Die Stoffsuchtis
05.11.2011 03:03
Zitat von Britta:
Ja, irgendwer hatte sogar mal Bilder von eingestellt, von Kleidung, die sie mit der Hand genaeht hat. Also ich geb ja zu, ich bin ne Niete im Mit-der Hand-naehen. Versuche es weitestgehend zu vermeiden![]()
Ok, das mit deiner Mama ist echt schade, kannst du dir nicht erst mal ne guenstige Maschine zulegen?
was versteht man unter "günstig"
hab eine um 159€ gesehen die angeblich total gut sein soll, aber die schaut extrem "schwindlig" aus ^^
05.11.2011 09:20
also es gibt schon maschinen für knapp unter hundert euro, zur Not würde sowas auch reichen
Wenn du der Sucht richtig verfallen bist, willst du sowieso bald eine für 600 euro oder so, direkt mit Sticki , und dann ärgert dich jeder cent den du zuviel ausgegebne hast für deine Alte
und wenns dir doch keinen Spaß macht, ärgerts dich auch nicht zuviel ausgegeben zu haben.
Was noch besser wäre, schau doch mal nach einer gebrauchten Maschine
Hier im forum wird öfter mal eine verkauft
(Mona ist deine schon weg?)
Wenn du der Sucht richtig verfallen bist, willst du sowieso bald eine für 600 euro oder so, direkt mit Sticki , und dann ärgert dich jeder cent den du zuviel ausgegebne hast für deine Alte
und wenns dir doch keinen Spaß macht, ärgerts dich auch nicht zuviel ausgegeben zu haben.
Was noch besser wäre, schau doch mal nach einer gebrauchten Maschine
Hier im forum wird öfter mal eine verkauft
(Mona ist deine schon weg?)
05.11.2011 09:32
ich hätte meine Angeboten, aber meine ist leider weg
eine Bekannte brauchte ein Hobby, weil sie ihrem Männe auf die NErven geht
05.11.2011 10:45
Zitat von KillerTasche:
ich hätte meine Angeboten, aber meine ist leider weg![]()
![]()
![]()
![]()
Meine ist auch endlich weg!
05.11.2011 11:43
Ich hab auch keine mehr hier, aber es hat doch gerade Mami-Sunny ihre angeboten, oder?
05.11.2011 11:50
stimmt ja sicher, ne AEG ist das glaub ich für 100€
05.11.2011 14:35
Hallo zusammen,
da ich einfach mal ein bisschen lust habe anzugeben
habe ich beim aufräumen und sortieren meiner liebsten Stücke mal Fotos meines Sammelsuriums gemacht
mein Mann kam rein als die Bilder entstanden, sah das volle Ausmaß meiner Sucht und war sehr erschrocken darüber
da ich einfach mal ein bisschen lust habe anzugeben
habe ich beim aufräumen und sortieren meiner liebsten Stücke mal Fotos meines Sammelsuriums gemacht
mein Mann kam rein als die Bilder entstanden, sah das volle Ausmaß meiner Sucht und war sehr erschrocken darüber
05.11.2011 14:40
Bluna du brauchst scheinbar echt proffessionelle Hilfe
Bei uns bist du genau richtig. Wir fangen mit der Therapie heute an und dazu musst du jedem Suchti eins deiner Stöffchen abgeben
tut gar nicht weh
Bei uns bist du genau richtig. Wir fangen mit der Therapie heute an und dazu musst du jedem Suchti eins deiner Stöffchen abgeben
tut gar nicht weh
05.11.2011 14:44
Zitat von Redbabyization:
Bluna du brauchst scheinbar echt proffessionelle Hilfe![]()
Bei uns bist du genau richtig. Wir fangen mit der Therapie heute an und dazu musst du jedem Suchti eins deiner Stöffchen abgebentut gar nicht weh
![]()
![]()
ja ne, is klar
ich kann mir nicht erklären wie ich so viel Stoffe anhäufen konnte
ich näh doch erst seit August
und viel ist auch schon verschafft
hm, bin wohl doch süchtig
ahc und 2 Päckchen kommen die Tage noch
Geht es euch ständig so, dass immer wenn ihr was nähen wollt, irgendwas fehlt??? und dann bestell ich es eben und bestell dann halt bei dem Anbieter noch paar Sachen damit sich der Versand auch lohnt....
ja genau so ist das immer bei mir
05.11.2011 14:56
Zitat von Blunablu:
Bluna du brauchst scheinbar echt proffessionelle Hilfe![]()
Bei uns bist du genau richtig. Wir fangen mit der Therapie heute an und dazu musst du jedem Suchti eins deiner Stöffchen abgebentut gar nicht weh
![]()
![]()
ja ne, is klar
![]()
ich kann mir nicht erklären wie ich so viel Stoffe anhäufen konnteich näh doch erst seit August
und viel ist auch schon verschafft
hm, bin wohl doch süchtig
![]()
![]()
ahc und 2 Päckchen kommen die Tage noch![]()
Geht es euch ständig so, dass immer wenn ihr was nähen wollt, irgendwas fehlt??? und dann bestell ich es eben und bestell dann halt bei dem Anbieter noch paar Sachen damit sich der Versand auch lohnt....ja genau so ist das immer bei mir
![]()
JAAAAAA genau so
*g*
05.11.2011 15:06
Zitat:
Geht es euch ständig so, dass immer wenn ihr was nähen wollt, irgendwas fehlt??? und dann bestell ich es eben und bestell dann halt bei dem Anbieter noch paar Sachen damit sich der Versand auch lohnt....ja genau so ist das immer bei mir
![]()
JAAAAAA genau so*g*
05.11.2011 15:13
hey... joah ist schon klar, nur ob die auch was tolles sind? ...
meine mama ist ja gelernte schneiderin und ihre nähmaschiene hat damals glaub ich noch um die 20 oder 30.000 Schilling gekostet !! ^^
(jaja ich bin nen ösi ^^)
deswegen versteh ich auch wenn sie die nicht einfach so raus rückt ...
welche marken könnt ihr mir den empfehlen?
meine mama ist ja gelernte schneiderin und ihre nähmaschiene hat damals glaub ich noch um die 20 oder 30.000 Schilling gekostet !! ^^
(jaja ich bin nen ösi ^^)
deswegen versteh ich auch wenn sie die nicht einfach so raus rückt ...
welche marken könnt ihr mir den empfehlen?
05.11.2011 15:19
Ich liebe meine Janome
Die hatte aber auch nen neupreis von über 1000€ - hab sie dann aber gebraucht (1,5 Jahre alt) und gewartet für 450€ erstanden
Die hatte aber auch nen neupreis von über 1000€ - hab sie dann aber gebraucht (1,5 Jahre alt) und gewartet für 450€ erstanden
05.11.2011 15:27
Hich hab ne Husqvarna und bin super zufrieden, davor hatte ich ne guenstige Brother uynd die tut es auch fuer den Anfang. Ansonsten hab ich noch gehoert, das Pfaff gut sein soll.
Auch diese Marken haben guenstige Maschinen, die gut sind, nur halt nicht so viele Stiche haben und einige Funktionen weniger haben. Ne Freundein von mir war eigentlich total gegen naehen, hat sich dann ne guenstige fuer 80 Dollar geholt, die sie dann wieder zurueck gebracht hat und gegen ne besserer getauscht hat, inzwischen ist sie bei ner 350 Dollar Maschine angekommen
Auch diese Marken haben guenstige Maschinen, die gut sind, nur halt nicht so viele Stiche haben und einige Funktionen weniger haben. Ne Freundein von mir war eigentlich total gegen naehen, hat sich dann ne guenstige fuer 80 Dollar geholt, die sie dann wieder zurueck gebracht hat und gegen ne besserer getauscht hat, inzwischen ist sie bei ner 350 Dollar Maschine angekommen
05.11.2011 15:39
ich hab eine günstige Pfaff (350Euro NP) die kann nur das nötigste, aber dafür super verarbeitet, auf der kann meine tochter später noch nähen
wäre wunschkonzert, hätte ich gerne ne brother inovis mit stickmodul
wäre wunschkonzert, hätte ich gerne ne brother inovis mit stickmodul
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt