Mütter- und Schwangerenforum

*** Luca -- kleiner Mann ganz groß! ***

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
12.10.2011 16:31
Mein Mann hat seine OP soweit gut überstanden. Als ich ihn dann im KH abgeholt hab, konnt ich direkt in s´den KiGa fahren, um Luca wieder abzuholen.
Da hab ich dann erfahren, dass die mich versucht haben zu erreichen, weil Luca da aus dem Fenster gefallen ist.
Irgend ein größeres Kind muss da die Notausgangstür auf gemacht haben und Luca is dann 1m in die Tiefe gestürzt.
Soweit ist er aber unauffällig. Im Moment schläft er. Ich weiß irgendwie nicht, was ich nu machen soll. Er hat auch gegessen und getrunken und nix wieder ausgespuckt. Also auch nix, was auf ne Gehirnerschütterung oder so hinweisen könnt.
Versteh echt nich wie sowas passieren kann.
Britta
25259 Beiträge
12.10.2011 21:48
schock, ich galub ich waere an deiner Stelle ausgeflippt.... ghet ja mal gar nicht. Hoffe dem Knirps geht es gut.
schnattchen
13605 Beiträge
12.10.2011 21:57
Zitat von Bianka79:

Mein Mann hat seine OP soweit gut überstanden. Als ich ihn dann im KH abgeholt hab, konnt ich direkt in s´den KiGa fahren, um Luca wieder abzuholen.
Da hab ich dann erfahren, dass die mich versucht haben zu erreichen, weil Luca da aus dem Fenster gefallen ist.
Irgend ein größeres Kind muss da die Notausgangstür auf gemacht haben und Luca is dann 1m in die Tiefe gestürzt.
Soweit ist er aber unauffällig. Im Moment schläft er. Ich weiß irgendwie nicht, was ich nu machen soll. Er hat auch gegessen und getrunken und nix wieder ausgespuckt. Also auch nix, was auf ne Gehirnerschütterung oder so hinweisen könnt.
Versteh echt nich wie sowas passieren kann.

Oh Gott Biankaaaaaaaaaaa Was erzählst du da?? Mensch das geht ja mal gar nicht boah wer ich sauer u. ausgeflippt! Warst du beim Arzt mit ihm zum untersuchen?
Ich hoffe euch gehts gut!
Jetzt mache ich mir sorgen weil du nicht on bist
Bianka79
21613 Beiträge
12.10.2011 22:29
Liege mit Luca im KH.
Er wurde vorhin wach und hat nur noch geweint, sich an den Kopf gefaßt und dann angefangen zu würgen. Nun müssen wir erstmal hier bleiben
schnattchen
13605 Beiträge
12.10.2011 23:18
Ach ne Bianka ich drück euch ganz ganz dolle....mach mir echt Sorgen!
Mensch armer kleiner Luca,den würde ich was erzählen u. verklagen!! Die haben ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt!!! So eine Sauerei ich sags dir ich wäre ausgeflippt!
Bianka79
21613 Beiträge
12.10.2011 23:28
Mein mann hat sich schon erkundigt. Diese Türen müssen einen Signalton abgeben, wenn sie geöffnet werden. Haben sie aber ja wohl nicht.
Und dass hinter dieser Tür keine Treppe ist, sondern es einfach nur in die Tiefe geht ist auch ein Unding.
Morgen wird erstmal die Genossenschaft informiert. Bin echt sauer.
schnattchen
13605 Beiträge
12.10.2011 23:34
Bianka ich versteh dich vollkommen u. würde ich genauso machen!
Ich bin echt schockiert...ich wüsste nicht mal ob ich mein Kind nochmal dahin bringen würde
Bianka79
21613 Beiträge
12.10.2011 23:36
Tja, der KiGa an sich ist wirklich super. Die Erzieherinnen sind auch super nett usw. Aber sowas darf einfach nicht passieren. Möcht gar nich wissen, was da noch hätte passieren können.
Britta
25259 Beiträge
13.10.2011 03:10
Die BG wird automatisch davon in Kenntnis gesetzt, weil ein D13 geschrieben werden muss. Wird sowohl vom KH bei der Aufnahme gemacht, sofern ihr es bei der Aufnahme gesagt habt, denn dann ist auch die BG der Kostentraeger und nicht eure KK, als auch vom Kiga selber MUSS ein Schadensbericht an die BG geschickt werden. Wo ihr euch zusaetzlich hinwenden koennt ist ans Ordnungsamt (ist das glaub ich, was zustaendig ist) und/ oder an die Traeger der Einrichtung.
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2011 07:37
Jepp meinte auch das Ordnungsamt.

Die Nacht war besch*** jede Stunde kam jemand um Luca in die Augen zu leuchten, ständig ging sein Überwachungsmonitor an und wenn er geschlafen hat hat er selbst dann gejammert und sich den Kopf gehalten. Im Moment schläft er noch. Mein Mann ist jetzt zur Nachsorge seiner OP und fährt dann direkt weiter um das Ganze dem Amt zu melden.
Bin echt froh, dass wir ne private Versicherung haben und hier allein im Zimmer sind. Ich glaub sonst hätten wir gar kein Auge zu getan (was ich auch nich wirklich hab).
Bin mal gespannt was sie heut noch machen. Auf jeden Fall soll nochmal nen US gemacht werden und dann mal schauen.. Ich hoffe ja, dass wir heut Nachmittag wieder gehen dürfen.
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2011 07:37
...ich weiß schon, warum dieses Kind noch ne zusätzliche Unfallversicherung hat...
Ich sag ja nur IKEA Expedit
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2011 08:00
Wir liegen hier übrigends auf der gleichen Intensivüberwachuns-Station, auf der er damals lag, bevor ich ihn das erste Mal mit nach Hause nehmen durfte.
Ich könnt die Zwerge hier so einpacken.
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2011 15:13
Mein mann hat heut morgen den KiGa angerufen. die dann total erstaunt waren, dass Luca nun im KH liegt. Sie meinte nur, das könne ja nich sein, und gestern sei er ganz normal gewesen. (was so ja nicht stimmt, weil er total blaß war und eindeutig nen Schock hatte). Und hat dann ein bischen so getan, als sind wir hier nur her gekommen, weil wir die ärgern wollen.
Dabei haben wir extra noch gewartet und wollten ihn nur beobachten. Aber bei würgen und Schmerzen hört das nunmal auf. Und ich denke nicht, dass wir da zu hysterisch reagiert haben, nur weil wir her gefahren sind. Im Gegenteil....wir mußten uns hier noch anhören, warum denn im KiGa nicht direkt der RTW gerufen wurde bei so nem Sturz.

Im Moment schläft Luca. Der Monitor schlägt im 10 Minuten-Takt Alarm, weil der Puls bei 210-290 liegt. Werd das nachher mal mit dem Doc klären, weil das ja nich normal ist. Und dann wird noch US vom Kopf gemacht.
Britta
25259 Beiträge
13.10.2011 17:50
What? Ich bin sprachlos.... wie koennen die vom Kiga so reagieren? Die Aerzte haben schon Recht, normalerweise haetten die sofort nen RTW rufen muessen, da haette sonst was passieren koennen. Er haette genauso gut nen gebrochenen Wirbel haben koennen oder so. Die haben nur Angst, das da noch was kommt...
Seid ihr Privat versichert oder habt ihr nur ne Zusatzversicherung? Weil eigentlich muesste die BG (in dem Fall die GUV war das glaub ich) das ganze Zahlen, da der Unfall in der Kita passiert ist

Wie geht es deinem Kleinen? Und ist schon absehbar, wann ihr wieder nach Hause duerft?
HelenasMama
945 Beiträge
13.10.2011 21:19
Hey, da schaut man ein paar Tage nicht rein und dann so was !!!!! Ich bin schockiert! Wie geht es meinem Schwiegersohn? Hoffentlich besser!

Und bezüglich dem Kindergarten, also sobald mein Kind gesund wäre, könnten die sich aber eine gesalzene Rede von mir anhören! Das ist ja verantwortungslos und geht ja mal gar nicht!!!!!!!

Wünsche euch gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt