Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
soev
7370 Beiträge
14.06.2013 22:21
Mach dir nicht so viele Gedanken um den Urlaub, er wird toll werden!

Ich finde 14 Tage nicht zu lange. Da haben die Kinder und auch ihr Zeit euch einzugewöhnen und das Packen und Fahren rentiert sich erst richtig.

Und wegen kochen: Wenn wir eine Ferienwohnung haben, dann gibts meistens Abends Nudeln mit irgendeiner Soße etc. Also total einfache Gerichte. Mittags sind wir dann meistens unterwegs und essen beim Bäcker was.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
23.06.2013 08:51
da ich ja letztens schrieb das lenny im sommer keinen krupp bekommt muss ich mich nun berichtigen.leider hatte er diese nacht wieder einen anfall
Merle84
17381 Beiträge
24.06.2013 00:46
Zitat von chrissiyasmin:

Ach quatsch Merle du machst dir viel zu viele gedanken

Wegen dem Krupphusten ich denke nicht das Nele einen anfall bekommen wird.zumindest hat lenny den ganzen sommer davor ruhe erst im herbst/winter geht das ganze bei ihm los.

Zum Thema 14 Tgae wir waren mit lenny 14 tage im urlaub da war er 10 Monate alt und das in Italien.Da waren wir 11 Stunden mit dem auto unterwegs und es haben alle geschafft.
Der urlaub war super und das wird euer urlaub auch in 4 Wochen fliegen wir dann für 15 tage nach mallorca ich freue mich schon riesig
wo geht denn euer urlaub hin

Ach nein, das tut mir leid, wie geht es Lenny denn nun? War der Anfall sehr schlimm, habt ihr es allein zu Haus in den Griff bekommen? Gute Besserung an Deinen kleinen Mann.

Elf Stunden mit dem Auto, ich bin fix und fertig wie das bei anderern klappt, wie waren eine Tour je nur 3 3/4 Stunden unterwegs und es war echt schlimm, aber dazu später mehr.

Oh toll, auf Mallorca war ich noch nie und hab auch keine konkrete Vorstellung davon. Warst Du schonmal da? An welchen Datum geht es los?

Wir waren an der Ostküste Dänemarks, Nähe Ebeltoft.
Merle84
17381 Beiträge
24.06.2013 00:53
Zitat von shelyra:

mach dir wegen dem urlaub nicht zuviele gedanken! lass das ganze einfach auf dich zukommen, dann wird es auch nicht so stressig! Hihi, hab ich echt gemacht, aber nen Tag vorher hat mich die Panik trotzdem übermannt.

und stress dich auch nicht wegen dem essen. auch du hast urlaub - dann gibts halt mal was schnelles oder ne dose! du musst nicht den ganzen tag am herd stehen. wenn es deinem mann nicht passt, dann soll er halt kochen
Das hört sich so leicht an. Ne Dose ist immer schwer, gibt kaum was ohne Fleisch, das kann Nele ja nicht essen, also mit Fleisch, wenn ich dann was anderes für sie mache und für den Rest was mit Fleisch, isst sie kaum, sie will immer das selbe, dann ist sie später nicht satt und ich muss noch was schmieren oder schnibbeln. Also mindestens eine Extraportion .So und so wollen die Kinder den ganzen Tag essen, ist das normal? Und was schnelles ist auch schwer, muss immer alles frisch sein, mit frischen Zutaten, aufegwärnt geht auch nicht, das wird verschmäht.

ich persönlich finde 14 tage sogar besser als nur 7. habe es ja gerade selbst erlebt - bei 7 tagen haben sich die kids grad eingelebt und umgestellt schon geht es zurück nach hause. wenn man länger geht ist es doch etwas entspannter. Da geb ich Dir absolut Recht.

achja und wegen dem packen - man vergisst immer etwas, egal wie sehr man drauf achtet. wir hatten extra ne große liste die ich abgearbeitet habe und auch alles im koffer war. und an unserer kreidetafel in der küche standen die dinge die erst am abreisetag eingepackt werden konnten... und was war - ich hab tabeas und tims flasche auf dem küchentisch stehen lassen. hatte die sogar noch befüllt und trotzdem vergessen die in den rucksack zu stecken

Das ist immer blöd, aber passiert.
Wir hatten unsere Kühltruhe mit all den Lebensmitteln vergessen, hab es aber zum Glück noch im Ort bemerkt, haben sie dann noch geholt, und das Brot hab ich zu Haus vergessen, sonst echt nichts, war total stolz.
Merle84
17381 Beiträge
24.06.2013 01:03
Zitat von soev:

Mach dir nicht so viele Gedanken um den Urlaub, er wird toll werden!

Ich finde 14 Tage nicht zu lange. Da haben die Kinder und auch ihr Zeit euch einzugewöhnen und das Packen und Fahren rentiert sich erst richtig.

Und wegen kochen: Wenn wir eine Ferienwohnung haben, dann gibts meistens Abends Nudeln mit irgendeiner Soße etc. Also total einfache Gerichte. Mittags sind wir dann meistens unterwegs und essen beim Bäcker was.

Hallo, 14 Tage ist für Kinder in dem Alter echt besser, als nur ne Woche, wäre bei uns auch so gewesen.

Hab wegen des Kochens immer so nen Anspruch an mich, soll immer alles frisch sein, halt weil die Kinder das auch einfordern, die sind echt verwöhnt glaub ich.

Wir waren eher weniger unterwegs, als das man da was hätte essen können, das Wetter war in etwa so....:

Naja, wir waren 8 Tage da und es gab wenn man alles addiert viell. 1 1/2 sonnige Tage.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
24.06.2013 08:16
Zitat von Merle84:

Zitat von chrissiyasmin:

Wegen dem Krupphusten ich denke nicht das Nele einen anfall bekommen wird.zumindest hat lenny den ganzen sommer davor ruhe erst im herbst/winter geht das ganze bei ihm los.

Zum Thema 14 Tgae wir waren mit lenny 14 tage im urlaub da war er 10 Monate alt und das in Italien.Da waren wir 11 Stunden mit dem auto unterwegs und es haben alle geschafft.
Der urlaub war super und das wird euer urlaub auch in 4 Wochen fliegen wir dann für 15 tage nach mallorca ich freue mich schon riesig

Ach nein, das tut mir leid, wie geht es Lenny denn nun? War der Anfall sehr schlimm, habt ihr es allein zu Haus in den Griff bekommen? Gute Besserung an Deinen kleinen Mann.

Elf Stunden mit dem Auto, ich bin fix und fertig wie das bei anderern klappt, wie waren eine Tour je nur 3 3/4 Stunden unterwegs und es war echt schlimm, aber dazu später mehr.

Oh toll, auf Mallorca war ich noch nie und hab auch keine konkrete Vorstellung davon. Warst Du schonmal da? An welchen Datum geht es los?

ja wir haben den anfall zuhause in den griff bekommen habe für den notfall ja diese zäpfchen da.die gebe ich aber nur wenn es mir wirklich zu viel wird.leider war es bei dem anfall so weit.er hatte sich nicht beruhigen lassen und versuchte immer schneller zu atmen also haben wir uns dazu entschieden ihm ein zäpfchen zu geben.
wie immer ist er natürlich jetzt krank.ist bei ihm immer so.er bekommt krupp und danach ist er krank.

naja ich will jetzt nicht sagen das die 11 stunden autofahrt schön waren aber es ging.die hälfte der zeit wurde geschlafen da wir nachts los sind.

nein war auch noch nie auf mallorca.ist auch erst das zweite mal das ich fliege.hab ja eigentlich angst vorm fliegen aber ich möchte eben auch mal andere dinge sehen und wenn es die möglichkeit gibt es mir und den kids von der fahrtzeit zu erleichtern dann nehm ich das in kauf.für die kids ist es das erste mal das sie fliegen,ich bin gespannt wie sie es aufnehmen.
Wir fliegen ja nicht direkt zum ballermann - da würde ich wohl nicht mal ohne kinder hinfliegen
die ecke wo wir sind muss laut aussagen von meinem vater eine schöne ruhige ecke sein.aber dennoch sehr zentral so das man überall schnell hinkommt.bis palma sind es z.b nur 20 minuten.
wir waren sonst immer an der ostsee aber ich möchte einfach eine gewisse wettergarantie haben.ich habe hier zwei wasserratten und wenn sie nicht baden können wenn ein strand da ist dann sind sie nicht gut drauf
am 15. 07 gehts los da ist bei uns der erste ferientag
mami_sunny
9870 Beiträge
26.06.2013 14:48
Oh mein Gott er ist schon 1 Jahr alt?????? wie die Zeit vergeht, wahnsinn

alles alles Liebe nachträglich Mattilein!!!

mensch die Ähnlichkeit zu Nele wow!!

schlatz
49144 Beiträge
27.06.2013 20:45
hallo ihr lieben!
gehts euch gut?
Merle84
17381 Beiträge
27.06.2013 21:29
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Merle84:

Zitat von chrissiyasmin:

ja wir haben den anfall zuhause in den griff bekommen habe für den notfall ja diese zäpfchen da.die gebe ich aber nur wenn es mir wirklich zu viel wird.leider war es bei dem anfall so weit.er hatte sich nicht beruhigen lassen und versuchte immer schneller zu atmen also haben wir uns dazu entschieden ihm ein zäpfchen zu geben.
wie immer ist er natürlich jetzt krank.ist bei ihm immer so.er bekommt krupp und danach ist er krank.
Ach weh, wie geht´s im denn jetzt, ist er auf dem Weg der Besserung? Ja, die Zäpfchen haben wir auch für den absoluten Notfall hier.

naja ich will jetzt nicht sagen das die 11 stunden autofahrt schön waren aber es ging.die hälfte der zeit wurde geschlafen da wir nachts los sind.
Wir sind auf dem Rückweg abends losgefahren, aber es war der Horror, beide Kinder haben sich in den Schlaf geweint, sind dann wieder aufgewacht um sich wieder in den Schlaf zu weinen, ich glaub ich hab mehr gelitten als die. Horror, die können, das einfach nicht ab.
nein war auch noch nie auf mallorca.ist auch erst das zweite mal das ich fliege.hab ja eigentlich angst vorm fliegen aber ich möchte eben auch mal andere dinge sehen und wenn es die möglichkeit gibt es mir und den kids von der fahrtzeit zu erleichtern dann nehm ich das in kauf.für die kids ist es das erste mal das sie fliegen,ich bin gespannt wie sie es aufnehmen.
Wir fliegen ja nicht direkt zum ballermann - da würde ich wohl nicht mal ohne kinder hinfliegen
die ecke wo wir sind muss laut aussagen von meinem vater eine schöne ruhige ecke sein.aber dennoch sehr zentral so das man überall schnell hinkommt.bis palma sind es z.b nur 20 minuten.
wir waren sonst immer an der ostsee aber ich möchte einfach eine gewisse wettergarantie haben.ich habe hier zwei wasserratten und wenn sie nicht baden können wenn ein strand da ist dann sind sie nicht gut drauf
am 15. 07 gehts los da ist bei uns der erste ferientag
Das wird bestimmt toll, find ich super das Du fliegst. Ich beneide euch jetzt schon um das schone Wetter.
Merle84
17381 Beiträge
27.06.2013 21:33
Zitat von mami_sunny:

Oh mein Gott er ist schon 1 Jahr alt?????? wie die Zeit vergeht, wahnsinn

alles alles Liebe nachträglich Mattilein!!!

mensch die Ähnlichkeit zu Nele wow!!

Danke, lieb von Dir.

Guck mal was ich gefunden habe, wegen der Ähnlichkeit.

Merle84
17381 Beiträge
27.06.2013 21:35
Zitat von schlatz:

hallo ihr lieben!
gehts euch gut?

Ja danke, ganz gut.

Und bei Euch?
shelyra
69253 Beiträge
27.06.2013 21:38
wow - deine beiden sehen sich wirklich total ähnlich auf den fotos
schlatz
49144 Beiträge
27.06.2013 21:46
Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

hallo ihr lieben!
gehts euch gut?

Ja danke, ganz gut.

Und bei Euch?

wir kränkeln schon wieder
das muss aber bis montag früh weg sein! wir fahren da in den urlaub.
sonst passts
Merle84
17381 Beiträge
27.06.2013 21:51
Zitat von schlatz:

Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

hallo ihr lieben!
gehts euch gut?

Ja danke, ganz gut.

Und bei Euch?

wir kränkeln schon wieder
das muss aber bis montag früh weg sein! wir fahren da in den urlaub.
sonst passts

Ach, Montag geht´s bei Euch schon los.
Ach man, sowas bekommt man immer zur falschen Zeit.
Ich drück Euch die Daumen, das ihr über´s WE wieder fit werdet.
Und für den Urlaub wünsch ich Euch schonmal gute Wetter und gute Erholung.
Merle84
17381 Beiträge
27.06.2013 21:51
Zitat von shelyra:

wow - deine beiden sehen sich wirklich total ähnlich auf den fotos

Find ich auch voll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt