Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
bellama
531 Beiträge
30.08.2012 19:16
Zitat von Pauline-S.:

Zitat von bellama:

Zitat von Pauline-S.:

Zitat von bellama:

...

Danke..Ja nur die Abnahmen vom Stiel zum Pilz waren beim Übergang etwas abartig sehr klein Aber mit der Catina kein Problem.Wenn man einmal anfängt kann man ja auch nicht wieder aufhören..hab noch 4 möglich Pilze im e-book um die ich mich gerade drücke

Was für ne Nadel hast du denn dafür genommen?
Habe mal ne kleine Puppe gemacht, da kann ich mich noch an die echt anstrengenden übergänge erinnern!
Wo hast du denn die Anleitung her?

das e-book ist von Dawanda.Babsieshook nennt sich die Verkäuferin.Hat auch noch ganz tolle Tierchen drin
Hab ne 2er Nadel genommen.Ich find die Figuren allgemein zu klein gemacht.Ärgert mich immer ein klein wenig das si insg. nur 15 cm hoch sein sollen Könnte ruhig größere geben

ja cool,danke, da schau ich mal...
Ja diese kleinen Sachen sind schon echt schwer manchmal...
Aber wenn du ne größere Nadel und dickeres Garn nimmst, werden die ja auch etwas größer... oder du probierst rum und versuchst das selbst mal
30.08.2012 21:27
Zitat von ellis_mum:

Zitat von bellama:

Zitat von ellis_mum:

ich hab mir die Wolle geholt

wollte die eigentlich zum Mützen häkeln nehmen aber das geht nicht da ich die Reihen bzw Maschen nimmer sehen habt ihr ne Idee was ich dann damit machen kann

oha das gleiche Problem hab ich auch!
Ich wollte nen Teddy machen, der würde auch süß werden, aber es ist sooo anstrengend, wenn man nix sieht;-(
Daher hab ich erstmal nur den Kopf, mal sehen wann ich muße hae für den Rest

und wenn du nur den anfang der arme und beine mit der wolle machst und den rest + körper mit "glatter" wolle dann schaut es doch bestimmt auch süß aus vorallem hat er dann sachen an stell mir das so niedlich vor

ich kenn so wolle, hab aus schwarz und weis einen karierten schal gemacht und auf gut glück mit zählen die maschen gestochen, der sieht aus wie ne zielflage aber meiner schwägerin hat er gefallen vor allem weil er kuschelig ist
30.08.2012 21:30
Zitat von bellama:

Mädels, ich bin auf der Suche nach ner Mütze für den Mann... Hat da jemand schonmal was gemacht?
Ganz simpel ohne spielereien? Oder habt ihr doch was verspieltes gemacht?
Bin da irgendwie noch ratlos, außerdem darf es NICHT kratzen... was sieht gut aus?

ich habe meinem mann schon ein par mützen gemacht in verschiedenen farben und mit stäbchen gehäkelt. er hat zwar schon viele aber will ab winter natürlich wieder welche, er hat nen narren daran gefressen
30.08.2012 21:30
Zitat von Temayja:

hab auch endlich wieder geschafft Fäden zu vernähen und mein karton wird langsam leerer jetzt muß nur noch ein abnehmer gefunden werden

das is sooo süß ich hoffe dass mein nächstes ein mädel wird
30.08.2012 21:44
Zitat von Jessmo:

Zitat von bellama:

Mädels, ich bin auf der Suche nach ner Mütze für den Mann... Hat da jemand schonmal was gemacht?
Bin da irgendwie noch ratlos, außerdem darf es NICHT kratzen... was sieht gut aus?

ich habe meinem mann schon ein par mützen gemacht in verschiedenen farben und mit stäbchen gehäkelt. er hat zwar schon viele aber will ab winter natürlich wieder welche, er hat nen narren daran gefressen
schau mal bei drops (garnstudio.com) da müssten auch vorlagen für männermützchen sein
31.08.2012 07:12
Zitat von bellama:

Zitat von Thalasia:

Zitat von bellama:

Hehe ja, ich hab meinem Männe ne Ohrenklappenmütze gemacht und dann oben mittig von der Stirn bis hinten in den Nacken Fädchen eingeknüpft ala Irokese hihi.
Verwenden würde ich da dann wohl damits nicht kratzt ein Mikrofasergarn. Dann wirds auch nicht ganz so arg schwitzig drunter

echt mikrofaser? Ich dachte da schwitzt man noch mehr weil es nicht so atmet?
Hast du mal ein Bildchen? und mit welcher maschenzunahme hast du das gemacht?

Huhu

Ohje das war letztes Jahr wo cih die gewerkelt hab.
Aber ich hab ein Garn mit 5er Nadelstärke benutzt wo etwas Alpakawolle bei war.
Hatte mir nen Magic Ring gemacht und da dann 8 LF rein und dann in jeder Reihe so zugenommen:
1. Reihe, jede M verdoppeln
2. Reihe, jede 2. M verdoppeln
3. Reihe, jede 3 M verdoppeln und so weiter.
Habs mit festen Maschen gemacht weil das Maschenbild dann dichter wird, grade gut für die kalten Tage eben.
Hoffe ich konnte bissel helfen
31.08.2012 07:12
Achso, vergessen.
Hab gestern auch noch was fertig bekommen.

31.08.2012 14:41
Zitat von Thalasia:

Achso, vergessen.

sieht schick aus,auch mit dem muster ist die wolle so leicht "fisselig" oder sieht das auf dem bild nur so aus? wenn es solche ist,wie trägt die sich am kopf? kratzt die doll? ich find solch eine wolle sieht im winter immer so kuschelig aus,aber hab angst,mdass es irgendwann kratzt
31.08.2012 15:34
Zitat von Caracaza:

Zitat von Thalasia:

Achso, vergessen.

sieht schick aus,auch mit dem muster ist die wolle so leicht "fisselig" oder sieht das auf dem bild nur so aus? wenn es solche ist,wie trägt die sich am kopf? kratzt die doll? ich find solch eine wolle sieht im winter immer so kuschelig aus,aber hab angst,mdass es irgendwann kratzt

Hehe ja die kritzelt bissel. Aber nur wenn mans absolut nicht gewöhnt ist *g*. Ist Mohair mit drinnen. Hält aber bombenwarm, auch wenns Muster "löchrig" ist
Nach dem Häkeln sieht man auch aus wie jemand der sich mal rasieren müsste hihi
31.08.2012 15:42
Zitat von Thalasia:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Thalasia:

Achso, vergessen.

Hehe ja die kritzelt bissel. Aber nur wenn mans absolut nicht gewöhnt ist *g*. Ist Mohair mit drinnen. Hält aber bombenwarm, auch wenns Muster "löchrig" ist
Nach dem Häkeln sieht man auch aus wie jemand der sich mal rasieren müsste hihi
oh ja mohair ist was feines...hatte mal einen pulli,der auch ein sehr "löchriges" muster hatte....und im herbst war der schon fast zu warm und bei minusgraden genau richtig hihi
aber ist bin da etwas empfindlich,was das kitzeln am kopf angeht..leider
bellama
531 Beiträge
01.09.2012 20:50
Zitat von Thalasia:

Zitat von bellama:

Zitat von Thalasia:

Zitat von bellama:

Hehe ja, ich hab meinem Männe ne Ohrenklappenmütze gemacht und dann oben mittig von der Stirn bis hinten in den Nacken Fädchen eingeknüpft ala Irokese hihi.
Verwenden würde ich da dann wohl damits nicht kratzt ein Mikrofasergarn. Dann wirds auch nicht ganz so arg schwitzig drunter

echt mikrofaser? Ich dachte da schwitzt man noch mehr weil es nicht so atmet?
Hast du mal ein Bildchen? und mit welcher maschenzunahme hast du das gemacht?

Huhu

Ohje das war letztes Jahr wo cih die gewerkelt hab.
Aber ich hab ein Garn mit 5er Nadelstärke benutzt wo etwas Alpakawolle bei war.
Hatte mir nen Magic Ring gemacht und da dann 8 LF rein und dann in jeder Reihe so zugenommen:
1. Reihe, jede M verdoppeln
2. Reihe, jede 2. M verdoppeln
3. Reihe, jede 3 M verdoppeln und so weiter.
Habs mit festen Maschen gemacht weil das Maschenbild dann dichter wird, grade gut für die kalten Tage eben.
Hoffe ich konnte bissel helfen

ok super, danke ich schau mal ob ich noch Anleitungen finde! Aber mit den festen Maschen hab ich mir auch schon überlegt!
Männer frieren ja auch so schnell
tusenfryd
4832 Beiträge
02.09.2012 10:02

02.09.2012 12:06
ach gott ist der cool
ich mach momentan ein hasi für die kleine von meinem schatz seiner cousine... das einzige was richtig doof ist das ich ne anleitung hab wo man jedes körperteil einzeln machen muss also juhu freu mich schon voll aufs zusammen nähen welchen füllstoff benutzt ihr für solche sachen ???
bellama
531 Beiträge
03.09.2012 19:17
Als Füllstoff nehme ich meistens Füllwatte...
Aus Polyester kannst du gut waschen, die normale kann schnell klumpen.
Aber wenn du das mit nem Nylonstrumpf/Socken füllst, dann kannst du auch Reis oder Erbsen oder so nehmen!
03.09.2012 22:20
hm danke für den tipp muss mal gucken wo ich füllwatte her krieg
aber erstmal müssen die ganzen einzelteile fertig werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt