Taufe 2012 - Fragen, Antworten, Austausch.
29.02.2012 16:05
Na, das ist ja auch bald - aber Taufe an einem Samstag ist auch eher ungewöhnlich, oder?
Wie gestaltet Ihr die Zeremonie?
Wie gestaltet Ihr die Zeremonie?
29.02.2012 20:03
Weiß nicht, bei uns hier machen sie es immer an nem SA.^^
Wir gestalten gar nichts, der Pfarrer bereitet selber vor was er macht/sagt.
Taufsachen und Taufkerze sind auch die Tage angekommen.
Wir gestalten gar nichts, der Pfarrer bereitet selber vor was er macht/sagt.
Taufsachen und Taufkerze sind auch die Tage angekommen.
03.03.2012 09:40
Achso, ihr gestaltet gar nicht mit, oke ... mh, ne, ein bisschen Einfluß nehmen möchte ich schon auf die Zeremonie bzw. eine Absprache vorab haben. Sonst wird da am Ende was veranstaltet, was ich so gar nicht möchte oder gut finde.
Mh, mag sonst niemand erzählen wie er seine Tauffeier gestaltet hat? Oder wie sie abgelaufen ist? Angst vor Ideenklau?!
Mh, mag sonst niemand erzählen wie er seine Tauffeier gestaltet hat? Oder wie sie abgelaufen ist? Angst vor Ideenklau?!
03.03.2012 18:29
Zitat von Nelaris:
Ebay hat es letztlich gebracht - habe mich dort in ein Kartendesign verliebt, welches inklusive Briefumschlag & Bedrucken des Einlegers angeboten wird. Werde die Tage - wenn ich den Einlegertext fertig habe - bestellen![]()
Hättest vielleicht den Link für mich woher du deine karten in Ebay hast?
03.03.2012 18:32
Wir haben am 28.04 Taufe, Ideen hab ich noch nicht so viel nur der Taufspurch und das Thema für unsere Kleine steht fest : "Schutzengel", da wir aber gemeinsam mit einem anderen Elternpaar Taufe haben muß ich abwarten bis zum Taufgespräch ob wir überhaupt was einbringen können. Wollten von den Kindern die Fürbitten selbst schreiben und vorbringen lassen.
03.03.2012 23:53
Zitat von Nelaris:
Achso, ihr gestaltet gar nicht mit, oke ... mh, ne, ein bisschen Einfluß nehmen möchte ich schon auf die Zeremonie bzw. eine Absprache vorab haben. Sonst wird da am Ende was veranstaltet, was ich so gar nicht möchte oder gut finde.
Mh, mag sonst niemand erzählen wie er seine Tauffeier gestaltet hat? Oder wie sie abgelaufen ist? Angst vor Ideenklau?!![]()
Nein, finde ich aber auch nicht so wichtig, ist mir eigentlich egal was er da so erzählt.
04.03.2012 17:51
Zitat von Shaiya77:
Wir haben am 28.04 Taufe, Ideen hab ich noch nicht so viel nur der Taufspurch und das Thema für unsere Kleine steht fest : "Schutzengel", da wir aber gemeinsam mit einem anderen Elternpaar Taufe haben muß ich abwarten bis zum Taufgespräch ob wir überhaupt was einbringen können. Wollten von den Kindern die Fürbitten selbst schreiben und vorbringen lassen.
"Schutzengel" ist ein schönes Thema.
Und überhaupt, Du bringst mich damit erst auf den Gedanken die Taufe unter ein bestimmtes Thema zu stellen - das war mir bisher irgendwie gar nicht bewußt. Das ist gut, danke!
Wegen der Karten -> Du hast eine PN.
04.03.2012 19:37
habt ihr schonmal was von einer tauffeier, gehört die mit ganz vielen anderen kindern zusammen gefeiert wird?
also da können sich mehrere familien zu anmelden und die kinder werden dann alle an einem tag getauft, und dann wird anschließend zusammen gefeiert! mit hüpfburg usw!
ich überlege ob wir das machen sollen! find ich eigentlich keine schlechte idee!
also da können sich mehrere familien zu anmelden und die kinder werden dann alle an einem tag getauft, und dann wird anschließend zusammen gefeiert! mit hüpfburg usw!
ich überlege ob wir das machen sollen! find ich eigentlich keine schlechte idee!
05.03.2012 17:25
Zitat von hoppser:
habt ihr schonmal was von einer tauffeier, gehört die mit ganz vielen anderen kindern zusammen gefeiert wird?
Es ist mir bekannt, dass manchmal mehrere Taufen zusammengefasst werden - gerade in Pfarreien, die nur bestimmte "Tauftage" anbieten. Dass man allerdings danach gemeinsam feiert, ist mir so nicht bekannt. Mir persönlich wäre das auch nichts, da ich den familiären intimen Charakter missen würde - aber wem es gefällt, warum nicht?
Wobei, wenn Du von Hüpfburg sprichst, dann richtet sich ein solches Angebot wohl eher an schon etwas ältere Kinder, oder?
07.03.2012 19:57
Zitat von Nelaris:
Zitat von hoppser:
Es ist mir bekannt, dass manchmal mehrere Taufen zusammengefasst werden - gerade in Pfarreien, die nur bestimmte "Tauftage" anbieten. Dass man allerdings danach gemeinsam feiert, ist mir so nicht bekannt. Mir persönlich wäre das auch nichts, da ich den familiären intimen Charakter missen würde - aber wem es gefällt, warum nicht?
Wobei, wenn Du von Hüpfburg sprichst, dann richtet sich ein solches Angebot wohl eher an schon etwas ältere Kinder, oder?
ich finde es ganz gut,da meine familienverhälltnisse ein bischen gespalten sind,also meine mutter würde sich nicht wohlfühlen wenn mein vater mit seiner neuen freundin kommen würde zb! und wenn es so ein bischen "lockerer" ist also nicht nur die familie da ist, denke ich das sich alle vieleicht nicht so sehr versteifen
ich hoffe es zumindest! nein das ist schon auch für jüngere kinder,aber ich denke mal die hüpfburg und so ist dann für geschwisterkinder usw!
08.03.2012 19:08
Also wir feiern zuhause, werde 2 Biertische aufstellen mit Hussen drüber, dann gibt es kaffee und Kuchen und abends gibt es kalte Platten (übernimmt die Patin die hat das gelernt).
Tischdeko: weiß ichnoch nicht muß ich mal bissel was ausprobieren hätte gern rote rosen und grün, bissel perlen und golddraht mal versuchen
Eigentlich wollten wir das die Kinder Fürbitten lesen aber am gleichen Tag ist zusammen mit uns noch eine Taufe muß ich erst Taufgespräch abwarten.
Was zieht ihr euren Mäusen denn an??
Tischdeko: weiß ichnoch nicht muß ich mal bissel was ausprobieren hätte gern rote rosen und grün, bissel perlen und golddraht mal versuchen
Eigentlich wollten wir das die Kinder Fürbitten lesen aber am gleichen Tag ist zusammen mit uns noch eine Taufe muß ich erst Taufgespräch abwarten.
Was zieht ihr euren Mäusen denn an??
08.03.2012 21:19
Meine hat ein Wintertaufgewand
, soll nur 9 Grad kriegen am SA.*bbrr*
, soll nur 9 Grad kriegen am SA.*bbrr*
11.03.2012 20:15
Ich weiß noch nicht wollen ein Kleid dass sie eben auch danach noch anziehen kann.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt