Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
ellis_mum
262 Beiträge
29.08.2012 20:33
Zitat von Thalasia:

Zitat von ellis_mum:

Zitat von Thalasia:

Oh ganz simple. Das Garn hab ich auch. Hatte ne 5er Nadel genommen und 60-70 Maschen angeschlagen (hab ne 40 cm Rundnadel) und dann einfach glatt rechts in Runden bis zur gewünschten Länge. Faden ab, vernähen feeediiisch!

geht doch bestimmt auch in der Länge und dann zusammen nähen hab schon nen Stück geschafft weil es war ne Nadel bei der Wolle bei und die ist etwas kurz und da ich eigentlich nie wieder stricken wollte hat meine Mama alle Stricknadeln bekommen also hab ich jetzt nur die
aber es schaut schon so flauschig aus


Hihi ja geht so genauso

Zeig doch dann mal ein Bildchen vom fertigen Werk

mach ich könnt aber dauern bin aus der übung
Baya
5035 Beiträge
29.08.2012 20:34
Sagt mal Mädels habt ihr euch das selber beigebracht???
Also Stäbchen und luftmaschen kann ich hihi
Habt ihr mal ein paar Tipps wie ich es mir beibringen kann??

Danke Baya
ellis_mum
262 Beiträge
29.08.2012 20:37
also ich hatte ne Oma die sehr da hinter war das ich es lerne aber ich find das bei y..tube sehr schöne Anleitungen sind wo gut erklärt und gezeigt wird wie es geht da hab ich den Anfang von Mützen gelernt
Temayja
17613 Beiträge
29.08.2012 22:12
Baya

schau mal bei www.nadelspiel.com nach dort hab ich es gelernt, elizza hat dort viele youtube videos reingestellt von sich und dort erklärt sie super
Temayja
17613 Beiträge
30.08.2012 10:35
hab auch endlich wieder geschafft Fäden zu vernähen und mein karton wird langsam leerer jetzt muß nur noch ein abnehmer gefunden werden

tusenfryd
4832 Beiträge
30.08.2012 11:07
das ist ja sehr niedlich, stell es doch zum verkauf hier bei MC rein oder bei Ebay?
Temayja
17613 Beiträge
30.08.2012 11:09
neeee hat sich schon erledigt hab endlich das paket für ne ganz ganz liebe MClerin fertig gemacht und da paßte das grad noch so rein
tusenfryd
4832 Beiträge
30.08.2012 11:11
na siehste, dann ist ja gut
30.08.2012 11:15
Zitat von Baya:

Sagt mal Mädels habt ihr euch das selber beigebracht???
Also Stäbchen und luftmaschen kann ich hihi
Habt ihr mal ein paar Tipps wie ich es mir beibringen kann??

Danke Baya


baya süße
du ich hab mir auf you tube videos angeguckt oder auf nadelspiel
hab sie mir immer wieder angesehen und dann einfach mal mitgehäkelt
30.08.2012 11:37
Zitat von Temayja:

hab auch endlich wieder geschafft Fäden zu vernähen und mein karton wird langsam leerer jetzt muß nur noch ein abnehmer gefunden werden

also wenn ich schon ein outing hätte,hätte ich dir evtl weiterhelfen können
bellama
531 Beiträge
30.08.2012 17:31
Zitat von ellis_mum:

ich hab mir die Wolle geholt

wollte die eigentlich zum Mützen häkeln nehmen aber das geht nicht da ich die Reihen bzw Maschen nimmer sehen habt ihr ne Idee was ich dann damit machen kann


oha das gleiche Problem hab ich auch!
Ich wollte nen Teddy machen, der würde auch süß werden, aber es ist sooo anstrengend, wenn man nix sieht;-(
Daher hab ich erstmal nur den Kopf, mal sehen wann ich muße hae für den Rest
bellama
531 Beiträge
30.08.2012 17:34
Mädels, ich bin auf der Suche nach ner Mütze für den Mann... Hat da jemand schonmal was gemacht?
Ganz simpel ohne spielereien? Oder habt ihr doch was verspieltes gemacht?
Bin da irgendwie noch ratlos, außerdem darf es NICHT kratzen... was sieht gut aus?
ellis_mum
262 Beiträge
30.08.2012 17:35
Zitat von bellama:

Zitat von ellis_mum:

ich hab mir die Wolle geholt

wollte die eigentlich zum Mützen häkeln nehmen aber das geht nicht da ich die Reihen bzw Maschen nimmer sehen habt ihr ne Idee was ich dann damit machen kann


oha das gleiche Problem hab ich auch!
Ich wollte nen Teddy machen, der würde auch süß werden, aber es ist sooo anstrengend, wenn man nix sieht;-(
Daher hab ich erstmal nur den Kopf, mal sehen wann ich muße hae für den Rest

und wenn du nur den anfang der arme und beine mit der wolle machst und den rest + körper mit "glatter" wolle dann schaut es doch bestimmt auch süß aus vorallem hat er dann sachen an stell mir das so niedlich vor
30.08.2012 18:26
Zitat von bellama:

Mädels, ich bin auf der Suche nach ner Mütze für den Mann... Hat da jemand schonmal was gemacht?
Ganz simpel ohne spielereien? Oder habt ihr doch was verspieltes gemacht?
Bin da irgendwie noch ratlos, außerdem darf es NICHT kratzen... was sieht gut aus?



Hehe ja, ich hab meinem Männe ne Ohrenklappenmütze gemacht und dann oben mittig von der Stirn bis hinten in den Nacken Fädchen eingeknüpft ala Irokese hihi.
Verwenden würde ich da dann wohl damits nicht kratzt ein Mikrofasergarn. Dann wirds auch nicht ganz so arg schwitzig drunter
bellama
531 Beiträge
30.08.2012 19:09
Zitat von Thalasia:

Zitat von bellama:

Mädels, ich bin auf der Suche nach ner Mütze für den Mann... Hat da jemand schonmal was gemacht?
Ganz simpel ohne spielereien? Oder habt ihr doch was verspieltes gemacht?
Bin da irgendwie noch ratlos, außerdem darf es NICHT kratzen... was sieht gut aus?



Hehe ja, ich hab meinem Männe ne Ohrenklappenmütze gemacht und dann oben mittig von der Stirn bis hinten in den Nacken Fädchen eingeknüpft ala Irokese hihi.
Verwenden würde ich da dann wohl damits nicht kratzt ein Mikrofasergarn. Dann wirds auch nicht ganz so arg schwitzig drunter


echt mikrofaser? Ich dachte da schwitzt man noch mehr weil es nicht so atmet?
Hast du mal ein Bildchen? und mit welcher maschenzunahme hast du das gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt