Mütter- und Schwangerenforum

Die Stoffsuchtis

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
02.11.2011 10:08
Zitat von TrollTrio:

Seid froh das ihr überhaupt nochmal hibbeln dürft ... ob jetzt oder später.
Ich bin 25 und für mich ist Sense... dabei hätt ich so gern in ein paar Jahren noch einen Nachzügler. Ich fühl mich einfach noch nicht komplett aber würde ich nochmal schwanger dann stünde ich allein da. Wortwörtlich. Mein Mann zieht da definitiv nicht mit... bin froh das ich ihn wenigstens von der Steri abbringen konnte... *seufz*
Hach ja...
Also Kopf hoch... die Zeit vergeht eh so schnell... und bald hibbelt ihr wieder...
Und allen die grad hibbeln wünsch ich viel Glück...

Liebste Anja du schreibst ja selber, du bist erst 25 und dein Mann wird ja auch nicht gerade 50 sein.
Mein Papa hat immer gesagt: "Zeit und Umstände, ändern alles und jeden." Du brauchst die Hoffnung nicht aufgeben, du bist doch noch jung und knackig und wenn es erst mit 32 ist, das sind 7 jahre bis dahin .... da kann so viel passieren im Leben
*knuddel* *cookiegeb*
Curleysue
10272 Beiträge
02.11.2011 10:08
Zitat von TrollTrio:

Ich bin 25 und für mich ist Sense... dabei hätt ich so gern in ein paar Jahren noch einen Nachzügler. Ich fühl mich einfach noch nicht komplett aber würde ich nochmal schwanger dann stünde ich allein da. Wortwörtlich. Mein Mann zieht da definitiv nicht mit... bin froh das ich ihn wenigstens von der Steri abbringen konnte... *seufz*
Hach ja...
Also Kopf hoch... die Zeit vergeht eh so schnell... und bald hibbelt ihr wieder...

oh das tut mir sehr leid. ich kenne ja deinen mann nicht, aber vll. ändert sich die meinung in ein paar jahren nochmal und ihr habt ja noch genug zeit für einen nachzügler.
TrollTrio
8308 Beiträge
02.11.2011 10:26
Zitat von Redbabyization:

Zitat von TrollTrio:

Hach ja...

Liebste Anja du schreibst ja selber, du bist erst 25 und dein Mann wird ja auch nicht gerade 50 sein.
Mein Papa hat immer gesagt: "Zeit und Umstände, ändern alles und jeden." Du brauchst die Hoffnung nicht aufgeben, du bist doch noch jung und knackig und wenn es erst mit 32 ist, das sind 7 jahre bis dahin .... da kann so viel passieren im Leben
*knuddel* *cookiegeb*

Oli wird dieses Jahr 30...
Ich hoff seine Meinung schlägt nochmal um... aber Oli ist da anders gestrickt als ich.... er denkt ganz anders. Durch Glück hab ich ja meine 3 Wunschkinder bekommen und somit Oli mit seinen maximal 2 geschlagen
Es macht mich einfach so traurig das ich es eventuell nie mehr erleben darf...
Naja mal sehn.... stimmt ja... kann so viel passieren... wer weiß wo ich in ein paar Jahren stehe... *cookiemampf*
TrollTrio
8308 Beiträge
02.11.2011 10:27
Zitat von Curleysue:

Zitat von TrollTrio:

Hach ja...

oh das tut mir sehr leid. ich kenne ja deinen mann nicht, aber vll. ändert sich die meinung in ein paar jahren nochmal und ihr habt ja noch genug zeit für einen nachzügler.

Das hoffe ich sehr auch wenn ich weiß das es nicht so sein wird. Kann schlecht beschreiben warum, mein Mann wollte nie mehr als 2 Kinder... er ist kein Großverdiener und will seinen Kindern so viel wie möglich ermöglichen...
Diese Einstellung teile ich 100%ig...
Er ist da einfach anders gestrickt als ich...
Ich bin zu 100% Mama... es gibt für mich nix Schöneres... und gäbe es das liebe Geld nicht würde ich wohl eeewig Hausfrau und Mama sein... aber geht leider nicht.
Mein Mann setzt da einfach andere Prioritäten .... und für ihn ist Schluss *g*
Klar kann man nie sagen was noch ist.... gibt soooo viele Möglichkeiten. Mal sehn...
Es macht mich nur einfach traurig zu wissen das Schluss ist... und nicht zu wissen ob es sich nochmal ändert...
Voll das Rumgeheule Sorry....
Mehr als warten kann ich eh nicht ... ist nur manchmal schwer für mich hier bei MC... überall Schwangere und Hibblerinnen *g*
Redbabyization
10961 Beiträge
02.11.2011 10:37
Zitat von TrollTrio:

Zitat von Curleysue:

Zitat von TrollTrio:

Hach ja...

Das hoffe ich sehr auch wenn ich weiß das es nicht so sein wird. Kann schlecht beschreiben warum, mein Mann wollte nie mehr als 2 Kinder... er ist kein Großverdiener und will seinen Kindern so viel wie möglich ermöglichen...
Diese Einstellung teile ich 100%ig...
Er ist da einfach anders gestrickt als ich...
Ich bin zu 100% Mama... es gibt für mich nix Schöneres... und gäbe es das liebe Geld nicht würde ich wohl eeewig Hausfrau und Mama sein... aber geht leider nicht.
Mein Mann setzt da einfach andere Prioritäten .... und für ihn ist Schluss *g*
Klar kann man nie sagen was noch ist.... gibt soooo viele Möglichkeiten. Mal sehn...
Es macht mich nur einfach traurig zu wissen das Schluss ist... und nicht zu wissen ob es sich nochmal ändert...
Voll das Rumgeheule Sorry....
Mehr als warten kann ich eh nicht ... ist nur manchmal schwer für mich hier bei MC... überall Schwangere und Hibblerinnen *g*

ich versteh dich total, das wäre für mich auch die komplette erfüllung, wenn das doofe geld nicht wär. Lässt sich auch schlecht beschreiben, ich hätte so viel liebe abzugeben an meine kinder.
Allerdings hätte ich vor 8 Jahren niemals geglaubt, dass ich mal genau so werde, wie ich jetzt bin
Und auch Männer verändern sich krass manchmal

Meiner ist glaube ich auch aktuell noch etwas überfordert mit der situation ansich, weil anna ja noch so klein ist und er noch so wenig mit ihr anfangen können Aber da kommen noch sooo toolle Phasen, die auch die Männer richtig genießen werden. Bei meinem definitiv das kuscheln auf dem Sofa, oder das hinter Papi verstecken, wenn man Angst hat oder das rumtollen auf nem abenteuerspielplatz oder auf dem Rummel gehen etc pp. Damit ist aber weitestgehend mit 13/14 schluss und spätestens da wird (mein) schatzi das vermissen und nochmal haben wollen
Ich kann mir bei deinem auch gut vorstellen, dass er sich mal nach einer kleinen Prinzessin sehnt, sodass er es nochmal versuchen würde... also nochmal Maus Gib die Hoffnung nicht auf. er ist noch keine 30 das leben hört NICHT mit 30 auf.
Curleysue
10272 Beiträge
02.11.2011 10:47
meiner kann total viel mit unserem sohn anfangen von anfang an. deshalb will er auch wohl ein zweites. aber bei uns ist natürlich auch das thema geld ein thema. also warten wir noch, wenn überhaupt bis ende nächstes jahr.

und 25 und 30 ist doch kein alter. bei uns im kiga sind alle eltern mitte 30 und die kinder sind auch erst 2 oder 3. also da hat man noch zeit.
02.11.2011 12:02
Bei uns ist es ja auch noch nicht fix... wenns nach meinem Mann gehen würde, bliebe Sarah ein Einzelkind Aber ich denke und hoffe und glaube, dass ich ihn in ein paar Jahren doch nochmal dazu überreden kann... aber sicher bin ich mir nicht

Wir sollten jedenfalls alle froh und dankbar sein, dass DIE Kinder, die wir HABEN gesund und glücklich sind
Curleysue
10272 Beiträge
02.11.2011 12:03
Zitat von josy_at:

Bei uns ist es ja auch noch nicht fix... wenns nach meinem Mann gehen würde, bliebe Sarah ein Einzelkind Aber ich denke und hoffe und glaube, dass ich ihn in ein paar Jahren doch nochmal dazu überreden kann... aber sicher bin ich mir nicht

Wir sollten jedenfalls alle froh und dankbar sein, dass DIE Kinder, die wir HABEN gesund und glücklich sind

OH JA
Redbabyization
10961 Beiträge
02.11.2011 12:07
Zitat von Curleysue:

Zitat von josy_at:

OH JA

das stimmt das ist auch unbezahlbar
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
02.11.2011 12:58
das habt ihr schön geschrieben
Wenns nach Andre geht kriegen wir ne Fußballmannschaft groß
der meint ja jetzt schon immer "los lass uns ein Geschwisterchen machen"
nur ich mach da nicht mit noch nicht
02.11.2011 12:59
Zitat von TrollTrio:

Zitat von TrollTrio:

Hach ja...

*knuddel* *cookiegeb*

Oli wird dieses Jahr 30...
Ich hoff seine Meinung schlägt nochmal um... aber Oli ist da anders gestrickt als ich.... er denkt ganz anders. Durch Glück hab ich ja meine 3 Wunschkinder bekommen und somit Oli mit seinen maximal 2 geschlagen
Es macht mich einfach so traurig das ich es eventuell nie mehr erleben darf...
Naja mal sehn.... stimmt ja... kann so viel passieren... wer weiß wo ich in ein paar Jahren stehe... *cookiemampf*
Meiner ist da genauso
Der wird 33 und ich 24 diesen Monat
Und er wollte auch maximal 2 und mehr wird es niemeals geben.... leider weiß ich, dass sich das wohl nicht mehr ändern wird
*
Drücke aber auch allen hibblern die Daumen
02.11.2011 13:01

Zitat von Curleysue:

Zitat von josy_at:

OH JA

das stimmt das ist auch unbezahlbar
Wohl wahr!
TrollTrio
8308 Beiträge
02.11.2011 13:33
@Red
Mal abwarten Oli wollte zwar immer eine Prinzessin, aber ob er deswegen nochmal umspringt meinungsmäßig? Hm *g*
.
Ich hab mir nun alles nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Die Zwillinge sind grad in einer Phase in der sie extrem viel fordern...vor allem mich, denn ich bin ihre 1. Bezugsperson dadurch das ich quasi den ganzen Tag mit ihnen allein bin, naja und ich bin halt die Mama sie hängen pausenlos an mir dran... Dann noch Ian, der eh sehr sehr viel Aufmerksamtkeit und Abwechslung fordert.
Ich bin im Moment voll ausgelastet und auch ich bin der Meinung das ein weiteres Kind zum jetzigen Zeitpunkt mich völlig überfordern würde. Es wäre definitiv zu früh...
.
In ein paar Jahren...mal sehn was so kommt.
Ich sollte im Moment jedoch dankbar sein ( was ich auch bin ) das meine Kids gesund sind ( war ja während der Ss mit den Zwillingen nicht so eindeutig ) und mich daran erfreuen wie lebenswert sie mein leben doch machen. Sie sind solche Sonnenscheinchen und brauchen mich im Moment einfach alle 3 zu sehr als das noch ein weiteres Kind Platz hätte.
.
So... alles Weitere wird sich zeigen
Britta
25259 Beiträge
02.11.2011 14:42
@trolltrio
Meinungen koennen sich aendern glaube mir, auch bei Maennern.... Meiner wollte auch nicht mehr, mir lag nichts mehr am Herzen als noch ein Kind. Ich habe es einfach gaaaaaaaaaaaanz lange ruhen lassen und dann hab ich ihm gesagt, dass ich alle Babysachen verkaufe. Falls nochmal eins kommt, kaufen wir neu Naja, da kam er etwas ins gruebeln und immer hin und her. Ich hab dann einfach angefangen zu verkaufen und mit einem Mal kam er an, dass wir noch eins bekommen werden Fuer ihn stand eigentlich immer fest, das wir NIE mehr als 2 Kinder haben werden, da er ja auch noch zwei aus seiner ersten Ehe hat.
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, das Oli dich verlassen wird, wenn du nochmal schwanger wirst, also trotz Pille zb. Wenn du es ihm aber unterschiebst, wovon ich nicht ausgehe, dann koennte ich ihn sogar verstehen, wenn er nen Schlussstrich zieht.
Redbabyization
10961 Beiträge
02.11.2011 15:50
Zitat von Britta:

@trolltrio
Meinungen koennen sich aendern glaube mir, auch bei Maennern.... Meiner wollte auch nicht mehr, mir lag nichts mehr am Herzen als noch ein Kind. Ich habe es einfach gaaaaaaaaaaaanz lange ruhen lassen und dann hab ich ihm gesagt, dass ich alle Babysachen verkaufe. Falls nochmal eins kommt, kaufen wir neu Naja, da kam er etwas ins gruebeln und immer hin und her. Ich hab dann einfach angefangen zu verkaufen und mit einem Mal kam er an, dass wir noch eins bekommen werden Fuer ihn stand eigentlich immer fest, das wir NIE mehr als 2 Kinder haben werden, da er ja auch noch zwei aus seiner ersten Ehe hat.
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, das Oli dich verlassen wird, wenn du nochmal schwanger wirst, also trotz Pille zb. Wenn du es ihm aber unterschiebst, wovon ich nicht ausgehe, dann koennte ich ihn sogar verstehen, wenn er nen Schlussstrich zieht.

boar Britta du Schlawiner! Das muss ich mir aber unbedingt merken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt