Mütter- und Schwangerenforum

Taufe 2012 - Fragen, Antworten, Austausch.

Gehe zu Seite:
11.03.2012 20:17
Taufe war gestern und war sehr schön.
16.03.2012 21:26
Zitat von hoppser:
ich finde es ganz gut,da meine familienverhälltnisse ein bischen gespalten sind,also meine mutter würde sich nicht wohlfühlen wenn mein vater mit seiner neuen freundin kommen würde zb! und wenn es so ein bischen "lockerer" ist also nicht nur die familie da ist, denke ich das sich alle vieleicht nicht so sehr versteifen ich hoffe es zumindest!

Ah, oke - dass man also nicht so sehr aufeinander hockt und sich alles etwas besser verteilt. Ich wünsche es Dir! Erzähl auf jeden Fall wie es war, ja?
16.03.2012 21:30
Zitat von Shaiya77:
Was zieht ihr euren Mäusen denn an??

Sie bekommt einen schlicht gehaltenen weißen Strampler an. Für die Taufzeremonie bekommt sie ein Taufkleid übergezogen, welches auch in Weiß mit dezenten Stickereien gehalten ist.

Hast Du inzwischen ein Kleid gefunden?
16.03.2012 21:40
Am Montag hatten wir unser Taufgespräch. Es sind nun insgesamt 4 Täuflinge, so dass sich die individuelle Note natürlich in Grenzen hält - bei den Fürbitten hat jede Familie freie Hand, der Rest ist guter katholischer Standard *g* Aber damit kann ich leben, der Pfarrer macht den Eindruck, dass er sich Mühe gibt uns ein schöne Feier zu bereiten

Im Restaurant ist inzwischen auch alles geordert - Tische sind reserviert, Blumenschmuck in Auftrag gegeben, genauso Kuchen (einen Teil backen wir selbst, den anderen Teil lassen wir backen & bringen). Die Tischdeko suche ich aus und bringe sie mit, aufgestellt wird sie dann von den Bedienungen. Ich habe im Netz tolle Servietten entdeckt, die man mit Namen & Taufdatum bedrucken lassen kann ... war ich gleich Feuer und Flamme Beim Rest muss ich noch schauen ... das Stichwort "Golddraht" ist schon gefallen, an sowas habe ich auch gedacht. Wenn auch in silberner Ausführung. Mmhm, mal weiterschauen!
17.03.2012 11:56
Zitat von Nelaris:

Zitat von hoppser:
ich finde es ganz gut,da meine familienverhälltnisse ein bischen gespalten sind,also meine mutter würde sich nicht wohlfühlen wenn mein vater mit seiner neuen freundin kommen würde zb! und wenn es so ein bischen "lockerer" ist also nicht nur die familie da ist, denke ich das sich alle vieleicht nicht so sehr versteifen ich hoffe es zumindest!

Ah, oke - dass man also nicht so sehr aufeinander hockt und sich alles etwas besser verteilt. Ich wünsche es Dir! Erzähl auf jeden Fall wie es war, ja?

ja genau!
ja werde ich machen aber dauert ja noch ein bischen bis mai!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt