Mütter- und Schwangerenforum

Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube

Gehe zu Seite:
02.05.2012 19:23
Zitat von mammii:

Hallo,

bin auf eueren Thread gestossen, da Nienchen bei euch schreibt Nienchen kenn ich durch meine Tochter, da sie zusammen gehibbelt haben...und ne süße Hannah und Leon sind dabei entstanden sind...Ich machs kurz oder doch nicht Ich möchte gerne nähen lernen, Nähma hab ich von meiner Mutter,ist ne Fif NM900..die aber macht was sie will..und ich nicht will hab heute Zickzackstiche geübt..hat auch wunderbar geklappt...nehm mir den nächsten Übungsstoff und was macht die...haut mir mit dem Unterfaden nur schlaufen rein..hab nichts anderes gemacht als vorher Ich könnt platzen vor Wut...Darf ich bleiben und ihr helft mir aus meiner Not...

huhu nun musste ich erst mal überlegen wer du bist
fädel mal den faden komplett neu ein,setz die spule nochmal neu ein,hast du evtl. anderen faden genommen? oder an der fadenspannung was verstellt? viell.mal eine neue nadel nehmen.die maschine sauber machen. mehr fällt mir nun auch nicht ein was das sein könnte.
die maschinchen zicken öfters mal rum,da hilft dann nur noch anschrein,heulen und die klamotten wütend durchs zimmer schmeißen,dann ein stück schoki essen
Little81
3714 Beiträge
02.05.2012 19:26
Zitat von mammii:

Hallo,

bin auf eueren Thread gestossen, da Nienchen bei euch schreibt Nienchen kenn ich durch meine Tochter, da sie zusammen gehibbelt haben...und ne süße Hannah und Leon sind dabei entstanden sind...Ich machs kurz oder doch nicht Ich möchte gerne nähen lernen, Nähma hab ich von meiner Mutter,ist ne Fif NM900..die aber macht was sie will..und ich nicht will hab heute Zickzackstiche geübt..hat auch wunderbar geklappt...nehm mir den nächsten Übungsstoff und was macht die...haut mir mit dem Unterfaden nur schlaufen rein..hab nichts anderes gemacht als vorher Ich könnt platzen vor Wut...Darf ich bleiben und ihr helft mir aus meiner Not...

das hatte ich auch schon bei stoffwechsel, hast du zuvor vielleicht nen dünneren oder dickeren stoff gehabt oder erst baumwolle, dann polyesterstoff oder so, ich hatte einmal einen stoff, den ich absolut nicht nähen konnte mit meiner neuen maschine.
02.05.2012 19:33
ja ja...die wütenden nienchens und ninas
#
nienchen...ähmmm, der rucksack ist sicher mit reißverschluß und dann muss ich ja auch gurtband und diese schnallen besorgen
02.05.2012 19:35
ich warte seit über einer woche auf stoff für meine kissen mit den großen erdbeeren - nerv. ohne rot und grün bissi doof
02.05.2012 19:49
rosa-hihi..wir zwei wissen wie das funktioniert wenn die kleinen mal wieder zicken und nicht so nähen wie wir wollen

nein nein der ist nicht mit RV..

02.05.2012 19:49
Zitat von rosa-rot:

ich warte seit über einer woche auf stoff für meine kissen mit den großen erdbeeren - nerv. ohne rot und grün bissi doof

was für große kissen?
Jani85
27577 Beiträge
02.05.2012 20:22
Danke für die lieben Kommentare
.
@little: ohhh ja der wächst wie unkraut ich hoff wir sehn uns im sommer deiner ist bestimmt auch riesig geworden
.
@ninchen Nein ich glaub nich das du länger gebraucht hättest, die sieht schlimmer aus als se ist
Little81
3714 Beiträge
02.05.2012 20:33
Zitat von Jani85:

.
@little: ohhh ja der wächst wie unkraut ich hoff wir sehn uns im sommer deiner ist bestimmt auch riesig geworden
.
@ninchen Nein ich glaub nich das du länger gebraucht hättest, die sieht schlimmer aus als se ist

ich hoffe es. wenn net zu butti, dann kommt ihr einfach so. stelle ggf. auch ein gästezimmer zur verfügung. hmmm, leider nicht, er wächst seit august nicht mehr, er hat alles mögliche gelernt, aber trägt noch immer die gleichen klamotten. du weißt gar nicht wie süß ein baby in gr. 74/80 beim laufen aussieht.
Jani85
27577 Beiträge
02.05.2012 21:18
Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

.
.

ich hoffe es. wenn net zu butti, dann kommt ihr einfach so. stelle ggf. auch ein gästezimmer zur verfügung. hmmm, leider nicht, er wächst seit august nicht mehr, er hat alles mögliche gelernt, aber trägt noch immer die gleichen klamotten. du weißt gar nicht wie süß ein baby in gr. 74/80 beim laufen aussieht.

Jakob und ich kommen auf jeden Fall und dann kann man ja auch einfach mal nen Blick bei Butti reinwerfen
Doch kanns mir vorstellen mein Neffe ist auch ein Pimpf. Der wird jetzt 3 und trägt grad 92/98 Jakob hat schon 74/80
Little81
3714 Beiträge
02.05.2012 21:23
Zitat von Jani85:

Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

.
.

Jakob und ich kommen auf jeden Fall und dann kann man ja auch einfach mal nen Blick bei Butti reinwerfen
Doch kanns mir vorstellen mein Neffe ist auch ein Pimpf. Der wird jetzt 3 und trägt grad 92/98 Jakob hat schon 74/80

Er hat wie gesagt auch schon lang die 74, seit dem sommer und auf eimal blieb er stehen, es tat sich nix mehr. er hat ja schon immer einen langen oberkörper und kurze beinchen, dann stöpselt er immer so dahin. süßßßßßßßßßßßßßß. ich hoffe, dass ihr kommt, wir schmeißen auch den grill an, wenn ihr wollt. bring doch deinen mann mit, der darf dann bei meinem mann bleiben, bzw. wir lassen alle männer alleine und düsen schnell alleine zu butti. bei käthe kruse hab ich übrigens tolle sachen ergattert, muss ich aber erst noch knipsen, alles für 3 euro / meter, gab bündchen, aber nur reststücke, in grau und hellblau, dann noch beige khaki gestreiften sweat, marine/grauen nicky, marine nicky uni und ein stück jeans hab ich noch mitgenommen. die andren sachen waren mehr für mädels. achso, ein paar applis und knöpfe hab ich mir noch gegönnt, aber die stoffe knips ich dir noch, dann kannst gucken, wennst magst.
Jani85
27577 Beiträge
02.05.2012 21:35
Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

.
.

Er hat wie gesagt auch schon lang die 74, seit dem sommer und auf eimal blieb er stehen, es tat sich nix mehr. er hat ja schon immer einen langen oberkörper und kurze beinchen, dann stöpselt er immer so dahin. süßßßßßßßßßßßßßß. ich hoffe, dass ihr kommt, wir schmeißen auch den grill an, wenn ihr wollt. bring doch deinen mann mit, der darf dann bei meinem mann bleiben, bzw. wir lassen alle männer alleine und düsen schnell alleine zu butti. bei käthe kruse hab ich übrigens tolle sachen ergattert, muss ich aber erst noch knipsen, alles für 3 euro / meter, gab bündchen, aber nur reststücke, in grau und hellblau, dann noch beige khaki gestreiften sweat, marine/grauen nicky, marine nicky uni und ein stück jeans hab ich noch mitgenommen. die andren sachen waren mehr für mädels. achso, ein paar applis und knöpfe hab ich mir noch gegönnt, aber die stoffe knips ich dir noch, dann kannst gucken, wennst magst.

Ja cool.
Jakob hat in Hosen 74 und in Oberteilen 80/86 Irgendwie ist das schon witzig. Mein Neffe hat auch die Hosen kleiner als die Pullis
Ja das schlag ich Männe vor. Der hat ja eh erst Elternzeit und dann Ferien.
03.05.2012 10:30
Zitat von nienchen:

Zitat von rosa-rot:

was für große kissen?
ich will kissen mit großen erdbeeren drauf machen...warte aber noch auf stoffe.
trau mich gar nicht zu fragen woher die rucksackanleitung ist. hast du sicher gekauft?!
mammii
6 Beiträge
03.05.2012 12:41
Huhu

Mensch war ich doof Hatte den Faden nicht vernünftig eingefädelt, deshalb stimmte die Fadenspannung nicht Dann kann ich ja morgen auf meinen Übungslappen weiterüben..

...hach ich beneide euch ihr näht super sachen Wie habt ihr denn angefangen, wenn ich mal fragen darf
03.05.2012 13:01
mamii..na siehst,war doch nur ein kleines problemchen ich habe mit ein ärmellätzchen angefangen,dann eine handtasche ,aber wenn ich mir die teile jetzt angucke,dann würde ich die farbkombi schon allein nie mehr so machen habe vorher aber auch erst mal das gerade nähen geübt.

03.05.2012 13:10
meine Erstlingswerke waren Kissen, Taschen und Vorhänge...eben geradeaus düsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt