Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
24.02.2011 09:42
Wir haben auch die Fluor-Vigantoletten und haben keine Probleme damit...
twinpack
2824 Beiträge
24.02.2011 09:44
Zitat von Bacardi-Blume87:

Zu dem Trinken möchte ich mich mal kurz äußern..
.
Kimberlee bekommt nur noch am Morgen Milch da trinkt sie in etwa 180ml, ansonsten trinkt sie Wasser, über den Tag verteilt aber nie mehr als 150ml..sind also in etwa am Tag 300ml. Der Kinderarzt meinte es ist völlig ok so, solang die Windel regelmäßig voll ist. Zumal in den Milchbrei, Mittagsbrei oder sonstigem genug Flüssigkeit enthalten ist!
.
Also "Ich" mach mir überhaupt keine Sorgen das sie zu wenig trinkt! Mir isses relativ egal was irgendwelche Leute schreiben, was mein Kind trinken muss/sollte! Sie holt sich schon das was sie brauch..was soll ich denn auch machen?! Kann sie ja nicht zwingen..
.
Ist natürlich was anderes wenn es Krankheit´s-bedingt ist...


Also mike trinkt 120ml morgens und nachmittags grad so 80ml und sonst aber auch nix anderes
Ich weiß man kann sie ja nicht zwingen wie auch
Aber mir hängt die ganze familie in den ohren - die müssen die müssen.......
twinpack
2824 Beiträge
24.02.2011 09:47
Zitat von Jennifer:

guten morgen zusammen, sorry habe nicht nach gelesen, habe viel stress sonntag ziehen wir endlich um.
also amy ist voll komisch im moment durchschlafen tt sie garnicht mehr letzte nacht kam sie 3 mal zur flasche.... sind eure a auch anders im schlaf geworden, liebe grüsse



anders im schlafen???Meine machen nur noch was sie wollen - von 2-4 wird gequatscht und mama wird std zu irgendwas gebraucht - ich kann von schlaf bald gar net mehr reden.

Aber beruhig dich - das ist wohl wirklich das alter - bei mr geht das schon seid 3 monaten so.
twinpack
2824 Beiträge
24.02.2011 09:48
Zitat von Babylove19:

Zitat von taluta:

Zitat von Babylove19:

Hatte meine schon und hab dan mit der Cerazette angefangen, seitdem nix mehr

@jessman is ja witzig genau heute war Joel auch ganz wild aufs abknutschen Hab ich viel rumgetragen aber ohne tuch/Trage und er hat mich dauernd abgeknutsch, zum verlieben <3

@ Uhr, schwer aber finde die erste auch ein bisschen besser

@ floh: sei doch froh dass er so gut schläft, meiner hat heute vormittag nichmehr schlafen wollen und Mittags auch nur ne knappe Stunde -.- kann ja wieder ne Nacht werden wenn er nich schlafen mag
Vielleicht is er ausgepowert gewesen?

@ Taluta: Hallooo hieeerrrr N bisschen Schlafgen hätte ich auch gern

Na wenn die Osanit helfen, das ist doch schonmal super, helfen ja anscheind nich bei jedem...

Pupsi un ich waren heute auch Badeeeen
Er hat ja diese Badeente die die Farbe wechselt, damit planscht er so gerne

Ich Dummkopf hab heute irgendwie mein Online Banking gesperrt, also ich hab dieses mit diesem Tan Generator und wollte gucken ob ich meine neue Bankkarte (alte verloren ) akrivieren mus sund hab i was falsch gemacht Aber als ich da angerufen hab 0180 Nummer -.-, hats eeeewig gedauert und war kein Mitarbeiter frei Alles Abzocke

okay, euch schick ich dann auch mal ein paar schlafgene rüber. aber bei ben hat es ein wenig gedauert, bis die angeschlagen haben
diese farbwechsel-leuchte-viecher haben wir auch. laura findet die auch prima. aber noch besser ist dieser naturschwamm; den kann man so schön aussagen und sich dann dran verschlucken wir haben sie vorhin auch noch mal gebadet. wenn sie so brüllerig ist, ist es meistens das einzige, was sie richtig beruhigt und zum schlafen bringt
na prima, ich hasse diese nummern!!! hatte das mal mit h&m und dann sagt die mir kacken-dreist, dass ich das ja auch alles online machen könnte. meinte dann nur zu ihr, woher sie denn wissen will, dass mich das nets kostet. da wusste sie nets mehr zu sagen geht das denn jetzt wieder bei dir?


Gut dann warte ich mal auf die gene

Ja das Baden scheint ihn auch gut getan zu haben, er war vorher etwas nörgelig, dann hat er geplanscht und war total kaputt
Jaja, alles anfressen, das übliche...nehme normale Waschlappen, die aussaugen geht auch super...oder Badebuch futtern

Nein mein Tanzeugs geht nicht wieder, hatte nach n paar Minuten keine Geduld mehr, Joel war auch so quengelich auf meinem Arm...
War halb 6, vll habn die um 6 Schluss dacht ich mir, und da is grad Andrang, wills morgen früh in Ruhe machn, ohne Online Banking is man ja fast aufgeschmissen

Badest du sie in ner Babywanne?
Nachdem bei uns mehrere Male das Bad unter Wasser stand hab ichs aufgegeben und bade nurnoch in der Großen

@jessmann: mit dem Pipi is bei uns genauso, manchmal druckst der richtig rum, wenn die windel ab is un am besten wenn er noch hochgehalten läuft es
Manchmal dasselber beim Käckern -.- mit Windel scheint doof zu sein, da muss man ihn öfters abhalten sonst gibts Ärger ^^.

@ Flouretten: Also ich würd dann auch lieber erstma die ohen Flour nehmen wenn wie bei dir Twin du merkst dass sie speziell davon Bauchweh kriegen. Glaube nich dasses so notwendig is, früher gabs sowas auch nich und nich alle Leute aus früheren Generationen haben dehalb schlechte Zähne oder so Dann lieber auf Flouretten mt samt Bauchweh verzichten

@ Twin, hast vll auch mal versucht ganz wenig Saft mit in den Tee zu mischen, dass der ihnen vll besser schmeckt?
So hab ich Joel das auch schmackhaft gemacht, da trinkt er sogar den ekligen Bauchwohl tee
Und mitlerweile kommt fast garkein Saft mehr mit rein...Fand ich besser wie nix trinken oder Saft pur.

Das problem ist das sobald die teeflasche kommt wird der mund zu gemacht - die bekommen ja noch nicht mal mit was da drin ist

twinpack
2824 Beiträge
24.02.2011 09:53
Zitat von Bacardi-Blume87:

@Twin: Gib ihn mal mit dem Löffel was zu trinken..geht bei Kimberlee super!


Ich habe vorgestern aus aller verzweiflung tee in einen eierbecher gemacht und immer ein bissl in den mund laufen lassen - ganz schön blöd geguckt haben sie - aber so hatte ich wenigstens den geschmack mal nahe gebracht.
twinpack
2824 Beiträge
24.02.2011 09:54
Zitat von Bettina:

Sarina wird in den letzten Tagen immer schon so gegen 7h wach aufgrund von Dusche und Fön. Da ich der Überzeugung bin, dass es da noch kein Hunger ist, sondern wach werden aufgrund von Geräuschen, hab ich ihr gestern und heute Wasser mit nem Schluck Apfelsaft gegeben und da pumpt sie dann tatsächlich gut 100ml ab!
Zwischen 8.30h und 9.00h stille ich dann ganz normal und ab da haben wir dann auch den 3-Stunden-Rhytmus mit den Mahlzeiten.
Zum Mittagessen mache ich wieder Wasser mit etwas Milchpulver. Begonnen habe ich mit 100ml Wasser + 1 Löffel Pre und nun steigere ich die Wassermenge immer etwas mehr bis wir bei purem Wasser angekommen sind. Und ich finde es toll, es scheint wirklich zu klappen
Biete dann immer VOR dem Essen schon Wasser (mit Milchpulver) an und dann immer zwischendurch wieder und da trinkt sie dann auch zwischen 30 und 50ml von!
Aber Trinklernflasche ist gar nichts, das versteht sie irgendwie nicht, wie sie daran saugen soll und Becher da geht viel zu viel daneben


das heißt du gibts vor dem glässchen verdünnte milch?und weil die kleinen denken es ist die milch trinken sie das dann?
Das wär ja ein ding - wenn das funktionieren würde - würde ich das mal versuchen.

taluta
3724 Beiträge
24.02.2011 09:56
Zitat von twinpack:

Das problem ist das ihm jedeveränderung auf den darm schlägt - wir geben gerade bebevita 1er ich überlege die 2er zu holen?Hat die vielleicht ein bissl anderen geschmack?Aber wenn ich ihm die flasche gebe schreit er fast vor hunger dann trinkt er und dann fängt irgendwann an auf dem nucki rumzubeißen und schüttelt seinen kopf hin und her um die flasche loszuwerden.

hmm, dann vielleicht lieber doch net wechseln
ob die 2er milch nen anderen geschmack hat, weiß ich net. aber ich halte davon auch nets. aber wir füttern auch immer noch pre
naja, wenn mike den brei aber gut isst, will er vielleicht einfach keine flasche mehr sonst versuch doch, so viel wie möglich brei zu geben; wie bacardi schon meinte, da ist ja auch gut flüssigkeit drin.
twinpack
2824 Beiträge
24.02.2011 09:56
Zitat von taluta:

Zitat von Bacardi-Blume87:

Zu dem Trinken möchte ich mich mal kurz äußern..
.
Kimberlee bekommt nur noch am Morgen Milch da trinkt sie in etwa 180ml, ansonsten trinkt sie Wasser, über den Tag verteilt aber nie mehr als 150ml..sind also in etwa am Tag 300ml. Der Kinderarzt meinte es ist völlig ok so, solang die Windel regelmäßig voll ist. Zumal in den Milchbrei, Mittagsbrei oder sonstigem genug Flüssigkeit enthalten ist!
.
Also "Ich" mach mir überhaupt keine Sorgen das sie zu wenig trinkt! Mir isses relativ egal was irgendwelche Leute schreiben, was mein Kind trinken muss/sollte! Sie holt sich schon das was sie brauch..was soll ich denn auch machen?! Kann sie ja nicht zwingen..
.
Ist natürlich was anderes wenn es Krankheit´s-bedingt ist...

also ich sehe das auch net sooo eng mit dem trinken. wie du schon meintes, wenn die windel regelmäßig nass ist, scheint es ja zu reichen und zwingen kann man sie ja wirklich net. aber wenn sie wirklich nur 200 ml trinken und kaum brei essen und das dann über nen längeren zeitraum, würde ihn den arzt wohl schon mal fragen, einfach weil ich so ein schisser bin


also mike ist ein richtiger mampfer - der isst wirklich gut - und komischerweiße habe ich immer ne ganz dicke nasse windel - obwohl so wenig flüssigkeit reinkommt.
Ich mache mir nur sorgen das wenn dann mal hohes fieber kommt - die mir ja nicht mal den tee anfassen obwohls dann so wichtig wäre.
Herzbubenmami
42 Beiträge
24.02.2011 09:57
Hallo ihr lieben, ich schau auch mal wieder rein! Also ich hab jetzt folgendes gemacht. Mir wars ja sowas von zu blöd das ständige schaukeln und trinken in der Nacht da hab ich kurzerhand das Gitterbett wieder in unser Schlafzimmer gestellt und siehe da er schläft wieder brav. Kommt zwar trotzdem zum trinken aber nur mehr 1 bis 2 mal das ist soooooooo super
Heut meinte er das um halb 4 der tag beginnen könnte aber ich war da ganz andere Meinung und hab ihn zu mir ins bett gelegt. Er schaute mal entgeistert, und ich denke er konnte es kaum glauben das die Mama jetzt wirklich liegen bleibt und weiter schläft also hat er es auch wieder mit schlafen versucht und das bis ............haltet euch fest ...................7:15 und bis 7.45 wurde noch kräftig gekuschelt und geschmust
Also nichts für ungut aber manchmal hab ich das gefühl die Kinder bekommen fast zuviel Zuwendung, klingt jetzt blöd aber manahmal ist es besser sie ein wenig zu ignorieren denn sonst macht man sich doch zum Affen seines Kindes, findet ihr nicht???? Also ich bin so begeistert von meinem Kleinen. Das ist jezt schon die 3 Nacht so und ich bin fit wie ein Turnschuh

So wie gehts euch denn so???
twinpack
2824 Beiträge
24.02.2011 10:00
Zitat von Herzbubenmami:

Hallo ihr lieben, ich schau auch mal wieder rein! Also ich hab jetzt folgendes gemacht. Mir wars ja sowas von zu blöd das ständige schaukeln und trinken in der Nacht da hab ich kurzerhand das Gitterbett wieder in unser Schlafzimmer gestellt und siehe da er schläft wieder brav. Kommt zwar trotzdem zum trinken aber nur mehr 1 bis 2 mal das ist soooooooo super
Heut meinte er das um halb 4 der tag beginnen könnte aber ich war da ganz andere Meinung und hab ihn zu mir ins bett gelegt. Er schaute mal entgeistert, und ich denke er konnte es kaum glauben das die Mama jetzt wirklich liegen bleibt und weiter schläft also hat er es auch wieder mit schlafen versucht und das bis ............haltet euch fest ...................7:15 und bis 7.45 wurde noch kräftig gekuschelt und geschmust
Also nichts für ungut aber manchmal hab ich das gefühl die Kinder bekommen fast zuviel Zuwendung, klingt jetzt blöd aber manahmal ist es besser sie ein wenig zu ignorieren denn sonst macht man sich doch zum Affen seines Kindes, findet ihr nicht???? Also ich bin so begeistert von meinem Kleinen. Das ist jezt schon die 3 Nacht so und ich bin fit wie ein Turnschuh

So wie gehts euch denn so???


Das ist ja toll und freut mich für dich

Mir gehts so...


taluta
3724 Beiträge
24.02.2011 10:01
Zitat von twinpack:

Zitat von taluta:

Zitat von Bacardi-Blume87:

Zu dem Trinken möchte ich mich mal kurz äußern..
.
Kimberlee bekommt nur noch am Morgen Milch da trinkt sie in etwa 180ml, ansonsten trinkt sie Wasser, über den Tag verteilt aber nie mehr als 150ml..sind also in etwa am Tag 300ml. Der Kinderarzt meinte es ist völlig ok so, solang die Windel regelmäßig voll ist. Zumal in den Milchbrei, Mittagsbrei oder sonstigem genug Flüssigkeit enthalten ist!
.
Also "Ich" mach mir überhaupt keine Sorgen das sie zu wenig trinkt! Mir isses relativ egal was irgendwelche Leute schreiben, was mein Kind trinken muss/sollte! Sie holt sich schon das was sie brauch..was soll ich denn auch machen?! Kann sie ja nicht zwingen..
.
Ist natürlich was anderes wenn es Krankheit´s-bedingt ist...

also ich sehe das auch net sooo eng mit dem trinken. wie du schon meintes, wenn die windel regelmäßig nass ist, scheint es ja zu reichen und zwingen kann man sie ja wirklich net. aber wenn sie wirklich nur 200 ml trinken und kaum brei essen und das dann über nen längeren zeitraum, würde ihn den arzt wohl schon mal fragen, einfach weil ich so ein schisser bin


also mike ist ein richtiger mampfer - der isst wirklich gut - und komischerweiße habe ich immer ne ganz dicke nasse windel - obwohl so wenig flüssigkeit reinkommt.
Ich mache mir nur sorgen das wenn dann mal hohes fieber kommt - die mir ja nicht mal den tee anfassen obwohls dann so wichtig wäre.

klar, mit krankheit müsste man natürlich schauen, wie man das macht. aber solange würd ich mir echt keinen kopf machen laura ist auch net sooo die gute trinkerin, also wenn sie mal krank wird, muss ich auch echt schauen, aber darüber mach ich mir jetzt noch keine sorgen
twinpack
2824 Beiträge
24.02.2011 10:02
Zitat von taluta:

Zitat von twinpack:

Das problem ist das ihm jedeveränderung auf den darm schlägt - wir geben gerade bebevita 1er ich überlege die 2er zu holen?Hat die vielleicht ein bissl anderen geschmack?Aber wenn ich ihm die flasche gebe schreit er fast vor hunger dann trinkt er und dann fängt irgendwann an auf dem nucki rumzubeißen und schüttelt seinen kopf hin und her um die flasche loszuwerden.

hmm, dann vielleicht lieber doch net wechseln
ob die 2er milch nen anderen geschmack hat, weiß ich net. aber ich halte davon auch nets. aber wir füttern auch immer noch pre
naja, wenn mike den brei aber gut isst, will er vielleicht einfach keine flasche mehr sonst versuch doch, so viel wie möglich brei zu geben; wie bacardi schon meinte, da ist ja auch gut flüssigkeit drin.


Ja das werde ich jetzt versuchen - ich gebe ihm jetzt immer erst mal die flasche und wenn ich sehe er trinkt sehr wenig gibts halt noch was anderes hinterher
twinpack
2824 Beiträge
24.02.2011 10:12
Hier noch mal foto´´s von gestern....

hehe

achso und ganz nebenbei - bei uns schneit es gerade
taluta
3724 Beiträge
24.02.2011 10:22
Zitat von twinpack:

Hier noch mal foto´´s von gestern....

hehe

achso und ganz nebenbei - bei uns schneit es gerade

deine beiden sind echt sooo süß!! und die haare sind der hammer
24.02.2011 10:33
@Twin,Ben bekommt morgens auch schon ein wenig Brot mit Frischkäse. Morgen wollen wir mal schauen,das er keine Flasche bekommt sondern Brot zum Frühstück und weisste was,Ben trinkt super beim Brot mehr als sonst. Versuch es einfach,zwing ihm die Flasche nicht auf,wenn er dafür was anderes ißt und trinkt,ist es doch super. Denke die 2er bringt dir nichts. Denn duwillst ja das er mehr trinkt und nicht das er von der 1er nicht satt wird.
Probier es aus,mehr als es dir vor die Füße spucken wird er nicht.

@BArcadi,Der Arzt hat eine HAutfalte am Bauch genommen und und dann los gelassen und wenn die Falte sich nicht zurückbildet,dann ist es zu wenig Flüssigkeit. Geht die HAut sofort zurück,dann ist es gut. MAcht man bei Erwachsenen auch oder gerade bei älteren Leuten.
Hoffe du verstehst mich,weiss nicht wie ich das beschreiben soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt