Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube
01.05.2012 21:20
sagt mal,wenn ihr stoff kauft,kauft ihr da immer nen ganzen meter oder bloß en halber???
huhuuuu catsy
huhuuuu catsy
01.05.2012 21:24
Zitat von floluc:kommt darauf an was ich nähen will. bei manchen schnittmustern steht drauf wieviel man braucht. aber man macht ja auch kissen oder sonst was und dann schau ich halt wieviel ich brauch.
sagt mal,wenn ihr stoff kauft,kauft ihr da immer nen ganzen meter oder bloß en halber???
huhuuuu catsy![]()
![]()
![]()
02.05.2012 08:51
sooo nachdems gestern ja schon fertig war heute Bilder
Er war etwas unkooperativ. Immer wenn er hoch geschaut hat hat er den Kopf geschüttelt....
.
.
@flo: Für Krümel sachen reicht ja meist 0,5m und für mich kauf ich je nach Schnittmuster oder 2 - 2,5m. Ich kauf nur selten 1m.
Er war etwas unkooperativ. Immer wenn er hoch geschaut hat hat er den Kopf geschüttelt....
.
.
@flo: Für Krümel sachen reicht ja meist 0,5m und für mich kauf ich je nach Schnittmuster oder 2 - 2,5m. Ich kauf nur selten 1m.
02.05.2012 08:57
jani.. die sieht ja aus wie aus dem laden
toll.
war es schwer sie zu nähen?
toll. war es schwer sie zu nähen?
02.05.2012 09:06
Zitat von rosa-rot:
jani.. die sieht ja aus wie aus dem ladentoll.
war es schwer sie zu nähen?
Danke das ist ganz lieb
Nein ansich schwer ists nicht. Man muss halt wirklich genau und konzentriert arbeiten und ich hab alles einmal mehr abgesteppt als dies vorgesehen hat. Auf der Mütze oben immer recht und links von der Naht fand ich schöner, ist aber echt arbeit
02.05.2012 10:02
@jani: wow,die mütze ist ja mal echt klasse geworden
in welchen kinderladen gab es die denn??
echt schick...supi
@rosa:nein,habe ich noch nicht genäht,aber emma will ich einen machen wenn sie in die kita kommt,also mai 2013
in welchen kinderladen gab es die denn??
echt schick...supi @rosa:nein,habe ich noch nicht genäht,aber emma will ich einen machen wenn sie in die kita kommt,also mai 2013
02.05.2012 12:49
huhu flooohoooo...
also ich kaufe neuerdings "großmengen" stoff
aber wenn ich was nähen will und konkret einem SM folge, dann kaufe ich meist nicht mehr, als gebraucht wird
02.05.2012 13:51
danke danke mädels
ich kaufe meißtens 0,5 meter stoff..wenn mir aber einer besonders gut gefällt dann 1 m..für mich so 1,5 meter. aber für meine maus reicht 0,5 meter noch sehr gut.
rucksack..ich hatte mal ein klein rucksack genäht..
ich kaufe meißtens 0,5 meter stoff..wenn mir aber einer besonders gut gefällt dann 1 m..für mich so 1,5 meter. aber für meine maus reicht 0,5 meter noch sehr gut.
rucksack..ich hatte mal ein klein rucksack genäht..
02.05.2012 13:53
nienchen..der ist voll süß. hab bammel das mit den gurten nicht hin zu bekommen.
02.05.2012 18:29
Hallo,
bin auf eueren Thread gestossen, da Nienchen bei euch schreibt
Nienchen kenn ich durch meine Tochter, da sie zusammen gehibbelt haben...und ne süße Hannah und Leon sind dabei entstanden sind...Ich machs kurz
oder doch nicht
Ich möchte gerne nähen lernen, Nähma hab ich von meiner Mutter,ist ne Fif NM900..die aber macht was sie will..und ich nicht will
hab heute Zickzackstiche geübt..hat auch wunderbar geklappt...nehm mir den nächsten Übungsstoff und was macht die...haut mir mit dem Unterfaden nur schlaufen rein..hab nichts anderes gemacht als vorher
Ich könnt platzen vor Wut...Darf ich bleiben und ihr helft mir aus meiner Not...
bin auf eueren Thread gestossen, da Nienchen bei euch schreibt
Nienchen kenn ich durch meine Tochter, da sie zusammen gehibbelt haben...und ne süße Hannah und Leon sind dabei entstanden sind...Ich machs kurz
oder doch nicht
Ich möchte gerne nähen lernen, Nähma hab ich von meiner Mutter,ist ne Fif NM900..die aber macht was sie will..und ich nicht will
hab heute Zickzackstiche geübt..hat auch wunderbar geklappt...nehm mir den nächsten Übungsstoff und was macht die...haut mir mit dem Unterfaden nur schlaufen rein..hab nichts anderes gemacht als vorher
Ich könnt platzen vor Wut...Darf ich bleiben und ihr helft mir aus meiner Not...
02.05.2012 18:38
willkommen mamii...
ich nehme an du mußt mal sauber machen..sicher ist irgendwo ein Fussel oder Faden..schonmal geölt oder überhaupt wie gesäubert?? Mach das mal und schau dann obs wieder läuft
ich nehme an du mußt mal sauber machen..sicher ist irgendwo ein Fussel oder Faden..schonmal geölt oder überhaupt wie gesäubert?? Mach das mal und schau dann obs wieder läuft
02.05.2012 18:58
Zitat von Jani85:
sooo nachdems gestern ja schon fertig war heute Bilder![]()
![]()
![]()
.
.
@flo: Für Krümel sachen reicht ja meist 0,5m und für mich kauf ich je nach Schnittmuster oder 2 - 2,5m. Ich kauf nur selten 1m.![]()
mensch ist der kleine Mann groß geworden. wahnsinn.
02.05.2012 19:20
Zitat von rosa-rot:
nienchen..der ist voll süß. hab bammel das mit den gurten nicht hin zu bekommen.
der ist ganz einfach zu nähen... trau dich
02.05.2012 19:20
jani..die mütze ist toll geworden
die sieht aber mega kompliziert aus.glaube da hätte ich noch 2 tage länger dran gesessen
die sieht aber mega kompliziert aus.glaube da hätte ich noch 2 tage länger dran gesessen
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt