<3 Wiefie wartet auf ihr 2tes Wunder! <3
26.10.2010 08:46
Zitat von wiefie:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von wiefie:OKAY!! Tragen !!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von wiefie:Tadaaaaaa
sooo, genug geschämt... kommt mal alle wieder fix aus euren ecken raus..![]()
na, das wurd ja zeit..![]()
sag mal, wie is das mit dem tragen?
kann ich zb ne manduca von anfang an nehmen?
ich bin mir was das angeht so unsicher...
ein hoppediz tuch hab ich ja von ner freundin bekommen.. allerdings kann sich mein mann damit nich so ganz anfreunden.. was auch daran liegen könnte das es pink ist..![]()
ALSOOO: Du kannst Dir ne Manduca anschaffen, ist ne gute Trage, ja! ABER, ab ner gewissen Größe 68/74 kannst Du sie quasi nicht mehr nutzen erst wieder später, weil sie dann keine optimale Anhockung bringt, bis zu nem gewissen alter.
Ich würd Dir da vielleicht ne andere anraten... :
Bondolino von Hoppediz, Mai Tei...
Kennst Du die Tragemamas hier? Da kannste ALLES zu dem Thema erfahren. Ich hab ja selbst ne Trage und 3 TT.. Angefangen zu Tragen hab ich mitm Bondolino. Ds war am einfachsten für mich, mein Mann trägt NUR damit, der ist auch kein Freund von TT. Ich trage jetzt aber nur noch mit m TT!
bondolino.. ok...
hast du davon ein foto, damit ich mir das vorstellen kann??
ist david nun in sachen kiwa irgendwie entwöhnt?
Guten morgen
Rinchen darf ich mich zu Wort melden?
26.10.2010 08:50
Zitat von funkelmaus2009:na sicher!!
Zitat von wiefie:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von wiefie:OKAY!! Tragen !!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von wiefie:Tadaaaaaa
sooo, genug geschämt... kommt mal alle wieder fix aus euren ecken raus..![]()
na, das wurd ja zeit..![]()
sag mal, wie is das mit dem tragen?
kann ich zb ne manduca von anfang an nehmen?
ich bin mir was das angeht so unsicher...
ein hoppediz tuch hab ich ja von ner freundin bekommen.. allerdings kann sich mein mann damit nich so ganz anfreunden.. was auch daran liegen könnte das es pink ist..![]()
ALSOOO: Du kannst Dir ne Manduca anschaffen, ist ne gute Trage, ja! ABER, ab ner gewissen Größe 68/74 kannst Du sie quasi nicht mehr nutzen erst wieder später, weil sie dann keine optimale Anhockung bringt, bis zu nem gewissen alter.
Ich würd Dir da vielleicht ne andere anraten... :
Bondolino von Hoppediz, Mai Tei...
Kennst Du die Tragemamas hier? Da kannste ALLES zu dem Thema erfahren. Ich hab ja selbst ne Trage und 3 TT.. Angefangen zu Tragen hab ich mitm Bondolino. Ds war am einfachsten für mich, mein Mann trägt NUR damit, der ist auch kein Freund von TT. Ich trage jetzt aber nur noch mit m TT!
bondolino.. ok...
hast du davon ein foto, damit ich mir das vorstellen kann??
ist david nun in sachen kiwa irgendwie entwöhnt?
Guten morgen![]()
Rinchen darf ich mich zu Wort melden?![]()
Hier muss Hilfe her, ich weiss auch nicht alles!
26.10.2010 08:51
Zitat von funkelmaus2009:Ich sag mal einfach du darfst ganz bestimmt!
Wiefie? Darf ich?
26.10.2010 08:51
Zitat von rinchensarina:
Ja moment!
Mein mann!
Ne, David geht nach wie vor in den KIWA! Aber wenn wir beispielsweise ma fix zur Bank, zum Dm oder s müssen, dann ist MIR das tragen echt lieber, als lästiges KIWA rein, KIWA raus, zusammengeklappe.. etc... Und David liebt das Tragen total. Und Zuhause schmeiss ich mit Tragen den Haushalt!
Er muss ja allein schon dann in den KIWA wenn Oma mit ihm spaziert!![]()
ok...
und das ding könnt ich wirklich von anfang an nehmen?
gibts da keine verschiedenen größen wie beim tt?
26.10.2010 08:55
Zitat von wiefie:Ja kannst Du! Du kannst das obere Stück Stoff hochstellen, damit der Kopf vom Baby sicher gehalten ist! Und unten ist ein "Steg", der muss auch ran beim Neugeborenen. Damit die Beine richtig gespreizt sind, aber Funkel hats besser drauf!
Zitat von rinchensarina:
Ja moment!
Mein mann!
Ne, David geht nach wie vor in den KIWA! Aber wenn wir beispielsweise ma fix zur Bank, zum Dm oder s müssen, dann ist MIR das tragen echt lieber, als lästiges KIWA rein, KIWA raus, zusammengeklappe.. etc... Und David liebt das Tragen total. Und Zuhause schmeiss ich mit Tragen den Haushalt!
ok...
26.10.2010 08:55
*kaffeeschnapp*
Ich persönlich würde Dir zwei Tragen ans Herz legen, wenn Du es mit dem tuch gar nicht versuchen magst.
Zum einen ist es der von rinchen erwähnte Bondolino.
Die neuen Modelle ab 2009 besitzen einen abknopfbaren Steg, so das auch schon die ganz kleinen damit getragen werden können. Der Tragekomfort, ist für Tragenden wie auch Tragling einfach super, da der Bondolino aus Tragestoff hergestellt, und zudem gepolstert ist.
Außerdem ist es DIE Männer Trage NR. 1, meiner trägt auch nur damit
Ich persönlich würde Dir zwei Tragen ans Herz legen, wenn Du es mit dem tuch gar nicht versuchen magst.
Die neuen Modelle ab 2009 besitzen einen abknopfbaren Steg, so das auch schon die ganz kleinen damit getragen werden können. Der Tragekomfort, ist für Tragenden wie auch Tragling einfach super, da der Bondolino aus Tragestoff hergestellt, und zudem gepolstert ist.
Außerdem ist es DIE Männer Trage NR. 1, meiner trägt auch nur damit
26.10.2010 08:56
Zitat von funkelmaus2009:
*kaffeeschnapp*
Außerdem ist es DIE Männer Trage NR. 1, meiner trägt auch nur damit![]()
und zum anderen???
26.10.2010 08:57
Zitat von wiefie:frag ich mcih auch!
Zitat von funkelmaus2009:
*kaffeeschnapp*
Außerdem ist es DIE Männer Trage NR. 1, meiner trägt auch nur damit![]()
und zum anderen???
26.10.2010 08:57
Zitat von rinchensarina:
Zitat von wiefie:Ja kannst Du! Du kannst das obere Stück Stoff hochstellen, damit der Kopf vom Baby sicher gehalten ist! Und unten ist ein "Steg", der muss auch ran beim Neugeborenen. Damit die Beine richtig gespreizt sind, aber Funkel hats besser drauf!
Zitat von rinchensarina:
Ja moment!
Mein mann!
ok...
![]()
aber es gibt keine verschiedenen größen?also ich nehm die trage und die passt dann sowohl mir als auch meinem mann!?
26.10.2010 08:59
Benni würd den Bondo nie mehr hergeben! Ich hab meinen übrigens von Funkel!
26.10.2010 08:59
zum anderen würde ich Dir, ebenfall von hoppediz, den HopTye empfehlen. Angelehnt an einem Mei Tai,jedoch mit zugband, zum verkleinern des steges,und nicht so "klobig" wie der Bondolino , ist er ebenfalls ab Geburt bis zum trageende nutzbar.
Beide Tragen werden nur mit Hüftgurt und schultergurten gebunden,was ein lästiges nachstellen (wie bei der Manduca) überflüssig macht. hier braucht man auch keine angst haben, das die Gurte zu kurz oder zu lang sind.
Beide Tragen werden nur mit Hüftgurt und schultergurten gebunden,was ein lästiges nachstellen (wie bei der Manduca) überflüssig macht. hier braucht man auch keine angst haben, das die Gurte zu kurz oder zu lang sind.
26.10.2010 09:00
Zitat von wiefie:Ja, wobei, es sein kann das du dir einen verlängerbaren gurt kaufen musst. Ich bruachte den auch, jetzt nicht mehr, da ich ja abgenommen habe. Der kostet bei amazon 9 Euro!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von rinchensarina:
Ja moment!
Mein mann!
ok...
![]()
aber es gibt keine verschiedenen größen?also ich nehm die trage und die passt dann sowohl mir als auch meinem mann!?
26.10.2010 09:00
Zitat von funkelmaus2009:Ich hätte ja gern auch einen, aber mein mann schaut schon immer so kurmm..
zum anderen würde ich Dir, ebenfall von hoppediz, den HopTye empfehlen. Angelehnt an einem Mei Tai,jedoch mit zugband, zum verkleinern des steges,und nicht so "klobig" wie der Bondolino , ist er ebenfalls ab Geburt bis zum trageende nutzbar.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt