Mütter- und Schwangerenforum

MamiDiana´s Fiona geb. 01.05.2009

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11399 Beiträge
12.07.2010 11:00
Ach Silke ... du bist ne Nudel !! Ich hatte in Größe 62 für Fiona seehr viel pink (was mich beim durchschauen echt gewundert hat ) ... in dieser Größe habe ich demzufolge noch nicht all zu viel für einen kleinen Jungen ...
*
Bei allem anderen muss ich dich enttäuschen. Da sind wir bestens ausgestattet !!!
Blu-Fee
6468 Beiträge
12.07.2010 12:11
Zitat von MamiDiana:

Unser Bettrand ...

sogar mit Datum und signier sehr schön
MamiDiana
11399 Beiträge
12.07.2010 12:14
Zitat von BeeTee:

Zitat von MamiDiana:

Unser Bettrand ...

sogar mit Datum und signier sehr schön

Ja das war mein Männlein. Er hat ihr ja dabei zugeschaut wie sie auf den Bettrand malte. Ich habe ihn dann erstmal angemault, warum er sie darauf malen lässt. Nachher haben wir noch bemalte Tapeten demnächst ...
Aber er meinte "Das kann man doch wegwischen. Und sie hat so viel Spaß dabei gehabt" ...
12.07.2010 13:38
Zitat von MamiDiana:

Ach Silke ... du bist ne Nudel !! Ich hatte in Größe 62 für Fiona seehr viel pink (was mich beim durchschauen echt gewundert hat ) ... in dieser Größe habe ich demzufolge noch nicht all zu viel für einen kleinen Jungen ...
*
Bei allem anderen muss ich dich enttäuschen. Da sind wir bestens ausgestattet !!!

Aber Größe 62 ist doch schonmal nen Wort... und da dann schon eher Sachen, für die etwas kühlere Jahrezeit wahrscheinlich????
Kaede27
2109 Beiträge
12.07.2010 22:13
Fiona ist so eine süße Maus!!!!
Und schon künstlerisch soooo begabt - gratuliere

Wir haben auch schon das erste Bild von Noah, er hat aber zum Glück doch lieber ein Blatt Papier dafür genommen
13.07.2010 11:58
Die Fiona ist sooooo ne süße Maus, hab glaub ich schon länger keine Bilder mehr von ihr gesehen und find sie einfach nur knuffig und hübsch!!!!
@ Kunstwerk: Gefällt mir *gg* Habt ihr das gelassen oder irgendwie wieder runterbekommen? Männer nehmen sich da alle nicht viel, meiner hat Annina mal animiert, 4 Giga Packs Pampers auszuräumen, und zwar Windel für Windel. Und rate wer es wieder einräumen durfte *grummel* Und der O Ton war "Aber sie war soooooo begeistert davon!"
Duffy
7280 Beiträge
05.08.2010 12:09

MamiDiana
11399 Beiträge
16.08.2010 20:25
Boah ... Fiona ihre eine Krippenerzieherin regt mich auf ... ständig passt ihr irgendwas nicht ... jeden Tag was neues ...
*
Aktuell heute ...
Fiona soll doch bitte keine Langarmbodies tragen ... außerdem ist sie alt genug und sollte so langsam mal Hemdchen und Schlüpfer tragen ...
*
Ich dachte immer, es wäre doch bitte meine Sache welche Unterwäsche mein Kind trägt (ich zieh ihr auch lieber Hemd und Schlüppi an, aber in ihrer Größe findet man die kaum ... außerdem geht doch wohl ein Body genauso gut drunter ...) ...
*
Vor kurzem hat sie sich noch beschwert, dass Fiona auf ihrem Kopf eine Stelle hat mit Milchschorf ... den soll ich doch mal entfernen. Auf mein "Das bekomm ich nicht weg und das was ich wegbekomme, kommt immer wieder" antwortete sie mir nur mit "Einfach ein bisschen Öl ... einweichen lassen und dann abmachen" ...
Nee ... ist klar ... danke für den Tipp ... so hab ich das noch garnicht versucht ...
*
Letztens hat sie sich beschwert, dass Fiona einen Pullover anhatte und dann geschwitzt hat .. morgens ist es ein bisschen frischer ... man kann doch den Pulli ausziehen. Die haben doch nicht umsonst Wechselklamotten von uns bekommen ...
*
Dann hatte sie sich mal beschwert, dass sie keine kurzen Hosen zum Wechseln da haben ... ich denke aber eine reicht doch erstmal oder nicht?
*
Dann haben ihr Fiona ihre Schuhe nicht gepasst ... es sollten andere her ...
*
Einmal hat sie mir gesagt ich solle mit Fiona mal das Essen üben ... ich soll sie mal mit dem Löffel füttern ... weil sie in der Krippe sich nicht hat füttern lassen (das war anfangs bei der Eingewöhnung) ... da hab ich mir auch schon gedacht "Wie bitte?!? Was glaubt sie eigentlich, womit Fiona zu Hause gefüttert wird?!?" ...
*
Ach naja ich könnte ewig noch weiter schreiben ... ich bin froh, dass Fiona bald in die nächste Gruppe kommt ... wobei ihre anderen beiden Erzieherinnen super super nett sind ...
Alra
6963 Beiträge
16.08.2010 20:55
oh je .. also da würd mir die hutschnur platzten ..
bitte um ein gespräch und frag einfach mal ganz dumm ob sie dich für unfähig hält
also so würd ich das machen wenn ich die nicht schon rund gemacht hätte
gib mir mal ihre nummer * gg
16.08.2010 21:02
Das ist ja übel.... leider kenn ich das aus eigener Erfahrung... Hast also mein tieftes Beileid.... solche Schabracken gibt es leider überall, hoffen wir nur, dass sie nicht noch anfängt, persönlich an Fiona rumzumäkeln....
16.08.2010 21:20
Das klingt ja richtig fies Diana...fühl dich mal lieb gedrückt und lass dich bloß nicht ärgern!!!!
Die Frau scheint mit sich nicht zufrieden zu sein, klingt jedenfalls so. Wann kommt Fiona denn in die andere Gruppe???

@ Milchschorf: Es gibt was in der Apotheke, das hat bei uns Wunder gewirkt. Entweder heißt das Stiefmütterchenkraut oder Stiefmütterchentee. Geh dir das mal besorgen. Muss man nen Aufguss mit machen und dann mehrmals am Tag mit betupfen. Ruck zuck trocknet das komplett aus und geht ab ohne Probleme. Ich kann es absolut wärmstens empfehlen!

@ Hemd und Schlüpfer: Setzen sie die Kleinen schon auf den Topf? Dann ist das wirklich praktischer. Unsere Tagesmutti bevorzugt auch Hemdchen, sagt aber auch nix wenn die Kinder Bodys anhaben.
Was hat Fiona denn für ne Größe? Wir hatten ab 74/80 eigentlich nur noch zweiteilige Unterwäsche. Die gibts meist im Doppelpack bei Kik relativ günstig und halt ab 74/80 (die müsste Fiona ja bestimmt passen). Bei H & M hatte ich letztens auch Schlüpfer relativ günstig gekauft im 10 er Pack glaub ich...
Alra
6963 Beiträge
16.08.2010 21:26
also ich muss ja sagen das ich die bodys echt noch super find .. alles andre würd sich die Jule ständig hochziehen und nackig sein
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.08.2010 21:40
wat ist das für eine?! aber leider leider leider hat man die überall...immer was zu nörgeln
*
mit den bodys verstehe ich allerdings nicht, sind die zu faul da 3 knöpfe zuzudrücken?...ich finde bodys 1000mal besser als unterwäsche (zumindest im frühling, herbst und winter)...da kann nix verrutschen!
*
mach du einfach so, wie DU es für richtig hälst!
MamiDiana
11399 Beiträge
16.08.2010 21:50
Wann sie in die nächste Gruppe kommt, weiß ich nicht. Mir hatte die andere Erzieherin mal erklärt, dass das dann der Fall ist, wenn die kleinen gut essen und gut laufen können. Naja und letzte Woche sagte man uns halt, dass Fiona eine der nächsten ist, die die Gruppe wechseln.
*
Wir haben für Fiona Hemdchen und Schlüpfer in der 74/80 aber die Schlüppis werden langsam zu knapp. Wollte heute welche in der 86/92 holen, aber irgendwie gabs die nicht ... hab überall nur 98/104 gefunden, was ja doch noch ein bisschen zu groß ist. Für H&M habe ich noch einen Gutschein, nur dass das immer ein ziemlicher Weg ist dort hin und wir da eher selten sind, aber wir werden das demnächst mal noch in Angriff nehmen !
*
Den Tipp gegen Milchschorf werd ich mal ausprobieren ... habs ja vor ner ganzen Weile schon aufgegeben, vor allem weil jetzt auch so derb viele Haare da drüber sind, dass man kaum noch rankommt. Mit Öl komm ich da jedenfalls nicht weit ...
*
Zitat von Alra:

also ich muss ja sagen das ich die bodys echt noch super find .. alles andre würd sich die Jule ständig hochziehen und nackig sein

Und genau DAS macht Fiona auch immer ... sie guckt sich immer ihren Bauch an und zieht sich alles aus ... da ist ein Body praktischer.
Sie geht in der Krippe aufs Töpfchen ... das macht sie aber zu Hause auch und sicher ist der Schlüppi da praktischer, aber es geht auch mit Body ... ich denke das ist ein Wunsch aus Bequemlichkeit der Erzieherin
*
PS: Ich war auch schon kurz davor sie zu fragen ob sie mich für unfähig hält.
Letztens dacht ich auch ich müsse explodieren ... da wollte sie Jonas begutachten. Er lag im MaxiCosi und der stand auf dem Boden ... da geht sie runter in die Knie ... schaut sich jeden einzelnen Finger von ihm an ... hebt beide Beine von ihm ... und dann zieht sie ihm die Mütze hoch ... was sie da geguckt hat habe ich nicht verstanden, aber sie meinte dann "Oh ... entschuldigung. Kleine Krippenerzieherangewohnheit"
*
Nunja ... ich seh das ganze aber immer so, wenn ich mich mit der Erzieherin "anlege", lässt sie das am Kind aus und nicht an mir ... und das will ich Fiona auch nicht unbedingt zumuten ...
Jadaflo
78064 Beiträge
16.08.2010 21:52
hallo diana
ich weiss ja nicht so recht bei der erzieherin da
was verlangt die von fiona das sie mit 15,5 monaten trocken wird, das sie mit messer und gabel ißt, das sie bescheid sagt in einem drei wort satz: ich muss pipi oder evtl. sogar doch gleich "ich muss auf die toilette"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt