Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
shelyra
69253 Beiträge
04.11.2013 20:59
Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

das hört sich schon fast fies an
darf ich fragen wie groß und schwer du bist?

War denk ich nicht so gemeint, aber saß halt trotzdem.

Ich hab 20 Kilo Übergewicht.
Hatte bis auf 10 abgenommen und nun 10 wieder drauf.
Denke auch nicht, dass ich es schaffe nochmal abzunehmen.
Der Weg ist einfach zu lang und Durchhaltevermögen war noch nie meine Stärke, bei nichts.
Hilft ja aber auch nichts rumzuheulen, bin ja selber Schuld.

vielleicht stresst du dich zu sehr?

Ja, ich stress mich auf jueden Fall.
Viell. sollte ich einfach gucken, dass es nicht noch mehr Übergewicht wird, und dann nochmal nen Versuch starten, wenn Matti in den Kiga geht, dann hab och auch wieder mehr Zeit für mich, mehr Geduld, bin allgemein gelassener und so.

und wenn du gemeinsam mit den kids was machst?
gibt ja genug "sprotliche" aktivitäten die man zusammen betreiben kann. jeden tag stundenlang spazieren gehen, rad fahren, aufs auto verzichten wo es geht, kein fahrstuhl mehr benutzen usw...

dazu süßigkeiten verbannen und nur noch bewußt mal was süßes gönnen. öfters veggie kochen

das kann auch schon einige kilos purzeln lassen
Merle84
17381 Beiträge
04.11.2013 21:03
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

Zitat von Merle84:

...

vielleicht stresst du dich zu sehr?

Ja, ich stress mich auf jueden Fall.
Viell. sollte ich einfach gucken, dass es nicht noch mehr Übergewicht wird, und dann nochmal nen Versuch starten, wenn Matti in den Kiga geht, dann hab och auch wieder mehr Zeit für mich, mehr Geduld, bin allgemein gelassener und so.

und wenn du gemeinsam mit den kids was machst?
gibt ja genug "sprotliche" aktivitäten die man zusammen betreiben kann. jeden tag stundenlang spazieren gehen, rad fahren, aufs auto verzichten wo es geht, kein fahrstuhl mehr benutzen usw...

dazu süßigkeiten verbannen und nur noch bewußt mal was süßes gönnen. öfters veggie kochen

das kann auch schon einige kilos purzeln lassen

Danke für Deine Tipps.
Hab auch echt schon alles durch.
Habe ja bis vor 3 Wochen fast schon exessiv Sport gemacht, bestimmt 6 Stunden die Woche, Body Pump, Zumba, BBP etc. Da hatte ich dann nur immer abends nach dem Sport fast schon Fressanfälle, weil ich danach sooo Hunger hatte. Habe seit Mai sogar noch 5 Kilo zugenommen neben dem Sport.
Wie man richtig kocht und isst weiß ich auch. Ist ja die Ironie, wie es geht weiß ich, hab nur leider 0 Selbstdisziplin, und da kann mir natürlich auch keiner helfen, da bin ich ja selber Schuld.
nadine10
2465 Beiträge
04.11.2013 21:34
Huhu wie geht's euch denn?
aber das ist doch normal das Du erst mal zu nimmst. Du nimmst doch an Muskelmasse zu.
Trinkst Du Buttermilch?
Dann trink nach dem Sport ein Becher Buttermilch.
Den Tipp hab ich von meiner Kangatrainerin bekommen, gerade weil man nach dem Sport gerne Fressattacken bekommt.
Oder halt was Eiweißreichen zu Dir nehmen.
Merle84
17381 Beiträge
04.11.2013 22:01
Zitat von nadine10:

aber das ist doch normal das Du erst mal zu nimmst. Du nimmst doch an Muskelmasse zu.
Trinkst Du Buttermilch?
Den Tipp hab ich von meiner Kangatrainerin bekommen, gerade weil man nach dem Sport gerne Fressattacken bekommt.

Danke für den Tipp, muss mich nur erstmal wieder zum Sport trauen.
Uns geht es eigl. ganz gut (bis auf mein "fettsein" )

Matti ist heut seit dem ersten Mal wieder 3 Schritte frei gelaufen. Wäre auch schön, wenn er denn jetzt wirklich mit dem Laufen anfängt. Mit 18 Monaten sollten sie ja eh spätestens eigl. Laufen und das Wetter macht es auch nicht einfacher. Er krabbelt dann halt immer auf dem Spielplatz mit Regensachen durch den Matsch, die Hände sehen immer toll aus.

Heute hatten wir Besuch von den Nachbarjungs, man, mit vier Kindern ging es dann heiß her hier.

Nele ist zur Zeit so schrecklich. Echt kaum zum aushalten. Wenigstens schläft sie jetzt fast jede Nacht durch, ansonsten gäbe es hier auch Tote.

Habe bei der U7a von der KIÄ eine Nummer von einer Erziehungsberatung bekommen, weil hat zu sprechen kam, dass Nele eigl. jeden Abend immer noch weint, und die KIÄ meinte, mit 3 Jahren sollte das nicht mehr sein.

Es ist einfach so anstrengend. Wenn mein Mann nach Hause kommt geht es los. Sie will dann 10000% Aufmerksamkeit, was einfach nicht funktioniert, ist ja auch nicht normal, schließlich gibt es ja auch noch Matti, der will ja auch begrüßt werden. Kann es gar nicht beschreiben, aber jeder - sorry- Scheiß bringt sie zum heulen, bocken, maulen.

Dachte eigl. es wird besser, aber z.Z. ist es wieder richtig schlimm, viell. sollte ich da mal anrufen. Ich weiß auch nicht was das Problem ist, was ich anders machen kann/soll. Mit Matti habe ich ja auch nicht diese Probleme. Gerade fahre ich die Schiene es ganz harsch zu unterbinden. Vor 2 Tagen ist sie ausgeflippt und nen nicht endenden wollenden Heulkrampf bekommen wegen ner Nichtigkeit (ich glaub Matti hatte ihr Spielzeug berührt ) da hab ich nachdem sie sich nicht ablenken lies, gesagt, wenn sie jetzt nicht aufhört geht´s ohne Geschichte + Kuscheln zu Bett. Und so war´s dann auch.
Sie bringt mich echt jeden Abend an meine Grenze, furchtbar.

Raubt halt Kraft für andere wichtige Dinge.

Und wie geht es Euch, wie macht sich Mika? Hast Du viel Arbeit mit den Kindern oder läuft alles?
Merle84
17381 Beiträge
05.11.2013 21:22
Matti ist heut wieder ein paar Schritte gelaufen. Irgendwie macht er das immer besonders gut, wenn mein Mann ihn dazu motiviert, ihn immer hinstellt und so. Mh, ich mach das gar nicht. Wenn er Versuche macht, dann von sich aus. Dann freue ich mich ganz doll und lobe ihn auch. Aber so richtig annimieren. Oder sollte ich das vielleicht tun?

Letzte Nacht war Matti bestimmt eine Std. wach und wollte nicht schlafen. Haben ihn dann mit ins Bett genommen zu uns, da wollt er auch nicht schlafen. Naja, irgendwann hatten wir keine Lust mehr und haben ihm ne Flasche Milch gemacht. Die hat er auch gierig getrunken, ob er nur Hunger hatte? Komisch.

Wach war er trotzdem dann um 6:15. Schade eigl. weil Nele jetzt immer bis um nach 7 schläft. Obwohl sie um halb sechs bei uns im Zimmer stand und Pipi musste. Ach, und um 23:00 Uhr oder so musste ich sie komplett umziehen, und das Bett frisch beziehen, weil sie komplett alles vollgeschwitzt hatte, dacht erst sie wird viell. krank, aber dann hat sie eben bis halb sechs durchgeschlafen. Naja, die Nacht war nichr wirklich erholsam.

Im Kino haben wir übrigens "Frau Ella" gesehen, echt schön der Film.

Ich glaube ich kaufe für Matti zu Weihnachten eine weiche Puppe.
Er sagt jetzt:
- Mama
- Papa
- Ei , (streicheln oder kuscheln)
- Miau
- Wuff
- Ham (hunger/essen)
- alle

Nele geht´s auch gut, heut war mal bisschen als entspannter als sonst.
mami_sunny
9870 Beiträge
07.11.2013 13:51
aaaaaaaah, da wundere ich mich über einen gemerkten Thread in meiner Liste...häää Engelchen....*schmunzel* ..Teufelchen *noch mehr schmunzel* achsooooo Merle hat den Thread umbenannt

wie schön, dass Matti das Laufen so gut meistert
und schön sprechen kann er auch, toll!!! Die Fotos sind klasse!! Bei dem Abendbrot möcht man ja am liebsten selber zu greifen

mit dem Abnehmen, da fehlt dir sicher einfach nur Zeit plus Motivation, guck mal du hast 2 Kids zu haus die dich tagtäglich fordern...da hat man gewiss anderes zu tun als ans Abnhemen zu denken, klar könnte man sich mit dem Essen beherrschen, aber ich selber kenns auch...du hattest nen stressigen Tag und dann willst du halt wenigstens deine verdammte Schokolade haben . stress dich nicht, ich bin ganz sicher, dass wenn Matti etwas älter ist, du das Thema nochma in Ruhe angehen kannst,und wenn du dann die Zeit für dich hast
nadine10
2465 Beiträge
07.11.2013 21:10
Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Trinkst Du Buttermilch?

Danke für den Tipp, muss mich nur erstmal wieder zum Sport trauen.
Uns geht es eigl. ganz gut (bis auf mein "fettsein" )

Matti ist heut seit dem ersten Mal wieder 3 Schritte frei gelaufen. Wäre auch schön, wenn er denn jetzt wirklich mit dem Laufen anfängt. Mit 18 Monaten sollten sie ja eh spätestens eigl. Laufen und das Wetter macht es auch nicht einfacher. Er krabbelt dann halt immer auf dem Spielplatz mit Regensachen durch den Matsch, die Hände sehen immer toll aus.

Heute hatten wir Besuch von den Nachbarjungs, man, mit vier Kindern ging es dann heiß her hier.

Nele ist zur Zeit so schrecklich. Echt kaum zum aushalten. Wenigstens schläft sie jetzt fast jede Nacht durch, ansonsten gäbe es hier auch Tote.

Habe bei der U7a von der KIÄ eine Nummer von einer Erziehungsberatung bekommen, weil hat zu sprechen kam, dass Nele eigl. jeden Abend immer noch weint, und die KIÄ meinte, mit 3 Jahren sollte das nicht mehr sein.

Es ist einfach so anstrengend. Wenn mein Mann nach Hause kommt geht es los. Sie will dann 10000% Aufmerksamkeit, was einfach nicht funktioniert, ist ja auch nicht normal, schließlich gibt es ja auch noch Matti, der will ja auch begrüßt werden. Kann es gar nicht beschreiben, aber jeder - sorry- Scheiß bringt sie zum heulen, bocken, maulen.

Dachte eigl. es wird besser, aber z.Z. ist es wieder richtig schlimm, viell. sollte ich da mal anrufen. Ich weiß auch nicht was das Problem ist, was ich anders machen kann/soll. Mit Matti habe ich ja auch nicht diese Probleme. Gerade fahre ich die Schiene es ganz harsch zu unterbinden. Vor 2 Tagen ist sie ausgeflippt und nen nicht endenden wollenden Heulkrampf bekommen wegen ner Nichtigkeit (ich glaub Matti hatte ihr Spielzeug berührt ) da hab ich nachdem sie sich nicht ablenken lies, gesagt, wenn sie jetzt nicht aufhört geht´s ohne Geschichte + Kuscheln zu Bett. Und so war´s dann auch.
Sie bringt mich echt jeden Abend an meine Grenze, furchtbar.

Raubt halt Kraft für andere wichtige Dinge.

Und wie geht es Euch, wie macht sich Mika? Hast Du viel Arbeit mit den Kindern oder läuft alles?

hmm viell ist sie eifersüchtig und will es so zum ausdruck bringen?
Und mit dem abnehmen wird auch wieder klappen wenn sich alles wieder beruhigt hat
Ich geh jeden Sonntag morgen bei uns um die ecke ins Schwimmbad und schwimme bahnen, besser wie nix viell kannst du dich ja dafür auch aufraffen. ich geh immer direkt nach dem aufstehen. anziehen ab ins bad schnell einen Kaffee und ab geht's und wenn ich zurück komme bring ich Brötchen mit.

Mika geht's wieder super nachem er letzte Woche eingerengt wurde. der arme kerl war wohl von kopf bis fuß ausgerengt.
gestern bekam er die erste Impfung, bisher hat er sie super weg gesteckt.

Eig klappts ganz gut mit 2 kindern. hab mirs bedeutend stressiger vorgestellt aber das wird sicher noch kommen
Kleeblatt89
5562 Beiträge
13.11.2013 00:08
huhu,

Na bei euch is ja wieder was los
Toll das Matti jetzt so schön laufen lernt bin gespannt wann es bei uns los geht...
*
Das mit dem Abnehmen kenn ich bei mir muss auch noch etwas runter muss unbedingt wieder mehr Sport machen...
*
Is deine große abends vielleicht schon zu übermüdet?
Luca hat auch manchmal so Aussetzer... Aber es hält sich zum Glück in grenzen und er teilt den Papa auch ab und zu
*
Schick die mal ganz viele starke Nerven rüber!
susen85
6524 Beiträge
15.11.2013 22:52
Hallo...

gemerkt!
Merle84
17381 Beiträge
15.11.2013 23:02
Zitat von mami_sunny:

aaaaaaaah, da wundere ich mich über einen gemerkten Thread in meiner Liste...häää Engelchen....*schmunzel* ..Teufelchen *noch mehr schmunzel* achsooooo Merle hat den Thread umbenannt

Joooah, ich find es passt irgendwie, wobei ihr denk ich nicht lange raten müsst, wer der Teufel und wer der Engel ist.

wie schön, dass Matti das Laufen so gut meistert
und schön sprechen kann er auch, toll!!! Die Fotos sind klasse!! Bei dem Abendbrot möcht man ja am liebsten selber zu greifen

Hihi, danke, wie lieb. Freu mich immer, dass Nele so toll Gemüse und Obst isst, sie isst wirklich alles. Neben normalen Sachen wie Paprika, Tomten, Gurke, Kohlrabi sogar auch Rettich, Zuckerschoten, rohe Erbsen, rohen Brokkoli, all den gesunden Scheiß, hat sie von mir, bin auch so´n "Grünfresser."

mit dem Abnehmen, da fehlt dir sicher einfach nur Zeit plus Motivation, guck mal du hast 2 Kids zu haus die dich tagtäglich fordern...da hat man gewiss anderes zu tun als ans Abnhemen zu denken, klar könnte man sich mit dem Essen beherrschen, aber ich selber kenns auch...du hattest nen stressigen Tag und dann willst du halt wenigstens deine verdammte Schokolade haben . stress dich nicht, ich bin ganz sicher, dass wenn Matti etwas älter ist, du das Thema nochma in Ruhe angehen kannst,und wenn du dann die Zeit für dich hast
Ach, das tut gut. Ich hoffe es kommt wirklich so wie Du schreibst und ich kriege dann die Kurve.
Merle84
17381 Beiträge
15.11.2013 23:11
Zitat von Kleeblatt89:

huhu,

Na bei euch is ja wieder was los
Toll das Matti jetzt so schön laufen lernt bin gespannt wann es bei uns los geht...
Da bin ich auch gespannt. Macht Elia denn schon ansätze zum Laufen oder ist er auch eher faul?
*
Das mit dem Abnehmen kenn ich bei mir muss auch noch etwas runter muss unbedingt wieder mehr Sport machen...
Wie viel willst Du denn abnehmen und was willst du an Sport machen?

*
Is deine große abends vielleicht schon zu übermüdet? Kann gut sein. Sie macht ja seit Ewigkeiten keinen Mittagschlaf mehr, ging immer früh zu Bett. Krippe ist auch anstrengend.
Das Ding ist, dass wir halt abends imemr zusammen essen wollen, und noch auf den Papa warten, und das sie partout niiiiiie ins Bett will.
Jetzt wo bald Winter ist, will ich die Bettgehzeit aber nen bisschen vorziehen. Sonst essen wir um 18:00 zu abend, besser wäre um 17:30. Dann würde die Kinder so um viertel nach sechs , halb sieben schlafen.

Luca hat auch manchmal so Aussetzer... Aber es hält sich zum Glück in grenzen und er teilt den Papa auch ab und zu Na, solang es nur manchaml ist. Nele hatte grad vier gute Abende, mensch, davon zehre ich echt.
*
Schick die mal ganz viele starke Nerven rüber!
Danke.
Merle84
17381 Beiträge
15.11.2013 23:11
Zitat von susen85:

Hallo...

gemerkt!

susen85
6524 Beiträge
15.11.2013 23:19
Hallo auch an alle anderen

Ich bin susen