MamiDiana´s Fiona geb. 01.05.2009
16.08.2010 21:52
Zitat von pia-emily:
wat ist das für eine?! aber leider leider leider hat man die überall...immer was zu nörgeln![]()
*
mit den bodys verstehe ich allerdings nicht, sind die zu faul da 3 knöpfe zuzudrücken?...ich finde bodys 1000mal besser als unterwäsche (zumindest im frühling, herbst und winter)...da kann nix verrutschen!
*
mach du einfach so, wie DU es für richtig hälst!![]()
Ich glaube das mit den Bodys ist wirklich wegen des Töpfchens ... wenn Fiona auf dem Topf sitzt, bewegt sie sich ja auch und der Body rutscht ganz schnell in das Töpfchen rein, aber man kann den Body auch so hochschieben, dass das nicht so leicht verrutscht ... wir machens hier zu Hause ja auch so ...
16.08.2010 21:56
ok wir waren ebend zeitgleich
kann es sein das die gute noch vom laten schlag ist und gar aus ddr zeiten ohne das jetzt böse zu meinen weil dann wird mir was klar
kann mich natürlich auch irren
kann es sein das die gute noch vom laten schlag ist und gar aus ddr zeiten ohne das jetzt böse zu meinen weil dann wird mir was klar
16.08.2010 21:59
Zitat von Jadaflo:
Ja ich denke auch das liegt an ihrem Alter ... Fiona hat 3 Krippenerzieherinnen. Die eine ist ca. Ende 20 ... die andere ist so alt, wie meine Eltern ... also Mitte 40 ... und DIESE EINE JENE WELCHE ist von den dreien die älteste ... ich denke so Mitte-Ende 50 vielleicht!
Ihr Name ist Heidrun ... genau so kann man sie sich auch vorstellen ... sie war bei der Eingewöhnung auch die treibende Kraft, die mich raus geschickt hat, weil es für das Kind viel leichter ist sich zu integrieren, wenn Mama nicht dabei ist
16.08.2010 22:02
Zitat von MamiDiana:ok jetzt ist mir einiges klar
Zitat von Jadaflo:
Ja ich denke auch das liegt an ihrem Alter ... Fiona hat 3 Krippenerzieherinnen. Die eine ist ca. Ende 20 ... die andere ist so alt, wie meine Eltern ... also Mitte 40 ... und DIESE EINE JENE WELCHE ist von den dreien die älteste ... ich denke so Mitte-Ende 50 vielleicht!
Ihr Name ist Heidrun ... genau so kann man sie sich auch vorstellen ... sie war bei der Eingewöhnung auch die treibende Kraft, die mich raus geschickt hat, weil es für das Kind viel leichter ist sich zu integrieren, wenn Mama nicht dabei ist![]()
![]()
![]()
es gibt halt leute die arbeiten noch wie damals und gehen nicht mit der zeit mit
das kann manchmal gut sein aber auch manchmal nicht
16.08.2010 22:07
Naja ich finde vieles aus der DDR garnicht so schlecht. Meine Mutti schimpft immer, weil ich so oft sage "das soll man nicht machen" und "das ist nicht gut" ... sie sagt mir dann immer "Dir hats doch auch nicht geschadet" ...
*
Ich war zum Beispiel mit 1,5 Jahren trocken. Das würde ich von Fiona nicht verlangen, aber ich finde es zum Beispiel gut, dass sie in der Krippe aufs Töpfchen geht. Sie macht das auch super. Meine Schwiegermutti schimpft immer, dass die das doch noch garnicht kontrollieren können. Aber nicht jedes Kind ist gleich und Fiona kann das erstaunlich gut. Sie setzt sich auf den Topf und dann drückt sie entweder Blase oder Darm leer ... das macht sie super. Nur mitteilen kann sie sich noch nicht, wenn sie mal muss. Wenn es ihr in den Sinn kommt mal aufs Töpfchen zu müssen ist es meistens schon zu spät, aber ich freu mich dass sie das schon verstanden hat
*
Ich war zum Beispiel mit 1,5 Jahren trocken. Das würde ich von Fiona nicht verlangen, aber ich finde es zum Beispiel gut, dass sie in der Krippe aufs Töpfchen geht. Sie macht das auch super. Meine Schwiegermutti schimpft immer, dass die das doch noch garnicht kontrollieren können. Aber nicht jedes Kind ist gleich und Fiona kann das erstaunlich gut. Sie setzt sich auf den Topf und dann drückt sie entweder Blase oder Darm leer ... das macht sie super. Nur mitteilen kann sie sich noch nicht, wenn sie mal muss. Wenn es ihr in den Sinn kommt mal aufs Töpfchen zu müssen ist es meistens schon zu spät, aber ich freu mich dass sie das schon verstanden hat
16.08.2010 22:13
ich komme ja nicht aus der ddr
aber es gibt auch gute sachen
nicht alles war da schlecht auch wenn ich da nicht gelebt habe
es hat halt alles seine vor und nachteile
und das fiona schon versteht das was das mit den töpfchen auf sich hat ist doch super
und wenn sie es noch nicht verstanden hätte währe es auch nicht schlimm
und das quasseln kommt noch dafür hat die maus andere fähigkeiten
aber es gibt auch gute sachen
nicht alles war da schlecht auch wenn ich da nicht gelebt habe
es hat halt alles seine vor und nachteile
und das fiona schon versteht das was das mit den töpfchen auf sich hat ist doch super
und wenn sie es noch nicht verstanden hätte währe es auch nicht schlimm
und das quasseln kommt noch dafür hat die maus andere fähigkeiten
16.08.2010 22:28
Zitat von MamiDiana:
Zitat von pia-emily:
wat ist das für eine?! aber leider leider leider hat man die überall...immer was zu nörgeln![]()
*
mit den bodys verstehe ich allerdings nicht, sind die zu faul da 3 knöpfe zuzudrücken?...ich finde bodys 1000mal besser als unterwäsche (zumindest im frühling, herbst und winter)...da kann nix verrutschen!
*
mach du einfach so, wie DU es für richtig hälst!![]()
Ich glaube das mit den Bodys ist wirklich wegen des Töpfchens ... wenn Fiona auf dem Topf sitzt, bewegt sie sich ja auch und der Body rutscht ganz schnell in das Töpfchen rein, aber man kann den Body auch so hochschieben, dass das nicht so leicht verrutscht ... wir machens hier zu Hause ja auch so ...
wenn lenny aufs töpfchen geht, mach ich ihm den body über den schultern fest
da verrutscht nix!
16.08.2010 22:30
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Jadaflo:
Ihr Name ist Heidrun ... genau so kann man sie sich auch vorstellen ... sie war bei der Eingewöhnung auch die treibende Kraft, die mich raus geschickt hat, weil es für das Kind viel leichter ist sich zu integrieren, wenn Mama nicht dabei ist![]()
![]()
![]()
unsere heisst hilde
und sie ist auch ein echter drache, war sie bei gino zumindest, aber im moment klappt es ganz gut mit ihr!...
16.08.2010 22:35
In der Krippe wird sie liebevoll Tante Heidi genannt... das klingt ja noch niedlich ... naja ... egal ... in der neuen Gruppe wird es sicherlich einen neuen "Drachen" geben
...
*
Du Anni ... wie ist das mit einem Jungen auf dem Töpfchen?!? Musst du ihm da den Schnippi nach unten drücken und die ganze Zeit dabei bleiben?!
... *
Du Anni ... wie ist das mit einem Jungen auf dem Töpfchen?!? Musst du ihm da den Schnippi nach unten drücken und die ganze Zeit dabei bleiben?!
16.08.2010 23:03
Zitat von MamiDiana:
In der Krippe wird sie liebevoll Tante Heidi genannt... das klingt ja noch niedlich ... naja ... egal ... in der neuen Gruppe wird es sicherlich einen neuen "Drachen" geben...
*
lenny hat so ein töpfchen da ist vorne so ein teil dran, das der schnippi drin bleibt...dabei bleiben muss ich sowieso weil lenny das töpfchen zum spielen interessanter findet, aber wir sind ja noch beim üben!
17.08.2010 08:05
Zitat von MamiDiana:
In der Krippe wird sie liebevoll Tante Heidi genannt... das klingt ja noch niedlich ... naja ... egal ... in der neuen Gruppe wird es sicherlich einen neuen "Drachen" geben...
*
na toll, die böse tante heißt genau wie ich
17.08.2010 08:36
Zitat von MamiDiana:
*
bin zwar nicht anni, wollt aber trotzdem mal antworten
bei uns isses so, das auf dem Topf auch so n ding vorne dran ist, wenn ich den schniepi aber nicht nach unten drücke, dann gehts daneben.... genauso auf dem Klo.... weil in dem moment wo es lospullert geht das schniepichen nach ob, kann man sich vorstellen wie ein Gartenschlauch
17.08.2010 08:38
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von MamiDiana:
*
bin zwar nicht anni, wollt aber trotzdem mal antworten![]()
bei uns isses so, das auf dem Topf auch so n ding vorne dran ist, wenn ich den schniepi aber nicht nach unten drücke, dann gehts daneben.... genauso auf dem Klo.... weil in dem moment wo es lospullert geht das schniepichen nach ob, kann man sich vorstellen wie ein Gartenschlauch![]()
Naja... bei Mogli(ne) wird besser, da mußt kein Schiepi mehr runterdrücken....
@Diana.... Tante Heide ist ne doofe Kuh.... aber zum Glück wechselt Fiona ja bald....
19.08.2010 14:20
Fiona kann nun allein die Treppen runterlaufen ... vor wenigen Tagen erst wollten wir los, Fiona lief vorne weg. Ich hatte Jonas im MaxiCosi in der einen Hand und Papierkram in der anderen Hand. Ich sagte Fiona sie soll stehen bleiben, was sie auch tat sie drehte sich um grinste mich an, während ich sagte sie soll zu mir kommen, dann drehte sie sich wieder um rannte schnurstracks auf die Treppe zu ... ich konnte mit meinem "Fiona NEIN!!" nicht viel ausrichten und sie wollte die Treppe runter, was aber nicht klappte und sie purzelte glatt los ... ich hab alles abgestellt und bin hingerannt mit einem fürchterlichen Schrei, aber mein Kind hat zum Glück super Reflexe und sich am Geländerstab gekrallt, sodass sie nur eine Stufe runtergepurzelt ist.
Ich hab sie in Gedanken schon wieder im Krankenhaus gesehen, aber es war NICHTS ... sie fand das noch witzig. Naja jedenfalls hab ich dann mit ihr das Treppe runterlaufen geübt und nun kann sie es ohne meine Hilfe ... bin stolz auf die Motte.
Sie kann sich ja mittlerweile auch schon selber auf ihren Stuhl setzen ... überall hochklettern ... täglich muss ich mir mehr Sorgen machen, wo sie nicht alles runter fallen könnte ...
Aber ich freu mich auch .. sie macht solche Entwicklungssprünge momentan wieder ... es ist der Wahnsinn ...
Ich hab sie in Gedanken schon wieder im Krankenhaus gesehen, aber es war NICHTS ... sie fand das noch witzig. Naja jedenfalls hab ich dann mit ihr das Treppe runterlaufen geübt und nun kann sie es ohne meine Hilfe ... bin stolz auf die Motte.
Sie kann sich ja mittlerweile auch schon selber auf ihren Stuhl setzen ... überall hochklettern ... täglich muss ich mir mehr Sorgen machen, wo sie nicht alles runter fallen könnte ...
Aber ich freu mich auch .. sie macht solche Entwicklungssprünge momentan wieder ... es ist der Wahnsinn ...
19.08.2010 15:30
Super, dass deine Motte so schnell lernt!
.
Und wenn sie nun Treppen-laufen kann, musst du weniger Angst haben, dass sie sich "runterstürzt"!
.
Und wenn sie nun Treppen-laufen kann, musst du weniger Angst haben, dass sie sich "runterstürzt"!
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt