Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
06.02.2014 20:24
Zitat von shelyra:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

...

oja... die kosten sind teilweise übel.
bei uns haben sie grad die grundsteuer um gute 100 punkte angehoben und er soll nächstes oder übernächstes jahr nochmal hochgehen

Darf ich dich fragen wieviel ihr im Monat ca. Abbezahlt? Gern auch per pn

da muss ich erstmal in den unterlagen nachschauen - das finanzielle macht mein mann

was genau willst du denn wissen? dann kann ich das gerne mal machen

Was ihr so ca. Im Monat insgesamt zahlt, mit Nebenkosten mit Rücklagen usw...
06.02.2014 20:36
Das Haus ist echt MEGA... Aber doch etwas zu viel. Vor allem brauchst du die Putzkolonne für das Haus noch gleich mit dazu. Wir haben seit Frühling letzten Jahres ja auch ein eigenes Heim, was bei weitem nicht so groß ist wie dein Traumhaus, aber ich bin schon genug ausglastet mitm Haushalt...
kj-visage
2028 Beiträge
06.02.2014 20:36
Zitat von Merle84:

Zitat von kj-visage:

Hihi, das Haus ist so überhaupt nicht meins aber der Garten ist toll!

Geschmäcker sind ja verschieden.

Wie wohnt ihr denn?

Wie geht es Thommy? Hat er noch so Beschwerden?

Wie geht es Laura? Ist sie auch grad so widerspenstig wie Nele? Die findet grad nur Widerworte.

Wir haben ein kleines, gemütliches Haus mit viel Holz und Naturstein. Und wir mögen Landhaus-Stil also nix da modern und alles sehr hell gehalten.

Tommy geht's viel besser, am Montag hatte er seine OP (Leistenbruch links und rechts - hab ich Dir davon erzählt? )
Noch hat er ein bisschen Schmerzen aber es ist um Welten besser als vor der OP! Luft im Bauch hat er auch noch ganz arg und seid gestern bekommt er Spezialnahrung. Ich hab das Gefühl, dass es besser wird.

Laura geht's super, die ist richtig toll und lieb, da kann ich echt nix schlechtes sagen. Hab echt Glück mit ihr
schlatz
49144 Beiträge
07.02.2014 13:13
och, das haus würd ich auch nehmen
soev
7370 Beiträge
10.02.2014 15:48
Bist du deinen Kiwa schon losgeworden?
Unserer wurde gerade für 320€ inkl. allem (Sportwagenaufsitz und Wanne, Sonnenschirm, Regenverdeck) abgeholt.
Merle84
17381 Beiträge
11.02.2014 19:10
@ Garuda... Hatte Deinen Beitrag gar nicht gesehen und nun bist Du abgemeledet. Bin untröstlich. Tut mir leid.
Merle84
17381 Beiträge
11.02.2014 19:15
Zitat von kj-visage:

Zitat von Merle84:

Zitat von kj-visage:

Hihi, das Haus ist so überhaupt nicht meins aber der Garten ist toll!

Geschmäcker sind ja verschieden.

Wie wohnt ihr denn?

Wie geht es Thommy? Hat er noch so Beschwerden?

Wie geht es Laura? Ist sie auch grad so widerspenstig wie Nele? Die findet grad nur Widerworte.

Wir haben ein kleines, gemütliches Haus mit viel Holz und Naturstein. Und wir mögen Landhaus-Stil also nix da modern und alles sehr hell gehalten.

HELL ist schön, Landhaus ist nicht so mein Stil.

Tommy geht's viel besser, am Montag hatte er seine OP (Leistenbruch links und rechts - hab ich Dir davon erzählt? )

Nein, das hattest Du leider nicht. Armer Tommy. Kam daher sein vieles weinen?
Noch hat er ein bisschen Schmerzen aber es ist um Welten besser als vor der OP! Luft im Bauch hat er auch noch ganz arg und seid gestern bekommt er Spezialnahrung. Ich hab das Gefühl, dass es besser wird.

Schön, wie geht es ihm denn nun, endlich besser?

Laura geht's super, die ist richtig toll und lieb, da kann ich echt nix schlechtes sagen. Hab echt Glück mit ihr

Schön, das freut mich. Nele ist grad auch mal wieder lieb.
Merle84
17381 Beiträge
11.02.2014 19:16
Zitat von schlatz:

och, das haus würd ich auch nehmen

Das wär toll, dann wäret ihr in unserer Nähe.
Merle84
17381 Beiträge
11.02.2014 19:20
Zitat von soev:

Unserer wurde gerade für 320€ inkl. allem (Sportwagenaufsitz und Wanne, Sonnenschirm, Regenverdeck) abgeholt.

Habt ihr Euer Haus selbst geplant?

Wow, 320€, wie war noch der NP über den Daumen mit allem Zubehör?

Habe den KIWA noch nicht mal angeboten. Denke wohl unterbewusst, dass wir dann keine Babywanne für den Kiwa mehr haben, wäre ja auch für den neuen passend. Wieder so nen klarer Schritt in die für mich falsche Richtung.

Mein Mann hat mich gestern auch gefragt, ob ich den Kiwa noch nicht eingestellt hab, hab ihm dann ehrlich gesagt warum noch nicht und er meinte dann, das wäre egal, ich solle den inserieren. Naja.
soev
7370 Beiträge
11.02.2014 19:29
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Habe den KIWA noch nicht mal angeboten. Denke wohl unterbewusst, dass wir dann keine Babywanne für den Kiwa mehr haben, wäre ja auch für den neuen passend. Wieder so nen klarer Schritt in die für mich falsche Richtung.

Mein Mann hat mich gestern auch gefragt, ob ich den Kiwa noch nicht eingestellt hab, hab ihm dann ehrlich gesagt warum noch nicht und er meinte dann, das wäre egal, ich solle den inserieren. Naja.

Puh, mit allem waren es um die 900€. Also ein Drittel vom Preis haben wir bekommen.

Wir haben sun einen Architekten gesucht, unsere Wünsche geäußert und er hat dann geplant. Wir hatten dann noch gefühlte 100 Termine, weil wir immer noch eine Kleinigkeiten geänder haben wollten.
Der Architekt hat aber ALLES organisiert. Er hat alle Firmen nach Kostenvoranschlägen gefragt und uns dann alles vorgelegt.
Wir wollten ja auf der einen Seite kein Fertighaus, auf der anderen Seite aber nicht alle Firmen abklappern. Das war ein guter Mittelweg. Wir konnten z.B. überall wo wir wollten Fliesen aussuchen, haben die dann auf unseren Architekten gekauft und der hat dafür gesorgt, das der von uns gewählte "Fliesenmacher" die reinmacht.
Merle84
17381 Beiträge
11.02.2014 19:41
Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Puh, mit allem waren es um die 900€. Also ein Drittel vom Preis haben wir bekommen.

Wir haben sun einen Architekten gesucht, unsere Wünsche geäußert und er hat dann geplant. Wir hatten dann noch gefühlte 100 Termine, weil wir immer noch eine Kleinigkeiten geänder haben wollten.
Der Architekt hat aber ALLES organisiert. Er hat alle Firmen nach Kostenvoranschlägen gefragt und uns dann alles vorgelegt.
Wir wollten ja auf der einen Seite kein Fertighaus, auf der anderen Seite aber nicht alle Firmen abklappern. Das war ein guter Mittelweg. Wir konnten z.B. überall wo wir wollten Fliesen aussuchen, haben die dann auf unseren Architekten gekauft und der hat dafür gesorgt, das der von uns gewählte "Fliesenmacher" die reinmacht.

Wann habt ihr das denn gemacht? Neben der zwei Kinder? D.h. es ist alles so gelaufen, wie ihr es Euch erwüscht habt?
Das nötigt mir echt Respekt ab.

Meine Eltern haben damals auch neben meiner älteren Schwester (1981) und der SS mit mit und meiner Geburt (1984) auch ein Haus eigl komplett selbst entworfen und mit Hilfe der Familie in Eigenarbeit z.T. das Haus mit errichtet. Als Familie eingezogen sind wir als ich zehn Monate alt war glaub ich.

Da stolper ich jetzt erst drüber, wie mega aufreibend das gewesen sein muss.

Da denke ich in letzter Zeit eh häufig drüber nach, wie dankbar man seinen Elter sein sollte. Einfach, dafür was sie alles für einene geleistet/ gemacht haben. Jetzt wo man selbst Kinder hat.
shelyra
69253 Beiträge
11.02.2014 19:43
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Wann habt ihr das denn gemacht? Neben der zwei Kinder? D.h. es ist alles so gelaufen, wie ihr es Euch erwüscht habt?

Meine Eltern haben damals auch neben meiner älteren Schwester (1981) und der SS mit mit und meiner Geburt (1984) auch ein Haus eigl komplett selbst entworfen und mit Hilfe der Familie in Eigenarbeit z.T. das Haus mit errichtet.

Da stolper ich jetzt erst drüber, wie mega aufreiben das gewesen sein muss.

Da denke ich in letzter Zeit eh häufig drüber nach, wie dankbar man seinen Elter sein sollte. Einfach, dafür was sie alles für einene geleistet/ gemacht haben. Jetzt wo man selbst Kinder hat.

meine eltern (bzw meine mama, papa war zu der zeit arbeiten im ausland) haben auch ein haus mit hilfe von meinem opa gebaut - da war ich 2 und mein bruder 5... war sicher auch mgea anstrengend. abe wir kids fanden es super genial auf der baustelle
hinter unserem haus hat auch ne familie mit 2 kids (genauso alt wie wir) gebaut und wir 4 waren daher den ganzen tag draußen und haben "mitgeholfen"
Merle84
17381 Beiträge
11.02.2014 19:47
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

...

Meine Eltern haben damals auch neben meiner älteren Schwester (1981) und der SS mit mit und meiner Geburt (1984) auch ein Haus eigl komplett selbst entworfen und mit Hilfe der Familie in Eigenarbeit z.T. das Haus mit errichtet.

meine eltern (bzw meine mama, papa war zu der zeit arbeiten im ausland) haben auch ein haus mit hilfe von meinem opa gebaut - da war ich 2 und mein bruder 5... war sicher auch mgea anstrengend. aber wir kids fanden es super genial auf der baustelle
hinter unserem haus hat auch ne familie mit 2 kids (genauso alt wie wir) gebaut und wir 4 waren daher den ganzen tag draußen und haben "mitgeholfen"

Ja, das stimmt, habe ein tolles Foto von mir, da bin ich, als meine Eltern den ganzen Garten umgegraben haben (das Grunstück auf dem das Haus meiner Eltern steht ist ein ehemaliger Schrottplatz.), kopfüber aus der Schubkarre in de Dreck gefallen. Das fotografier ich euch mal ab.
shelyra
69253 Beiträge
11.02.2014 19:49
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

...

meine eltern (bzw meine mama, papa war zu der zeit arbeiten im ausland) haben auch ein haus mit hilfe von meinem opa gebaut - da war ich 2 und mein bruder 5... war sicher auch mgea anstrengend. aber wir kids fanden es super genial auf der baustelle

Ja, das stimmt, habe ein tolles Foto von mir, da bin ich, als meine Eltern den ganzen Garten umgegraben haben (das Grunstück auf dem das Haus meiner Eltern steht ist ein ehemaliger Schrottplatz.), kopfüber aus der Schubkarre in de Dreck gefallen. Das fotografier ich euch mal ab.

wir haben auch massenweise bilder von uns auf der baustelle

am liebsten sind wir den hügel (vom erdaushub 2er häuser) hinunter gerutscht. unten haben die beiden großen jungs ein loch gegraben und mit wasser gefüllt - das war ein heiden spaß
Merle84
17381 Beiträge
11.02.2014 19:51
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

...

wir haben auch massenweise bilder von uns auf der baustelle

am liebsten sind wir den hügel (vom erdaushub 2er häuser) hinunter gerutscht. unten haben die beiden großen jungs ein loch gegraben und mit wasser gefüllt - das war ein heiden spaß

Unsere armen Eltern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt