Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
10.02.2011 19:59
So ich darf auch mal wieder vor den PC. Heute durfte ich Ben nicht alleine lassen,sonst fing er sofort an zu weinen. Oh man ich beneide euch,das eure Würmer tagsüber schlafen. Ben ist heute um 7.30 Uhr wach geworden und hat dann so ca.1,5 Stunden Mittagschalaf gemacht. DAnn war er von 13.15 Uhr bis 19.40 Uhr wach.Er war zwar müde,wollte aber nicht schlafen. Naja dafür haben wir dann supi gespielt und er soviel erzählt. Jetzt ist er binnen 2min. eingeschlafen .

@Twinpack,hoffe deiner Maus geht es schon besser! Drücke dir die Daumen für eine erholsame Nacht.

@Bacardi,supi,toll das deine Maus gesund und gut entwickelt ist.
Also das mit dem Zahnarzt,ich habe im meinem U Heft einen Zahnärzlichen Untersuchungspass und der geht von 2-12 Jahren. Also denke ich,das wir erst mit 2 Jahren dahin müssen.
Dafür müssen wir mit Ben zum Augenarzt,wenn er 1 JAhr alt ist. Da mein MAnn und ich Brillenträger sind wäre das wohl ratsam,sagte Hebamme und Arzt. NAja bis jetzt habe ich nicht den Eindruck,das er schlechter sieht.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
10.02.2011 20:03
Gut und ich dachte schon ich lebe hinterm Mond weil ich das nicht wusste mit dem Zahnarzt

Ach und er meinte ich sollte Nachmittags jetzt auch brei geben.. nur was? Was geht ihr denn so?

Morgend´s soll sie weiterhin Milch bekommen. Mittags bekommt sie Brei und Abend´s Grießbrei mit Obst..aber was könnte man Nachmittags geben? Nur Obst würde ihr sicher nicht reichen
10.02.2011 20:05
Also Ben bekommt NAchmittags Obst und ihm reicht es,er bekommt aber auch mal nen Keks zwischendurch oder Zwieback,halt was zum knabbern.
Mum82
1806 Beiträge
10.02.2011 20:09
apropro Zähne...wie siehts mit der Pflege aus? Nehmt ihr Zahnbürste mit Kinderzahnpasta oder habt ihr die Handschuhe? Hab da noch nicht so drüber nachgedacht.
Wir nehmen auch noch die Vigantoletten
10.02.2011 20:13
Ich habe von NUK diese Gummibürsten,damit putzen wir die Zähne und nur mit Wasser ohne ZAhnpasta. Die Dinger massieren auch das ZAhnfleisch. Ben kaut da auch sehr gerne drauf rum.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
10.02.2011 20:15
@ Zahnpasta: Soll man noch nicht nehmen, weil die das nur runterschlucken würden
taluta
3724 Beiträge
10.02.2011 20:33
@zähne putzen: wir haben auch so nen handschuh/fingerling. damit werde ich das dann machen, wenn dann endlich mal ein zähnchen da ist
Mum82
1806 Beiträge
10.02.2011 20:37
Zitat von taluta:

@zähne putzen: wir haben auch so nen handschuh/fingerling. damit werde ich das dann machen, wenn dann endlich mal ein zähnchen da ist


bei uns ist immer noch die Haut drüber - schon echt lange. Irgendwie gehts nicht weiter
taluta
3724 Beiträge
10.02.2011 20:40
Zitat von Mum82:

Zitat von taluta:

@zähne putzen: wir haben auch so nen handschuh/fingerling. damit werde ich das dann machen, wenn dann endlich mal ein zähnchen da ist


bei uns ist immer noch die Haut drüber - schon echt lange. Irgendwie gehts nicht weiter

ich hab net mal das gefühl, dass sich schon irgendwas getan hat teilweise hatte ich zwar das gefühl, aber irgendwie ist die stelle wieder weg hattet ihr das auch?
und dabei bin ich sooo auf ihre zähne gespannt. aber net so sehr auf die milchzähne, sondern auf die 2ten. ich will doch wissen, ob sie nach mir kommt (mir fehlen nämlich 2 backenzähne, die gab es nie )
mama22...
1368 Beiträge
10.02.2011 20:47
Zitat von Jennifer:

Zitat von mama22...:

Zitat von mama22...:

Zitat von Jennifer:

hallo ihr lieben, man ihr schreibt immer so viel , brauche immer ewig hinter her zu kommen!
@herkunft: ich komme aus düsseldorf
@nacht: meine war ne reine katstrophe, amy wurde jede stunde wach!!!! sie hat husten und fieber gehabt in der nacht, aber der 2 zahn ist auch durch kann auch deswegen sein, naja husten hat sie immer noch aber die nacht war echt heftig kenne ich so garnicht mehr.
ns: wir haben heute die schlüssel für unsere neue wohnung bekommen, naja mein mann ist seit 15 uhr schon da, und arbeitet fleissig
aber jetzt ist mein grosser so schlimm krank ich war gestren 3 stunden da, und sie sagte ,,jaja ne erkältung" der junge hat rote flecken im gesicht die nase wund geputzt die lippen aufgeplatzt geschwollene lympfknoten und geshdwollene mandeln und grüne rotze, und die will mir sagen er hat nichts??? ich bin sooo sauer! jeden tag zum kinderarzt, amy nehme ich sofort auch mit weil sie auch so extre, hustet, aber ihr geht es so gut und gefiebert hat sie auch nicht mehr! ich hoffe sie schläft die nacht besser. ich habe echt die nase voll seit 4 wochen ist mein kind krank ich bin krank amy auch dazwischen immer wieder mal, ich müsste eigendlich noch zur uni mit meinem grossen zum zahnarzt weile r 2 löcher hat ich komme zu nichts, ich weiß nicht wo mir der kopf steht im moment!!!
ach ja, ende frebruae habe ich erstmal kein internet mehr, da wir nen neuen anbieter suchen habe meine jetzihen gekündigt

ähm sorry für die frage,.. aber wie kann er denn mit 3 jahren schon 2 löcher in den zähnen haben? putzt er sich die zähne net? oder kontrollierst du net nach? KEIN Angriff, nur eine frage

na türlich darfst du fragen, er hatte zu lnge die flasche und ich hhabe ihm oft saft oder so gegeben, doch ich putze die zähne selber er mCHT NUR SO LARI FAHRIE; ICH FINDE DAS GANZ furchtbar ich habe beim zahnarzt gearbeitet und deswegen will ich nicht das meine kinder so zähne haben, naja was soll man machen, es ist leider sol deswegen schnell behandeln lassen und gut


oh achso,.... na dann geht mal schnell zum zahnarzt und lasst dass beheben, und schön auf die zähnchen aufpassen
mama22...
1368 Beiträge
10.02.2011 20:47
Zitat von Jennifer:

Zitat von mama22...:

Zitat von mama22...:

Zitat von Jennifer:

hallo ihr lieben, man ihr schreibt immer so viel , brauche immer ewig hinter her zu kommen!
@herkunft: ich komme aus düsseldorf
@nacht: meine war ne reine katstrophe, amy wurde jede stunde wach!!!! sie hat husten und fieber gehabt in der nacht, aber der 2 zahn ist auch durch kann auch deswegen sein, naja husten hat sie immer noch aber die nacht war echt heftig kenne ich so garnicht mehr.
ns: wir haben heute die schlüssel für unsere neue wohnung bekommen, naja mein mann ist seit 15 uhr schon da, und arbeitet fleissig
aber jetzt ist mein grosser so schlimm krank ich war gestren 3 stunden da, und sie sagte ,,jaja ne erkältung" der junge hat rote flecken im gesicht die nase wund geputzt die lippen aufgeplatzt geschwollene lympfknoten und geshdwollene mandeln und grüne rotze, und die will mir sagen er hat nichts??? ich bin sooo sauer! jeden tag zum kinderarzt, amy nehme ich sofort auch mit weil sie auch so extre, hustet, aber ihr geht es so gut und gefiebert hat sie auch nicht mehr! ich hoffe sie schläft die nacht besser. ich habe echt die nase voll seit 4 wochen ist mein kind krank ich bin krank amy auch dazwischen immer wieder mal, ich müsste eigendlich noch zur uni mit meinem grossen zum zahnarzt weile r 2 löcher hat ich komme zu nichts, ich weiß nicht wo mir der kopf steht im moment!!!
ach ja, ende frebruae habe ich erstmal kein internet mehr, da wir nen neuen anbieter suchen habe meine jetzihen gekündigt

ähm sorry für die frage,.. aber wie kann er denn mit 3 jahren schon 2 löcher in den zähnen haben? putzt er sich die zähne net? oder kontrollierst du net nach? KEIN Angriff, nur eine frage

na türlich darfst du fragen, er hatte zu lnge die flasche und ich hhabe ihm oft saft oder so gegeben, doch ich putze die zähne selber er mCHT NUR SO LARI FAHRIE; ICH FINDE DAS GANZ furchtbar ich habe beim zahnarzt gearbeitet und deswegen will ich nicht das meine kinder so zähne haben, naja was soll man machen, es ist leider sol deswegen schnell behandeln lassen und gut


oh achso,.... na dann geht mal schnell zum zahnarzt und lasst dass beheben, und schön auf die zähnchen aufpassen
10.02.2011 20:51
Zitat von Bacardi-Blume87:

Huhu..

Ach wart Ihr wieder fleißig, aber ich freu mich wenn hier was los ist und der Thread nicht einschläft

@Twin... : Hoffe dein kleiner wird schnell wieder gesund! Drück die Däumchen!!!

@Ringelsocke: Super das deine Maus so toll geschlafen hat! Kimberlee hat auch ein Problem mit dem im Bett einschlafen
Und ein gaaaanz tolles Bild! Echt süß deine Maus.

@rest ... Sry alles vergessen

Ach ja @Babsi: tolle Hochzeitsbilder Wir werden wohl Mai 2012 heiraten

Soo wir waren eben bei der U5 und Tja was soll ich sagen, ich bin sooo Stolz seht selbst:

Bekommt noch Babys von euch die Vigantoletten ohne Flour? Hab den Doc heut gefragt wegen den Flouretten oder wie die heißen aber er meint die Vigantoletten würden reichen?!

Dann hab ich Ihn gefragt wegen Voll-Milch im 1. Lebensjahr.. er meintich kann Ihr die ruhig geben, denn ich habe hier "Pomps-Grießbrei" und der wird mit vollmilch angerührt. Muss halt langsam anfangen und schauen ob sie es verträgt.

Und dann hab ich ne Mama beim Doc getroffen die meinte Babys müssten vom 6-9 Lebensmonat beim Zahnarzt gewesen sein. Dazu gibt es ein "Stempelheft" was abgestempelt werden muss..
Hab ich noch nie was von gehört, kennt das einer von euch?
Denn meine Zahnärztin meinte leztens noch zu mir, das es reicht wenn ich sie mal mitbringe wenn sie 1 Jahr alt ist

Zumal, Kimi eh noch keine Zähne hat, was will denn der Arzt da gucken?

So genug gefragt, bis später vieleicht...



Hab damals die Fluoretten vom KH weggeschmissen un mir auch die Vigantoletten verschreiben lassen, die nimmt er immernoch

Wegen der Vollmilch...meine KiÄ meinte auch, dass man wenn Allergien eigentlich nicht in der Familie liegen man die eig ruhig geben kann, machs aber trz nich zumindest werd ich noch bis ca 10. Monat warten

@floh nett, dass du die beneidest wo die Kids tags schlafen, mir bringt das recht wenig, weil ich nix tun kann, weil er sonst wach wird

Achso...der 26.7. war unser Et übrigens xD

@ Mum, habe ne Silikonzahnbürste als Fingerling und son Frottee Fingerling zum Zahnfleisch massieren...

@ taluta: also seitdem der Zahn unterm Zahnfleisch richtig sichtbar war und dann durch kam, hatte ich eher das Gefühl dass er von Tag zu Tag mehr rauskommt

10.02.2011 20:58
@taluta: hast du kein Foto von deinem Mann gemacht? ich glaub ich hätt mich vor lachen weggeschmissen. Sie ist nur 4 bis 5 Stunden wach? Jannes ist das teilweise am Stück wach und ich danach total fertig, er will ja beschäftigt werden...

@Ringelsocke: Das hast du ne süße Zaubermaus

@Herzbubenmami: Wenn er soviel ausspuckt scheint er ja auch nicht soviel Hunger zu haben, oder?

@twinpack. Super Mike, weiter so. Mein Kleiner schläft auch nicht durch. Er will zweimal futtern, dann ist mal der Schnulli weg... Jannes ist meist gegen halb neun (Stillen), halb zwölf Brei, halb vier Stillen, halb sieben Brei und noch Stillen und dann eben die Nachtmahlzeiten.

@bacardi: Das ist immer wieder toll, wenn man nochmal sieht, dass alles in Ordnung ist. Jannes Ärztin hat ihn bei der U5 für seine Motorik gelobt. Er sei sehr weit. Das fand ich toll, da er ja anfangs motorische Probleme hatte... Ja, er bekommt noch Vigantoletten. die Fluoretten würden wir ihm auch gar nicht geben. haben ganz viel nachgelesen. Fluor ist gar nicht so gut jetzt schon zu geben. Und das mit dem Zahnarzt hab ich auch noch nicht gehört. Jannes bekommt abends Hirsebrei mit Mandelmus und Obst.Vormittags werd ich ihm ab nächste Woche Reisbrei geben. Vielleicht wär das was für euch?

@floh: Hast du mein Kind? er ist gerne auch mal so lange wach. heute allerdings nicht, da er mal wieder kränkelt und heut nur an Mamas Rockzipfel hing... Und wir müssen auch zum Augenarzt, wenn er ein Jahr ist, da mein Mann und ich Kontaktlinsen tragen. Bisher scheint er aber auch alles super zu sehen.

@Mum82: Wir haben von NUK die Lernzahnbürsten. Machen wir nur mit Wasser, wenn der erste Zahn da ist, werden wir ne Zahnbürste nehmen und Zahnpasta, die man jetzt schon nehmen kann.

taluta
3724 Beiträge
10.02.2011 21:01
Zitat von Babylove19:

Hab damals die Fluoretten vom KH weggeschmissen un mir auch die Vigantoletten verschreiben lassen, die nimmt er immernoch

Wegen der Vollmilch...meine KiÄ meinte auch, dass man wenn Allergien eigentlich nicht in der Familie liegen man die eig ruhig geben kann, machs aber trz nich zumindest werd ich noch bis ca 10. Monat warten

@floh nett, dass du die beneidest wo die Kids tags schlafen, mir bringt das recht wenig, weil ich nix tun kann, weil er sonst wach wird

Achso...der 26.7. war unser Et übrigens xD

@ Mum, habe ne Silikonzahnbürste als Fingerling und son Frottee Fingerling zum Zahnfleisch massieren...

@ taluta: also seitdem der Zahn unterm Zahnfleisch richtig sichtbar war und dann durch kam, hatte ich eher das Gefühl dass er von Tag zu Tag mehr rauskommt


@milch: wobei die allergie ja auch nach dem ersten jahr auftreten kann ich hab sie mit 24 bekommen
@tagsüber schlafen: ich kann zwar alles machen (saugen, wäsche waschen usw), aber ich kann quasi nur hier bleiben. laura schläft tagsüber ja auch so viel, aber eigentlich nur in ihrem bett. und wenn sie ihren schlaf net bekommt, ist terror angesagt. im kiwa schläft sie halt auch net mehr. also ist zur zeit auch net viel mit spazieren gehen. 10 minuten wenns hoch kommt... naja, so hat jeder sein leid
taluta
3724 Beiträge
10.02.2011 21:03
Zitat von jessman4:

@taluta: hast du kein Foto von deinem Mann gemacht? ich glaub ich hätt mich vor lachen weggeschmissen. Sie ist nur 4 bis 5 Stunden wach? Jannes ist das teilweise am Stück wach und ich danach total fertig, er will ja beschäftigt werden...

vor lauter lachen hab ich da net dran gedacht... schade. aber das nächste mal und ich werds euch dann auch zeigen, damit ihr auch lachen könnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt