<3 Wiefie wartet auf ihr 2tes Wunder! <3
27.06.2011 20:31
Zitat von helga:
Zitat von helga:
Steffie, deine Ängste sind nachvollziehbar, eine Hausgeburt ist nicht für jeden das geeignete, du hast die Faktoren aufgezählt,ich denke das muß jeder individuell für sich entscheiden,es gibt da soviele verschiedene Meinungen,voraussetzung ist immer das der behandelnde Arz und die Hebamme ihr Ok geben,dass nichts gegen eine Hausgburt einzuwenden ist.
Für das Kind ist es viel Stressfreier, weil eine Hausgeburtshebamme sich in der Regel viel mehr Zeit lässt als im KH,das wurde in Studien nachgewiesen!
eine Hebamme hat heute eine so gute Ausbildung, dass sie was Geburten zu tun hat besser ist als ein einfacher niedergelassener Gyn, der doch sehr selten mit Geburten zu tun hat
Das gilt aber für meine Hebi aus dem KH DEFINITIV NICHT![]()
Im übrigen entbindet meine FAin auch selbst wenn man das will, aber in einem KH das ich nicht wollte.![]()
27.06.2011 20:36
Zitat von Secret:
Zitat von helga:das stimmt schon,aber eine HEBAMME, die dich die ganze ss betreut und begleitet,kann sehr gut einschätzen ob es Komplikationen gibt oder nicht,dagegen die Hebamme im KH sieht dich das erstemal und wenn sie dir noch so unsymphatisch ist muß du es akzeptieren,so gilt es immer mit Arzt und Hebamme abzuwiegen,was besser ist!
Zitat von helga:
Steffie, deine Ängste sind nachvollziehbar, eine Hausgeburt ist nicht für jeden das geeignete, du hast die Faktoren aufgezählt,ich denke das muß jeder individuell für sich entscheiden,es gibt da soviele verschiedene Meinungen,voraussetzung ist immer das der behandelnde Arz und die Hebamme ihr Ok geben,dass nichts gegen eine Hausgburt einzuwenden ist.
Für das Kind ist es viel Stressfreier, weil eine Hausgeburtshebamme sich in der Regel viel mehr Zeit lässt als im KH,das wurde in Studien nachgewiesen!
eine Hebamme hat heute eine so gute Ausbildung, dass sie was Geburten zu tun hat besser ist als ein einfacher niedergelassener Gyn, der doch sehr selten mit Geburten zu tun hat
Im übrigen entbindet meine FAin auch selbst wenn man das will, aber in einem KH das ich nicht wollte.![]()
27.06.2011 20:37
Zitat von helga:
Zitat von Secret:
Zitat von helga:das stimmt schon,aber eine HEBAMME, die dich die ganze ss betreut und begleitet,kann sehr gut einschätzen ob es Komplikationen gibt oder nicht,dagegen die Hebamme im KH sieht dich das erstemal und wenn sie dir noch so unsymphatisch ist muß du es akzeptieren,so gilt es immer mit Arzt und Hebamme abzuwiegen,was besser ist!
Zitat von helga:
Jede Frau sollte es so machen, wie sie es sich selber möchte, denn nur wenn sie frei von Angst ist, kann eine Hausgeburt schön sein. Macht sie sich aber selber verrückt, sollte sie ins KH gehen, denn die Angst überträgt sich auf die Geburt und das Kind
27.06.2011 20:38
die gbeurtshäuser sind gut an die KH angebunden. Wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, dann geht das GANZ schnell
27.06.2011 20:51
Steffie,obendrein sind die Kinder nicht wegen der Hausgeburt öfters verstorben,sonder weil bei den Hebammen,sowohl auch bei denn Ärzten noch nicht dieser Wissenstand und Ausbildung eine noch ganz andere war,als Heute
es gibt ganz klare rechtliche Vorgaben, wenn das Baby mehr als 14 zu früh kommt, darf eine Hebamme keine Hausgeburt vollziehen
es gibt ganz klare rechtliche Vorgaben, wenn das Baby mehr als 14 zu früh kommt, darf eine Hebamme keine Hausgeburt vollziehen
27.06.2011 20:58
Zitat von helga:
Steffie,obendrein sind die Kinder nicht wegen der Hausgeburt öfters verstorben,sonder weil bei den Hebammen,sowohl auch bei denn Ärzten noch nicht dieser Wissenstand und Ausbildung eine noch ganz andere war,als Heute
Damit wärs ja dann bei mir z. B. eh nicht gegangen.
Aber wie gesagt, ich wollte das auch nicht schlecht reden, ich hab nur entschieden dass das für mich NUR was wäre wenn ein KH um die Ecke wäre und das ist bei uns einfach nicht gegeben. Und aus diesem Grund würde ich mich nicht wohl dabei fühlen.
27.06.2011 21:05
Zitat von Secret:hatte auch nicht das Gefühl,dass du es schlechtgeredet hast,es kommt für dich nicht in Frage,dass ist auch vollkommen Oky
Zitat von helga:
Damit wärs ja dann bei mir z. B. eh nicht gegangen.
Aber wie gesagt, ich wollte das auch nicht schlecht reden, ich hab nur entschieden dass das für mich NUR was wäre wenn ein KH um die Ecke wäre und das ist bei uns einfach nicht gegeben. Und aus diesem Grund würde ich mich nicht wohl dabei fühlen.
27.06.2011 21:06
ich ziehe jetzt mal nen Strich unter das Thema...
ich denke Steffie wird das für sich gut entscheiden, und wir anderen auch
Möchte nicht dass wir uns streiten
Hab ich schon gezeigt was ich genäht habe?
ich denke Steffie wird das für sich gut entscheiden, und wir anderen auch
Möchte nicht dass wir uns streiten
27.06.2011 21:08
Zitat von rinchensarina:
ich denke Steffie wird das für sich gut entscheiden, und wir anderen auch![]()
Möchte nicht dass wir uns streiten![]()
Oooooooo wie schick, was ist denn das rechts?? Ein Bandana???
27.06.2011 21:09
Zitat von rinchensarina:also wegen sowas streiten wäre aber mehr als lächerlich,boa das haste selber genäht,sagmal was kannst du nicht
27.06.2011 21:12
Zitat von rinchensarina:
sehr cool!!!!!!
27.06.2011 21:59
ja rechts das ist ein Bandana
hier auf davids kopf:
der hatte nur keine lust drauf
hier auf davids kopf:
der hatte nur keine lust drauf
28.06.2011 08:11
Sehe ich das richtig?
Ihr wollt doch noch mal ran???
Find ich mal soooooooooooooooooooooooowas von toll!!!!!
Die Luxusgeburt hatte eine Freundin vor knapp drei Wochen. Allerdings eher ungewollt, da sie es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft haben. Aber alles lief reibungslos, die Hebamme kam auf dem letzten Drücker (schönes Wortspiel).
Schätzelein, ich drück dir die Daumen!!!!
Die Luxusgeburt hatte eine Freundin vor knapp drei Wochen. Allerdings eher ungewollt, da sie es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft haben. Aber alles lief reibungslos, die Hebamme kam auf dem letzten Drücker (schönes Wortspiel).
28.06.2011 08:16
Zitat von Piratenbraut:
Sehe ich das richtig?
nu können wir uns ja gegenseitig die däumchen drücken!!!
28.06.2011 08:27
Nö, ich bin erst irgendwann nächstes Jahr vielleicht dran.
Da drück ich doch lieber für dich, bis sie blau werden
Da drück ich doch lieber für dich, bis sie blau werden
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt