Mütter- und Schwangerenforum

Raucher oder nicht Raucher

Gehe zu Seite:
Daniel79
2653 Beiträge
03.04.2009 14:39
Hey yvi1982,
hör auf, deinem Kind zu Liebe!
Ich würde mir lieber mit einem Hammer auf den Kopf hauen, das schadet auch meiner Gesundheit aber nicht meinem Kind ... und es ist wesentlich billiger
03.04.2009 14:41
ich hab vor der Ss geraucht,und dann in der Ss nicht mehr.Und jetzt könnt ich wetten das ich nach dem Stillen wieder anfang
löwin
1492 Beiträge
03.04.2009 14:43
Zitat von Daniel79:

Ich könnte ausrasten wenn ich an der Bushaltestelle Mütter sehe mit Kinderwagen, die rauchen.
Und womöglich zu hause, und wenns nur in der Küche ist rauchen.
Die kleine rote Lunge der Kinder tut mir unwarscheinlich leid.
Auch wenn aufhöre soo schwer ist, einen Grund würde es für mich immer geben: ein Kind.
Und aufhören ist wirklich einfach. Wenn mann schlank werde will, muss man laufen. Wenn mann stark werden will muss mann trainieren. Wenn man schlau werden will muss mann lernen.
Aber.. wenn man mit dem Rauchen aufhören will muss einefach nichts machen!
Wir wollen ab November hibbeln und ich habe vor 3 Wochen aufgehört zu rauchen, meinem zukünftigen Kind zuliebe.



wenn das so einfach wäre aufzuhören dann hätten wir ja überhaupt keine raucher mehr auf dieser welt! jeder mensch hat ein anderes suchtverhalten....und rauchen ist eine sucht! und sorry, aber wenn man draußen ist mit dem kinderwagen...an der frischen luft und der kinderwagen neben einem an der bank steht......finde ich es nicht schlimm dann zu rauchen......denn man kann es auch übertreiben! Klar aber in der wohnung sollte nicht geraucht werden!
Liamis
11283 Beiträge
03.04.2009 14:43
Ich hab sooooooooooo gerne geraucht und würde noch genauso gerne weiter rauchen - aber ich beschränke das auf ein absolutes "ab und zu Mal".

Es fällt mir jeden Tag für jeden Tag schwer........jeden Tag ist's ein Kampf - leider
schattenzauber
1507 Beiträge
03.04.2009 14:43
ich hab vor knapp drei jahren aufgehört und seitdem keine zigarette mehr angerührt...meine beste freundin hat zu der zeit beginnendes asthma attestiert bekommen & sollte deshalb aufhören zu rauchen, da hab ich aus solidarität mit aufgehört, damits ihr leichter fällt...allerdings hat sie nach zwei monaten wieder angefangen
Enny
669 Beiträge
03.04.2009 14:44
stolzer nicht raucher
löwin
1492 Beiträge
03.04.2009 14:46
Zitat von Liamis:

Ich hab sooooooooooo gerne geraucht und würde noch genauso gerne weiter rauchen - aber ich beschränke das auf ein absolutes "ab und zu Mal".

Es fällt mir jeden Tag für jeden Tag schwer........jeden Tag ist's ein Kampf - leider


kämpfe auch jeden tag aufs neue.....Mir gehts genauso wie dir!
Mami 2001
5147 Beiträge
03.04.2009 14:47
Ich habe am Anfang beider Schwangerschaften geraucht. Konnte dann glücklicherweise einfach so aufhöhren. Habe aber nach dem Abstillen wieder angefangen. Würde allerdings nie in der Wohnung rauchen. Dafür sind mir meine Kinder zu wichtig.
03.04.2009 14:49
nein ich rauche nicht, find das total eklig! *bäää*
muss aber jeder selber wissen ...
03.04.2009 15:18
ich rauche und zwar gerne. ich hab auch nicht vor demnächst aufzuhören.
03.04.2009 15:19
Ich rauche nicht
DieJenny
1090 Beiträge
03.04.2009 15:19
also ich rauche auch...aber nicht in der gegenwart vom kleinen...wir rauchen nur noch im abstellraum...weil ich kann das einfach nicht in der genedwaert vom kleinen zu rauchen...neeeeeeeeee..nur im abstellraum oder garnicht..
03.04.2009 15:22
wir rauchen auch nur auf dem balkon oder draußen! und wenn ich den kinderwagen schiebe, rauche ich auch nicht, weil ich dass selber schei.. finde!! das kann ich auch nicht sehen.
Mel_1987
1606 Beiträge
03.04.2009 15:23
Zitat von Romi:

Streitthema !!!
Aber ich Antworte.Ja ich rauche und ich habe auch bei beiden SS geraucht.Ich bereue es.Habe auch aufgehört zu rauchen,aber leider immer wieder damit angefangen.Zwar weniger und leichtere geraucht.Aber halt trotzdem.Ich bin deswegen nicht Verantwortungslos,dumm,ne schlechte Mutter oder sonst was.


doch das ist verantwortungslos. ich war auch rucher und habe sofort aufgehört als ich wusste das ich schwanger war. und wenn rauche ich wiedr nach dem stillen.
03.04.2009 15:25
Zitat von Mel_1987:

Zitat von Romi:

Streitthema !!!
Aber ich Antworte.Ja ich rauche und ich habe auch bei beiden SS geraucht.Ich bereue es.Habe auch aufgehört zu rauchen,aber leider immer wieder damit angefangen.Zwar weniger und leichtere geraucht.Aber halt trotzdem.Ich bin deswegen nicht Verantwortungslos,dumm,ne schlechte Mutter oder sonst was.


doch das ist verantwortungslos. ich war auch rucher und habe sofort aufgehört als ich wusste das ich schwanger war. und wenn rauche ich wiedr nach dem stillen.


sie bezieht wohl das verantwortungslos nicht auf das rauchen, sondern im allgemeinen. ich finde es gut, dass sie dazu steht. und das es nicht gut ist, wissen wir alle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt