Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.10.2012 12:30
Zitat von Sina31:

wir haben halt kleine schweinchen zuhaude

nen ganzen Streichelzooooo ab morgens um 3 Uhr oder so
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.10.2012 12:31
Zitat von JonahTi:

Jonah hat heute Nacht regelrecht gegrunzt. Meine Hebi meinte auch das ist normal und dann weiß man wenigstens das sie atmen, was ja gerade am Anfang sehr beruhigend ist.

Noch ein Gunzkind Super...Meine macht das seit Ihrer Geburt
deseli
4653 Beiträge
12.10.2012 14:08
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von deseli:

Das macht Willi auch ^^
Und hat einer von euch schon ein bewusstest Laecheln von seinem Schatz geschenkt bekkommen? (;

ja am 03.10.2012...es sit wunderbar Seit dem lächelt sie dauernd, zu süß...Aber nur Papa, Ihren Bruder und mich lacht sie an

Oh wie schoen!
Ich warte sehnsuechtig (:
Frau_Schnuff
564 Beiträge
12.10.2012 15:03
Ich warte auch noch!
Gestern dachte ich, es wäre soweit, aber es war nur ein "Gesichtsverzieher" vorm Grunzen

U3 war soweit ok!
Haben jetzt 4.460g, 54cm und 37 cm KU
Nur die eine Hüfte ist nicht so dolle, das wird nochmal kontrolliert und ich kann versuchsweise breiter wickeln. Hatten wir hier dich auch schon, oder? Wie macht ihr das?

Und ich habe Kuschelverbot, weil ich nen Lippenherpes habe...ätzend, ich wusste gar nicht dass das so gefährlich für Neugeborene ist
Frau_Schnuff
564 Beiträge
12.10.2012 15:05
dich = doch
JonahTi
13303 Beiträge
12.10.2012 15:35
Zum breit Wickeln: Wir falten ein Spucktuch längs und darüber kommt eine weitere normale Windel.

13.10.2012 12:53
Hallo Mädels.
Heut nacht war ech toll.
Er hatt um 01.00uhr getrunken und dann erst wieder um 05.30uhr.
Er ist ein kleines vielfraß ,er trinkt locker 150ml.
lg
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.10.2012 16:46
Die Nacht vom 13ten war bei mir auch toll. Die zum 14ten aber wieder nicht. Er macht glaube ich einen Schub. Am 11ten hat er zum ersten mal gelächelt. Nun setzt er es mit Brabbeln und Nachmachen ein, Lächelt, formt ein O mit dem Mund und fordert so meine Aufmerksamkeit.

Er brabbelt richtig laut und quitscht manchmal dabei.
Ihr seid alle mit euren Kleinen sehr eingespannt, das merkt man. Ich freue mich immer wenn einer schreibt, auch wenn bei mir auch die Zeit oft knapp ist.

Ich fange wohl nun an zu nähen. Morgen gehe ich zur Massage ins Nivea Haus, hoffe ich kann auf dem Bauch liegen.
Muss dringend zum Sport, mein Rücken wird immer schlimmer.

Unseren Kamin haben wir nun ausgestetet, ist echt schön. Wir schauen nun alles nach Laminat durch, versuchen für mich alles schnell so zu gestalten, das ich mich hier im Haus wohl fühlen kann.
sonnenblume83
551 Beiträge
14.10.2012 16:52
Hi,

meine Maus lacht auch schon und ich freue mich immer riesig. Meine Maus hatte auch einen Wachstumsschub und wir hatten keine einfache Zeit. Sie war sehr quengelig und hatte sehr viel hunger.Nachts wollte sie nicht schlafen etc.... Jetzt kann ich aber eine paar Veränderungen bei ihr erkennen. Sie lacht bewusst und ich habe das Gefühl, dass sie ihre Umwelt bewusster wahrnimmt. Ausserdem ist sie gewachsen die Sachen in Gr.50 werden zu klein.

Jetzt schläft sie gerade......
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.10.2012 17:08
Meinem passen einige Sachen schon in 62.
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.10.2012 17:10
Achja und er schaut sich auch ales bewusster an und zeigt deutliche Verhaltensunterschiede wenn ich ihn nehme oder ein anderer.
JonahTi
13303 Beiträge
14.10.2012 17:14
Am Wochenende genießen wir die Zeit zu Dritt und die Großeltern schauen auch gerne vorbei um den Kleinen zu sehen. Da bleibt leider nicht viel Zeit zum Schreiben.

Jonah ist morgen 4 Wochen alt, ich warte jetzt also auch auf den 1. Schub. Mal sehen wie anstrengend das wird. Bis jetzt bin ich ja verwöhnt, weil er so artig ist.
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.10.2012 17:35
Vielleicht hast du ja Glück und es bleibt so.

Felix ist kein durchschläfer. Er ist eher ein sensibles Kind und zeigt jeden kleinen Schub.

14.10.2012 19:00
Zitat von Saskia-HH:

Da unser Arzt im Urlaub war haben wir erst nächste Woche Montag die U3.
Lasst ihr eure Babys da auch impfen?
Emilian ist immernoch so klein, kann mir das garnicht vorstellen ihn schon impfen zu lassen.

Also bei uns wurde jetzt gesagt, dass das erst bei der U4 gemacht wird. Dann lassen wir ihn aber Impfen.

Zitat von Saskia-HH:

Zitat von SchnulliTine:

Hm also ich bin auch schon gelassener geworden, nur mein Mann kommt immer noch in Panik, wenn was ist. Er kann den kleinen einfach nicht weinen hören und hat immer Angst dass der kleine beim Weinen keine Luft mehr bekommt.

Heut ist mein kleiner aber irgendwie nicht gut drauf, denke er wird krank. Isst sehr schlecht und schläft fast nur. Normalerweise ist er mittlerweile viel wach und schaut sich um. Das hat er heut noch garnicht gemacht.
Wenn er kurz wach wird, weil er Hunger hat, dann isst er maximal 75ml und schläft wieder tief und fest. Selbst beim Wickeln oder Nase Putzen bekomm ich ihn nicht wach.

Morgen ist aber unsere U3, mal sehen was dann unser Kinderarzt sagt.

Habe heut von so einer Kinderstelle einen Brief für die U4 bekommen. Dass ich mich anmelden soll und denen dann die Bestätigung schicken soll. Wusste garnicht dass es sowas gibt.

Wenigsten hat er seit gestern keine Bauchschmerzen mehr.
wo wohnst du denn?
Ich muss auch immer so abgestempelte Karten ans Amt schicken dass ich bei den Vorsorgeuntersuchungen war...
Das war jetzt bei bei der U6 und U7 so....
Die U6 hatten wir erst nach dem ersten Geburtstag, da bekam ich schon "Mahnschreiben" vom Jugendamt

Wohne in Hessen, bei Fulda. Mein Doc hat am Freitag gesagt, sie schicken 1x im Monat alle Daten an diese Stelle, welche Eltern mit ihren Kindern bei welcher U war.

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Mein kleiner schreit heut sehr viel und Pupst viel.
Sogar beim Fläschen trinken schreit er nach 3Minuten.
Ausserdem spuckt er seit paar tagen sehr viel.
lg

Das hatte meiner die Tage auch als gemacht. Gestern hat er als die Flasche angeschrien, keine Ahnung warum. Heut ist es aber wieder weg.

Zitat von Sina31:

stöhnen eure kleinen auch im schlaf?meiner fängt besonders morgens damit an, so dass man kein auge mehr zubekommt.ist das normal?

meiner weint oft im Schlaf. Da werd ich Nachts auch immer wach. Und das stöhnen und komische Geräusche von sich geben macht er auch im Schlaf. Scheint aber normal zu sein. Die kleinen Träumen ja auch schon.

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von deseli:

Das macht Willi auch ^^
Und hat einer von euch schon ein bewusstest Laecheln von seinem Schatz geschenkt bekkommen? (;

ja am 03.10.2012...es sit wunderbar Seit dem lächelt sie dauernd, zu süß...Aber nur Papa, Ihren Bruder und mich lacht sie an

Meiner hat die Tage mein ich auch mal bewusst gelacht, ist aber noch sehr selten. Meist lacht er im Schlaf, das sieht echt lustig aus.

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Heut nacht war ech toll.
Er hatt um 01.00uhr getrunken und dann erst wieder um 05.30uhr.
Er ist ein kleines vielfraß ,er trinkt locker 150ml.
lg

ohje, dabei ist deiner ja jünger als meiner, meiner Trinkt nur ab und an, mal 160ml

@me
Leon und ich sind total erkältet. Naja er nicht so schlimm wie ich, aber für so einen kleinen Zwerg schon schlimm genug.
Er hat die Nase zu und hustet. Aber seit gestern Abend trinkt er wieder normal.
Mir gehts allerdings echt sch.... meine Nase ist entweder zu oder läuft ohne ende. Habe Hals und Kopfschmerzen, Husten und ne total raue Stimme.

@U3
Waren am Freitag bei der U3. Leon ist super entwickelt, alles perfekt hat der Doc gesagt. Wiegt jetzt 4020g und ist 54cm groß.

@Rückbildungsgymnastik und Hebamme
wann fangt ihr damit an? Meine Hebamme meldet sich schon wieder nicht. Jetzt hab ich im Netz was gelesen, dass man eine Gebärmutterabsenkung haben kann, wenn man zu lange Spazieren geht!? Davon hat mir noch keiner was erzählt, ich geh fast jeden Tag lange spazieren und das schon, seit wir aus dem Kh raus sin.
Werde mir wohl doch mal ne neue Hebamme suchen, ich erreiche sie so selten und finde es echt nicht schön, da ich doch unter Wochenbettdepression leide und auch so mich super Überfordert fühle.

Zitat von Chrysanthes:

Achja und er schaut sich auch ales bewusster an und zeigt deutliche Verhaltensunterschiede wenn ich ihn nehme oder ein anderer.

Ja meiner schaut mich auch immer intensiver an, aber meist nur beim Füttern

sonnenblume83
551 Beiträge
14.10.2012 19:05
Zitat von Chrysanthes:

Meinem passen einige Sachen schon in 62.

meine auch wahnsinn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt