♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥
11.10.2013 21:47
Zitat von shelyra:
schöne fotos![]()
und so friedlich nebeneinander
Danke, ja solang Matti Nele nicht haut oder ihren gedeckten Kuchentisch nicht abräumt sind sie meistens ein Herz und eine Seele.
11.10.2013 21:48
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Oh, das war aber bestimmt auch ein klein bisschen ein Schock im ersten Moment, oder? Also wärs bei mir auf jeden Fall gewesen.Aber Herzlichen Glückwunsch!
Ich wär auch aus alles Wolken gefallen denk ich, oder ich wär so kaputt, dass mir das total Schnuppe ist, Hauptsache das Kind ist endlich raus.
![]()
Weißt du mittlerweile wie er heißt? Wir passen so langsam bei Namen auf, weil wir ja bald das dritte Kind "beginnen" und ich glaube, wenn es ein Junge wird, bleibt er namelos.![]()
Wie meinst Du das ihr passt bei den Namen auf?![]()
Also ich helf euch dann gern bei der Namensfindung.![]()
Find ich toll, dass ihr noch ein drittes Kind bekommen wollt.![]()
Habt ihr denn genung Platz und das passende Auto?![]()
Naja, ich lesen halt den Abspann bei Filmen und die Todesanzeigen, um eventuell auf DEN Namen zu stoßen. Eher unetrbewusst.![]()
Unser Haus hat drei Kinderzimmer und ein Gästezimmer/Büro, das mit Umräumungen auch noch ein Kinderzimmer werden könnte.
Wir haben einen Opel Zafira. Ob in den drei Kindersitze nebeneinander gehen, weiß ich aber gar nicht.
Ach so, immer die Augen offen halten, ich versteh schon.![]()
Na, dann habt ihr ja reichlich Platz.![]()
Und wenn´s im Zafira nicht passt, gibt´s halt einen neuen. Daran soll´s ja nicht scheitern. Oder eins fällt halt im Kofferraum mit.![]()
Ne, mal ehrlich, so haben wir immer die Kinder nach den Kindergeburtstagen nach Hause gebracht. Das waren noch Zeiten.![]()
Auf dem Dach ist auch noch Platz.
Wir sind früher als Kinder auch immer im Kofferraum gefahren.
Aber das war auf dem Land, da hats jeder gemacht und keinen interessiert. Jetzt wohn ich in der Stadt mit Politessen und Polizisten. Außerdem kann ich schlecht bringen, vorne Reboarder reinzumachen udn auf Sicherheitsapostel zu machen und dann die Kinder im Kofferraum rumzufahren.
11.10.2013 21:51
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
...
Naja, ich lesen halt den Abspann bei Filmen und die Todesanzeigen, um eventuell auf DEN Namen zu stoßen. Eher unetrbewusst.![]()
Unser Haus hat drei Kinderzimmer und ein Gästezimmer/Büro, das mit Umräumungen auch noch ein Kinderzimmer werden könnte.
Wir haben einen Opel Zafira. Ob in den drei Kindersitze nebeneinander gehen, weiß ich aber gar nicht.
Und wenn´s im Zafira nicht passt, gibt´s halt einen neuen. Daran soll´s ja nicht scheitern. Oder eins fällt halt im Kofferraum mit.![]()
Ne, mal ehrlich, so haben wir immer die Kinder nach den Kindergeburtstagen nach Hause gebracht. Das waren noch Zeiten.![]()
Auf dem Dach ist auch noch Platz.![]()
![]()
Wir sind früher als Kinder auch immer im Kofferraum gefahren.Aber das war auf dem Land, da hats jeder gemacht und keinen interessiert. Jetzt wohn ich in der Stadt mit Politessen und Polizisten. Außerdem kann ich schlecht bringen, vorne Reboarder reinzumachen udn auf Sicherheitsapostel zu machen und dann die Kinder im Kofferraum rumzufahren.
![]()
Dann dürft ihr aber nirgends in die Tiefgarage, sonst machts aua.
11.10.2013 21:55
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
schöne fotos![]()
Danke, ja solang Matti Nele nicht haut oder ihren gedeckten Kuchentisch nicht abräumt sind sie meistens ein Herz und eine Seele.![]()
oh, hast du es gut...
bei uns gibts zur zeit nur geschrei. tim oder tabea oder beide - sowas von nervig!
tim will nix an tabea abgeben, alles ist ihm. tabea besitzt gar nix...tim brüllt
tabea will aber gerne das spielzeug haben was tim grad hat... tabea brüllt
und wenn mama dann eingreift, dann schreien beide!
11.10.2013 22:09
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
schöne fotos![]()
Danke, ja solang Matti Nele nicht haut oder ihren gedeckten Kuchentisch nicht abräumt sind sie meistens ein Herz und eine Seele.![]()
oh, hast du es gut...
bei uns gibts zur zeit nur geschrei. tim oder tabea oder beide - sowas von nervig!![]()
tim will nix an tabea abgeben, alles ist ihm. tabea besitzt gar nix...tim brüllt
Sowas in der Art gibt es bei uns natürlich auch. Wenn Matti das haben will, was Nele grad will, und das uuuuuunbedingt, dann bitte ich sie ihm das zu geben, wenn sie damit dann ein bisschen gespielt hat. Aber meistens lässt Matti dann davon ab, wenn sie ihn anmeckert, dass es ihr´s ist. Aber Nele kann zum Glück gut teilen. Beim Wegnehmen bin ich ganz, ganz streng, das ist bei uns verboten.
Also hab Glück das Nele halt gern teilt und Matti sich dann was anderes nimmt meistens.
11.10.2013 22:13
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
schöne fotos![]()
oh, hast du es gut...
bei uns gibts zur zeit nur geschrei. tim oder tabea oder beide - sowas von nervig!![]()
Sowas in der Art gibt es bei uns natürlich auch. Wenn Matti das haben will, was Nele grad will, und das uuuuuunbedingt, dann bitte ich sie ihm das zu geben, wenn sie damit dann ein bisschen gespielt hat. Aber meistens lässt Matti dann davon ab, wenn sie ihn anmeckert, dass es ihr´s ist. Aber Nele kann zum Glück gut teilen. Beim Wegnehmen bin ich ganz, ganz streng, das ist bei uns verboten.![]()
Also hab Glück das Nele halt gern teilt und Matti sich dann was anderes nimmt meistens.
tim kann leider gar nicht teilen
sobald tabea etwas zu spielen aht kommt tim angerannt und nimmt es ihr ab. das erste mal lässt sie es sich gefallen und sucht sich was anderes. aber da kommt tim natürlich auch sofort wieder und dann ist das gebrüll sehr sehr groß...
da greif ich dann meist ein und sag tim, dass er nicht alles wegnehmen darf, nehm es ihm wieder ab und geb es tabea zurück...
tabea ist aber auch kein unschuldslamm!
da ist ein ganzes kizi mit spielzeug und oft will sie genau das haben was tim in der hand hält und gibt keine ruhe und brüllt und schreit und wirft sich auf den boden - totale zicke!
11.10.2013 22:13
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
schöne fotos![]()
oh, hast du es gut...
Wo Du grad von nervig sprichst...
Wie ist das denn so bei Euch, wenn Dein Mann nach Hause kommt.
Bei uns der Horror.
Mein Mann sagt dann beiden hallo, und selbst das er Matti hallo sagt ist Nele schon zu viel und sie heult und bockt sofort los, wenn er ihn kurz auf den Arm nimmt. Sie will dann immer seine ungeteilte Aufmerksamkeit und wenn sie die nicht bekommt, was ja gar nicht geht, Wolf will sich ja eben schnell umziehen, auf Toilette, was auch immer, oder mal ne Sekunde mit Matti spielen, wenn er nun weg guckt, heult sie schon los. Und wenn sie dann spielen, dann ist es immer so...
1 Minute lacht sie, dann heult sie wieder weil es ihr nicht so recht ist, es zu doll war, oder zu wenig, zu langsam oder zu schnell, zu laut oder zu leise.
Sonst hab ich mich immer gefreut wenn Wolf dann abends endlich kommt, aber wenn er dann da ist, wird´s erst richtig anstrengend. HORROR.
11.10.2013 22:16
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
...
Auf dem Dach ist auch noch Platz.![]()
![]()
Wir sind früher als Kinder auch immer im Kofferraum gefahren.Aber das war auf dem Land, da hats jeder gemacht und keinen interessiert. Jetzt wohn ich in der Stadt mit Politessen und Polizisten. Außerdem kann ich schlecht bringen, vorne Reboarder reinzumachen udn auf Sicherheitsapostel zu machen und dann die Kinder im Kofferraum rumzufahren.
![]()
Dann dürft ihr aber nirgends in die Tiefgarage, sonst machts aua.![]()
11.10.2013 22:16
bei uns ist es abends ähnlich!
kaum ist daniel im haus geht das streiten, heulen, ärgern, spinnen los...
kaum ist daniel im haus geht das streiten, heulen, ärgern, spinnen los...
11.10.2013 22:18
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
...
oh, hast du es gut...
Sowas in der Art gibt es bei uns natürlich auch. Wenn Matti das haben will, was Nele grad will, und das uuuuuunbedingt, dann bitte ich sie ihm das zu geben, wenn sie damit dann ein bisschen gespielt hat. Aber meistens lässt Matti dann davon ab, wenn sie ihn anmeckert, dass es ihr´s ist. Aber Nele kann zum Glück gut teilen. Beim Wegnehmen bin ich ganz, ganz streng, das ist bei uns verboten.![]()
tim kann leider gar nicht teilen![]()
sobald tabea etwas zu spielen aht kommt tim angerannt und nimmt es ihr ab. das erste mal lässt sie es sich gefallen und sucht sich was anderes. aber da kommt tim natürlich auch sofort wieder und dann ist das gebrüll sehr sehr groß...
da greif ich dann meist ein und sag tim, dass er nicht alles wegnehmen darf, nehm es ihm wieder ab und geb es tabea zurück...
tabea ist aber auch kein unschuldslamm!
da ist ein ganzes kizi mit spielzeug und oft will sie genau das haben was tim in der hand hält und gibt keine ruhe und brüllt und schreit und wirft sich auf den boden - totale zicke!![]()
Das hat Nele auch gemacht und macht es immer noch gern, also genau das wollen, was Matti grad hat. Ist jetzt grad aber besser. Ich hab das so gemacht, dass ich es direkt beim ersten Mal unterbunden hab und sie es zurück geben musste. Wenn sie nicht wollte, habe ich es ihr abgenommen und Matti zurück gegeben. Wenn sie es ihm nach Aufforderung freiwillig zurückgeben wollte, er es aber nicht mehr wollte, dann durfte sie es nehmen.
Matti kann auch super unangenehm werden, wenn er was nicht bekommt was er will. Vor allem wenn´s ums essen geht.
11.10.2013 22:19
Zitat von schlatz:
kaum ist daniel im haus geht das streiten, heulen, ärgern, spinnen los...![]()
Das ist doch schrecklich oder, man, mich macht das fertig.
11.10.2013 22:20
Zitat von Merle84:
Zitat von schlatz:
Das ist doch schrecklich oder, man, mich macht das fertig.![]()
![]()
![]()
![]()
mich auch und daniel erst...
11.10.2013 22:20
bei uns gibt es keine probleme wenn mein mann nach hause kommt.
tabea kommt nur kurz zum begrüßen und wird für nen kuss auf den arm genommen. danach will sie wieder runter (nutzt es aus dass tim abgelenkt ist) und der papa hat die vollaufmerksamkeit für tim.
tabea kommt nur kurz zum begrüßen und wird für nen kuss auf den arm genommen. danach will sie wieder runter (nutzt es aus dass tim abgelenkt ist) und der papa hat die vollaufmerksamkeit für tim.
11.10.2013 22:23
Zitat von schlatz:
Zitat von Merle84:
Zitat von schlatz:
Das ist doch schrecklich oder, man, mich macht das fertig.![]()
![]()
![]()
![]()
mich auch und daniel erst...
Ich hab auch keine Idee, wie man das entspannter oder besser lösen kann.
Da sind die Kinder ja abends eh schon müde, und Nele ist abends ja eh immer heulig.
Und man ist als Mama ja abends eh kaputt, ich zumindest
und dann abends noch den Papa Stress und dazu noch die Geräuschkulisse.
Baaah. - Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt

Ich wär auch aus alles Wolken gefallen denk ich, oder ich wär so kaputt, dass mir das total Schnuppe ist, Hauptsache das Kind ist endlich raus.