beiträge
24.10.2011 20:39


Mein kleiner Kuschelbär
Juleska
198 Beiträge
24.10.2011 21:31
Hallo...
schön, dass es euch besser geht. Leo hat leider immer noch schnupfen, der ist sogar noch schlimmer geworden und ab und zu hustet er auch...Mumi in die Nase hat nicht so viel gebracht. Salzwasser erst recht nicht. Jetzt hab ich so ein homöopatisches Nasenspray. Mal schauen, ob das wirkt.
Hat Luis auch gerade den 26 Wochenschub? Leo ist sooo anstrengend!! Nachts will er jede Stunde trinken und am Tag mag er keine 5 Minuten alleine liegen. Schreit die ganze Zeit, wenn ich ihn hoch nehme hört er sofort auf
Trinken mag er auch noch nicht so richtig. Flasche schon gar nicht und auf der Schnabeltasse von Avent kaut er nur drauf rum
Brei isst er im Moment bisschen weniger, so 80 Gramm, dann will er lieber an die Brust. Ich hab zum probieren letzte Woche 2 Tage Fleisch gegeben Ging ganz gut. Ich glaub, ich führ das ab Morgen ganz ein. Meine Hebi meinte ab 6 Monaten brauchen die das Eisen. Ja am Samstag ist es dann so weit, die Zeit ist echt schnell vergangen, aber ich kann mir mein Leben ohne meine Maus gar nicht mehr vorstellen Habt ihr schon den zweiten Brei eingeführt? Und ersetzt du zuerst Nachmittag oder Abend? Bin da nämlich noch unschlüssig. Und was gibst du oder willst du geben?
Das mit der Krabbelgruppe find ich super, war auch schon bei einer privaten über eine Freundin dabei. Das war echt laut. 9 Babys mit Mamas in einer nicht soo riesigen Wohnung. Aber trotzdem ganz nett. Im Dezember starten wir einen Pekip-Kurs. Schwimmen geht ja wegen der Erkältung erst mal nicht
Dass das schlafen bei dir so gut klappt ist ja toll. Leo schläft nie von alleine ein. Nur an der Brust, oder in der Trage, bzw auf dem Arm wenn man mit ihm rum läuft. Da beneid ich dich wirklich sehr drum. Hast du da irgendwas gemacht, oder klappt das einfach von selbst so gut?
Süße Fotos. Kann es sein, dass Luis Haare sehr gewachsen sind? Auf dem mittleren Bild sieht er schon soo groß aus
Sonnenstern08
2783 Beiträge
29.10.2011 23:51
Hi Julia,
gehts dem kleinen Leo besser?
wo Luis so verschnupft war hab ich emser-Nasenspray gehabt (Salzspray) und ne Schüssel mit heißen wasser und Eukabal neben das Bett gestellt. hat ihm gut geholfen und er konnte ruhiger schlafen.
Also vom 26 wochenschub hab ich noch nichts gemerkt.....
mal schauen wenn es bei uns losgeht
Aber Luis seine schübe waren nie anstrengend.
er hat nur schlechter getrunken und der Mittagschlaf wollte nicht so recht klappen....
sonst ist er immer friedlich
Also das Trinken klappt jetzt. seit ich den Abendbrei eingeführt habe, klappt es entlich auf einen Tag zum nächsten,....war selbst erstaunt wie das wohl ging. Jetzt trinkt er so 100ml Tee oder Wasser am Tag.
Pekip finde ich auch ganz toll. Gibts bei uns aber nicht....leider da müsste ich zu weit fahren und das bringt es dann nicht.
Aber Babyschwimmen klappt dann Anfang nächsten Jahres.
Also mnit den Schlafen....es hat von Anfang an gut geklappt. hatte nie Probleme.....Luis ist auch kein Stillkind.
Da ist alles etwas anders.....so sehe ich das jedenfalls....
Da gibt es keine Nächte bei Mama im Bett....etc.....
Ich hab schnell einen Rhythmus eingeführt, also immer abends Punkt 20.00 Uhr letzte Flasche und ins Bettchen.....und das hat auch gleich geklappt, bis heute.....
Und mit dem Mittagschlaf das gleiche, nach den Essen sofort ins Bett und er schläft meißt gleich ein....
am Anfang hatten wir auch Einschlafprobleme,oder wir sind eingeschlafen und nach ner Stunde wieder aufgewacht und totmüde....er konnte dann nicht wieder einschlafen. Aber das war auch zurückzuführen auf Schübe....jetzt klappt es gut.

ja und sonst....
Luis dreht sich jetzt wieder öffter
sonst war es ja nur einmal die Woche....wie ne Pause war drin...
Und er übt sich an seiner Stimme.
Frühs werde ich mit einen lauten AAAAAAA geweckt , das erste mal saß ich gleich im Bett
Wie ob er mich dan ruft.......
Und was gibt es bei euch neues?
Klapp es nachts besser?
Lg bis denni
Juleska
198 Beiträge
03.11.2011 22:15


Hallo Sabrina,
Leo geht es wieder gut, sogar der Schnupfen ist endlich weg Hab auch Salznasenspray benutzt und Euphorbium. Ein abschwellendes pflanzliches Mittel.
Ne Schüssel mit heißen Wasser hab ich ihm auch immer wieder mal reingestellt. Alles zusammen scheint geklappt zu haben, auch ohne Chemie
Und wie gehts euch? Noch immer kein Schub in sicht?
Wir haben jetzt auch den Abendbrei eingeführt, allerdings mit Getreide-Obst-Brei. ohne Milch. Es gibt im Moment Hirsebrei mit Apfelmus. Das findet er super und er isst 200Gramm davon Trinken klappt immer noch nicht so richtig. Heute haben wir Tee aus einem normalen Becher getrunken, das fand er gut, aber danach muss ich ihn halt immer komplett umziehen
Luis ist wohl einfach ein guter Schläfer, ich glaub nicht, dass das nur am Nicht-stillen liegt. Das ist echt super, dass das bei euch so gut hinhaut, ist bei uns leider oft der Hauptstressfaktor.
Leo geht auch um 20:00 Uhr jeden Tag ins Bett, sonst wird er knatschig. Nach 18.30 müssen wir auch zuhause sein, sonst wird er unruhig. ich hab das pünktlich zu Bett gehen auch schnell eingeführt und es hat super geklappt. Konnte ihn die ersten Wochen sogar wach ins Bett legen und er ist alleine eingeschlafen. Aber seit ca. 6 Wochen ist das Ganze plötzlich schwieriger. Er schläft nur an der Brust ein, sonst schreit er. Und vom schreien lassen halte ich überhaupt nichts
Vormittags und Nachmittagsschläfchen macht er auch nur an der Brust oder in der Trage unterwegs.
Süß, dass Luis dich so "sanft" weckt Ich wach meistens auf, weil mir Leo in die Nase oder so zwickt
Gestern hat Leo zum ersten Mal richtig gefremdelt. Wenn mein Opa ins Zimmer gekommen ist, hat er geschrien wie am Spieß, bis er wieder raus gegangen ist. Das war leider ziemlich doof. Hoffe er hats nicht persönlich genommen. Kam sowas bei euch auch schon vor? Hab gerade gelesen, dass ihr nächstes Jahr heiraten wollt. Magst du darüber bisschen was erzählen?

LG
Sonnenstern08
2783 Beiträge
05.12.2011 20:20
Hallo Julia,
sorry das ich ewig schon nicht mehr geschrieben habe, aber irgendwie fehlt mir die Zeit.
Wie geht es euch?
Luis ist wie immer ganz gemütlich, weint wenig, ausser wenn er müde wird und hunger bekommt.
Ein Zahn ist immer noch nicht in Sicht
Mittlerweile kann er sich vom Bauch auch wieder zurück drehen und geht ganz toll in Armstütz Er bemüht sich auch an weggefallenden Spielzeug ranzukommen *freu* denke er wird auch bald robben.
Essen klappt wie immer super. Mittlerweile gibt es auch nachmittags Brei. Stillst du noch?
Im Urlaub waren wir auch. In Thüringen.
Haben direkt ein Baby-Familienhotel gebucht und es war ganz toll. Habe für Luis alle Mahlzeiten bekommen, also ich brauchte mich um Breie und Milch nicht zu kümmern.
Wir waren auch das erste Mal mit Luis in einer Therme und er fand es toll Babyschwimmen wird wohl erst Jan-Feb sein....aber ich kann mir sicher sein das es ihm auch gefällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt