Mütter- und Schwangerenforum

*** Luca -- kleiner Mann ganz groß! ***

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
20.09.2011 23:00
Na dann würd ich aber vielleicht erstmal nen billigeren Stoff nehmen. Weiß mit 16 Euro der Meter, da würd ich mich schon ärgern wenns nich klappt.
Macht doch nix. Hab ja genug zu tun im Moment. Kannst Dich ja melden, wenn Du sie brauchst.
schnattchen
13605 Beiträge
23.09.2011 21:50
So kurz was neues hab eine Nähmaschine von einer Freundin gestern bekommen u. so wie es aussieht bekomme ich bald eine geschenkt eine neue von meiner Maaaaaaaaaa
Muss jetzt nur noch Stoff bestellen dann kanns mal losgehen....wills mal mit einem Lopp probieren hast du irgendwo eine einfache Anleitung?
LG
Bianka79
21613 Beiträge
23.09.2011 23:33
Huhu!
Na das klingt doch super.
Ja Links hab ich, aber bin gerad mit dem Notebook von meinem Mann online. Stell sie morgen mal ein. Ansonsten schau mal in die Linkliste der Nähanfänger rein. Da sind die Links auch drin
Bianka79
21613 Beiträge
28.09.2011 20:54
Huhu!
Wie gehts Euch denn?
Uns soweit ganz gut.
Luca fängt im MOment an, dass er mich morgens nicht gehen lassen mag. Aber da muss er jetzt erstmal durch. Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Ansonsten hat er aber Soa´im KiGa und mag wenn ich ihn abholen komme gar nicht so recht gehen

schnattchen
13605 Beiträge
28.09.2011 21:18
Zitat von Bianka79:

Huhu!
Wie gehts Euch denn?
Uns soweit ganz gut.
Luca fängt im MOment an, dass er mich morgens nicht gehen lassen mag. Aber da muss er jetzt erstmal durch. Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Ansonsten hat er aber Soa´im KiGa und mag wenn ich ihn abholen komme gar nicht so recht gehen

Knutschhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Luca ist soooo süß! Bianka wo bleiben die Bilder von den Zimmern Hast es vergessen
Ja das legt sich irgendwann auf jeden fall da muß man jetzt leider durch aber er gewöhnt sich dran...oh mannnnnnnn das steht mir noch alles bevor u. ich hab Angst davor!
So zu Uns:
Elektra hat heute Abend das erste mal ins Töpfchen gemacht juhuuuuuuuuuuuuuuu
Waren heute im Tierpark war ganz toll u. sie durfte einige Tiere füttern das fandet sie ganz toll u. das Wetter ist zur Zeit sehr schön! Mein Mann hat gerade 2 Wochen Urlaub wobei ich trotzdem arbeite u. die Woche sogar mehr wie sonst ist aber nicht schlimm! Morgen wird Elektra erstmal das letzte mal geimmpft bin ich froh
Hmm was noch...ich hab keine Ahnung!
Ach dochhhhhhhhhhhhhhhhhh meine Ma hat mir eine Nähmaschine gekauft hab ich heute erfahren....jetzt muß ich nur noch Jersey Stoff bestellen u. dann gehts los...würde am liebsten eine Pumphose für Elektra nähen u. einen Leggings aber finde noch keine Anleitung dazu Aber ich denke erstmal muß ich mir auch paar sachen zu legen wie garn etc...was meinst du im Lidl ist morgen was im Angebot soll ich da was holen? Für den Anfang?
Was gibs neues von deinem Mann? Wie geht es dir Maus?
Ach der Bamby für Feliiiiiiiiii zuckersüß!!!
Bianka79
21613 Beiträge
28.09.2011 21:25
Also das was morgen im Lidl im Angebot ist....ich selbst hab damit keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Bei Garn sollte man schon schauen, dass es was gescheites ist. Sonst verliert man ganz schnell die Lust am nähen, weils ständig reißt etc.
Also ne Stoffschere und Zickzackschere würd ich bei IKEA holen. Die sind super. Garn und Nadeln etc. findest Du im INet z.B. (Bei Dawanda gibts im Moment 15% auf Material )
Ah ja, die Fotos hab ich vergessen. Ich schau mal, dass ich morgen dran denk.
Und das mit dem TOpf ist doch super. Luca ist mittlerweile Pampersfrei seit einigen Monaten
Wir genießen das Wetter im Moment auch. Sind fast nur draußen. Das Wochenende soll ja auch so bleiben. Da werden wir wohl jeden Tag den Grill anschmeißen
schnattchen
13605 Beiträge
28.09.2011 21:38
Oh lecker Grillen! Dieses Jahr haben wir gar nicht soviel gegrillt voll schade ((( Hmm vielleicht ne gute Idee jetzt wo mein Mann Urlaub hat
Hmm ok dann schau ich mal ob ich zum Ikea die Tage mal komme.....hast du mir mal ein Link wegen Dawanda oder was gebe ich da ein...bin schon gespannt auf deine Mütze!!!
Hey das ist ja klasse das Luca schon Windelfrei ist wie habt ihr das anfangs gemacht das ihr die Windel weg gelassen habt???
Bianka79
21613 Beiträge
28.09.2011 21:44
Anfangs lief er viel unten ohne rum, wurde ständig gefragt und nach dem Schlafen oder nach dem Essen drauf gesetzt. Und irgendwann hats dann von allein geklappt. Aber wichtig ist nie Druck auszuüben. Auch wenns mal daneben geht nicht schimpfen. Das machts nicht leichter. Und meistens kommt es zu einem Rückschritt nach ner Zeit. Da ist es dann wichtig dran zu bleiben.
*
Für Mädchen nähe ich gerad nen super süßen Fleecehut.
Ahso und bei Dawanda, gehste einfach auf Material und da dann auf Werkzeug und Hilfsmittel.
Britta
25259 Beiträge
29.09.2011 05:16
Zitat von Bianka79:

Huhu!
Wie gehts Euch denn?
Uns soweit ganz gut.

Och ist das suess das Bild *dahin schmelz*
Bianka79
21613 Beiträge
29.09.2011 10:01
Hihi, so sieht er aus, wenn er was ausgefressen hat. Da hatte er sich heimlich ne Tüte Pombären geklaut und die auf dem Trampolin verteilt und die gefuttert. Hab ihn dann erwischt, hatte mich nämlich gewundert, warum es so still ist.
Britta
25259 Beiträge
29.09.2011 14:43
Zitat von Bianka79:

Hihi, so sieht er aus, wenn er was ausgefressen hat. Da hatte er sich heimlich ne Tüte Pombären geklaut und die auf dem Trampolin verteilt und die gefuttert. Hab ihn dann erwischt, hatte mich nämlich gewundert, warum es so still ist.

schoen das sowas nicht nur meiner macht jaja, es ist immer gefaehrlich, wenn es leise ist
Bianka79
21613 Beiträge
29.09.2011 16:38
Naja, da gehört der Chipsklau noch zur harmlosen Variante. Anders siehts aus, wenn er gerad die Kloschüssel mit dem Handfeger von innen sauber macht oder wenn er IKEA Expedit erklimmt.
Britta
25259 Beiträge
29.09.2011 19:12
ok, fuer die Kloschuessel wird hier wenigstens die klobuerste genommen und hier wird jedesmal das Fernsehregal erklommen was nicht gerade stabil ist...
Bianka79
21613 Beiträge
02.10.2011 23:15
Bin gerad irgendwie voll traurig...
Alle Maimamas sind mittlerweile schwanger oder schon wieder Mama geworden. Nur bei mir klappts nicht.
schnattchen
13605 Beiträge
02.10.2011 23:40
Zitat von Bianka79:

Bin gerad irgendwie voll traurig...
Alle Maimamas sind mittlerweile schwanger oder schon wieder Mama geworden. Nur bei mir klappts nicht.

Ach mensch Süße fühl dich mal gedrückt von mir....ihr habt sicherlich zuviel stress das es nicht funktioniert....bei uns sind auch wieder einige schwanger....ach mensch ich wünsche euch das so sehr aber gib die Hoffnung nicht auf es wird dann klappen wenn es für euch bestimmt ist!!! Kopf hoch! ich weiss das ist schwer!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt