♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥
11.12.2013 20:11
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
...
Zu wann hast du Tabea denn angemeldet, zum Juli direkt? Willst du wieder arbeiten? Drück Euch natürlich die Daumen das es klappt.![]()
ende juni/anfang juli
will ja ne neue ausbildung anfangen. das weißt du doch![]()
Ne, weiß ich nicht, nur das du dich dafür interessiert hast.![]()
Aber schön, dass Du das dann wirklich machen willst, find ich toll.![]()
ob es klappt werd ich sehen. hab mich bisher nur beworben. anmeldefrist ist ende februar - irgendwann danach werd ich es dann erfahren
11.12.2013 20:36
oh Merle, lese ich da richtig, du möchtest wieder arbeiten?
nich dass ich dich verwechsel...aber du wolltest doch noch 2 Jahre oder so zuhause bleiben?
...aber verstehe dich da voll und ganz!!!
man muss ja so oft zurückstecken und man kommt immer zuletzt...irgendwo is dann auch Grenze.
ja mein letzter Ausweg damals war auch ne Tagesmutter, was ich ja erst gar nicht wollte, aber im Nachinein stellte es sich dann doch als sehr gut heraus
.
Weisst du denn schon wo du dich bewerben möchtest?
nich dass ich dich verwechsel...aber du wolltest doch noch 2 Jahre oder so zuhause bleiben?
...aber verstehe dich da voll und ganz!!! man muss ja so oft zurückstecken und man kommt immer zuletzt...irgendwo is dann auch Grenze.
ja mein letzter Ausweg damals war auch ne Tagesmutter, was ich ja erst gar nicht wollte, aber im Nachinein stellte es sich dann doch als sehr gut heraus
. Weisst du denn schon wo du dich bewerben möchtest?
11.12.2013 20:45
Zitat von mami_sunny:
oh Merle, lese ich da richtig, du möchtest wieder arbeiten?![]()
nich dass ich dich verwechsel...aber du wolltest doch noch 2 Jahre oder so zuhause bleiben?...aber verstehe dich da voll und ganz!!!
man muss ja so oft zurückstecken und man kommt immer zuletzt...irgendwo is dann auch Grenze.
ja mein letzter Ausweg damals war auch ne Tagesmutter, was ich ja erst gar nicht wollte, aber im Nachinein stellte es sich dann doch als sehr gut heraus.
Nein, Du verwechselst mich nicht.
Hatte ja auch geschr. dass ich es ürsprünglich vor hatte, Matti 3 Jahre zu Hause zu lassen, aber es kommt immer anders als man denkt.
Ja genau, hab ja geschrieben, dass "ich mir selbst fehle". Stelle mich aber auch immer an die letzte Stelle.
Mal gucken wegen Tagesmutter, bevorzuge halt schon eine Einrichtung, mal sehen.
Also ich kann mich in 3 Sparten bewerben, einmal wieder im Einzelhandel, dann in meinem erlernten Beruf oder wieder im Büro.
11.12.2013 21:00
Zitat von Merle84:
Zitat von mami_sunny:
nich dass ich dich verwechsel...aber du wolltest doch noch 2 Jahre oder so zuhause bleiben?...aber verstehe dich da voll und ganz!!!
ja mein letzter Ausweg damals war auch ne Tagesmutter, was ich ja erst gar nicht wollte, aber im Nachinein stellte es sich dann doch als sehr gut heraus.
Nein, Du verwechselst mich nicht.![]()
Hatte ja auch geschr. dass ich es ürsprünglich vor hatte, Matti 3 Jahre zu Hause zu lassen, aber es kommt immer anders als man denkt.![]()
Ja genau, hab ja geschrieben, dass "ich mir selbst fehle". Stelle mich aber auch immer an die letzte Stelle.![]()
Mal gucken wegen Tagesmutter, bevorzuge halt schon eine Einrichtung, mal sehen.![]()
Also ich kann mich in 3 Sparten bewerben, einmal wieder im Einzelhandel, dann in meinem erlernten Beruf oder wieder im Büro.![]()
Puh
, dann bin ich doch noch nich so vergesslich und schusselich, dass lässt hoffen
na das sind doch gute Aussichten. Ich drücke mal die Daumen, dass du jetzt geschwind was findest!
11.12.2013 21:11
Zitat von mami_sunny:
Zitat von Merle84:
Zitat von mami_sunny:
Nein, Du verwechselst mich nicht.![]()
Hatte ja auch geschr. dass ich es ürsprünglich vor hatte, Matti 3 Jahre zu Hause zu lassen, aber es kommt immer anders als man denkt.![]()
Ja genau, hab ja geschrieben, dass "ich mir selbst fehle". Stelle mich aber auch immer an die letzte Stelle.![]()
Mal gucken wegen Tagesmutter, bevorzuge halt schon eine Einrichtung, mal sehen.![]()
Also ich kann mich in 3 Sparten bewerben, einmal wieder im Einzelhandel, dann in meinem erlernten Beruf oder wieder im Büro.![]()
Puh, dann bin ich doch noch nich so vergesslich und schusselich, dass lässt hoffen
![]()
na das sind doch gute Aussichten. Ich drücke mal die Daumen, dass du jetzt geschwind was findest!
Danke lieb gemeint, aber da ich für Matti mit großer Warscheinlichkeit nichts bekomme vor seinem dritten Geburtstag erübrigt sich das mit dem Arbeiten ja eh.
11.12.2013 21:18
hm na meinst nicht, du kannst dich mit einer Tamu anfreunden?
11.12.2013 21:19
Zitat von mami_sunny:
hm na meinst nicht, du kannst dich mit einer Tamu anfreunden?![]()
Doch, denke ich schon, aber ich denke fast, da wird es eben so schwer mit einem Platz. Muss mich erst erkundigen. Drückt mir die Daumen.
Alles Liebe an Julie zum sieben monatigem.
11.12.2013 21:21
wo hast du denn deine kinder angemeldet? also auf der stadt oder direkt bei den einrichtungen oder läuft das bei euch ganz anders?
vielleicht einfach auch mal druck machen - den bürgermeister ansprechen (je nachdem wie groß eure stadt ist - bei uns geht das) oder einen anderen ansprechpartner. mal fallen lassen, dass ihr ne klage einreichen würdet und sehen was dann passiert (oft helfen solche drohungen ja um doch noch freie plätze zu finden) usw
vielleicht einfach auch mal druck machen - den bürgermeister ansprechen (je nachdem wie groß eure stadt ist - bei uns geht das) oder einen anderen ansprechpartner. mal fallen lassen, dass ihr ne klage einreichen würdet und sehen was dann passiert (oft helfen solche drohungen ja um doch noch freie plätze zu finden) usw
11.12.2013 21:26
Zitat von Merle84:
Zitat von mami_sunny:
Doch, denke ich schon, aber ich denke fast, da wird es eben so schwer mit einem Platz. Muss mich erst erkundigen. Drückt mir die Daumen.![]()
Alles Liebe an Julie zum sieben monatigem.![]()
ja ...is echt zum Mäuse melken mit den Plätzen, klar meine Däumelein haste sicher!!
Früher war auch bei den Tamus alles voll..hatte Glück mit dem freien Platz...und heute ist Diegos Tamu nur noch mit einem einzigen Mädel beschäftigt und keine Anfragen!! das glaubt man gar nicht...das hatte sie in den 15 Jahren noch nie meinte sie
Jaaa danke diiiiir
11.12.2013 21:33
ich finds toll dass du auch mal an dich denkst!!
und matti tuts sicher auch gut wenn er unter kindern ist.
drück natürlich die daumen dass ihr nen platz bekommt!
mein mann schrauben gerade meinen laptop auf.. der startet nicht...
solang hab ich seinen...
solang hab ich seinen...
11.12.2013 21:38
Zitat von shelyra:
wo hast du denn deine kinder angemeldet? also auf der stadt oder direkt bei den einrichtungen oder läuft das bei euch ganz anders?
Das läuft alles über den Landkreis.
Oh, sowas wie Druck machen kann ich überhaupt nicht, dafür finde ich mich selbst nicht "wichtig" genug, um es so rüber zu bringen.
11.12.2013 21:39
Zitat von mami_sunny:
Zitat von Merle84:
Zitat von mami_sunny:
Doch, denke ich schon, aber ich denke fast, da wird es eben so schwer mit einem Platz. Muss mich erst erkundigen. Drückt mir die Daumen.![]()
ja ...is echt zum Mäuse melken mit den Plätzen, klar meine Däumelein haste sicher!!
Früher war auch bei den Tamus alles voll..hatte Glück mit dem freien Platz...und heute ist Diegos Tamu nur noch mit einem einzigen Mädel beschäftigt und keine Anfragen!! das glaubt man gar nicht...das hatte sie in den 15 Jahren noch nie meinte sie
Jaaa danke diiiiir![]()
Du hast mich überzeugt auch mal nach Tagesmüttern zu schauen.
Eine sehe ich immer mit 6 Kinder zum Spielplatz spazieren.
11.12.2013 21:41
Zitat von Merle84:
Zitat von mami_sunny:
Zitat von Merle84:
Zitat von mami_sunny:
Jaaa danke diiiiir![]()
Du hast mich überzeugt auch mal nach Tagesmüttern zu schauen.
Eine sehe ich immer mit 6 Kinder zum Spielplatz spazieren.![]()
lach und wir drehen schon mit 2 Kids am Rad
11.12.2013 21:41
Zitat von schlatz:
ich finds toll dass du auch mal an dich denkst!!![]()
solang hab ich seinen...![]()
Danke, ich fühl mich gar nicht so gut damit. "Muss" ja auch nicht arbeiten. Komme mir egoistisch vor und als würd ich die Kinder im Stich lassen.
Andererseits, wenn wir Nele aus dem Kiga abholen, sehe ich ja immer, wie toll Matti das findet, er rennt sofort los, guckt sich überall um, macht die Türen auf (
), geht zu den anderen Kindern, sucht sich Spielsachen, den kann ich kaum bändigen.
11.12.2013 21:42
Zitat von Merle84:
Zitat von schlatz:
ich finds toll dass du auch mal an dich denkst!!![]()
solang hab ich seinen...![]()
Danke, ich fühl mich gar nicht so gut damit. "Muss" ja auch nicht arbeiten. Komme mir egoistisch vor und als würd ich die Kinder im Stich lassen.![]()
Andererseits, wenn wir Nele aus dem Kiga abholen, sehe ich ja immer, wie toll Matti das findet, er rennt sofort los, guckt sich überall um, macht die Türen auf (![]()
), geht zu den anderen Kinder, sucht sich Spielsachen, den kann ich kaum bändigen.
![]()
so darfst dus auf keinen fall sehen!!
ich geh auch arbeiten und mach mir mal gedanken obs okay ist die kinder schon wieder bei oma+opa zu parken, aber die beiden lieben es!!!!
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt